CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 178 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.102.499 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 641 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 324 > |
Der User ist ja bekannt als Krawallmacher.
81,40. Wenn ich hier nicht in etwa reichtig liege, dann lasse ich mich gerne belehren. Dann ist das Wiki für mich nicht transparent, wenn es erheblich abweicht.
Daher meine ca. Angaben die einigermaßen stimmen dürften.
Hast es an sich auch gut berechnet, bis auf die Tatsache, dass du 1,5% von 1200% des Depots nehmen musst. Wären also eher 89 Aktien.
Ist aber für das Wikifolio völlig egal, wie viele Aktien das auf Xetra wären. Für ihn geht's nur um die Prozente. Deine Berechnung macht daher im Grundsatz keinen Sinn. Selbst wenn es umgerechnet auf Xetra nur 5 Stück wären (wenn der Trader beispielsweise nur einen AUM von 10.000 € hätte), bleibt es fürs Wiki trotzdem der gleiche Tradingerfolg.
Was hier passiert ist, war schon eine mehr als gelungene Aktion der LV, Kurssturz von über 30% bei gleicher short-quote. Panik ausgelöst, Gewinne realisiert, Verunsicherung gestreut, Kurs wird weiter unten gehalten. Na ja, für mich jedenfalls ein Fall für die BAFIN, werde da mal ein entsprechendes Untersuchungsgesuch starten und über den Ausgang berichten. Anlegerschutz sieht meiner Meinung anders aus.
Letzlich aber alles eine Zeitfrage, an buy and hold, kommen selbst die LV, bei konstant guten Unternehmensdaten, unter Beibehaltung der bisherigen Divi, nicht vorbei. Zwar schmerzt das Minuszeichen im Depot, aber realisiert ist der Verlust erst beim Verkauf. Man kann sich insoweit damit trösten, dass die LV irgenwann ja zurückkaufen werden müssen, während man selbst zum Verkauf ja nicht gezwungen ist.
Ich kaufe doch nicht dort wo ich höhere Gebühren habe. Und was die LVs machen ist mir ganz ehrlich auch egal, solange ich der Meinung bin dass es bei der Firma sauber zugeht.
Noch dazu war es nur 1 LV der für den Kurssturz verantwortlich war mit den 30%
War doch schön bei 26,xx nachzukaufen. Das können die noch mehrmals machen.
Auch die Umsätze reduzieren sich wieder auf das übliche Maß.
Siehe da, alles wird gut ;-)
Weiterhin 100 Kauforders zu 89 Verkaufsorders. Perfektes Umfeld frü Bullen würde ich mal sagen
Das ganze Gemisch wird immer explosiver.
Und die grössere Masse die erst in diesem Jahr leeverkauft haben kommen bei diesen Kursen ohne Verlusten nicht mehr raus.
Nur PSquared ist ja schon sehr lange auf der Leerverkaufsseite und sitzen noch auf satten Gewinn.
PSquared Asset Management AG
Corestate Capital Holding SA
LU1296758029
2,39 %
2019-10-23
PSquared Asset Management AG
Corestate Capital Holding SA
LU1296758029
2,49 %
2019-10-18
https://www.ariva.de/forum/...holding-s-a-530250?page=177#jumppos4441
Unglaublich ernsthaft ...
https://www.bloomberg.com/news/articles/...y-client?srnd=fixed-income
Ich meine mich zu erinnern, dass Corestate mal gesagt hat, dass man lediglich 10-15% der Anfragen für Mezzaine überhaupt finanzieren würde. Consus ist sicherlich einer der größten Entwickler in Deutschland und dürfte auch ein großer Kunde von Corestate sein, aber man wird das sicherlich schon berücksichtigt haben. Corestate sondiert und analysiert den Markt ja ebenfalls.
Zudem stellt man sich immer breiter auf, um so auch unabhängiger vom Mezzaine Geschäft zu werden, bzw. platziert neue Produkte in diesem Bereich. Siehe Capital Markets Day.
Wieso bringt man den Artikel dann? Wahrscheinlich weil 4 der Leerverkäufer aus den USA kommen ...
Timing war auch wieder super. Kurs erholte sich rasch mit gutem Volumen und nun wird es durch so einen Artikel wieder abgewürgt und die LV kommen wieder günstiger an Shares ran. Börse ist einfach nur ätzend geworden ...
Zudem, dass man vorbereitet ist und alles genau im Blick hat.
Auch kommen die Entwickler sicherlich nicht alle in die Größe einer Konsus, die sich dann über den Kapitalmarkt, immer noch zu über 10% finanzieren können. Da ist Census in Deutschland schon "Marktführer".
Alles in allem, gar nicht so schlimm der Artikel.
Zum einem in der Consus, die er mit ins Leben gerufen hat, er selbst kauft seit Monaten eigene Anteile an "seiner"
Publity und seit neuestem in der Preos Real Estate..., wo die Publity Investor GmbH mit eingebracht wurde..
Hier entseht um Thomas Olek ein Immobilen Büro Konzern "Netzwerk" , dass sich natürlich sehen lassen kann.
In sofern geh ich davon aus, dass er künftig über diese Geschäftsverbindungen alles in Eigenregie machen will..
Linke Tasche rechte Tasche..
Insofern sollte Corestate unabhängig davon sein eigenes Ding machen..
Vielleicht sollten die Journalisten mal nicht mehr nur oberflächlich Recherchieren. Aber wahrscheinlich bekommen die auch schon die 'Nachrichten' von Lobbyisten vorgefertigt geschrieben. So wie die Politiker die Gesetzesentwürfe.
Egal