CHAODA MODERN - Chinas Geheimtip !
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 18:58 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.03 20:37 | von: rose d. | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 18:58 | von: Karinkwala | Leser gesamt: | 36.546 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Völlig unterbewerted und seit Wochen steigender Umsatz ...
Kurs wird in HongKong gemacht ... zu haben in Berlin oder Frankfurt.
Dort wieder starke Umsätze.
Es handelt sich um den größten Hersteller von landwirtschaftlichen Produkten in China.
Der starke Kursverfallauf war auf Bilanz-Unstimmigkeiten zurückzuführen.
Diese scheinen nun geklärt. SARS ist auf dem Rückzug aus China.
Kurs am Ausbrechen ...
Chaoda Modern kaufen Datum: 23.06.2003
Die Aktie von Chaoda Modern Limited (ISIN KYG2046Q1073/ WKN 603198) ist nach Ansicht der Experten vom Börsenbrief "Emerging Markets Investor" in jeder Schwächephase ein Kauf. Der jüngste Kurssprung sei auf den Verkauf einer 3,13%igen Beteiligung des Gründers und Vorstandsvorsitzenden an den Investmentfonds Value Partners zurückzuführen. Der Einstieg eines institutionellen Anlegers habe sofort weitere Käufe nach sich gezogen. Mit einem KGV von zwei und einer Dividendenrendite von 10% sei China Modern die billigste China-Aktie überhaupt. Der Grund für die niedrige Bewertung liege in der Angst über einen Bilanzskandal, nachdem die Gesellschaft nach einem Streit mit dem Wirtschaftsprüfer über den Abschluss 2002 diesen hinausgeworfen habe. Die Meldung, dass PricewaterhouseCoopers jüngst das Handtuch geworfen habe, trage sicherlich nicht dazu bei, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Das Gerangel bezüglich der Bilanzierungsfragen sollte zunehmend in den Hintergrund geraten und die extreme Unterbewertung wieder in den Vordergrund. Durch den Kursanstieg ist das KGV inzwischen auf 3,4 gestiegen. Die Dividendenrendite liege aber immer noch bei rund 7 Prozent. Die Aktie von Chaoda Modern kann daher bei jeder Kursschwäche gekauft werden, dieser Meinung sind die Experten von "Emerging Markets Investor".
Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
Hongkong 19.06.03
Chinas Landwirtschaftsunternehmen Chaoda Modern Agr. (0682/ KYG2046Q1073) teilte mit, dass Kailey Investment, Hauptaktionär, gestern 60 Mill. Anteile (3,13 %) an die Value Partners Ltd. zu einem Kurstand von 0,88 HK-$ verkauft hat was ein Diskont von 2,2 % ausmacht. Wie es aussieht, sind die Aktienbesitzstrukturen bisher recht undurchsichtig. Die Transaktion verschaffte der Aktie von Chaoda heute einen Kursschub. Zur Mittagspause steht die Aktie mit einem Plus von 28,6 % bei 1,170 HK-$.
Auch andere P-Shares profitierten von diesem Anstieg. So kletterte die Aktie von Greencool (8056) um 8,6 % auf 0,63 HK-$. WahSang Gas (8035) steigt mit + 5,3 % auf 1 HK-$. Xinao Gas (2688) legt um 5 % auf 2,65 HK-$ zu. Brilliance China (1114) schafft es auf ein neues 52 Wochen Hoch von 2,15 HK-$.
19.06.03 (il)
Quelle: asia-economy.de
http://de.finance.yahoo.com/...;p=s&t=3m&l=on&z=m&q=c
Der Kurs geht auf Richtung 0,20 - 0,25 zu.
gruss.rose
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.11 22:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bereits gesperrte Doppel ID!
Zeitpunkt: 18.03.11 22:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bereits gesperrte Doppel ID!
Denke, vielen Investierten hier lief ein "kalter (S)Chauda" ;) über den Rücken bei dem Kursverlauf. Bin aber auch sehr zuversichtlich, dass der Weg nach oben jetzt wieder frei ist!
Chaoda Modern Agriculture Landwirtschaft KYG2046Q1073 Börsenwert : 1074 Mio/Euro
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/china/...ii_aid_22581.html
Das dachte ich mir auch schon. Ich les immer nur Sino und Asian, aber von Chaoda find ich keine neuen News !?
http://www.chinesestock.org/show.aspx?id=129279&cid=28
denkst du den das die mehr wissen ?
sollte man noch mal nachlegen ?? zur zeit bin ich gut im roten mit dem papier ....
Im Internet bin ich noch einmal fündig geworden. Unten ist der genaue Factsheet über das Engagement der DB an Chaoda.
Daraus geht hervor, dass die Deutsche Bank auch noch 2% Short hält und weitere 8% im Auftrag ihrer Kunden beliehen hat. Der Trading-Aspekt könnte also durchaus höher sein als das Wissen um die fundamentale Ertragssituation des Unternehmens.
http://sdinotice.hkex.com.hk/di/...cn=1&src=MAIN&lang=EN&