CANOO aus Los Angeles


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:01
Eröffnet am:25.12.20 16:27von: marathon400Anzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:22.03.24 17:01von: ZwergnaseLeser gesamt:31.918
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400CANOO aus Los Angeles

 
  
    #1
2
25.12.20 16:27
Nachfolgeforum nach erfolgreichem Merger
Erstforum: https://www.ariva.de/forum/...oo-hennessy-capital-acquistition-572766
 

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #2
25.12.20 16:32
Schön, dass alles geklappt hat. Mal sehen,  wohin die Reise geht. Nach Hype, wie bei Nikola sieht es jedenfalls nicht aus.

Habe aber rausbekommen, wie viele Aktien im Umlauf sind. Müssten ca. 37,3 Mio. sein. Bei Kurs von 17,70 USD ca. 660 Mio. MK. Das heißt, dass Canoo auch in etwa diese Summe beim IPO eingenommen hat, damit grundsätzlich keine Überbewertung vorhanden ist.

Grüße an Dich und mal sehen, wann der Mainstream die Aktie entdeckt.  :-)  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Auf der Yahoo Seite

 
  
    #3
1
25.12.20 16:57
gibt es auch die ein oder andere interessante Info.
So soll die Shortposition auf Canoo die Tage auf über 7% gestiegen sein nach dem die Aktie von 10 USD vor dem Zusammenschluss auf über 22 USD nach dem Merger gestiegen ist weshalb Canoo auf 17.81 gefallen ist. Kurzfristig könnte es holprig werden. Muss aber auch nicht sein.
Langfristig ein gutes und sehr interessantes Invest nach wie vor.  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400So geht das heute

 
  
    #4
25.12.20 17:09
Canoo bietet seinen Kunden eine gemeinsame Zusammenarbeit an um das Fzg. für den Anwendungsbereich den Wünschen nach anzupassen.

https://www.elektroauto-news.net/2020/...noo-27000-euro-verkaufspreis
 

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #5
28.12.20 12:05
Während andere SPACs und Pre-IPOs ein Hoch nach dem Anderen erklimmen, ist es bei Canoo erstaunlich ruhig. Naja abwarten, aber schon komisch. Der Markt scheint Canoo (noch) zu ignorieren.

Hast Du noch neue News marathon400 ? Grüße  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19@Alle

 
  
    #6
28.12.20 13:10
Schon wieder fast 6 Prozent im vorbörslichen Handel im Minus !!! Diesen Abverkauf hätte ich echt nicht gedacht nach dem Merger. Schade.  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Aktuell finde ich

 
  
    #7
28.12.20 14:29
keine News. Ja, schade. Das hat vermutlich mit den Shortpositionen zu tun die gestiegen sind.
Lass Canoo machen. Mit der richtigen Nachricht erwischt es die Shorties und die Aktie fliegt denen um die Ohren. Canoo ist eine gute Bemischung im Depot. Wenn sie weiter fallen würde kann ich noch nachkaufen. Die Zeiten kommen auch für Canoo. Schau dir den H2 Markt heute wieder an. Wahnsinn. Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht. Ich bleibe besonnen.
 

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Symposium 8 Januar

 
  
    #8
29.12.20 09:43

ROTH Capital and FORCE Family EV Symposium 8. Januar um 10 Uhr EST. Sowohl Canoo als auch XL Fleet XL sprechen. FORCE Family ist das größte Netzwerk von Family Offices, Stiftungen und akkreditierten Investoren.

Info habe ich aus den US Foren.  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #9
29.12.20 12:16
Vielen Dank! :-) Canoo schaue ich mir erst wieder Ende 2021 an. Lasse ich liegen und kaufe unter 14 USD nach....  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #10
29.12.20 15:17
Roth Capital handelt hauptsächlich mit akkreditierten Investoren in Newport Beach und Umgebung in Kalifornien.

Die aktuellen Preise sowohl für die Stammaktien als auch für die Optionsscheine sind derzeit lächerlich.

Aber in der neuen Welt des Spacings ist dies im Grunde Neuland, bis auf die letzten sechs oder acht Monate. Während Investoren, die 3% oder mehr des Canoo-Stammkapitals besitzen, vielleicht erst in sechs Monaten verkaufen, gibt (oder gab) es genügend andere kleinere Besitzer, die wahrscheinlich bei der ersten Gelegenheit von Bord gegangen sind.

Ich bin zuversichtlich, dass die meisten von ihnen bereits verkauft haben und damit der Aktie die Möglichkeit geben, den wahren Wert von Canoo widerzuspiegeln.

Auch Ansichten aus USA-Forum - denke, dass trifft es ganz gut !  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400@ ahoffmann19

 
  
    #11
29.12.20 16:37
ich sehe das so ähnlich.  Bei Canoo fühle ich mich sicher. Auch wenn die Kurse nicht gleich Berg auf rennen. Was willst da machen? Ist halt so. Lasse mal den März, April kommen. Wenn der Frühling vor der Türe steht wird Canoo auch wieder ein Stück weiter in ihren Prozessen sein. So weit die Theorie;-)
Bei News melde dich gerne. Bis dann und eine gute und gesunde Zeit.  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Habe mal wieder was gefunden.

 
  
    #12
05.01.21 13:59


Kaufen Sie das Unternehmen, das alles, was wir über Autos wissen, für riesige Gewinne stört
Canoo hebt sich durch seine unvergleichliche Innovation von anderen EV-Unternehmen ab

Von Luke Lango, InvestorPlace Senior Investment Analyst 4. Januar 2021, 16:44 Uhr EST

Wie langjährige Leser wissen, bin ich außergewöhnlich optimistisch in Bezug auf Elektrofahrzeugaktien. Aber nicht alle EV-Aktien sind gleich. Und ein EV-Unternehmen, das sich bestmöglich vom Rest abhebt, ist Canoo (NASDAQ: GOEV), das durch eine Fusion mit Hennessey Capital Acquisition Corp. an die Börse ging. IV (NASDAQ: HCAC).

Ein Elektrofahrzeug lädt. Bild stellt Elektrofahrzeugaktien dar.
Quelle: nrqemi / Shutterstock.com
Hier ist die Geschichte.

Die Aktien von Elektrofahrzeugen waren in letzter Zeit an der Wall Street der letzte Schrei. Mit gutem Grund. Elektrofahrzeuge stellen die nächste Generation des Automobiltransports weltweit dar, und im Laufe des nächsten Jahrzehnts wird die Kombination aus staatlicher Unterstützung, sinkenden Kosten, Verbesserung der Technologie und sich verändernder Verbrauchernachfrage den Weg für Elektrofahrzeuge ebnen, um die Welt zu übernehmen.

Aber haben Sie jemals bemerkt, wie diese nächste Generation von Fahrzeugen der alten Generation sehr ähnlich aussieht?

Das heißt, unabhängig vom EV-Modell - Tesla Model X, Fisker Ocean, NIO's EC6 usw. - sehen sie alle wie Autos mit Verbrennungsmotor aus. Vier Räder. Vier Türen. Zwei Sitze vorne. Drei Sitze hinten. Vordere, hintere und seitliche Fenster.

Trotz all der Innovationen, die heute im Bereich der Elektrofahrzeuge stattfinden, hat es keine Neugestaltung des Designs der Autos gegeben.

Bis jetzt.

Bis ein Unternehmen beschloss, das Rad buchstäblich neu zu erfinden.

Der Name dieser Firma? Canoo. Es ist ein Tickersymbol? GOEV.

Canoo hat sich im überfüllten EV-Bereich als hyperinnovativer Marktführer ausgezeichnet, dessen disruptive Technologie und Geschäftsmodell im nächsten Jahrzehnt enorme Gewinne für frühe Investoren in GOEV-Aktien erzielen könnte.

Melden Sie sich für Luke's Free Hypergrowth Investing Newsletter an
Hier ist ein tieferer Blick:



Das Loft auf Rädern

Wir investieren gerne in Innovation.

Wenn es um Innovationen im aufstrebenden Elektrofahrzeugbereich geht, hat Canoo keinen Rivalen, da das Unternehmen im Grunde genommen die heutigen "Fahrmaschinen"-Autos nimmt und sie in komfortable "Lofts auf Rädern" verwandelt.

Der ziemlich junge (Canoo wurde Ende 2017 gegründet) Vorserien-EV-Hersteller mit Sitz in LA hat eine neue Art von Elektroauto geschaffen, das den Transport, wie Sie ihn kennen, völlig neu erfindet. Der Name des Autos? Sie haben es erraten. Der Kanu.

Dieses neue Canoo-Auto basiert auf einer proprietären, modularen Skateboard-Plattform, die einzigartig entwickelt wurde, um den Raum des Fahrzeugs zu optimieren. Es verfügt über niedrige Böden, eine breite Basis und verfügt über die erste Steer-to-wheel-Plattform des Marktes - die im Wesentlichen alle Motoren von der Motorhaube des Autos entfernt und es Canoo ermöglicht, die beiden vorderen Beifahrersitze direkt nach vorne zu schieben.

Das Ergebnis?

Ein Auto, das angeblich wie ein Käfer aussieht - ohne Motorhaube oder Kofferraum -, aber im Grunde ein Dachboden auf Rädern ist.

Es ist geräumig (188 Kubikfuß Passagiervolumen, verglichen mit 112 für ein Tesla Model X). Es ist bequem (es sitzt wie eine Halbkreiskabine in einem Restaurant mit viel Beinfreiheit). Und es sieht eher wie ein kleiner Raum aus als das Innere eines Legacy-Autos.

Während Sie über dieses angeblich seltsame Autodesign lachen können, repräsentiert es tatsächlich die Zukunft der Autos. Hier ist der Grund.

Zweckmäßig gebaut aus der Ära des Selbstfahrens

Wir sind außergewöhnlich optimistisch auf dem Canoo, weil es ein Auto ist, das speziell für die Ära des Selbstfahrens gebaut wurde.

Denken Sie darüber nach. Die Autos von heute sind scheiße für das Selbstfahren, weil sie für das Fahren ausgelegt sind. Sie fühlen sich nicht wohl. Sich in ihnen zu entspannen ist schwer zu tun. Sie können nicht wirklich arbeiten oder Filme und Fernsehsendungen ansehen. Für Passagiere zu schlafen ist schrecklich unbequem (obwohl ich zugegebenermaßen einer dieser seltsamen Bälle bin, die in jedem Auto einschlafen, wenn ich nicht fahre).

Der Canoo - als Raum auf Rädern - wurde für all diese Dinge entwickelt. Es wurde entwickelt, um entspannt zu sein. Es ist extrem bequem. Außergewöhnlich geräumig. Sie können Ihren Laptop herausziehen und bequem arbeiten. Oder Sie können sich zurücklehnen und einen Film aufwerfen und sich entspannen.

Es ist ein Auto, das speziell für die Ära des Selbstfahrens gebaut wurde.

Das ist eine große Sache, denn dank technologischer Durchbrüche in KI, maschinellem Lernen und LiDAR stehen wir kurz davor, vom Science-Fiction-Konzept zur disruptiven Realität zu gelangen. Da das Selbstfahren Realität wird, werden sich die Prioritäten der Verbraucher in Bezug auf das, was sie in einem Auto schätzen, ändern, von "Ich möchte etwas Einfaches zu fahren" bis "Ich will etwas, in dem ich mich entspannen und arbeiten kann".

Wer ist Vorreiter dieser neuen Generation von Autos, die für Entspannung und Arbeit konzipiert sind? Canoo. Und wem gehören die Patente hinter der proprietären Skateboard-Architektur, die diese ultra geräumigen Fahrzeuge schafft? Auch Kanu.

Sie werden sehen, wie Autos, die wie der Canoo aussehen, Mitte bis Ende der 2020er Jahre überall auftauchen. Ein gesunder Teil wird auf Canoos Skateboard-Plattform aufbauen.

So ist Canoo mit den technologischen Werkzeugen und der Plattform ausgestattet, um eine neue Generation von Autos zu definieren, die speziell für das Selbstfahren gebaut wurden. Allein auf dieser Grundlage sieht die GOEV-Aktie wie ein überzeugender langfristiger Kauf aus.

Entwickelt für die Verbraucher von morgen

Als ob die revolutionäre Hardwareinnovation "Loft on Wheels" nicht genug wäre, leistet Canoo auch Pionierarbeit bei einer neuen Art, Autos zu kaufen, die speziell für die Autokäufer von morgen entwickelt wurde.

Traditionell besaßen oder vermieteten die Verbraucher ein Fahrzeug. Canoo unterbricht diesen Status quo mit einem reinen Abonnementmodell.

Es handelt sich im Grunde um ein Direct-to-Consumer-Leasingmodell, ohne Anzahlung und mit einer Mindestlaufzeit von nur einem Monat.

Angenommen, Sie wollen ein Canoo-Fahrzeug. Sie laden die Canoo-App herunter. Sie bewerben sich als Mitglied. Nach der Genehmigung wählen Sie Ihr Canoo-Fahrzeug und Ihren Zeitrahmen in Monaten aus. Sie gehen und holen Ihren Canoo ab, zahlen, um ihn jeden Monat zu nutzen, und geben ihn am Ende des Abonnements zurück. Mindestlaufzeit: Nur ein Monat.

Dieses neue "Transportation-as-a-Service"-Geschäftsmodell ist aus zwei Gründen genial.

Erstens ist es eine deutlich höhere Marge. Da Canoo dasselbe Fahrzeug im Wesentlichen während seiner gesamten Lebensdauer mehrmals "weiterverkauft", erzielt das Unternehmen deutlich mehr Umsatz pro Fahrzeug als ein Legacy-OEM auf der gleichen Kostenbasis, was zu den vierfachen Margen für jedes Fahrzeug führt.

Zweitens stimmt es mit den heutigen Verbraucherinteressen überein. Heutzutage ist alles ein Abonnement. Ihr Einkauf bei Amazon (NASDAQ: AMZN). Ihre Filme mit Netflix (NASDAQ:NFLX). Ihre Musik mit Spotify (NYSE: SPOT). Ihr Training mit Peloton (NASDAQ: PTON). Die Ausbildung Ihrer Kinder mit Chegg (NASDAQ: CHGG).

Warum nicht Ihr Auto?

Tatsächlich ist das die Richtung, in die wir gehen - und Canoo ist führend. Das ist natürlich eine bullische Entwicklung für die GOEV-Aktie.

Unterm Strich auf GOEV Stock

Verkleinern Sie, mit Canoo haben Sie wohl den innovativsten EV-Hersteller der Welt, mit einer proprietären Hardwareplattform, die das Rückgrat einer neuen Generation von selbstfahrenden Autos sein könnte, und einem disruptiven Geschäftsmodell, das die aufstrebende Abonnementwirtschaft mit dem sich schnell verändernden Automarkt verschmelzen könnte.

Sicher, Canoo - mit bisher null verkauften Autos und bis 2022 geplanten Autos - ist ein Mondschuss.

Aber es lohnt sich, auf einen Mondschuss zu wetten, da seine innovative Grundlage das Potenzial hat, einen enormen langfristigen Wert zu erschließen.

Also... wenn Sie nach einer differenzierten, hyperinnovativen Möglichkeit suchen, den EV-Megatrend zu spielen, sollten Sie heute eine Position in der GOEV-Aktie einnehmen.  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Heute müsste der

 
  
    #13
08.01.21 11:59
Investorentag stattfinden. Schauen wir mal ob es danach Neuigkeiten gibt.  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Interessanter Bericht

 
  
    #14
08.01.21 12:03
Bezieht sich nicht direkt auf Canoo aber man liest schön raus, dass Lieferfahrzeuge bis 3,5t mit Batteriebetrieb die aktuell beste Variante ist. Die Post macht es vor. Respekt.

https://www.blick.ch/wirtschaft/...asserstoff-antrieb-id16278642.html  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #15
09.01.21 11:01
Danke Dir für die zahlreichen Beiträge. Ist ja im Moment viel Bewegung drin im EV-Markt. Tesla rennt von Rekord zu Rekord. Apple sucht Partnerschaft mit Hersteller (Hyundai?). Und Baidu steigt bei Geely ein!

Der Markt ist richtig in Bewegung. Bin gespannt, wo Canoo da seinen Platz findet. Grüße aus Oberbayern  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Interessant wird es

 
  
    #16
09.01.21 13:12
allemal. Der Canoo als Lieferfahrzeug ist bestens konzipiert in Sachen Stauraum/Möglichkeiten, Bequemlichkeit, Wirtschaftlichkeit etc.
Auch sehr spannend wird die Zusammenarbeit mit Hyundai als Abnehmer der Plattformen. Wenn es gelänge das die Skateboardphilosophie bei einer eventuellen Zusammenarbeit mit Appel verbaut werden könnte, wäre das zu den schon großen Stückzahlen von Hyundai selbst ein zusätzlicher richtiger Hammer und sagenhafte Werbung. So ein Skateboard würde Apple stehen.
Na ja, viel Phantasie. Aber es wird über dem Teich auch schon drüber gesprochen.  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Das wird der knaller

 
  
    #17
09.01.21 20:40
 
Angehängte Grafik:
a960d3f6-5056-4bae-880a-b1c215a6d195.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
a960d3f6-5056-4bae-880a-b1c215a6d195.jpeg

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #18
09.01.21 22:27
Ein Van für Burger ??? What is it ???  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #19
10.01.21 10:27
Aus dem US-Board:

Apple hat einen offiziellen Vorschlag für eine Partnerschaft mit Hyundai zur Herstellung von EVs gemacht!!!!!!! Canno produziert für Hyundai, ich fühle mich als hätte ich gerade im Lotto gewonnen !!!!!! Gratulation an alle

Ich denke, so einfach kann man DAS nicht sehen. Aber wer weiß, vielleicht doch ein bisschen Wahrheit dran. Wäre MEGA !!!  

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Ist mir bei Twitter aufgefallen

 
  
    #21
10.01.21 15:14

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Natürlich liegt da

 
  
    #22
10.01.21 15:51
viel Phantasie drinnen. Aber ganz abwegig ist die Sache nicht. Der Umbruch hat begonnen und vieles wird anderst sein als zuvor. Canoo bekommt sein Stück Kuchen ab. Gut das sie mit Hyundai schon Verträge haben. Wenn man sieht wie viele Daimlermitarbeiter gerade zu Teslas Gigafabrik wechseln und Personal abgebaut wird. Die Mobilität wird sich anhand der gegenwärtigen möglichen Technologie und der grünen Energie um 180 Grad Stück für Stück ändern und die Herren von Canoo wissen schon in welchen Segmenten sie die Fahrzeuge mit Interessanten Bedingungen anbieten. Biden ist ein Beschleuniger dazu.  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #23
10.01.21 16:43
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...e-hyundai-20223475.html

Apple macht ernst. Mal sehen, wo Canoo da noch seinen Platz findet. Habe mir Canoo auch bei Twitter als Favorit hinterlegt.  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #24
10.01.21 16:44
Hast Du noch bei den Kursen zugekauft???  

762 Postings, 2615 Tage ahoffmann19marathon400

 
  
    #25
1
10.01.21 17:33
Tony Acquila wird diese Woche auf der Virtual CES über EVs und den Canoo-Hyundai-Deal sprechen sowie über die heute in Südkorea angekündigte offizielle Apple-Hyundai-Partnerschaft.
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben