CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 24 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 236.840 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 59 > |
Das KCV ist das KCV und EV/KCV ist EV/KCV.
Deshalb weiß ich nicht wieso mit der Bemerkung auf mich reagierst, meine Aussage würde nicht stimmen.
Auch nach EV/KCV ist man übrigens eine der drei günstigsten Aktien auf meiner Watchlist. Und falls der Cashflow so eintritt wie erwartet, ist Catalis Ende 2015 netto schuldenfrei. Dann kannst also auch du wieder das EV weglassen.
Inhaltlich würd ich dir übrigens nicht widersprechen. Seh ich ganz genauso. Finds nur merkwürdig, wieso du meine Aussage anzweifelst. Dann sag in der Überschrift von mir aus, dass du eine Bewertunganalyse immer in Verbindung mit den Bilanzdaten gebracht werden sollte und deshalb eine EV/KCV Analyse gemacht werden sollte, aber nicht das meine Aussage zum KCV nicht stimmt!
Übrigens haben wir hier im Thread schon sehr oft KGVs und KCVs genannt. Das hat dich komischerweise monatelang nicht gestört.
Will hier auch gar nicht bashen oder so ich habe ja auch klar kommuniziert dass ich kurzfristig mir nicht vorstellen kann dass die Aktie weiterläuft da die Zahlen eigentlich die Erwartungen leicht verfehlt haben. 10% tiefer würde ich aber u.U wieder nachdenken das sage ich auch ganz klar. Aber ich glaube auch einfach dass das Nettoergebnis bei der endgültigen Zahlenvorlage noch mal manche ins Zweifeln bringt und dann bekommt man sie auch wieder im 1,6er Bereich. Ich hätte auch gerne klare Ansagen vom vorstand im GB die die Annahme eines Umsatzes von 31 Mio stützen, nach dem 2 HJ ist mir das nämlich nicht ganz klar
++++++++++
Fühle mich gerade ins Jahr 2006...
04.06.13 11:21
...zurück versetzt irgendwie. Damals Wirecard gekauft und es bis heute nicht bereut.
Jetzt kaufe ich Catalis und nehme alles mit bis ca. 2020/2025. Für die Rente vlt. ;-)
++++++++++
Nahezu verdoppelt bald. Danke Catalis. ;-)
kurse so um ende 2005 möchte ich hier schon sehen vorher geh ich nich raus.
hatten wir bei Catalis ja schon öfter, dass jemand versucht hat die Aktie über Frankfurt und L&S in solchen unsicheren Zeiten zu drücken.
hab ich gekauft
da ich denke bei 1, 70 auf eine schöne Unterstützung zu haben
wünscht mir Glück und Euch auch das der Kurs nun wieder dreht
Bisher alles lehrbuchreif. Jetzt muss der Kurs nur noch wieder ansteigen. :)
ob wir das Hoch aus dem Juni 2011 bei 3,3 € nochmal erreichen, sei dahingestellt. Da wird man sicherlich mindestens ein Jahr brauchen.
Aktuell ist Catalis auf dem Weg ein berechenbares solides Unternehmen zu werden, ich hoffe, dass dieser Weg weiter fortgesetzt wird...
Hab an die IR mal eine email mit ein paar Fragen geschickt. Der Umsatz in Q4 könnte auch auf Grund der Wechselkurse negativ geschwankt haben……...
Die sehr niedrige Bewertung preist aber schon Umsatz und Gewinnrückgang ein.
Seitdem sammelt sich einiges auf der Nachfrageseite im Xetra Orderbuch an.
Je schneller die Schulden getilgt sind, desto eher sollte sich die Neubewertung - als normales und cashflowstarkes Unternehmen und nicht als Pleitekanditat - vollziehen.