PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))


Seite 22 von 41
Neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
Eröffnet am:07.04.08 15:33von: nekroAnzahl Beiträge:2.016
Neuester Beitrag:13.10.23 13:30von: KlickiLeser gesamt:324.104
Forum:Hot-Stocks Leser heute:76
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 41  >  

108 Postings, 2955 Tage ColossosDie Zeit ist reif für die erste Ernte.

 
  
    #526
10.11.16 13:00
Nächste Woche bei BUMI Gewinne zu realisieren, da eine Korrektur überfällig ist.  

595 Postings, 3483 Tage frankfeuersteinIch hoffe Du hast jetzt mal

 
  
    #527
10.11.16 16:47
nicht recht und die Story geht weiter.  

108 Postings, 2955 Tage ColossosTechnisch ist BUMI

 
  
    #528
10.11.16 18:50
überhitzt. Trotzdem gibt es keinen echten Grund zu verkaufen. Günstigere Kurse könnten ausgenützt werden, da die Story nicht mehr aufgehalten werden kann. Die 500 Marke wird dennoch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Ich habe es mir anders überlegt, ich verkaufe nichts, im Gegenteil, werde wieder nachkaufen, falls es eine gute Gelegeheit gibt. Mal schauen was sich machen lässt. Allerdings habe ich bereits einen anderen Bakrie im Visier der zurzeit etwas vernachlässigt wird, da will ich unbedingt nachkaufen bevor der Kurs wie bei BUMI extrem steigt. Mal abwarten wie ich mich entscheiden werde. Ich hoffe aber du hast ausnamsweise auch mal recht. Die Story hat eben für die meisten erst begonnen, denn nicht viele hatten bei Rp 50 gekauft. Ich sehe schon die 500 Marke und danach damit alles Sinn macht die 1000 Marke mittelfritig. Die Party wird noch für viele Jahre dauern. Man darf nicht vergessen, dass BUMI auch im Kohlekraftwerk kräftig mitmischen wird. Keine Frage, BUMI ist noch extrem unterbewertet, bislang wurden die Gewinne von den Schulden verschlungen. Das wird es nach der Restrukturierung nicht mehr geben. Mal schauen was passiert.  

108 Postings, 2955 Tage ColossosDeine Hoffnung hat sich wieder nicht

 
  
    #529
1
11.11.16 11:15
bestätigt. Ich hatte es dir gewünscht. Leider habe ich wieder recht gehabt. Macht nichts, gib einfach nicht auf. Nun gibt es offiziell schon mal eine gute Nachricht. Auf www.idx.co.id könnt ihr es lesen. Das unsichtbare ist nun sichtbar. Im Klartext bedeutet das nun, Millionen Euro in BUMI zu investieren sind jetzt ohne Angst zu haben möglich, denn eine Vervielfachung ist nun mittelfristig sehr wahrscheinlich geworden. Ausserdem wird früher oder später BUMI im Index LQ45,MSCI Indonesia ETF oder wo anders aufsteigen und die Fonds werden dann BUMI nicht mehr ignorieren können. ADRO ist wie bekannt um einiges kleiner als BUMI. Zurzeit wird ADRO um mehr als das 4,6 fache von BUMI bewertet. Das wird sich dann nach der Restrukturierung ändern und BUMI wird ADRO sehr wahrscheinlich überholen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Nur BUMI ist in der Lage über 100 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr zu produzieren und später die Produktion nochmals erheblich zu steigern. Der Handel beträgt zurzeit etwa 50 bis 60 Millionen Euro pro Tag und wird vermutlich noch zulegen. Natürlich ist nach wie vor nichts garantiert, genauso wenig als BUMI noch für Rp 50 zu haben war. In diesem Sinne muss jeder selbst entscheiden. Interessent wird es auf Jahre hinaus bleiben. Mal schauen wie diese einzigartige Story weiter geht.  

