CANCOM AG

Seite 1 von 166
Neuester Beitrag: 02.10.22 12:42
Eröffnet am: 06.11.06 15:57 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 5.138
Neuester Beitrag: 02.10.22 12:42 von: HUSSI Leser gesamt: 1.097.427
Forum: Börse   Leser heute: 96
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
164 | 165 | 166 166  >  

32628 Postings, 6427 Tage BackhandSmashCANCOM AG

33
06.11.06 15:57
Die CANCOM-Gruppe hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatz und Ergebnis weiter gesteigert. Besonders erfreulich entwickelte sich nach Unternehmensangaben dabei das dritte Quartal 2006. Grund der positiven Geschäftsentwicklung sei unter anderem die erfolgreiche Ausweitung der Aktivitäten im Bereich IT-Dienstleistungen, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Montag.

Im Detail verbesserte sich der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten 2006 von 158,2 Mio. EUR auf 178,7 Mio. EUR und damit um 13,0%. Für das dritte Quartal 2006 ergibt sich daraus ein Konzernumsatz in Höhe von 69,2 Mio. EUR nach 52,5 Mio. EUR im Vorjahresquartal (+31,7%). Der Konzernrohertrag konnte in den ersten neun Monaten 2006 im Jahresvergleich um 40,9% auf 41,5 Mio. EUR gesteigert werden. Im dritten Quartal 2006 verdoppelte sich der Rohertrag akquisitionsbedingt auf 19,9 Mio. EUR.

Das Konzern-EBIT erhöhte sich in den ersten neun Monaten 2006 im Jahresvergleich um 77,7% von 1,3 Mio. EUR auf 2,3 Mio. EUR. Das Konzern-EBIT des dritten Quartals 2006 konnte im Jahresvergleich von 0,4 Mio. EUR auf 1,1 Mio. EUR mehr als verdoppelt werden (+142,6%). Damit erzielte CANCOM operativ das beste dritte Quartal der Unternehmensgeschichte.

4113 Postings ausgeblendet.
164 | 165 | 166 166  >  

239 Postings, 525 Tage BastinvestingCancom aktuelle Situation

1
29.06.22 12:32
Die Hauptversammlung hat erneut online stattgefunden. Hier eine Zusammenfassung von der Cancom IR:

http://www.more-ir.de/websites/ircenter_moreir/...irectoryName=cancom

- Dividende in Höhe von 1 Euro/Aktie bestätigt
- Neues Aktienrückkaufprogramm wird aufgelegt

Meiner Meinung nach ist die Aktie nach dem Abverkauf inzwischen interessant bewertet. Aber bei der geringen Anzahl an Aktien, ist die Volatilität natürlich extrem. Ich bin gespannt, ob von Seiten der IR demnächst mal wieder News kommen. Die Zahlen fand ich grundsätzlich sehr in Ordnung.

30 Postings, 3865 Tage Hamburg01hv 2022

3
30.06.22 10:28
vorweg:
ich bin seit dem neuen Markt bei Cancom sehr engagiert dabei, bedauere den derzeitigen Kursverlauf und werde dabei bleiben.

zur HV :
Alle Abstimmungsergebnisse sind veröffentlicht.
Die Zahlen und Hinweise geben Hoffnung, dass bei Besserung der nicht beeinflussbaren Umständen  sich der Aktienkurs erholen wird.

jedoch hier einige Eindrücke von der HV, die neben den reinen Zahlen, etc. sehr auffällig waren.

- Beide Vortragenden (CEO und AR Vorsitzender) ausgesprochen motivitionsarm.
Sie lasen jedes Wort vom Blatt ab. Herr Kober stolperte sich durch seinen Vortrag und es drängte sich der Verdacht auf, dass er seinen Bericht erst  kurz vor der HV vorgesetzt bekam.  
Auch Herrn Hotter merkte man an, dass ihm die Sitzung eher lästig war. Ohne Rücksicht auf die mögliche Wirkung seines öffentlichen Vortrags merkte er  mehrmals u.a. an:  ... 'Ein Aktionär frägt ...'
Vielleicht ist das ein wenig polemisch, aber trotzdem , wenn man nicht wüßte, dass es CANCOM Vertreter wären, käme man nie auf die Idee, dass diese beiden in der HV Top Verantwortliche eines MDAX Unternehmens sind.

Zu Herrn Kober:
Er hat sich als Mitgründer von CANCOM  und dann mit Hilfe seines Family Office Primepulse mit der CANCOM Beteiligung Millionen verdient. Nun ist Primepulse bei CANCOM nicht mehr dabei, und hat mit hohen Gewinnen sich von CANOCM zurückgezogen. Ich frage mich ernsthaft: Was hat Herr Kober und Frau Weimann im AR noch zu suchen? Warum greift der Großaktionär AGI hier nicht ein ? Ich habe leider meine Stimmrechtskarte nicht rechtzeitig erhalten, sonst hätte ich die Frage nach den Primepulse Anteilen und dem Primepulse Ausstieg an Cancom gefragt. Von Primepulse wurde in dem vergangenen Jahre immer von zukunftsweisender CANCOM Beteiligung berichtet.

Zu Herrn Hotter:
Leider ist er nicht auf seine vollkommen verunglückte Veröffentlichung der Zahlen für 2021 und Ausblick für 2022 eingegangen einschliesslich der Tatsache, dass dies zu Verunsicherung und Kritik bei den Investoren geführt hat.
So richtig erklären konnte er auch nicht den beabsichtigten weiteren Aktienrückkauf und besonders den genehmigten Aktien-Einzug. Hintergrund: CANCOM ist jetzt schon MDAX gefährdet. Evtl. verbleiben sie nach dem Rebalancing im September 2022 noch im MDAX. Sollte es tatsächlich zum Einzug der eigenen Aktien kommen, entspräche das einer Kapitalherabsetzung und wohl MDAX Abschied.
Auch hier von den Großaktionären uneingeschränkte Zustimmung (?).
Ich wünsche dem Management eine gute Hand.

12824 Postings, 4208 Tage crunch timewird die 31,20 bald auf die Probe gestellt?

1
30.06.22 11:47
Der  Absturz der Kurses beschleunigt sich leider weiter, weiterhin auch deutlich überproportional zum Gesamtmarkteinbruch. Und der Gesamtmarkt macht aktuell den Eindruck, als wolle er in diesem Sommer noch die ein oder andere Stufe tiefer gehen. Es wurden jetzt frisch weitere wichtige Unterstützungen gebrochen bei Cancom und als nächste Unterstützung läge die 31,20 ( Corona-Tief vom Frühjahr 2021)schon wieder nahe vor der Tür (Kurs aktuell bei 31,60). Würde auch diese Unterstützung brechen, dann wäre die Tür gleich wieder offen für ca.4€ an möglichem weiteren Rücksetzer bis zur nächsten Unterstützung im Bereich um 27,28. Es juckt natürlich schon nach einer Kurshalbierung vom Top Ende 21 nun zu kaufen. Bevorzuge trotzdem noch immer die Seitenlinie hier, bis die Lage wieder etwas klarer erscheint bzw. irgendwelche Zeichen der Stärke wieder erkennbar werden. Wäre schon sehr unschön, wenn es jetzt sogar noch tiefer ging als im Corona-Crash vom März 21.  
Angehängte Grafik:
chart_free_cancom_(2).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_cancom_(2).png

38893 Postings, 8127 Tage Robingerade

1
05.07.22 14:30
News : Vorstand schmeisst hin  . Hört sich nicht gut an  

Optionen

38893 Postings, 8127 Tage Robinhoffentlich

05.07.22 14:38
hält die EUro  29,5 - 29,66  

Optionen

239 Postings, 525 Tage BastinvestingVorstand

05.07.22 17:00
Also wenn dann bitte mit etwas mehr Genauigkeit: Nicht der Vorstand schmeißt hin, sondern ledliglich der Vorsitzende Rudolf Hotter legt sein Amt zu Ende Oktober nieder. Auf eigenen Wunsch und aus Gründen (siehe PM). Hier der Link zur Mitteilung:

http://www.more-ir.de/websites/ircenter_moreir/...irectoryName=cancom

Ich werte das Ganze grundsätzlich positiv. Es zeigt mir als Aktionär wenigstens, dass man bei CANCOM nicht gänzlich schläft und sich der momentanen Außendarstellung durchaus bewusst ist.  Vielleicht tut sich jetzt mal wieder was.  

12824 Postings, 4208 Tage crunch timemerkwürdiger Abgang des CEO

2
05.07.22 22:23

Ist jedenfalls nicht wirklich ersichtlich was wirklich vorgefallen ist. Solche IR-Mitteilung sind ja so gut wie immer geschönter Zuckerguß, wo jeder sein Gesicht wahren soll.  Die Frage ist: Gab es einen grundsätzlichen Disput zwischen AR und CEO über die weitere Ausrichtung der Firma/der Strategie und hat man deswegen dem CEO nahegelegt vorzeitig "freiwillig" zu gehen, damit er sein Gesicht nach außen bewahren kann? Also wenn man gerade kurze 2 Jahre im Amt als CEO ist und dann aus heiterem Himmel plötzlich schwurbelt "„Es ist aber nun an der Zeit, mich ab November vorwiegend persönlichen Interessen zu widmen.", dann hätte der Mann garnicht erst das Amt annehmen dürfen (wenn es wirklich der Grund wäre), wenn man nicht Lust hat wenigstens eine Amtszeit vollständig zu bewältigen. Der Kurs hat an einem Tag wo der Gesamtmarkt ohnehin sehr schwach war die Marke 31,20 (Corona-Tief März 2020) dann doch unterschritten mit dieser unvorteilhaften Meldung im Rücken. Man vermutet oft in derartigen Fällen, daß man dem Markt erstmal vorauseilend das Bauernopfer präsentiert und dann etwas verzögert die "bad news" nachreicht. Jetzt muß man die nächsten Tage beobachten, ob man Versuche unternimmt die Marke um 31,20 wieder zurückzuerobern. Kommt aber auch wohl darauf an, ob die Gesamtbörse parallel hier mitspielt.

Cancom: CEO des IT-Dienstleisters wirft nach kurzer Amtszeit das Handtuch - 5. Juli 2022  https://www.it-times.de/news/...-kurzer-amtszeit-das-handtuch-144419/ "....Der Grund für die Personalie ist unklar, es hieß lediglich, dass Hotter den IT-Berater  „auf eigenen Wunsch hin“ verlässt und darum gebeten hat, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden. Hotter war erst seit 2020 Vorstandsvorsitzender der Cancom S.E......„Es ist aber nun an der Zeit, mich ab November vorwiegend persönlichen Interessen zu widmen. Daher habe ich den Aufsichtsrat gebeten, meinen Vertrag vorzeitig zu beenden“, erklärte Hotter..."

Angehängte Grafik:
chart_3years_cancom.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_cancom.png

942 Postings, 3177 Tage buzzlerVorstand

1
06.07.22 12:59
Der gute Mann mag jetzt gehen, aus was für Gründen auch immer. Mir persönlich eigentlich auch auch Schnuppe...

Ich suche immer noch nach irgendeinem greifbaren vernünftigen Grund, warum Cancom so dermaßen in den Boden gestampft wird.

Die Dividende wurde erhöht, ein Aktienrückkauf genehmigt, und ja, man kann sich das auch leisten.

Was ist also verkehrt? Ein profitables Unternehmen, welches gutes Geld verdient, und nur teilweise vom Chipmangel betroffen ist, sollte eigentlich besser laufen.

Momentan ist die Dividendenrendite bei über 3% angekommen. Wahnsinn.  

Optionen

544 Postings, 3998 Tage FulltoneMeldung: Cancom übernimmt S&L-Systemhaus

14.07.22 20:42
Die heute gemeldete Übernahme der S&L-Gruppe bedeutet "gesundes" anorganisches Wachstum: S&L bringt 15 Mio. Umsatz, eine 12% Ebitda-Marge, und 100 Mitarbeiter mit (die man gut ausgebildet heute nicht mehr so einfach findet...). S&L ist im letzten Geschäftsjahr immerhin um 10% im Umsatz gewachsen (trotz Corona). Gespannt bin ich auf den verbleibenden Cash-Bestand bei Cancom (denn zum Übernahme-Preis gibt es leider noch keine Informationen).

