COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 135 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.630.711 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 1048 > |
nun würden wir natürlich auch gern hören wie du deine bemerkung begründest!
Allen anderen sei gesagt das die Lage in der Tat ein wenig zur besorgniss anregt. Allerdings sollte man sich fragen wer hier eigentlich immer noch verkauft... Wenn ich mir ansehe welche hohen umsätze hier erfolgen wird einem fast schwindelig. Mal ehrlich, wer will das der Kurs steigt muss Kaufen und halten. Im fall von Commerce vielleicht auch mal ein Jahr länger als geplant aber es wird sich dann sicher auszahlen. Wer unschlüssig ist oder hier schnelle 10 oder 20% erwartet soll aber meiner Meinung nach die Finger von diesem Invest lassen.
Aber mal ne andere frage die mir so im sinn schwirrt. Kann man solche Pennystocks eigentlich Leerverkaufen? Das wäre zumindest ne Erklärung für die Hohen umsätze... Kenn mich mit Leerverkäufen von Aktien nicht aus also sorry für diese laienhafte frage:D...
Da sind ja nicht mal Standard Werte drin.
Schaut euch doch mal den übergeordneten Trend an.
also lass dich doch nicht nur von den zahlen in can leiten/entmutigen.
sicher muss man die krise immer im hinterkopf haben und sicher werden auch einige explorer den bach runter gehen. ich für meinen teil glaube einfach an die werthaltigkeit der bisherigen ressourcen und bohrungsergebnisse. ich wiederhole mich auch gern nochmal, dass ich einfach auf das in diesem herbst noch ausstehende update warte und im anschluss dann an eine erholung glaube... sicher wird dies kein meilenstein sein, aber es kennt sicher auch jeder den spruch mit dem kleinvieh und so und ich bin eben ein recht genügsamer mensch...
wir werden sehen wo es hingeht aber 10 cent als kursziel auszurufen ist schon hammerhart!
Hier ein Beispiel. Letztes Jahr fragte mich ein Freund, der vollkommen zu Unrecht eine hohe Meinung von mir bzgl. meiner Kenntnisse über Explorer hat, ob er Noront Resources kaufen sollte. Die waren bis auf 5 $ gestiegen. Grund hierfür waren Bohrergebnisse, die wirklich außergewöhnlich waren und das beste darstellen, woran ich mich erinnern kann: 1.327,9 g Gold über 4,8m. Das ist umwerfend! Kein Wunder also, dass der Kurs anstieg. Sogar noch über 6$. Ich riet meinem Freund ab, zum damaligen Zeitpunkt zu kaufen. Noront gab in der Folge weitere News heraus mit ordentlichen Bohrergebnissen, die auf ein hervorragendes Goldvorkommen schließen lassen. Ich habe gerade den Kurs gecheckt: 1,67$.
Merke: Ohne gute Bohrergebnisse geht nichts - aber das ist nur ein kleiner Teil von dem, was benötigt wird, um erfolgreich zu sein. Deswegen: Richtet Eure Aufmerksamkeit nicht nur auf die Informationen, die zur Verfügung stehen (wie Bohrergebnisse), sondern und vor allem darauf, was fehlt! Das sind alles Risikoquellen. Je größer die Anzahl der fehlenden "Meilensteine" auf dem Weg zur Produktion umso größer das Risiko und desto geringer der Wert der Bohrergebnisse.
Noch ein Beispiel aud einem verwandten Sektor: Bronco Energies, ein Ölunternehmen. Hat nachgewiesenermaßen gute reichliche Ölvorkommen. Im Frühjahr begann man mit der Produktion. Bis heute kommt hauptsächlich Wasser an die Oberfläche. Das Management hatte es versäumt die für die Entwässerung des Bohrlochs erforderlichen Resourcen in ausreichendem Maße bereitzustellen. Folge: Der Kurs hat sich halbiert. Und wird erst dann wieder steigen, wenn tatsächlich Öl herausgepumpt wird. Solche Fehler passieren sogar einem erfahrenen Management und zeigt - darauf habe ich bei Commerce immer hingewiesen - dass ein im Minengeschäft unerfahrenes Management besondere Risiken birgt.
Ach ja bei wallstreet online hat einer 100000 stück nachgekauft. Da ist der Optimissmuss noch nicht verflogen:). Ich werde wohl auch demnächst nachlegen. Wenn das keine Kaufkurse sind was dann???
