COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 115 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.626.557 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 1048 > |
Mir ist es nur aufgefallen bei Commerce, Columbia Yukon und TCM, da ich diese Werte intensiver beobachte, weil investiert. Forsys ist auch noch bei den steigenden Aktien dabei, hier bin ich aber nicht investiert. Moly Mines kann ich jetzt leider nicht bestätigen, die hat sich gestern dem Trend ein wenig angepaßt. Und Freegold ziert sich auch noch etwas, noch weiter zu steigen.
Trotzdem ist es, wie Du richtig schreibst, schon etwas seltsam, daß viele Werte, und gerade diese Minenwerte sich gegen den Trend des DOW entgegensetzen konnten. Hier habe ich mich nur gefragt, ob hier die Erklärung der teuren Rohstoffe nicht zu einfach sei. Aber ob das einfach nur Zufall war, oder ob da doch was hinterstecken könnte, werden wir dann ja ab Montag weiterbeobachten können *gg*.
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende. Cya @all!
Langsam normalisiert sich offensichtlich die Lage. Das heißt, das der Verkaufsdruck weg ist und gleichzeitig begonnen wird zu Ausverkaufspreisen einzusteigen.
Die ersten Früglingsboten die mir aufgefallen sind:
natürlich Commerce hat in Canada mit 0,90 CAD geschlossen - der Kurs am Montag sollte somit bei ca. 60 Eurocent liegen.
Rochester - Gold und Silberproduzent der früher oder später mit guten Zahlen aufwarten wird
Thompson Creek
Globex
etc.
Der Börsenfrühling kann kommen
Aber derzeit fangen wohl einige Investoren an, sich wieder nach Schnäpchen umzuschauen und dazu gehört bestimmt auch Commerce, gerade in Erwartung von neuen Nachrichten.
Ich halte auch Crescent Gold (A0B5UM) für ein Schnäppchen, wenn wir hier schon bei Empfehlungen sind. Ich bin nicht engagiert, also kein Eigenzweck, aber die Chancen bei den Rohstoffen sind vielfältig, auch wenn inziwschen einzelne vor einer Überhitzung der Rohstoffwerte warnen, in anbetracht einer möglichen Rezession in den USA. Meiner Meinung nach sind inzwischen die USA aber nicht mehr der einzig weltentscheidende Markt. Die Frage ist aber nicht, wie ich das sehe, sondern wie die Aktienmärkte das sehen. Und noch sind die Märkte von jeder negativen Nachricht aus den USA geschockt.
Chancen gibt es einige, aber auch Risiken.
Schönen Restsonntag
Air72
hab ich hauch
und natürlich die geheimperle burcon nutrascience
aktuelle viele extrem spannende fakten
"Die Aktie von Commerce Resources bricht Abwärtstrend
26.02.08 Ingrid Heinritzi - GOLDINVEST.de News - http://www.goldinvest.de
Die Aktie des kanadischen Explorationsunternehmens Commerce Resources scheint wieder auf dem Weg nach oben zu sein
Mit den High-Tech-Metallen Tantal und Niob will Commerce Resources seinen Weg im Bergbaugeschäft machen. Die Kandier besitzen das weltbeste Tantalprojekt in British Columbia. Charttechnisch war die Entwicklung der Aktie in den letzten Monaten keine reine Freude für die Anleger. Doch jetzt scheint sich eine Trendwende anzudeuten. Nachdem sich die Aktie noch vor zwei Wochen auf einem Tiefpunkt befunden hatte, hat die Aktie nun den über Monate andauernden Abwärtstrend gebrochen und könnte nach oben ausbrechen. Tantal und Niob sind wichtige, wenn auch eher unbekannte Metalle, deren Bedarf aber stetig anwächst."
Zu finden unter:
http://www.goldinvest.de/public/...1&c=10,20030&i=&y=12541&s=&offset=
Der Aktienkurs von Commerce Resources hat aktuell den mehrmonatigen Abwärtstrend verlassen. Dabei wurde auch die 50-Tage-Linie (gelb) überwunden. Die Indikatorenlage ist uneinheitlich. Der MACD ist noch im negativen Bereich, hat aber schon ein Kaufsignal gegeben. Der Stochastik behält das vor einiger Zeit gegebene Kaufsignal bei, begibt sich aber momentan schon in den überkauften Bereich. RSI und Momentum sind positiv zu sehen und noch nicht überhitzt. Der Money-Flow-Index fällt mittelfristig weiter, hat aber am Tiefpunkt nach oben gedreht und würde mit Überwinden der Trendlinie und insbesondere der 50-er Marke ein Kaufsignal generieren. Besser sieht es beim Trendbestätigungsindikator aus, der seinen Abwärtstrend bereits gebrochen hat und nur wenige Tage von einem klassischen Kaufsignal entfernt ist (Bruch der 100-Linie). Sollte der Ausbruch bestätigt werden, warten als erste Widerstände die Marke von 1 CDN, auf die sich auch die 100-Tage-Linie (rot) hinbewegt, sowie die 200-Tage-Linie (grün).
