Bricht ADVA jetzt aus?
hahaha
"Die Analysten der UniCredit stufen die Adva- (News/Aktienkurs) Aktien weiterhin mit "Hold" ein. Das Kursziel wurde von 6,40 Euro auf 3,90 Euro gesenkt"
über 100% kurspotential auf hold ! wie sieht bei denen ein buy aus ??
hahaha
Geht dann ganz klar in Richtung 2,70 bis 3 Euros.
Werde sie mir dann nochmals zulegen - dann wirds richtig spannend :-)
hahaha
So einen verprügelten Wert jetzt noch zu Shorten ist, allein vom Chance-Risiko-Verhältnis völlig schwachsinnig.
sieht so aus als obs mit 1.85 oder besser klappt bis WE - dann gibts morgen Abend größere Einkäufe und fallst Amerika nächste Woche nicht alles mitrunter zieht - gehts sehr steil aufwärts mit ADVA
dieses Unternehmen macht einen Umsatz von ca. 250 Mil. Euro. Der Umsatz hat sich seit 2004 um ca. 150 % erhöht. Der Aktienwert beträgt 1,90. Ein anderes Unternehmen macht noch nicht mal die Hälfte am Umsatz und der Aktienwert zur Zeit ist um ein 4faches höher. ADVA hat nur die Hälfte der Anzahl der Aktien im Vergleich zu dem anderen Unternehmen herausgegeben. Ein einziger Unterschied; das andere Unternehmen hat am Anfang des Jahres 2007 aufgeräumt und ADVA räumt jetzt auf.
Meint Ihr nicht, dass wenn dieses Unternehmen intern aufgeräumt hat, sodas die Ausgaben nicht so hoch sind, die Aktie ein Potenzial bis zu 20 € hat?
Gruß
Übringens wer beim letzten mal mir fogte, machte 350 % Gewinn.
Also Wilhelm vielleicht holst du dein Geld ja wieder rein, schade, dass du halt anscheinend erst bei 9 E eingestiegen bist.
Frei nach Kostelani : Aktien ins schubfach, schlafen, verkaufen, gewinn mitnehmen.
Grüße, mann sieht sich in Meiningen, hier kannst du beim Kaffee deinen geliebten Vorstandsvorsitzenden die Hand schütteln.Und das meine ich im ernst.
Hallo Mikii:
Du bist ebenso neu (erst seit 6.3.2008) hier on Board wie auch ich (auch erst seit Anfang diesen Jahres), aber in Börsen-Dingen bist Du nicht mehr ganz neu. Und als ein solcher nicht-mehr-ganz-Neuling weißt Du ja selber, dass - z.Zt. noch als etwas gewagt erscheinende - PROGNOSEN, wie Du uns eine vorgestellt hast, vor allem von einer Voraussetzung "leben", wenn sie denn überhaupt als reale Möglichkeit AKZEPTIERT werden wollen. Und diese Voraussetzung hat einen Namen: besondere Sorgfalt in der Wahl der Begriffe.
Und wer sich unter diesem Gesichtspunkt Dein Posting von 19:40 Uhr am 6.3.2008 (#342 in diesem Thread) anschaut, entdeckt auf den ersten Blick gleich zwei Patzer:
Deine Überschrift zeigt uns schon den ersten: "[ADVA AG (WKN: 510300)] absolut unterverkauft". Was Du uns sagen willst, ist doch wohl dies: Die ADVA-Aktie ist relativ "ÜBER-verkauft" weil sie zu heutigen Preisen "absolut unter WERT verkauft" ist. Und dann sehen wir auch gleich den zweiten Patzer, der den ersten ja ausgelöst hat: "Der Aktienwert beträgt 1,90", ein ganz grober Unfug, denn der PREIS (in Deinem Beispiel 1,90 €) einer Aktie entspricht ja doch fast NIE ihrem Wert. Diese Binsenweisheit hast Du zwar stillschweigend vorausgesetzt; hättest Du Deinen Beitrag jedoch entsprechend FORMULIERT, wäre Dir der Patzer mit der Überschrift erst gar nicht passiert.
Was nun aber den INHALT Deines Beitrages angeht, stimme ich Dir in der Tendenz durchaus zu, bitte aber zu bedenken, dass die Aktie der ADVA AG noch IMMER ein auffälliges Volatilitäts-Defizit vor sich herschiebt, das auch zum Stichtag des heutigen 7.3.2008 erst ca. zur HÄLFTE tatsächlich aufgearbeitet scheint (vgl. hierzu auf Seite 6 dieses Thread's den Beitrag #137: "ADVA AG hat Aufhol-Bedarf..." vom 18.2.2008, wo dieser Sachverhalt - graphisch jeweils fortgeschrieben - charttechnisch visualisiert ist).
Erst nach VOLLSTÄNDIGER Abarbeitung dieses Volatilitäts-Defizits, das ist meine Meinung, wird der Weg nach Oben frei, gerne auch in Richtung auf Deine 20, die Du uns so plastisch vor Augen geführt hast.
Solidarische Grüße: Allzeit der Teras.
Schrott fällt eben schneller als der Gesamtmarkt !!
hahaha
P.S. GUTEN MORGEN