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.10 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - unbelegte Unterstellung in der Signatur
Zeitpunkt: 14.10.10 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - unbelegte Unterstellung in der Signatur
Und falls du das mit dem Kauf meintest dann musst dir nur die umsätze an dem Tag anschauen. Natürlich weiß ich nicht ob der betreffende schreiber die Stücke wirklich geordert hat aber wenn man schaut wieviele stücke jeden Tag gehandelt werden weiß man das da mehr als 100000 täglich über den Tisch gehen.
Ach ja gestern hab ich nochmal in nem Alten Focus geblättert und unter Forschung und Technik was interessantes gefunden. Unter der Überschrift "Knappster Rohstoff" wird da berichtet das die Weltweiten vorkommen an Tantal nur noch 29 Jahre reichen werden und wo dieses Metall überall gebraucht wird. Wer es selbst lesen möchte schaue in den Focus 37/2008 auf Seite 82.
Na auch wenn für einen Explorer die Verknappung des Rohstoffes nicht von primärer Bedeutung ist so kann man sich doch vorstellen wie sich der Kurs bei endgültiger Realisierung des abbaus entwickeln wird. Und das der Tantalpreis bereits jetzt große sprünge macht wurde weiter oben ja berichtet.
Na dann wünsch ich noch einen schönen Sonntag. Ich hoffe das wir nächste woche endlich eine Bodenbildung erleben werden und in der folge nur noch Kurssteigerungen sehen:).
Einen Punkt hast Du aber noch nicht kommentiert. Wie kommt es Deiner Meinung nach, dass Commerce Resources im Mekka der Explorerbörsen, Toronto, kaum wahrgenommen wird?
langsam stellt sich echt die frage wieviele banken überhaupt am ende am leben bleiben...
-> es werden noch mehr explorer ihr leben verlieren...
-> kursverlust mittlerweile so hoch, dass ein verkauf nicht mehr lohnt, sprich frei nach der devise: "all or nothing"
Dennoch bin ich immer noch der Meinung das Commerce diese verluste in nächster Zeit (vielleicht auch erst in einem Jahr) langsam ausgleicht. Die 16,7ct welche aufgrund des Finanzschocks nun wieder mal ein neues Tief markieren halte ich aber nun endgültig für das absolute Tief. Wenn es jetzt nich wieder zu einem dramatischen zusammenbruch im Finanzbereich kommt sollte sich nun nur noch alles drüber abspielen.
Aber das wegen Toronto hat jetzt mein interesse geweckt. Ich werd morgen mal eine E-Mail an Commerce schicken und mal nach aktuellen infos Fragen. Wenn ich dann ne Antwort erhalte würd ich die dann posten. Ohne news kann es hier ja nicht zu größeren Steigerung kommen..
So long und bis die Tage...
Die sollen BUDDELN, und nicht Leute abstellen, um bescheuerte Antworten auf noch bescheuertere Anfragen zu geben!
Sabina Silver - ebenfalls hier eine populäre Anlage bringt es auf 3 Sterne und Thompson Creek Metals auf 4 Sterne. Alle haben sie verloren, ein paar mehr und ein paar weniger Prozente.
Ich schließe daraus, dass Commerce zwar nicht als hoffnungsloser Fall angesehen wird, aber keinesfalls auch als Sternschnuppe.
Noch ein Vergleich: Noront, hier in Deutschland nicht populär, aber ein ganz früher Explorer, bringt es auf 4 Sterne! 3 Sterne hat Exeter Resource - auch ein früher Explorer. Beide hatten aber auch kräftige Kursverluste.
Mit anderen Worten: Es hat "gute" und "mittelmäßige" Aktien bei dem Absturz erwischt. Schlechte ohnehin. Wer auf diesen Aktien sitzt, der muss sich halt damit abfinden, dass er nicht vorher verkauft hat.
Die Devise lautet: Ab in den Winterschlaf!
Na dann bis die Tage...
es traut sich aktuell kein möchtegernbösrenguru irgendeine einschätzung zu geben. egal wo du auch hinzappst (NTV,Bloomberg, N24 oder auch DAF) alle winden sich um die wichtigen fragen drum rum.
wollen wir mal hoffen, dass diese heutige erholung keine eintagsfliege ist!
ich schau nur noch selten hin .... aber wie war das noch "no risk no fun" ;-)
Na denn auf ein baldiges Ende der Krise