Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 1 von 639 Neuester Beitrag: 28.05.25 11:27 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 16.954 |
Neuester Beitrag: | 28.05.25 11:27 | von: floxi1 | Leser gesamt: | 7.663.562 |
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BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
da wartet der Markt auf irgendeine Nachricht, um den Aktienkurs mal etwas zu konsolidieren.
Und eine Preissenkung für den europäischen Markt ist aktuell genau das richtige Mittel, um Tesla endgültig aus dem hiesigen Markt zu fegen.
Und auch VW wird dem nicht standhalten. Siehe das Zitat aus einem gesten veröffentlichten interviem mit Stella Li, Vitepräsidentin von BYD:
ZDFheute: Das ist ein direkter Angriff auf deutsche Massenhersteller wie Volkswagen.Li: Nein. VW ist doch nicht wirklich stark in diesem Sektor. Da gibt es andere Marken.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...uropa-interview-100.html
Nachdem es seit Monatsanfang fast nur bergauf ging mit der BYD-Aktie, startet das Papier des chinesischen Elektroautoprimus mit einem herben Kursverlust von -9% in die neue Handelswoche. Was steckt hinter dem starken Dämpfer und ergibt sich dadurch eine Kaufgelegenheit für Anleger?
https://www.finanznachrichten.de/...sich-die-autos-nicht-mehr-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...sich-die-autos-nicht-mehr-486.htm
und ca. 10-11% Gewinn realisiert, Kurs 49,22. Für 3 Wochen ist das ok. Der Rest bleibt im Depot, obwohl ich jetzt eher mit einer Seitwärtsbewegung rechne.
Der Erlös bleibt größtenteils vorerst als Cash im Depot, mit der irren Orange ergeben sich bisher immer wieder Schnäppchenkurse. Der Typ ist völlig unberechenbar, da weiß man nie wo er den nächsten Absturz verursacht. Obwohl er beim aktuellen Rückgang ausnahmsweise mal unschuldig ist ;-)
Der Erlös bleibt größtenteils vorerst als Cash im Depot, mit der irren Orange ergeben sich bisher immer wieder Schnäppchenkurse. Der Typ ist völlig unberechenbar, da weiß man nie wo er den nächsten Absturz verursacht. Obwohl er beim aktuellen Rückgang ausnahmsweise mal unschuldig ist ;-)
beide China-Börsen sind im Minus
https://de.finance.yahoo.com/quote/002594.SZ/
https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/
https://de.finance.yahoo.com/quote/002594.SZ/
https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/
Im Chinachart ist auf 339 noch ein gap und die langfristige Trendlinie liegt heute auf 271.
Der Ausbruch startete am 03.02..2025 in der Nähe der Trendgeraden. Wird er wohl jetzt?
Es gibt nur zwei Szenarien: 1. er läuft tatsächlich in eine Übertreibung also wird diesen Move vorher nochmal gegenbestätigen, oder 2. ein verschnauft.
In beiden Fällen passiert also was?
Der Ausbruch startete am 03.02..2025 in der Nähe der Trendgeraden. Wird er wohl jetzt?
Es gibt nur zwei Szenarien: 1. er läuft tatsächlich in eine Übertreibung also wird diesen Move vorher nochmal gegenbestätigen, oder 2. ein verschnauft.
In beiden Fällen passiert also was?
Ich habe mir heute zu glatt 47 EUR noch ein paar Stücke ins Depot gelegt. Bin allerdings bei BYD eher langfristig orientiert und falls der Kurs noch weiter fällt, würde ich hier auch noch weiter aufstocken. Die Marktkapitalisierung von BYD (rund 60 Mrd. EUR) ist im Vergleich zu Tesla (970 Mrd. EUR) geradezu absurd niedrig. Ich prognostiziere jetzt mal, dass wir in ein paar Jahren jede Menge BYDs auf Europas Straßen sehen werden und nur noch sehr wenige Teslas. BYD startet gerade erst durch und Tesla ist - zumindest aktuell nach Elons irren politischen Eskapaden - eher im Rückwärtsgang. Musk hat die Marke Tesla aus meiner Sicht irreparabel geschädigt. Zurück zu BYD. Sofern die chinesische Regierung es nicht mit dem immer wieder angedrohte Angriff Taiwans versaut, wird der BYD-Kurs bereits mittelfristig (innerhalb von 1-2 Jahren) dreistellig sein und dann spielt es keine Rolle mehr, ob man bei 46,50 oder bei 47 EUR gekauft hat.
Es bewegt sich in Wellen.
Wir sind gerade dreiviertel-unten im Aufwärtstrend. Also sind die Kauffinger am Abzug.
Zusammen mit dem bevorstehenden 1:3 Split und dem Meer an atemberaubenden News die ganze Zeit ein geiler Zeitpunkt für Späterleutete einzusteigen.
@Vorschreiber:
Die MK ist höher, es gibt mehrere Aktienarten.
Die Dreistelligkeit wird kommen aber etwas länger dauern, wegen dem bevorstehenden Split. Also 3-5 Jahre statt 1-2 Jahre. :)
Bin gespannt, wie viele Teslafahrer und Teslaaktienbesitzer in den nächsten Jahren umsatteln zu BYD.
Wir sind gerade dreiviertel-unten im Aufwärtstrend. Also sind die Kauffinger am Abzug.
Zusammen mit dem bevorstehenden 1:3 Split und dem Meer an atemberaubenden News die ganze Zeit ein geiler Zeitpunkt für Späterleutete einzusteigen.
@Vorschreiber:
Die MK ist höher, es gibt mehrere Aktienarten.
Die Dreistelligkeit wird kommen aber etwas länger dauern, wegen dem bevorstehenden Split. Also 3-5 Jahre statt 1-2 Jahre. :)
Bin gespannt, wie viele Teslafahrer und Teslaaktienbesitzer in den nächsten Jahren umsatteln zu BYD.