CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 120 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.784.698
Forum:Börse Leser heute:92
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 323  >  

43 Postings, 2234 Tage ZoranSDAnalysten

 
  
    #2976
07.05.19 18:59
Die bessere Frage ist eigentlich: Können Analysten hellsehen?

Und die Antwort ist: Nein, können sie nicht. Sonst würden sie längst unter Palmen liegen und Cocktails schlürfen, anstatt sich Kursziele auszudenken.

Die Diskussion hier dreht sich seit Ewigkeiten um das gleiche: Leerverkäufer und andere verkaufen, wie bekloppt, und keiner weiß so genau warum. Entweder die wissen etwas, was wir (und besagte Analysten) nicht wissen, oder die versuchen halt einfach ihr Glück. Mit solchen Unsicherheiten muss man an der Börse nunmal leben und weder irgendwelche noch so optimistischen Analysten noch irgendwelche Striche, die jemand in den Chart malt, oder noch so lange Forendiskussionen können einem das abnehmen.  

245 Postings, 2016 Tage Fluglotsees

 
  
    #2977
07.05.19 19:39
sind nicht nur die LV, die ich nun dazu getrieben haben mein Investment rauszunehmen.
Es riecht nach scharfer Korrektur im Gesamtmarkt, Trump und der May steht bevor.

Ich habe heute morgen zu beginn der Börse glattgestellt - alle Werte , ich bin zu 100 % cash !

Es ist für mich auch eine einzige Risikoabwägung gewesen.


Wie sind die Chancen dass der CCH Kurs die nächsten Wochen und Monate so steigt dass wir von einer Bodenbildung reden können:
Das was jetzt passiert ist hat mit Bodenbildung leider noch nichts zu tun gehabt.
CCH hat es verpasst jetzt im richtigen Moment dafür zu sorgen seine Anteilseigner von einer Bodenbildung profitieren zu können.
Indem sie einfach das ARP hätten erneuert.
Ich möchte dazu nicht mehr viel schreiben...das habe ich die letzten tage oft genug....bin sehr enttäuscht und deshalb auch raus.


 

92 Postings, 2834 Tage SwilliTrotz

 
  
    #2978
2
07.05.19 20:09
Analysten, Immobilienaktien waren schon immer ein "sicherer Hafen" inmitten eines Sturms. Siehe auch Vonovia heute. Bitte nicht zuviel Zweckpessimismus.  

1612 Postings, 3082 Tage knmn@Fluglotse

 
  
    #2979
1
07.05.19 20:41
Corestate hatte über Monate einen Boden mit sehr hohem Volumen zwischen 30-32 EUR ausgebildet, dann der Ausbruch nach oben und jetzt sind wir wieder knapp über diesen Boden, aber nicht zu vergessen, dass die 2,50 EUR Dividende erst kürzlich abgezogen worden sind ....


Heute hat man auch wieder massives Volumen gehabt, vor allem in der letzten halben Stunde sind fast 65.000 Aktien gehandelt worden, natürlich auch ne größere Schlussauktion bei XETRA, aber wir kommen mittlerweile jeden Tag locker über 150.000 gehandelte Aktien.


Kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass wir die Verlaufstiefs bei 28,00 EUR nochmal anlaufen, dazu ist dann jetzt in diesem Bereich dann doch zu viel Nachfrage, hat man ja heute prima gesehen.  

1612 Postings, 3082 Tage knmnValiant

 
  
    #2980
1
08.05.19 08:19
Position gestern von 1,37% auf 1,46% erhöht.

Also wieder knapp 20.000 Stück.


Quelle: www.bundesanzeiger.de  

105 Postings, 2471 Tage moneyheadIch denke ...

 
  
    #2981
2
08.05.19 09:24
... die LVs sind nur hier in der Hoffnung das der Gesamtmarkt jetzt endlich abstürzt. Vieleicht denken Sie dass den eh schon schwachen Aktien hier ein weiterer überproportionaler Abschlag droht aufgrund der bullischen schwäche in der Aktie ? Oder was meint ihr?

Eine schwache Aktie in einem schwachen Gesamtmarkt lässt sich wohl leichter runterprügeln?

Ansonsten ist das ständige Aufstocken doch völlig irrational.  

1612 Postings, 3082 Tage knmnValiant Capital

 
  
    #2982
1
08.05.19 09:51
Die Meldung von der Erhöhung von 1,37% auf 1,46% kam erst heute, aber Bezog sich auf Montag.

Gerade kam die 2. Meldung von Valiant von heute, die bezieht sich auf gestern. Erhöhung dann von 1,46% auf 1,76% .....



Wird immer krasser, Leerverkaufsquote bei über 6% jetzt ...

Valiant baut die Position in einem atemberaubenden Tempo aus ...  

1612 Postings, 3082 Tage knmnUPDATE Zusammenfassung Leerverkäufe

 
  
    #2983
8
08.05.19 09:56
Nach den starken Aktivitäten der letzten beiden Woche hier eine aktuelle Zusammenfassung:

Aktuell leerverkauft sind 6,09% der Aktien der Corestate Capital Group --> 1,3 Millionen Aktien

PSquared hat einen Anteil von 3,23% und nach Entschädigung der Dividende einen durchschnittlichen VK von 35,11 EUR.

Portsea hat einen Anteil von 1,10% und nach Entschädigung der Dividende einen durchschnittlichen VK von 29,78 EUR.

Valiant hat einen Anteil von 1,76% und nach Entschädigung der Dividende einen durchschnittlichen VK von 34,27 EUR.


Vor allem Valiant baut die Position sehr aggressiv aus. Die Position wurde ja erst vor 2,5 Wochen eröffnet und beläuft sich nun schon auf 1,76%.  

9 Postings, 1876 Tage udokamilla@knmn

 
  
    #2984
08.05.19 10:48
Gute Aufstellung, danke. Das sind aber natürlich nur die meldepflichtigen Short-Positionen, die oberhalb der Meldeschwelle von 0,5% liegen. Wir können nicht wissen, wie viele zusätzliche kleinere Short-Positionen es noch gibt.  

20 Postings, 2076 Tage ttkaWas ist denn heute mit dem Aktienkurs

 
  
    #2985
08.05.19 11:44
los? Er steigt ja relativ deutlich, trotz durchgeführter Leerverkäufe. Wie weit wollen denn Leerverkäufer noch aufstocken und wer leiht ihnen immer mehr Aktien, Fonds oder andere Mehrheitsanteilseigner? Und was haben die "Leiher" außer Provision davon? Sie drücken ja denn Kurs dadurch selbst weiter und bekommen später ihre dann nicht mehr so hoch stehenden Aktien zurück oder versteh ich da was falsch?  

1760 Postings, 2439 Tage irgendwieDie Leiher

 
  
    #2986
08.05.19 12:07
wenn man es so sagen will haben doch mit den Leerverkäufern gar nichts zu tun und für ihn ändert sich auch nichts. Sie haben nach wie vor ihre Aktien im Depot wie jeder andere auch.

Es kann durchaus möglich sein dass deine Aktien auch verliehen sind wenn man es so sagen kann.
 

175 Postings, 2023 Tage Kronos01Am meisten

 
  
    #2987
2
08.05.19 12:19
profitieren würden vom Ausleihen der Aktien alle diejenigen, die felsenfest vorhaben ihre Aktien in den nächsten Jahren nicht zu verkaufen.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass dies vor allem auf die Großaktionäre wie Ketterer oder Winter zutrifft.

Wenn die nicht vorhaben zu verkaufen (wonach es aussieht), dann können Sie über die Leihgebühren zum einen kräftig verdienen und zum anderen diese Gewinne dann auch nutzen um "billig" zuzukaufen (oder das Geld woanders zu investieren).

Abgesehen von den Ketterers und Winter sind inzwischen so viele Aktien aus dem Streubesitz verkauft, dass kein einiger anderer Institutioneller oder Privataktionär annähernd diese Stückzahlen hält.

Das kann man auch sehr schön anhand der Übersicht bei Morningstar erkennen.

Die größten Aktienpakete hatten mit Stand 30.04.19:

Union Investment Privatfonds GmbH mit 612.828 sowie Syz Asset Management mit 424,707 Aktien.

Viel wichtiger als das werden aber die kommenden Q1 Zahlen sein. Dann werden wir alle um einiges besser abschätzen können, wie der weitere (operative) Weg aussieht für Corestate.

LG  

20 Postings, 2076 Tage ttkaDanke

 
  
    #2988
08.05.19 12:23
euch erstmal. Ich habe halt gedacht, dass der Aktienwert, bei denen die weiterhin halten geringer wird, und die auch gleich verkaufen und später billiger wieder zukaufen könnten. Wie hoch ist denn so ne "Leihgebühr" üblicherweise, lohnt sich das wirklich so toll?  

1612 Postings, 3082 Tage knmnGeliehene Aktien

 
  
    #2989
4
08.05.19 14:01
@Kronos01 hat das schon sehr gut erklärt wie es funktioniert.

Die Masse an Aktien kann ja fast nur noch von einem der beiden Großaktionäre kommen, die sich langfristig an dem Unternehmen beteiligen. Von daher ist es ihnen in der Zwischenzeit auch vollkommen egal, wie der Aktienkurs steht. Die Wartezeit lassen sie sich dann durch eine zusätzliche Gebührt versüßen. Quasi zusätzliche Rendite auf das grosse ganze gesehen. Die Dividende bekommen Sie ja ebenfalls durch die Leerverkäufer ersetzt. Keiner der Verleiher würde die Aktien verleihen, mit dem Ziel, dass der Aktienkurs wirklich nachhaltig einbricht und man mit fallenden Kursen rechnet, denn dann würde ja niemand auf die Idee kommen die Aktien zu verleihen, sondern dann würde er sie ja eher direkt verkaufen.


Das Spiel der Leerverkäufer wird immer riskanter. Sie können ja nicht aus einem unendlichen Aktienpool immer weiter Aktien leerverkaufen. Geht ja immer nur so lange, wie sie irgendwoher Aktien bekommen. Manche Broker verleihen die Aktien ebenfalls. Das ist häufig bei "Billig-Brokern" der Fall. Die verdienen dann durch die Leihgebühr zusätzlich was. Die müssen halt zusehen, wie sie auch Geld verdienen, wenn alle anderen Dienstleistungen des Brokers günstig sind.


Je mehr die Leerverkäufer hier verkaufen, desto größer wird dann in der Zukunft die Nachfrage nach den Aktien sein, denn irgendwann läuft die Leihe ab. In den meisten Fällen wird es vertraglich geregelt, wie lange die Leihdauer ist und zu welchen Gebühren.

Die Gebühren für die geliehenen Aktien variieren nach den verschiedensten Kriterien:
- Aktie/Marktkapitalisierung
- Liquidität/Handelbarkeit
- Wie hoch ist die Shortquote bereits? Je höher die Quote, desto höher die Gebühr, da das Risiko immer weiter steigt.



Ich hatte ja heute das UPDATE zu den Positionen gemacht, die bekannt sind. Gestern und auch Heute sehen wir wieder sehr schön, dass im 33er Bereich viel Kaufnachfrage ist. Heute haben wir um 14:00 auch wider mehr als 100.000 Aktien gehandelt und sind sogar im Plus. Gestern waren es ja 155.000 Aktien und der Schlusskurs war ebenfalls leicht im Plus. Das kann man dann jetzt schon als kleine Unterstützungszone deuten/ansehen.


Das Potential nach oben hin ist einfach deutlich höher, als das Potential nach unten hin, selbst bei einer Korrektur der Gesamtmärkte. Corestate läuft nämlich eher nicht nach dem Gesamtmarkt sondern macht völlig sein eigenes Ding. Ich beobachte häufig, dass die Aktie abverkauft wird, wenn der Markt positiv ist und eben gekauft wird, wenn der Markt negativ ist.


Ich hatte mir auch nochmal meine Gedanken zu der ganzen Thematik gemacht, denn ich hatte mich ja ziemlich darüber aufgeregt bzw. war sehr emotional in den letzten Wochen was das Thema und das Investment hier angeht. Aber man sollte einfach locker durch die Hose atmen. Irgendwann müssen die Aktien zurückgekauft werden, und das sind mittlerweile 1,3 Millionen Stück.  

271 Postings, 4255 Tage LocodiabloGuter Tag heute

 
  
    #2990
1
08.05.19 19:25
Bei sehr hohem Volumen sogar recht deutlich im Plus.

Nach den Abverkäufen der letzten Tage werte ich das als positives Zeichen und habe daher den Tag genutzt, um meine Dividende zu reinvestieren.  

1086 Postings, 3366 Tage BerlinTrader96... alles schön und gut...

 
  
    #2991
1
08.05.19 19:28
Und das MM titelt in seiner Mail an Premium Kunden heute wieder..“Der Tag: Siemens und die Investorenclique hinter Corestate“!
Das ist schon penetrant... was ist hier bloß los..?  

258 Postings, 3896 Tage Duskysharkwahrscheinlich Neid?!

 
  
    #2992
08.05.19 20:00
Da Corestate wohl nicht direkt angesprochen wird, dürfen oder wollen Sie nix dagegen machen....  

6993 Postings, 1930 Tage GrandlandWarten auf Q1

 
  
    #2993
08.05.19 22:07
Warten auf Q1 - ich bin ach gespannt von der Seitenline her mit dem Geld in den Hosentaschen.

Gerade der neue Ami Leerverkäufer scheint ja recht aktiv zu sein.  

271 Postings, 4255 Tage LocodiabloMM Autor scheint bezahlt zu bashen

 
  
    #2994
08.05.19 23:45
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Autor der MM Artikel irgendeinen Vorteil aus seinem substanzlosen Geschreibsel zieht. Entweder kennt er einen der Shortseller persönlich und wird regelmäßig zum Essen eingeladen, oder er wird gar direkt von diesen bezahlt. In der heutigen Zeit würde mich ehrlich gesagt fast gar nichts mehr wundern.

Wie dem auch sei. Corestate lässt kommende Woche hoffentlich zahlen sprechen und nimmt den Pessimisten und Shortsellern damit den Wind aus den Segeln.  

175 Postings, 2023 Tage Kronos01Mal ganz ehrlich,

 
  
    #2995
7
09.05.19 07:33
was genau soll den Corestate gegen die Artikel unternehmen?

Es ist ja nicht so, dass gezielt Falschaussagen zum Geschäft, Bilanzierung oder ähnlichem darin vorkommen.

Die Artikel lassen lediglich den Eindruck entstehen, dass sich Herr Winter auf Kosten von Corestate bedient und in der Führungsriege ein ziemlicher Klüngel besteht (was für Immounternehmen m.E. kein Wunder ist).

Auch die Zahlungen an Herrn Winter und den Beratervertrag gibt es ja.

Man ist halt sehr geschickt indem man Fakten in ein entsprechend negatives Licht rückt, die auch anders ausgelegt werden können, z.B.:

- Herr Winter hat über Beraterverträge Millionen verdient. Ist richtig, lässt aber unerwähnt wofür diese Millionen waren. Es stand nämlich tatsächlich auch Leistung dahinter wie die Einfädelung des HFS Deals. Die Provision dafür entspricht etwa 1-2% des Kaufwerts, das ist in der Branche an sich nicht ungewöhnlich und bisher hat das ja auch tatsächlich einen Mehrwert für Corestate geschaffen. Es war also nicht wie suggerriert (aber nicht explizit geschrieben) umsonst sondern hatte auch tatsächlich mit einer Leistung zu tun.

- Man bezeichnet das Mezzanine Geschäft als windig und spekulativ und riskant. Ist im Grunde bis auf das "windig" richtig, das hat Corestate auch nie bestritten. Man hätte natürlich noch erwähnen können, dass die HFS im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in den letzten 10 Jahren hier keinen einzigen Ausfall hatte und Marktführer in Deutschland ist  was Qualität und Marge anbelangt, aber das erwähnt man eben nicht und für eine Nichterwähnung kann man das MM oder den Journalisten natürlich nicht verklagen.

- Man schürt Panik indem erwähnt wird, dass 300 Mio abgezogen worden sind. Ist erstmal Fakt und klingt übel. Natürlich hätte man auch schreiben können: Bei 300 Millionen auslaufendem Geschäft konnte ein Neugeschäft von 500 Millionen akquiriert werden und das investierte Kapital insgesamt ist um 20% gestiegen, das hätte aber natürlich nicht die erhoffte negative Wirkung gehabt. Im Grund ist die Aussage genauso irrsinnig als würde ich bei einem Brückenbauer sagen: Stellt euch vor, die haben letztes Jahr 5 Brücken gebaut und jetzt bauen die diese Brücken nicht noch einmal sondern 7 andere! Verklagen kann man aber auch dafür weder das MM noch den Journalisten.

Ich denke am besten entgegnet Corestate dem indem man diesen lächerlichen Schmierenjournalismus gar nicht erst für ernst genug nimmt um ihn zu Kommentieren sondern stattdessen Fakten sprechen lässt. Das operative Geschäft stimmt nämlich und es ist für mich sogar sehr beruhigend, dass selbst der Schmierenartikel dazu keine Ungereimtheiten aufdecken konnte (bis dato).

LG  

175 Postings, 2023 Tage Kronos01PS:

 
  
    #2996
2
09.05.19 07:42
Ich habe übrigens bei der IR mal angefragt, wie hoch der Anteil der HFS an den Kouponumsätzen ist.

Ich hoffe man gibt dazu Auskunft denn dann wäre es für uns alle noch etwas leichter zu berechnen, welche Umsätze dem eher riskanten Geschäftsteil HFS zuzuschreiben sind und welche aus dem restlichen Geschäft akquiriert werden.

Dann sollte es etwas leichter fallen ein entsprechendes KGV hinter die einzelnen Positionen  zu setzen und den "Mittelwert" zu ermitteln.

Sollte ich eine Aussagekräftige Antwort erhalten so würde ich diese hier einstellen.

LG  

1612 Postings, 3082 Tage knmnValiant

 
  
    #2997
3
09.05.19 10:14
Gestern von 1,76% auf 1,94% erhöht.

Knapp 38.000 Aktien.


Quelle: www.bundesanzeiger.de  

105 Postings, 2471 Tage moneyheadHeftig...

 
  
    #2998
09.05.19 10:44
.... Valiant will es echt wissen. Wird Zeit für einen Shortsqueeze! bin auf Q1 gespannt und hoffe das hier Impulse für ein positives Momentum generiert werden.  

714 Postings, 2016 Tage Turbocharlotte@kronos01

 
  
    #2999
09.05.19 12:20
Du erklärst, HFS sei "Marktführer in Deutschland".

Wie wird eigentlich  "Marktführer" in Bezug auf die HFS AG definiert; m.a.W. von welchem Markt, welchem Marktvolumen und welchem prozentualen Marktanteil der HFS AG konkret (in Bereichen + Zahlen) sprechen wir?

VG


 

175 Postings, 2023 Tage Kronos01bezüglich Markftührerschaft

 
  
    #3000
1
09.05.19 12:36
Hallo TC,

das kannst du zum einen der Meldung entnehmen und auch danach wurde es mehrmals bestätigt:

https://www.corestate-capital.com/newsroom/...db7d1c5e607b0a47c49f092

Der Gesamtmarkt für Mezzanine hatte als ich das letzte Mal (etwa 8-9 Monate her) etwas dazu gelesen hatte (war glaube ich Handeslblatt oder FAZ) ein Volumen von drei Milliarden Euro und war stark wachsend.

Die 1,2 Milliareden von Corestate bedeutet also Marktführerschaft mit etwa 30-35% des Volumens, das entspricht etwa der Stellung von AWS (Cloudsparte von Amazon) im Cloudmarkt.

LG  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben