CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.05.21 19:41
Eröffnet am: 28.03.21 15:59 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 4
Neuester Beitrag: 01.05.21 19:41 von: MrTrillion2 Leser gesamt: 619
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

1326 Postings, 729 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #1
28.03.21 15:59
Über diesen Artikel hier stieß ich heute u.a. auf die Aktie von Anhui Conch Cement:
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/branchen/...in-modernisierung-11504

Eigentlich hatte ich wegen https://forum.onvista.de/forum/Asia_Cement-t350974 recherchiert, aber laut diesem noch aus Oktober 2018 stammenden Artikel hat Anhui Conch Cement die Marktführerschaft für Zementproduktion im Reich der Mitte - und zwar sehr deutlich, wenn man sich die Zahlen darin mal anschaut:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...AN-111965222/unternehmen/

Zwar ist die Dividendenrendite von Anhui mit 5,2% gerade mal halb so hoch wie die von Asia Cement. Aber anders als bei diesem Konkurrenten wird für Anhui ab 2023 eine deutliche Steigerung des Unternehmenswertes erwartet. Das Vorsteuerergebnis wird sich Jahr für Jahr erhöhen - das Nettoergebnis zumindest nur moderat einknicken - ich vermute, daß hier Investition in die Zukunft anstehen, was im eingangs erwähnten Artikel auch detailliert erklärt wird.

Doch die beste Nachricht ist, daß es keine Nettoverschuldung gibt und die Nettoliquidität sich bis 2022 fast verdoppeln soll. Nicht nur die Dividende,sondern auch der Cashflow steigt stetig an bisher.

Ich habe mich daher entschlossen, hier mit einer kleinen Position einzusteigen.

Ist jemand bereits in dieses Unternehmen investiert und mag dazu was berichten?


 

1326 Postings, 729 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #2
28.03.21 16:17
Noch ein paar Links zu diesem Unternehmen:

Webseite unter http://www.conch.cn/en/index.aspx, Company Profile unter http://www.conch.cn/en/cp/index.aspx

21 Analysten raten aktuell zum Aufstocken oder Kauf: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...741/analystenerwartungen/
Die Ratings lesen sich sehr positiv: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...T-COMPAN-6170741/ratings/

Institutionelle Anleger wie Vanguard oder BlackRock sind hier mit investiert.
Keine Empfehlung an Dritte meinerseits, aber der guten Ordnung halber sei noch gesagt, daß auch ich gerade eine erste Kauforder für morgen früh beauftragt habe.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Börsenwoche!



 

1326 Postings, 729 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #3
29.03.21 23:47
Update: Bin heute mit einer kleinen Position hier eingestiegen.

Mehr im Lauf der Zeit, je nachdem wie die Dinge sich ab hier entwickeln.  

55 Postings, 21 Tage MrTrillion2CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #4
01.05.21 19:41
In diesem etwa viertelstündigen Clip vom 12. Juli 2020 erklärt ein Augsburger BWL-Student, warum ihn die Anhui-Aktie so sehr interessiert: https://youtu.be/rCO_IIsM9dk

Zum Einstieg erläutert er den Bedarf an Zement (Märkte), die Risiken so eines Investments, dann geht es erst mal mit Heidelberg Zement und Lafarg Holcim weiter. Ab ca. 9:58 geht er dann auf Anhui Conch ein.

 

   Antwort einfügen - nach oben