Die hier dargebotenen Analysen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar. Sie spiegeln nur die Meinung der Autors aufgrund von charttechnischen Konstellationen wider und sind als Diskussionsbeitrag zu werten.
Commerce Res. Real-Time
Zehn Profiteure des SE-Booms
Name ISIN Marktkapitalisierung* KGV 2008** Bemerkungen
Chevron (USA) US1667641005 115 883 8,8 Der Ölmulti kontrolliert über die Tochter Molycorp Seltene-Erden-Vorkommen
Lynas Corporation (Australien) AU000000LYC6 295 Verlust Ab dem Geschäftsjahr 2009/10 (Ende 30. März) werden Gewinne erwartet
Neo Material Technologies (Kanada) CA64045Y1088 264 10,5 Produktion in China; Spezialist für Neodym-Magnetpulver (Fabrik in Tianjin)
China Rare Earth Holdings (China) KYG210891001 216 7,2 Rund 22 Prozent der Produktion gehen in den Export (vor allem nach Europa)
Arafura Resources (Australien) AU000000ARU5 79 Verlust 577 000 Tonnen SE-Ressourcen in der Nolans-Lagerstätte in Australien
Navigator Resources (Australien) AU000000NAV2 67 Verlust Der stark diversifizierte Explorer besitzt in Australien auch SE-Vorkommen
Avalon Ventures (Kanada) CA05348K1057 59 Verlust Die Kanadier betreiben fünf Projekte mit teilweise hohen SE-Gehalten
Commerce Resources (Kanada) CA2006971006 57 Verlust Konzern hält neben seinen Tantal- und Niob-Projekten auch Seltene-Erden-Lagerstätten
Rare Element Resources (Kanada) CA75381M1023 17 Verlust Auf der Bear-Lodge-Liegenschaft in Wyoming fanden die Kanadier SE und Gold
Great Western Minerals (Kanada) CA39141Y1034 16 Verlust Bohrprogramme auf dem SE-Explorationsgelände in Saskatchewan laufen
*in Millionen Euro, Stand 25.1.2008 **erwartetes Kurs-Gewinn-Verhältnis Quellen: Bloomberg, Unternehmen
Commerce Resources RT
Jetzt noch ein saftiger NR und dann gute SGS-Daten und natürlich ein processor contract und das Ding kennt kein Halten mehr! Allerdings ein bisserl Geduld muss man wohl noch mitbringen ;-)
Email from CG:
"Thank you for the email and yes Dave will be on BNN at 8:50 am EST on Wednesday February 27, 2008.
Our geologists in Edmonton - and I just spoke to them now - are still working on the first draft of the news. It is very technical or to be more exact, there is a lot of information that has to be uploaded and averaged etc.
This has taken longer to prepare than even they - the geologists - thought that it would but it is coming.
I hope that we have it shortly as well.
Best regards,
Chris Grove"
Tach allerseits...
Ich will euch ja nicht die Laune verderben; aber ich glaube das letzte mal als Chris SHORTLY sagte, dauerte es einige Woche bzw monate...
Deshalb glaube ich kaum das sie diese woche news geben werden, denn die allgemein marktlage ermöglich es nicht den Banken oder Investoren nun frisches geld in Commerce zu investieren.
Zufiele Banken und Investors sind noch bei anderen Geschäften zu tief im minus und wollten auf keinenfall mit verlust verkaufen.
Zudem kommt die Tatsache das Pensionfonds aus CAN in CCE investieren werden und wollen. Daraus denke ich mir wenn ein positiver Kurs zustande kommt, dieser keine 20 oder 25% sprünge sein werden, sondern Stetig und Konstant. Die Shortys werden schon noch weiter traden, aber es wird aufwärts gehen.
Hier müssen wir auf LONG gehen, und das teil einfach mal 3 JAhre in Ruhe lassen.
So...
Bis demnächst...
Commerce Resources Info
-> Hotstocks
Post Time: 2/26/2008 13:52
« Previous Message Next Message »
Email from CG:
"Thank you for the email and yes Dave will be on BNN at 8:50 am EST on Wednesday February 27, 2008.
Our geologists in Edmonton - and I just spoke to them now - are still working on the first draft of the news. It is very technical or to be more exact, there is a lot of information that has to be uploaded and averaged etc.
This has taken longer to prepare than even they - the geologists - thought that it would but it is coming.
I hope that we have it shortly as well.
Best regards,
Chris Grove
"
Hotstocks Info
Bid 1.02 (120) / Ask 1.02 (120)
Commerce Resources RT
-> Hotstocks