1005 Postings, 4294 Tage Fiftycentdüsseldorf heute plus 566%

 
  
    #530
1
11.11.16 11:40

1005 Postings, 4294 Tage Fiftycentmünchen 0,023 !

 
  
    #531
11.11.16 12:06

46 Postings, 3535 Tage BtoB65das klingt sehr interessant :)

 
  
    #532
11.11.16 13:15

1005 Postings, 4294 Tage Fiftycentfrankfurt 0,022 !

 
  
    #533
11.11.16 14:31

595 Postings, 3483 Tage frankfeuersteinMal sehen Colossos wohin die Reise geht,

 
  
    #534
11.11.16 19:41
Bumi hat 10Milliarden $ Schulden so weit ich weiß  (Anleihen mit einem Kupon zwischen 9-11%) . 1,8 Milliarden werden in Aktien umgewandelt. Sollte es nach Plan gehen kommen also 25 Milliarden Aktien zu den jetzigen 37 Milliarden hinzu;-das macht 62 Milliarden Aktien.  Die Schulden betragen dann aber immer noch ca. 8 Milliarden $. Sollten die Banken einverstanden sein wird der Kupon von 9-11% auf 6% runter. Das heißt Bumi muss jedes Jahr die Banken mit 480 Millionen$ bedienen. Ich weiß nicht ob da überhaupt noch Geld für Investition in Kohlekraftwerke vorhanden ist; zumal Bumi bis heute nicht ein einziges Kraftwerk besitzt.  
 

108 Postings, 2955 Tage ColossosFrankfeuerstei, wohin die Reise geht sehe ich

 
  
    #535
13.11.16 10:47
jetzt schon. Versuch mal ein Kohle Player in Indonesien zu finden der nicht im Kohlekraftwerk bereits mitmischt oder demnächst? Sogar TOBA der über wenig Kohle Reserven verfügt steigt ein. Auch KKGI. Selbst GTBO nimmt die Kohle Produktion wieder auf! Auch ANTM oder TINS sind dabei, obwohl keine Kohle Player an sich! Die Astra Gruppe mischt mit UNTR mit, wo es um 1,8 Milliarden USD geht. Eine  Finanzierung selbst in mehreren Milliarden Euro ist nicht mehr unmöglich, im Gegenteil. Es gibt viele Staaten oder Investoren die anstehen um langfristig zu partizipieren. ADRO lässt sich auch finanzieren. Kredite sind bei der nahezu Nullzinspolitik der Zentralbanken leicht zu erhalten falls ein nachvollziehbares Projekt vorliegt. In Indonesien passt alles zusammen. Wie gesagt, das Kohlegeschäft kann in Indonesien nicht aufgehalten werden, von niemand. BUMI wird falls nötig, erhalten was es braucht; sind doch die Reserven enorm und werden noch erheblich steigen. Selbst 62 Milliarden Aktien passen gut zu BUMI. BUMI könnte zukünftig eine Kapitalisierung von 10 Milliarden Euro erreichen, falls alles nach Plan gut läuft, da braucht es viele Aktien. Ich habe mich sehr intensiv mit allen Kohle Player Indonesiens minuziös beschäftigt. Ich glaube nur an eine Richtung mit gelegentlichen kurzfristen Korrekturen oder noch Problemen, alle gen Norden. Selbst Gesellschaften die keine Kohle besitzen, werden in Kohlekraftwerke investieren. Bei Bakrie mischt bereits BNBR mit. Ich bin sehr positiv gestimmt und sehe im Kohlegeschäft Indonesiens, die höchste Gewinnchance für die nächsten Jahre. Hoffe das du dich intensiver und vorallem genauer damit beschäftigst, falls Interesse. Trotzdem gibt es wie immer keine Garantie, mal abwarten.  

83 Postings, 4994 Tage Bestboyscoutupdate

 
  
    #536
13.11.16 20:36
Home Market

Bumi Resources (BUMI) Jadi Saham Paling Banyak DitransaksikanMinggu, 13 November 2016, 20:33 WIBSukirno

PT Bumi Resources Tbk/Istimewa

Bisnis.com, JAKARTA--Emiten tambang batu bara milik Grup Bakrie, PT Bumi Resources Tbk. (BUMI) menjadi saham paling banyak ditransaksikan dari sisi volume maupun nilai sepanjang pekan ini.

Dari data PT Bursa Efek Indonesia, Minggu (13/11/2016), saham BUMI menjadi jawara dari sisi volume dan nilai di antara saham-saham lainnya sepanjang pekan.

