CHAODA MODERN - Chinas Geheimtip !
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 18:58 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.03 20:37 | von: rose d. | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 18:58 | von: Karinkwala | Leser gesamt: | 36.542 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Völlig unterbewerted und seit Wochen steigender Umsatz ...
Kurs wird in HongKong gemacht ... zu haben in Berlin oder Frankfurt.
Dort wieder starke Umsätze.
Es handelt sich um den größten Hersteller von landwirtschaftlichen Produkten in China.
Der starke Kursverfallauf war auf Bilanz-Unstimmigkeiten zurückzuführen.
Diese scheinen nun geklärt. SARS ist auf dem Rückzug aus China.
Kurs am Ausbrechen ...
Der einstige Börsenstar Chaoda ist mächtig in die Bedrouille geraten: Der Handel mit den Anteilsscheinen wurde am 26. September ausgesetzt, nachdem die Hacker-Gruppe "Anonymous Analytics" dem Konzern schweren Betrug vorgeworfen hatte. Sobald die Aktie länger als 60 Tage vom Handel ausgesetzt ist, könnten die Inhaber der Anleihen mit Ablaufdatum 2015 eine vorzeitige Rückzahlung fordern.
Weiteres Downgrade angedroht
Dies ist das Damoklesschwert, dass derzeit über Chaoda hängt und auch einer der Gründe, weswegen S&P das Rating jetzt gleich um zwei Stufen von B- auf CCC gesenkt hat. Trotz des Downgrades verbleibt die Aktie auf der CreditWatch-Liste unter negativem Vorzeichen.
S&P geht davon aus, dass Chaoda die Anleihen in Höhe von 200 Millionen US-Dollar im vollen Umfang zurückzahlen wird. Allerdings bleibt der Zweifel, ob die Liquidität dazu ausreichen wird, um der Zahlungspflicht rechtzeitig nachzukommen, da der Bericht für das Geschäftsjahr 2010 / 2011 immer noch nicht vorliegt. Vor März wurde ein weiteres Downgrade auf CC in Aussicht gestellt, falls bis dahin keine belastbaren Daten vorliegen.
Bereits im Dezember hatte die Ratingagentur Moody's Investor Services das Coverage von Chaoda aufgrund der unzureichenden Informationsgrundlage ausgesetzt.
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...culture_ID98550.html
Chaoda Modern Agriculture hat nach eigenen Angaben zufolge Wandelanleihen in Höhe von 195,4 Millionen US - Dollar zurückgezahlt ! Bisher wurde vermutet, dass Chaoda das nicht stemmen kann, wäre es dazu gekommen wäre das Vertauen dahin und käme einen Totalverlust gleich, daraufhin hatte hatte S&P Anfang dieser Woche das Rating von "CCC" auf "CC" mit negativem Ausblick gesenkt ! Nach Bekanntgabe der Zurückzahlung der Wandelanleihen hat S&P seine negative Wertung am 16.02. zurückgezogen !!! Das lässt hoffen und bergründet den rasanten Kursanstieg an der US Börse. Nun müssen wir abwarten, wie es sich weiterentwickelt. Chaoda hat am 16.02. bekundet über genügend liquide Mittel zu verfügen. Vielleicht kommen wir mit einem blauem Auge davon, das in der nächsten Zeit auch noch ausheilt, wäre ja für alle Investierten wünschenswert.
Hong Kong Exchanges and Clearing Limited und The Stock Exchange of Hong Kong Limited übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt dieser Mitteilung, machen keine Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit oder Vollständigkeit und lehnen ausdrücklich jegliche Haftung für Verluste, die sich aus oder im Vertrauen auf die ganze oder ein Teil des Inhalts dieser Mitteilung.
UPDATE ON Aussetzung des Handels Zusammenfassung
Diese Ankündigung wird durch den Vorstand gemäß 13.24A des Kotierungsreglements der Geschäftsordnung gemacht.
Der Vorstand möchte die Aktionäre der Gesellschaft und der Öffentlichkeit mit einem Update zu Fragen der Wiederaufnahme, die der Gesellschaft als Reaktion auf die Vorwürfe in der Anonymous-Bericht und einem vorläufigen Zeitplan für die Wiederaufnahme ausgedacht sind bereitzustellen.
Der Handel in Aktien der Gesellschaft an der Börse wird bis zur Erfüllung der Bedingungen Wiederaufnahme suspendiert bleiben.
Diese Ankündigung wird von dem Board of Directors (Verwaltungsrat) von Chaoda Modern Agriculture (Holdings) Limited (die Gesellschaft zusammen mit ihren Tochtergesellschaften die Gruppe) gemäß 13.24A von den Regeln für die Zulassung von Effekten (die Listing Rules Regel gemacht ) an der Stock Exchange of Hong Kong Limited (die Börse) an die Aktionäre der Gesellschaft und der Öffentlichkeit mit einem Update zu Fragen der Wiederaufnahme des Handels in Aktien der Gesellschaft (die Wiederaufnahme) an der Börse zu stellen.
Wie in der Ankündigung des Unternehmens vom 10. Mai 2012 veröffentlicht, verordnet die Börse drei Bedingungen (die Wiederaufnahme AGB) für die Wiederaufnahme, die (i) Adressierung die Vorwürfe (die Vorwürfe) gegen die Gesellschaft in einem Bericht von Anonymous Analytics auf vorlegen 26. September 2011 (der Anonymous-Bericht), (ii) die Veröffentlichung aller ausstehenden finanziellen Ergebnisse und Berichte der Gruppe, und (iii) Nachweis der Angemessenheit der Finanzlage des Unternehmens Berichterstattung und interne Kontrollsysteme, um die Verpflichtungen aus den Listing Rules erfüllen.
- 1 -
Um die Bedenken der Aktionäre der Gesellschaft und die Öffentlichkeit über den Konzern zu lindern und jede Gerücht oder Spekulation zerstreuen, hält der Vorstand es im besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre zum ersten Lassen Sie die Antworten des Unternehmens auf und Widerlegung der Vorwürfe in dem Bericht Anonymous Erwartung der Erfüllung der übrigen Bedingungen Wiederaufnahme enthalten.
Behauptungen in der anonymen Meldung
(Http://zh.scribd.com/doc/66708096/Chaoda-Anonymous-Analytics-26-Sep-2011: Die Vollversion des Anonymous-Bericht kann über folgenden Link abgerufen werden ).
Die Kammer ist der Auffassung, dass die Vorwürfe in dem Bericht enthaltenen Anonymous unwahr, verleumderisch und unbegründet sind. Das Motiv der Autor des Anonymous Report (wer wählte seine Anonymität und Kursinformationen selektiv und aus dem Zusammenhang gerissen zu halten) ist höchst fraglich.
Begeben Sie sich in jedem der headed folgenden Abschnitten ist das, was der Verwaltungsrat der Kern der verschiedenen Anschlägen in den Anonymous-Bericht auf die der Vorstand würde jeder von ihnen wiederum Adresse wie folgt enthalten ansieht:
z Zurück Änderungen der Direktoren, leitenden Angestellten und Abschlussprüfer der Gesellschaft waren aus anderen Gründen als denen in den Mitteilungen des angegebenen
Alle bisherigen Bekanntmachungen der Gesellschaft auf Änderungen ihrer Direktoren, leitenden Angestellten und Wirtschaftsprüfern auf Informationen von denen, die zurückgetreten waren vermutlich wahr und richtig ist, und den ehemaligen Direktoren vorgesehen beruhten, hatten Offiziere und Auditoren alle schriftlich an die Gesellschaft bestätigt, dass sie hatten keine Meinungsverschiedenheiten mit dem Unternehmen oder im Fall des ehemaligen Wirtschaftsprüfer, waren keine Kenntnis von wesentlichen Sachverhalte, die sollte die Aufmerksamkeit von ihren Nachfolgern gebracht werden. Sie erfüllt voll mit den damals geltenden Anforderungen der Listing Rules.
Der Verwaltungsrat hat keine Informationen von den Personen oder Unternehmen, die oder die ihren Ämtern zurückgetreten oder von anderen Personen, die, dass jede der zuvor angekündigten Änderungen der Direktoren, leitenden Angestellten oder von Abschlussprüfern aus anderen Gründen als den angegebenen waren suggeriert.
z Die Kapitalstruktur des Konzerns Ausgaben zu hoch angesetzt war und höher als seine Peer als Deckmantel, um Geld abzulenken aus der Gruppe
Der Konzern Investitionen in ihr Eigentum, Anlagen und Ausrüstung (die PPE) wie am Ende eines jeden Geschäftsjahres ist in der Gruppe geprüften Konzernabschluss für das betreffende Geschäftsjahr erfasst.
Für jede dieser Jahresrechnung, die von der Gesellschaft veröffentlicht wurden, hatten sie von externen, unabhängigen Abschlussprüfer der Gesellschaft geprüft und sauber Prüfungsurteile hatte konsequent ergangen.
Zum Beispiel, wie es in der Ankündigung des Unternehmens vom 3. Juni 2011 genannten, hatte der Konzern zum 30. Juni 2010 aufgewendet eine Gesamtsumme von rund RMB9, 103 Millionen auf all seinen PPE, wie in Anmerkung 16 zur Gruppe stellte den geprüften Konzernabschluss Jahresabschluss für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2010.
- 2 -
Im Rahmen der internen Prozesse, die Gruppe Asset Gutachten (der 2011 Valuation Reports) im September 2011 von Tianjin Xiong Fei Echtzeit beauftragt
Estate Appraisal Limited (
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20150202121.HTM
aktuell:
HKD0,60, http://www.bloomberg.com/quote/682:HK
= rd. 0,07
30.06.2014
eigenkapital (buchwert): RMB15.258.453.000 = 2.157.894.753 2.153.324.625
/ 3.291.302.000 aktien
= 0,65/Aktie buchwert je aktie
--> KBV 0,11
aber PROFIT WARNING
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20150130895.pdf
CHAODA macht schon auf der umsatzebene ('top line') millionenverluste ('bruttoverlust') !
2013/2014:
Turnover (Umsatz) RMB1.459.321.000 = 205.378.200
./. Cost of sales (Wareneinsatz) RMB1.730.580.000 = 243.553.957
= Gross loss (Bruttoverlust) ./. RMB271.259.000 = ./. 38.175.757
The unfortunate suspension of trading in the Companys shares on the Stock Exchange ... has shaken consumers confidence to a certain extent. The Group, however, is fearless in face of the challenge and believes that, with the relentless efforts of our staff, the business of the Group will rebound in a better shape after the trading resumption.
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20150130895.pdf auf seite 16 oben