CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 117 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.055.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 324 > |
Weil ich in den letzten 5 Wochen 3 ähnlich ausführliche Mails an IR platziert hatte.
Mein Ausstieg bei 37,60€ war Stand heute also gar nicht so verkehrt. Das Rätselraten über die Kursentwicklung + LV ist identisch wie vor 4 Wochen.
Man wundert sich weiter, versteht es nicht und genau das hält mich vom Wiedereinstieg noch ab.
Ich hab weiterhin die Wandelanleihe mit auf dem Radar .. :-(
Denn was passiert jetzt: Zunehmend werden bei einigen die Stopp Loss oder Sell Marken, wie immer das jeder nennt anspringen und es wird neben jedem Leerverkauf 1-2-3 weitere Verrkäufe wegen gerissenen Schwellenwerten geben, je tiefer desto schneller.
Hat nicht jeder von uns aus allen ups und downs glernt? Ich habe bei allen Werten die ich eingekauft habe nach den letzen downs im Dezember und Februar nach der jeweiligen HV wie schon früher immer eine korrigierte Verkaufsorder drin. Bei soliden schwankungsarmen Dauerwerten eigentlich nur knapp über meinen Einstandskursen. Bei Corestate waren es wegen der LVs Werte mit Gewinnabschöpfung - eben meine 34.
Und es bleibt dabei: Corestate ist ein Kandidat für den Wiedereinstieg. Das wird aber nicht geschehen solange dre LV Druck anhält.
Ich erwarte nächste Woche leider ein Gemetzel, gefühlt im Schnitt etwa 50ct / Tag.
Wo sind jetzt eure VK Limits?
Was ich aber NICHT verstehe, ist, dass man - trotz Unverständnis von Kursverlauf, Misstrauen ans MM und ev. Leichen im Keller und was weiß ich sonst noch - in so ein Papier investiert.
Gehört das nicht zum 1x1 an der Börse - Finger weg von solchen Aktien?
Nur wegen des ev. Kurszieles von 60 € aufwärts?
Da gibts doch so viele Möglichkeiten, sein Geld anzulegen. Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter.
allen ein schönes und erholsames WE
skipper
Bei Small Caps, die keine sog. Witwen- und Waisenpapiere sind, müssen stärkere Kursausschläge, nach oben wie nach unten, einkalkuliert werden. Diese sind der Ausdruck eines erhöhten Risikoprofils, resultierend aus der Größe der Gesellschaft, der Abhängigkeit von weniger Kunden, dem Einfluss der Hauptaktionäre, usw..
Wer das Vorstehende nicht erträgt, hat wahrscheinlich eine Position bzw. Positionsgröße, die nicht dem eigenen Risikoprofil entspricht. Deswegen die AG bzw. deren Vorstand "zu Hilfe zu rufen", ist keine Lösung.
Mit Deiner E-Mail forderst Du den Spagat der IR der Corestate heraus, Dir das verständnisvoll/höflich mitzuteilen.
Ein Beispiel dafür, wie es auch ausgehen kann: Publity AG
Als der Kapitalmarkt das Vertrauen in die Gesellschaft und deren maßgebenden Akteur Thomas Olek verlor, reduzierte sich deren Aktienkurs von ca. 35,00 EUR auf ca. 10,00 EUR binnen 6 Monaten; das Vertrauen ist zurück und der Aktienkurs steht aktuell bei ca. 31,00 EUR
VG
p.s. Aktienperformance Corestate brutto (incl. Dividende) seit 01.01.2019: ca. 25,5%, sehr respektabel meine ich
Hier jetzt Publity anzubringen ist ja wieder der Oberwitz. Den Kurs hat doch maßgeblich Bzw. Fast ausschließlich Olek selber hochgekauft. Er hält mittlerweile über 70% der Aktien. Hat eine KE zu 8 selber gezeichnet usw.
Jeden Tag kommen da seit Monaten DD-Meldungen, dass er wieder und wieder kauft. Der kauft den ganzen Laden alleine hoch, und niemand weiß, wo er die ganze Kohle her hat.
Ich warte hier einfach weiter ab, ganz einfach.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ensanleihe/?newsID=1147061
Es ist aber tatsächlich eine gute Meldung da die Bewertungen bestätigen, dass auch die ratingagenturen consus für kreditwürdig einschätzen mit stabilem Ausblick.
Das bedeutet zum einen, dass die Sicherheit der mezzanine Finanzierungen der hfs gewährleistet ist und das ausfallrisiko weiterhin relativ niedrig ist, als auch dass aufgrund der Wachstumsaussichten von consus das Geschäft der hfs positiv befeuert wird.
Von daher vielen Dank für das einstellen dieser positiven Nachricht zum Wochenende 🙂
Lg
Das wäre zwar nicht ohne Risiko, man könnte da aber erhebliche synergien mit dem Geschäft von Hannover Leasing schaffen indem die Immobilien dann dort in die Fonds übernommen werden.
Vom bewertungsniveau rangiert man ja bei kgv und co ohnehin nur knapp über dem von Gesellschaften wie eyemaxx und co.
Lg
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 29.04.2019 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT:
CCAP XFRA LU1296758029 CORESTATE CAPITAL HLDG
Nimmt man die Kursverluste der letzten Tage hinzu bist du ja sogar doppelt bestraft.
Corestate unterliegt der Überwachung durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF), Luxembourg. Ich empfehle dir dort Anzeige zu erstatten! Oder analog bei der BaFin wegen der Aktiennotiz Wertpapierbörse Ffm.
Übrigens, maßgebend für die Dividendenzahlung ist nicht die CCH sondern die CCAG. Der maßgebliche Gewinn, Vortrag, Reserven und die Dividende (Distribution) wird dort über die Kapital(unterkonten) verbucht! Dieses Zahlenwerk wird dann mit den sonstigen Gesellschaften(Beteiligungen) in der Konzernbilanz konsolidiert.
Das sollte mit der eigenen Bank geklärt werden. Mache arbeiten eventuell langsam oder schlampig.
Natürlich unter Abzug von Kapitalertragssteuer - ja ja Freibetrag schon weg- ist ja nicht schwer.
Noch eine Frage , ist es normal das bei einem Gemeinschaftsdepot , die Kirchensteuer 2x mal berechnet wird pro person ???
Danke und LG
Kann man sich eig nicht beschweren bei 5 Euro dividende^^