Die vollmündige Ankündigung von Cancom im GB 2021 von "sehr deutlichen Steigerungen im Umsatz, Rohertrag, Ebitda im Jahr 2022" ging ja mit den Zahlen des Q1 ordentlich in die Hose (37 Mio unter dem Vorjahres-Umsatz = 10% unter Vorjahr). Das wird man mit den nun zugekauften 15 Mio. Umsatz durch die S&L-Aquise auch nicht ausgleichen können. Hinzu kommt der merkwürdige Abgang des CEO. Bin gespannt auf den kommenden Q2-Bericht. Der Kursverlauf verheißt aktuell nix Gutes...  

26 Postings, 3950 Tage grenateGrundkapital wird herabgesetzt

20.07.22 14:18

Optionen

26 Postings, 3950 Tage grenatelink

1
20.07.22 14:19

867 Postings, 852 Tage TillyIHErabsetzung: Gefällt mir

20.07.22 14:26
Antiverwässerung.
Die CEO Geschichte ist ein Issue, aber es ist nicht der erste und wird nicht der letzte CEO sein, der irgendwo gegangen wird. Und oft finden sich gute Nachfolger. Ansonsten sehe ich hier nicht so das Thema, die Bewertung ist recht fair, für IT/Transition Werte sogar billig. ARP, gute Dividende, solides Geschäft. Ein "Hype - Konkurrent" (eher im Sinne der Anlage) wie Teamviewer (nichts gegen die, ordentlicher Laden an sich) ist auch nicht dramatisch billiger nach dem Kurssturz, war in der Spitze aber dramatisch teurer, nur ohne Dividende und mit weitaus mehr Fragezeichen in der Gesamtsituation.  

942 Postings, 3177 Tage buzzlerVollkommen...

26.07.22 22:48
...gaga was hier passiert. Wir sind auf dem Niveau von 2017 angekommen, was den Preis der Aktie angeht.

Man kann, abgesehen vom Fehlausbruch den fortgesetzten Abwärtstrend leicht erahnen.
Anhand der Entwicklung des Unternehmens kann ich es nicht nachvollziehen, den auch wenn die Bäume gerade nirgends in den Himmel wachsen, der Absturz hier, der ist saftig.
Ich habe nirgends gelesen, dass man in die Verlustzone rutscht oder Ähnliches.

Interessant ist auch der Kursverlauf heute im Vergleich mit Bechtle, wo heute ja durchaus gute vermeldet werden konnte.  

Optionen

Angehängte Grafik:
cancom.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
cancom.png

608 Postings, 1701 Tage MänkZahlen am 11.08.

1
09.08.22 15:48
Bin heute mit einer Tradeposition rein und hoffe auf Zahlen über den Erwartungen. We'll see... ;-)  

Optionen

26 Postings, 336 Tage MisterWestDOWN

01.09.22 09:31
Ich bin gespannt wann sich der Kurs fängt...
Ist schon ziemlich übertrieben der Einbruch.  

12824 Postings, 4208 Tage crunch time#4129

3
01.09.22 17:42
Wenn man sich jetzt nicht schnellstens wieder über die zuvor stützende Region um 27,28€ hocharbeitet, dann fürchte ich es geht hier erstmal weiter südwärts bis tief in den unteren 20er Bereich. Also mal abwarten was der Markt aus der aktuell technisch heiklen Situation macht.  
Angehängte Grafik:
cancom.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
cancom.png

1179 Postings, 951 Tage Lesanto@Crunchtime

01.09.22 18:20
Danke für Deine Einschätzung....
Ich bin mit erster Position bereits investiert, möchte aber noch aufstocken.
Das aktuelle Kursniveau ist für mich mehr als günstig.
Aber ich warte erstmal ab...
Nachgekauft wird aber auf jeden fall!

Optionen

1393 Postings, 5749 Tage geierwalliBin auch vorhin eingestiegen mit 27,7€

02.09.22 09:38

41 Postings, 1377 Tage Pilger15bei 20 Euro

19.09.22 16:14
sehen die Analysten der DZ Bank den fairen Wert...
wenn, dann kann man ja prima verbilligen.  

6172 Postings, 6182 Tage FredoTorpedoJetzt wissen wir, weshalb

21.09.22 11:44
Herr Hotter „gegangen wurde“. Da lief wohl so einiges nicht ganz optimal.
Ich verstehen nicht, weshalb man dann da Aktienrückkaufprogramm bei solch hohen Kursen, wie im letzten Jahr durchführte. Da muss dem Vorstand doch schon klar gewesen sein, dass es nicht so optimal lief, wie die Kurse glauben machten.  

2225 Postings, 4133 Tage PurdieCancom

21.09.22 12:37
muss den margenstarken Bereich verstärken, cash ist ja genug da. Gute Softwareunternehmen wären sinnvolle Kandidaten. Allgeier macht das immer ganz gut.

Rüdiger Rath muss zeigen, dass er Cancom profotabler aufstellen will. Der Cloudbereich entwickelt sich ja ganz gut.  

Optionen

2225 Postings, 4133 Tage PurdieCancom

21.09.22 17:57
ich bin hier heute morgen nach längerer Zeit mal wieder eingestiegen. Bei rd. 400 mio Nettocash sehr günstig. Dividendenrendite um 4 %. Neben dem Cloudbereich haben die auch eine gute IT Security, sehr margenstark ist die eigene 24/7 SOC Lösung. Ansonsten bietet man die Lösungen der großen Player wie Check Point, Fortinet oder CrowdStrike an.

Aber wie gesagt, der neue CEO muss die Profitabilität mit geschickten Akquisitionen erhöhen. Der Umsatz muss sich qualitativ verbessern.

https://security.cancom.de/  

Optionen

2225 Postings, 4133 Tage PurdieCEO Rath

2
26.09.22 17:18
ich bin wirklich sehr gespannt, ob Rüdiger Rath Cancom wieder zu alten Höhen zurück führen kann, eine interessante Personalie. Ich habe kurz nach dem Studium bei einem Projekt über 2 Monate mit ihm zusammen gearbeitet. Neben dem Job konnte man sich mit ihm über viele Dinge gut unterhalten, er war ja auch ein guter Fußballer.

Sein Weg in die Software- und IT Branche freut mich bis hin zum CEO bei Cancom, Kompliment. Er ist ein kluger Stratege und kann auch gut Repräsentieren. Er ist gelernter Betriebswirt, jedoch schon lange in der IT Branche, auch international.

Wie schon oben beschrieben gilt es den margenstarken Bereich weiter auszubauen. Das Cloudgeschäft macht rd. 30 % vom Umsatz aus, beim Gewinn schon über 70 % und dies alles wiederkehrend.

Optionen

544 Postings, 3998 Tage FulltoneKursziel 20 EUR (lt. DZ-Bank)

30.09.22 18:31
Auf den ersten Blick (und im Vergleich mit anderen Analysten) heftig übertrieben, aber: bei den Schwierigkeiten, die sich schon im Q2 zeigten und die auch im zweiten Halbjahr deutlich Spuren hinterlassen werden, läuft wohl alles auf ein EPS von rund 1,00 EUR (oder noch tiefer?) hinaus. In Zeiten einer heftigen Rezession ist eine Bewertung mit einem KGV 20 nicht übertrieben niedrig. Und da in 2023 die Rezession wohl sehr tiefe Spuren hinterlassen wird, in jeder Branche, in jedem Unternehmen spürbar (das EPS wird nicht viel höher ausfallen...), werde ich mich mit einem Einstieg hier zurückhalten (auch wenn der Cash-Bestand sehr hoch ist). Außerdem glaube ich, dass die richtige Rutschpartie an den Börsen ("Crash" mit Panikverkäufen usw.) noch aussteht.  

702 Postings, 8479 Tage HUSSIHAUCK AUFHÄUSER INVESTMENT Kursziel 41€

02.10.22 12:42

Optionen

164 | 165 | 166 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben