PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))


Seite 20 von 41
Neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
Eröffnet am:07.04.08 15:33von: nekroAnzahl Beiträge:2.016
Neuester Beitrag:13.10.23 13:30von: KlickiLeser gesamt:321.607
Forum:Hot-Stocks Leser heute:118
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 41  >  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinWieso interne Angelegenheiten???

 
  
    #476
11.08.16 17:06
Warum zahlt jemand 748 RP wenn es die Aktie an der Börse für 50 Rupien zu haben ist?  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinIch denke hinter den Kulissen laufen díe

 
  
    #477
14.08.16 09:23
Deals mit den Großaktionären wie Bakrie und der Credit Swiss. Alle anderen werden leer ausgehen.  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinNull Nachrichten. Wie geht es weiter?

 
  
    #478
06.09.16 20:16

163 Postings, 4127 Tage korrekt69Aussetzung

 
  
    #479
07.09.16 15:00
Hallo,
ist der Handel eigentlich immer noch ausgesetzt?
Habe ich auch noch nie erlebt, dass man so eine lange Zeit nicht handeln kann.

Das ist echt ein Sauladen. Sieht wirklich nach Totalverlust aus oder?  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinwir können nur abwarten bis ende des monats dann

 
  
    #480
11.09.16 16:26
wird man sehen ob die Aktien überhaupt noch was wert sind. Seit zwei Monaten gibt es absolut keine News, absolut nichts.  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinSieht so aus als wären unser Aktien nun offziell

 
  
    #481
27.09.16 23:03
wertlos. Der Dirketor des Unternehmen sagte nämlich  folgendes:

,, BUMI tengah menyelesaikan restrukturisasi utang yang dimiliki perseroan dengan kreditor.''

Wenn ich das in Google translater eingebe, so verstehe ich das.

,,Das nach der Umschuldung das Unternehmen im Besitz der Gläubiger gelangt. Alles futsch. Mist!


 

163 Postings, 4127 Tage korrekt69Verlustverrechnung

 
  
    #482
29.09.16 08:55
So ein Mist. Weiss jemand wie das mit Verlustverrechnung aussieht, damit wenigstens steuerlich noch ein kleiner Vorteil bleibt? Man kann die Aktie ja gar nicht mehr handeln bzw. verkaufen, also auch nix mit Verlust machen oder wie läuft das?  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinNun wrte erst einmal ab

 
  
    #483
29.09.16 16:49
vielleicht wird sich ja noch alles zum guten wenden. Neuigkeiten werden ende Oktober bekannt gegeben.  

46 Postings, 8741 Tage berndzimmerVerlustverrechnung

 
  
    #484
29.09.16 16:57
Eine Verlustverrechnung kann man generell nur bei einem Verkauf ausüben. Nun gilt Folgendes: Übersteigen die Transaktionskosten den Verkaufserlös, dann dürfen die Verluste nicht berücksichtigt werden.
 

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinBumi macht im abgelaufenen Jahr

 
  
    #485
04.10.16 16:37
mehr als 2,0 Milliarden Dollar Verlust.  

46 Postings, 8741 Tage berndzimmerHandel in Indonesien

 
  
    #486
05.10.16 09:08
Aktie wird dort wieder gehandelt. +11%  

108 Postings, 2938 Tage ColossosWieder erwarten

 
  
    #487
05.10.16 12:12
vieler ist BUMI nun wieder im Handel. Mit dem steigenden Kohlepreis wird sich nun grundlegend die Zukunft BUMI ändern. Umso mehr spricht nichts mehr gegen eine erfolgreiche Restrukturierung, auch wenn es länger dauert als geplant. Zwischenzeitlich mussten weltweit viele andere schliessen, nicht aber BUMI. Mit ADRO, PTBA, ITMG und andere, habe ich sehr hohe Gewinne verbuchen können. Da BUMI nach wie vor die Nr. 1 ist, sollte in der ersten Phase der langfristigen Perspektive ein Kursziel von 500 Rp nicht unmöglich sein, haben doch andere Aktien die bei weitem nicht die gleiche Substanz aufweisen mehrere hundert % zugelegt. In der zweiten Phase wird sich dann wie bei ADRO der wahre Wert gen Norden bewegen. Betreffend der Kohle wurde in den letzten Monaten viel spekuliert. Alles hat sich als erheblich übertrieben bis ganz falsch erwiesen. Nichts ist von den negativen Berichten auch nur im Geringsten passiert.  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinMal gucken wohin die Reise geht,

 
  
    #488
05.10.16 16:51
mal gucken wieviel Prozent der Aktien die Gläuber bekommen werden und welche Vermögenswerte den Gläubigern überschrieben werden. Ich sehe da kaum noch Potential. Jedenfalls sind 500 Rp utopisch.  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinWo wird der Aktienkurs wohl am 01.11.2016

 
  
    #489
06.10.16 16:04
stehen.? Was glaubt Ihr? Eure Einschätzung?  

108 Postings, 2938 Tage ColossosHeute ging wieder

 
  
    #490
06.10.16 21:29
der Kohlesektor in Jakarta als Gewinner hervor. Vor allem Werte wie HRUM, DOID und SMMT aus der zweiten und dritten Reihe legten eine Rally hin. Nach wie vor sind viele Kohle Aktien in Indonesien extrem unterbewertet. Bei INDY liegt z.B. der Buchwert bei lächerlichen 0.34! Im Februar an einen Rabenschwarzen Tag lag der Preis bei  nur 111 Rp.! Jetzt 690 Rp. Anfangs Jahr war man noch im Kohlesektor in eine Art Weltuntergangsstimmung geraten. Man sah nur noch Rabenschwarz. Die Medien halfen dabei ohne jeweils zu differenzieren. Amerika ist nicht Europa und Europa ist nicht Asien und Asien ist nicht Australien. Bestes Beispiel ist zurzeit der Philippische Präsident. Versuchen Sie ihn mal von der Kohle abzubringen? In Amerika würde ich allerding keine Kohleaktien kaufen, solange dort die Politik gegen die Kohle ist. Man muss die Länder wenn es um Kohle geht, vorsichtig selektieren und studieren, dann die Werte sorgfältig analysieren oder auch direkt besuchen. Gelegentlich besuche ich manche Firmen um direkten Einblick zu haben und die Manager zu befragen. Wenn Sie hohe Summen investieren wollen , lohnt sich vorher eine Besichtigung der Kohleminen. Die Bewertungen sind oft geradezu ein Witz zum inneren wahren Wert, zusätzlich der Kohlepreis dazu. Es gibt nur noch kleine Korrekturen. Gleichzeitig braucht Indonesien selbst jeden Tag immer mehr Kohle.  Meiner Meinung nach ist ein Ende der Fahnenstange bei weitem nicht in Sicht. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Sollte allerdings BUMI erfolgreich sein, könnte eine Mega -Rally im gesamten Kohlebereich durchstarten und das bisherige weit in den Schatten stellen. Würde ca. 2 Jahre dauern schätze ich.Dann würde auch die Tochter BRMS durch die Decke gehen. Noch für 50 zu haben. Ein normaler Preis sollte bei dieser Aktie bei etwa 500 Rp sein. Da kaufe ich immer wieder nach.Falls  jemand interessiert ist, direkt in Jakarta kaufen. Zurzeit sind noch kleinere Werte umsonst zu haben, die obigen gehören dazu. Morgen investiere ich in 6 Werte. Mal schauen was raus kommt. Viel Glück falls ihr auch was macht.  

108 Postings, 2938 Tage ColossosDie

 
  
    #491
07.10.16 08:18
Rally geht weiter. HRUM + 8.5%.DOID + 10,1%. Da habe ich nachgekauft, die Unterbewertung ist ein Witz, sodass hier noch viel Potenzial vorhanden ist. ADRO geringe Gewinnmitnahmen + 1,1%. Ebenso zurzeit SMMT - 3,8% und BUMI - 6,3%. Das Volumen ist  bescheiden klein und ein gutes Zeichen. INDY (Buchert 0,35) + 3,6%. Ich lasse diese Aktie nicht mehr los. Ein Kursziel von 2500 Rp sollte mittelfristig möglich sein. Ich lasse mich überraschen. PTBA und ITMG ebenfalls im Pluszeichen. Die Schiffsaktien werden vermutlich demnächst anziehen, diese sind noch extremer unterbewertet als die Kohleaktien selbst. Heute ist TRAM überraschend gen Norden. Nach - 97% vom Allzeithoch, zurzeit + 34%. Die MBSS, Tochter von INDY wird mit einem Buchwert von nur 0,2 gehaldet. Bei den anderen Schiffsaktien ist es ähnlich. Mal schauen wo ich einsteige. Denn lange wird das vermutlich nicht mehr so bleiben. Hat jemand von Euch noch Infos?  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuerstein-10 Prozent heute. Das wird nichts mehr mit

 
  
    #492
07.10.16 14:19
Bumi, Sollte es tatsächlich zu einer Einigung mit den Kreditgebern kommen und die Schulden werden in Aktien umgewandelt dann bleibt´den jetzigen Aktionäre maximal 20Prozent vom Unternehmen. Ich denke eher das es zu keiner Einigung kommt;-Ihr könnt schon mal den Totalverlust mit einkalkulieren.  

108 Postings, 2938 Tage ColossosIch bin froh darüber,

 
  
    #493
07.10.16 16:09
eine liebe Geste zum Nachkaufen, denn ansonsten muss man mehr Geld hinblättern. Ich werde falls die Aktien weiter stürzen nachkaufen und das Risiko eingehen. Abstauber-Preise kommen mir gelegen. Ausserdem wäre das im Nachhinein genial für die Investoren die noch nicht dabei sind. Die könnten dann davon profitieren. Ein Bankrott ist nicht das Ende der Welt, hat man doch andere Aktien die Verluste kompensieren. Offensichtlich bist du mit dem Denken sehr beschäftigt. Ich empfehle dir die Bedingungen zu studieren, vielleicht fällt dann der Groschen und du findest Ruhe. Ich wünsche es dir in jeden Fall. Versteht man nicht die Bedingungen und noch vieles andere mehr, verdenkt man sich. Dann sind die anderen Schuld. Verkauf doch einfach alles und steig wo anders ein, warum sich das Leben schwer machen? Wenn du sowieso der Meinung bist, BUMI geht bankrott, warum hältst du noch die Aktien? Jetzt bekommst du noch was dafür. Lange Rede, kurzer Sinn, oder?  

381 Postings, 6199 Tage KrakiiVerlustrechnung

 
  
    #494
11.10.16 18:04
Den Verlust aus der Aktienveräußerung kannst beim Finanzamt geltend machen und mit Gewinne verrechnen. Du musst Nachweis der Anschaffung und Ausbuchung beifügen.

So zu bumi: Habe auch einige Teile davon und glaube auch nicht an den Totalverlust. Dafür ist die Bude zu gross, die Frage ist wie die Gläubiger uns die Anteole verwässern. Kohle ist einfachwirklich Geld Wert!!!!

Abwarten was mit den passiert, positiv ist wieder der Handel. Wie die Einigung aussieht ist dass grosse Fragenzeichen:///

Mit freundlichen Grüßen  

108 Postings, 2938 Tage ColossosSo gut wie alle wichtigen Kohleaktien

 
  
    #495
11.10.16 19:06
in Indonesien steigen weiter. Obwohl schon mehrere hundert Prozent gestiegen. INDY war noch im Feb für Rp 105 zu haben, jetzt 695 und nach wie vor extrem unterbewertet auch wenn Schulden vorhanden sind. Quer durch die Bank steigt alles was mit Kohle zu tun hat. Da BUMI einiges grösser ist als ADRO und andere, werden meiner Meinung nach mittelfristig Rp 500 kaum aufzuhalten sein, auch mit grösserer Konsolidierung nicht. DOID geht weiter gen Norden. Im Januar noch bei Rp 50 jetzt Rp 348 und eine Ende der Fahnenstange ist auch hier bei weitem nicht in Sicht. Es gibt fast keine Kohleaktien mehr unter Rp 200. Ich glaube nur noch BUMI und SMMT die Handelbar sind. BUMI war mal bei über Rp 8000 und SMMT bei über Rp 2000. BRAU und BORN sind noch mit der Restrukturierung dran, doch die wird auch bald erledigt sein. Wichtig ist die Einigung, die Verwässerung ist meiner Meinung nach zweitrangig. Die offizielle Einigung wird Ruhe und eine Rally starten die dann extrem werden kann. Ich sehe die Sache sehr positiv.  

381 Postings, 6199 Tage KrakiiKurs

 
  
    #496
20.10.16 10:22
Mensch hier ist mit dem Kurs ja was los!!! Volumen zwar gering aber wir warten mal ab!  

46 Postings, 8741 Tage berndzimmerJakarta

 
  
    #497
20.10.16 10:59
schon bei 124.00IDR  

381 Postings, 6199 Tage KrakiiNews

 
  
    #498
24.10.16 16:15
Hier ist irgendwas im Gange!! Sonst würde der Kurs nicht so steigen und keiner weiss was  

381 Postings, 6199 Tage KrakiiBezugspreis 14

 
  
    #499
24.10.16 16:22
Ich denke der wird als nächstes erreicht.

Da werden wohl evtl von mache profitieren  

595 Postings, 3466 Tage frankfeuersteinWas meinst Du damit:

 
  
    #500
24.10.16 16:37
Bezugspreis 14??  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben