WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Außer dem Wahlvorschlag zum Aufsichtsrat gibt es keine Gegenanträge seitens der Weng Fine Art.
Vielleich ein Zeichen für eine Einigung beim Thema Investor?
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.24 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.24 16:37
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 04.11.24 16:37
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Vor kurzem las ich, Herr Weng hoffe, dass er bald liefern wird. Und jetzt: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (hier fehlt der Konjunktiv und es steht, dass was kommt). Herr Weng möchte sich in den Aufsichtsrat wählen lassen: ich denke, er macht das nur, weil er sich sicher ist, dass er gewählt wird, nicht so wie letztes Jahr, als sich eine abpröckelnde Mehrheit andeutete. Also gibt es eine Mehrheit auf seiner Seite, denke ich. Und es wird sich noch zeigen, was daraus gemacht wird.
Ich hab beide Aktien im Depot, zwar nicht viele und WFA auch nachgekauft und bin gespannt, was sich entwickeln wird.
Die Spannung steigt....heute in zwei Wochen ist die Artnet-Hauptversammlung.
https://www.boersengefluester.de/...-ebit-ziele-nach-unten-angepasst/
Für mich überraschend wird eine Dividende in Höhe von €0,05 vorgeschlagen.
Monheim, 8. November 2024 - Die Weng Fine Art AG (WFA) lädt ihre Aktionäre am 17. und 18. Dezember zu zwei Hauptversammlungen ein:
Am 17. November werden die Aktionäre in einer außerordentlichen Hauptversammlung in Monheim geladen. Im Rahmen der notariell beurkundeten Versammlung steht die Abstimmung über zwei vorgeschlagene Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Die erste Änderung soll es ermöglichen, die Zahl der Aufsichtsratssitze von vier auf drei zu reduzieren. Des Weiteren soll die Satzung dahingehend erweitert werden, dass die Möglichkeit zur Abhaltung virtueller Hauptversammlungen grundsätzlich eingeräumt wird. Diese Anpassung dient rein präventiven Zwecken. „Solange ich Vorstand der WFA bin, wird es keine virtuelle Hauptversammlung geben, außer es ist, wie im Pandemiejahr 2020, unvermeidbar. Ich schätze den persönlichen Austausch mit unseren Aktionärinnen und Aktionären sehr. Die direkte Kommunikation bietet mir die Gelegenheit, in einem größeren Kreis unsere Zukunftsstrategien zu teilen und auf kritische Fragen detailliert und umfassend einzugehen.
Am 18. Dezember 2024 sollen die Aktionäre in Düsseldorf u.a. über den diesjährigen Dividendenvorschlag von 0,05 € je Aktie entscheiden sowie den neuen Aufsichtsrat wählen. Zusätzlich soll der Gesellschaft die Möglichkeit eingeräumt werden, über die nächsten fünf Jahre weitere eigene Aktien zurückzukaufen (Treasury Stock) und diese auch wieder zu verwerten.
Die Unterlagen zu beiden Hauptversammlungen können auf der Internetseite der Gesellschaft eingesehen werden.
Besonders im Kontext zur AR Personalie zu b), die ja auch bei dem Gegenantrag zur artnet HV erscheint.
Muss nichts bedeuten. Könnte aber...