Tercatat BUMI ditransaksikan sebanyak 10,31 miliar lembar dengan nilai Rp2,33 triliun. Bahkan, saham BUMI juga menjadi salah satu dari 10 top gainers sepanjang pekan.

Pada akhir pekan, Jumat (11/11/2016), IHSG terjerembab 4,01% sebesar 218,33 poin ke level 5.231,97. Koreksi IHSG menjadi penurunan terdalam di antara bursa Asia Pasifik.

Sepanjang perdagangan tersebut, IHSG langsung meninggalkan level psikoligis 5.400 dan bertengger pada rentang 5.231,97-5.380,68. Volume perdagangan di akhir pekan mencapai 23,8 miliar lembar saham ditransaksikan.

Nilai transaksi pada akhir pekan melejit mencapai Rp189,16 triliun seiring terjadinyacrossing saham PT Bank Central Asia Tbk. (BBCA) senilai Rp177 triliun.

Rerata volume perdagangan hingga akhir pekan mencapai 6,98 miliar lembar dengan nilai Rp7,44 triliun. Rerata frekuensi transaksi mencapai 259.870 kali dengan kapitalisasi pasar Rp5.658 triliun.

Investor asing mencatatkan aksi net sell senilai Rp2,46 triliun dan mengikis net buy sejak awal tahun menjadi Rp28,44 triliun. Namun, transaksi investor domestik melejit mencapai pembelian Rp185,29 triliun dan penjualan Rp182,93 triliun.

Pada akhir pekan, PT BCA Sekuritas (SQ) menjadi broker paling aktif dari sisi volume dan nilai transaksi. BCA Sekuritas menjawarai volume transaksi hingga 48,9% sebanyak 23,27 miliar lembar dengan nilai Rp354,04 triliun berporsi 93,6% dari total transaksi di Bursa Efek Indonesia. 
 

1005 Postings, 4294 Tage FiftycentSupi Is das arabisch

 
  
    #537
14.11.16 21:08

83 Postings, 4994 Tage BestboyscoutNe indonesisch

 
  
    #538
14.11.16 21:10
Bumi resources has escaped bankrupcty.

 

1005 Postings, 4294 Tage FiftycentHört sich doch gut an!

 
  
    #539
14.11.16 21:52

595 Postings, 3483 Tage frankfeuersteinbumi schmiert ganz

 
  
    #540
15.11.16 09:13
schön ab. Colossos auch diesmal hattest du recht.  

108 Postings, 2955 Tage ColossosYa frankfeuerstei, auch diesmal

 
  
    #541
15.11.16 17:47
und viele zittrige Hände sind nun vom Tisch. Eine sehr gesunde Korrektur von insgesamt etwa 20% vom letzten Hoch. Mickrig insgesamt aber sehr wichtig, da sich eine Struktur in der Chartformation nun zeichnet. BUMI könnte noch konsolidieren doch nun ist der Weg wieder gen Norden breiter geworden. Quer durch die Bank gab es Gewinnmitnahmen aufgrund politischer Situation. Bekanntlich steigen die Aktien in Indonesien sobald mehr Klarheit bestätigt wird bezüglich dem Gouverneur Jakartas wieder schnell gen Norden. Ihr könnt in den Medien nachlesen. Das Ganze ist natürlich ein Witz und politische Börsen ermöglichen generell sehr gute Einstiegschancen, denn danach zählen nur noch die Fakten. Heute gab es wieder eine positive Nachricht. BUMI ist und bleibt der grösste Kohleproduzent Indonesiens und da wird niemand etwas ändern können. Vor allem nicht jetzt, der Kohlepreis wird bares in die Kassen spülen. Schnäppchenjäger greifen zu, da BUMI nicht mehr so schnell Bankrott gehen kann und der Umtauschkurs nahe Rp 1000 liegt; und danach vermutlich ein Ende auch nicht in Sicht sein wird. Mal abwarten was sich machen lässt.  

595 Postings, 3483 Tage frankfeuersteinWollen wir es hoffen das weiter gen Norden

 
  
    #542
15.11.16 18:45
geht. Ich denke Du bist genauso fett investiert in diesen Wert wie ich es bin.    

108 Postings, 2955 Tage ColossosFett investiert bin ich nicht nur in

 
  
    #543
16.11.16 20:47
BUMI sondern auch in ITMG,INDY,PTBA,DOID und HRUM. Noch viel mehr fettiger in ADRO. Aber auch beim Rest der Indonesischen Kohle Aktien bin ich dabei und werde weiterhin nachkaufen. Deshalb hätte mir ein Bankrott von BUMI nichts ausgemacht. Es kommen noch gewaltige Gewinne für die nächsten Jahre dazu, da Indonesien und immer mehr Gesellschaften wie nun auch INCO um Produktionskosten zu sparen auf Kohle setzen werden. Das ist dort eine Mega Story für sehr lange Zeit. Wer da nicht mitmacht verpasst viel. Geradezu traumhaft. Es bekommen auch immer mehr Investoren Wind von der Mega Story. Einfach super!  

595 Postings, 3483 Tage frankfeuersteinwas für ein mist

 
  
    #544
18.11.16 10:24
Bumi schmiert weiter ab.  

108 Postings, 2955 Tage ColossosHoffe schmiert noch mehr

 
  
    #545
19.11.16 09:50
ab, habe anderes verkauft und Cash ist nun frei um nachzukaufen. Es könnte natürlich schwierig werden wenn die Chance zu sehr erkannt wird. Mal schauen was geht und was nicht. Vielleicht wird es noch günstiger. Technisch ist es wieder positiver geworden, doch nur wenn es die meisten nicht merken, kann die Chance umgesetzt werden. Das schöne dabei ist, dass die Zeit gegen sinkende Kurse sich verkürzt und hoffentlich nicht zu sehr bemerkt wird. Der etwas konsolidierende Kohlepreis hat bei BUMI auch nicht im Geringsten eine Wirkung da die Produktionskosten unter 30 USD pro Tonne liegen und vermutlich noch weiter reduziert werden können. Deshalb hoffen wir.  

108 Postings, 2955 Tage ColossosFrankfeuerstei hier noch zur

 
  
    #546
19.11.16 14:46
Erinnerung was die Experten gesagt hatten. Damals war der Kohlepreis nicht so hoch wie jetzt und Schulden waren auch schon ordentlich vorhanden. BUMI wurde damals mehr als das 3-fache zum Buchwert gehandelt, 2 Jahre vorher mehr als das 6,7-fache und niemand hatte etwas gesagt, keine Erklärungen dazu weshalb. Unter anderem erklärten die Experten: Bumi Resources werde am Markt gerade noch mit 2,7 Mrd. USD bewertet. (zurzeit sind es mickrige 659 Mio USD!) Die 16 Investmenthäuser, von denen Bumi Resources gecovert werde, würden der Aktie im Schnitt ein Kurspotenzial von gut 100% zubilligen. In der Spitze seien es sogar 250%. Interessant oder nicht? Diese Investmenthäuser werden vermutlich alle wieder dabei sein. Es gibt bereits einige die Kunden kontaktieren. Das Schöne wird nun wieder gecovert. Wundert mich allerdings nicht, da die Restrukturierung durch ist. Hier nochmals der Bericht von  Experten:Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Emerging Markets Investor" sind der Meinung, dass strategische Investoren bei der Aktie von Bumi Resources (Bumi Resources Aktie) auf dem derzeitigen Niveau nicht mehr viel falsch machen können.

Die indonesische Aktienbörse habe zuletzt heftige Turbulenzen erlebt. Während sich der Gesamtmarkt schnell vom "sell-off" habe erholen können, würden Kohle-Aktien zu den größten Verlierern zählen. Die Branche habe allein seit dem 29. Mai im Schnitt 29% verloren. Hintergrund der Schwäche seien Sorgen über die Einführung neuer Exportzölle, die inzwischen für andere Rohstoffe beschlossen worden seien.

Die Aktie von Bumi Resources habe sich zuletzt im freien Fall befunden. Nachdem sie vor 12 Monaten noch 3.000 IDR (Indonesische Rupien) gekostet habe, werde sie nun bei gut 1.000 IDR gehandelt. Dabei handle es sich bei Bumi Resources um die größte Kohle-Gesellschaft des Landes mit einer Förderung von mehr als 64 Mio. Tonnen Kohle im letzten Jahr. Bis 2013 solle diese Förderung auf 110 Mio. Tonnen gesteigert werden und man wolle künftig verstärkt in die Förderung von anderen Rohstoffen wie Blei, Zink oder Gold einsteigen und sich entsprechend diversifizieren.

Bumi Resources werde am Markt gerade noch mit 2,7 Mrd. USD bewertet. Die 16 Investmenthäuser, von denen Bumi Resources gecovert werde, würden der Aktie im Schnitt ein Kurspotenzial von gut 100% zubilligen. In der Spitze seien es sogar 250%.

Strategische Investoren sollten auf diesem Niveau nicht mehr viel falsch mahen können, so die Experten von "Emerging Markets Investor" zur Aktie von Bumi Resources. (Ausgabe 12 vom 18.06.2012) (19.06.2012/ac/a/a)  

108 Postings, 2955 Tage ColossosLeider hatten zu viele bemerkt,

 
  
    #547
22.11.16 18:03
dass BUMI wieder gen Norden will. Mist. Technisch ist nun wieder viel offen gen Norden. Mal schauen was geht. Geradezu märchenhaft wird nun die Kooperation ADRO mit Thailand. Vermutlich wird ADRO mittelfristig nochmals 100% gen Norden, da die Bewertung mit Hinblick der zukünftigen Gewinne, noch zu gering ist. Dies wird BUMI mittelfristig noch mehr mit Hebelwirkung  versetzen, da die Kapitalisierung noch zu mickrig ist. Auch die anderen Kohle Player stehen vor einer völlig neuen Bewertung. Mal schauen wo die Reise führt.    

108 Postings, 2955 Tage Colossosdie nächste Rally steht kurz bevor,

 
  
    #548
04.12.16 15:12
sowohl für BUMI als auch ADRO sowie viele andere Kohle Player. BUMI hat es geschafft, ein Bankrott ist nun endgültig vom Tisch. Nächstes Jahr sind die Schulden massiv verschwunden. In dieser Grössenordnung einmalig Weltweit. Hier werden wir noch ganz andere Preise sehen, ist doch die Bewertung noch sehr gering im Vergleich zu ADRO. Vermutlich wird BUMI spätestens in zwei Jahren 120 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr produzieren und danach gen 150 Mio. Tonnen zusteuern wollen, zumal der Plan es so vorsah. Nachdem nun die Bücher für die nächsten Jahre voll mit Aufträgen sind, gekoppelt mit der jetzigen Sicherheit, wird der Weg gen Norden grösser und breiter. Mal sehen.  

108 Postings, 2955 Tage ColossosADRO und BUMI

 
  
    #549
05.12.16 17:58
haben zum Sprung angesetzt. Investoren die Titel mit Sicherheit suchen und eine Mega Story nicht verpassen wollen, steigen nun vermehrt ein. BUMI wird zuerst gen IDR 500 und danach in der zweiten Phase die IDR 1000er testen. Danach geht es weiter gen Norden, sonst hätte die Restrukturierung keinen Sinn. Ich bin von dem überzeugt. Natürlich braucht es Zeit. Das Ganze ist selbstverständlich durch den steigenden nicht mehr aufzuhaltenden Kohlepreis und die daraus resultierenden zukünftigen Gewinne gesichert. Sind nicht mehr gewaltige Schulden vorhanden, bleibt viel Gewinn übrig. Mal schauen was die nächsten Monate bringen werden.  

595 Postings, 3483 Tage frankfeuersteinSollte sich der Kohlepreis über die 80$ Marke

 
  
    #550
05.12.16 19:22
halten könnte Bumi durchaus Richtung IDR 1000 gehen; da stimme ich Dir zu. Aber erst nach dem die Schulden in Aktien umgewandelt sind. Also nicht vor Mitte nächsten Jahres. Wenn der Kohlepreis sich auf dem jetzigen Niveau hält könnten wir bis ende des Jahres durchaus IDR 360-400 sehen. Mal gucken wohin die Reise geht. Ich hoffe wir beide haben recht.    

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben