Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Gehst Du vielleicht davon aus, daß dieser Schein beim Anstieg dann deutlich besser läuft, als der Rest? Und wenn ja, warum?
Selbst die schlechteren Prognosen des IWF für die Weltwirtschaft haben heute nicht zu einem Kursrutsch bei den Ölpreisen gesorgt. Das hätte vor ein paar Wochen noch ganz anders ausgesehen.
Meiner Vermutung nach sitzen viele Investoren (und nicht nur die hier im Forum) bereits in den Startlöchern, um bei bei Ölpreisen um die 40$ volle Pulle auf den Startknopf zu drücken.
Wäre natürlich ideal, wenn man bald eine deutliche Übertreibung nach unten sehen würde, um (endlich) auch wieder reingehen zu können :-)
ABN14R war ja nur ein Beispiel von mir; ETC´s sind natürlich auch interessant;
oder wenns richtig runtergeht, dann ko`s; zB, WTI 35; long, ko schwelle 28,
aber noch sind wir nich so weit; momentan is short on;
fällt doch schon wieder
sie fördern weiterhin die gleiche Menge Öl wie seit langem; ist doch auch ihr gutes recht
Terminmärkten, ehe das Ding wieder einen Satz nach unten
macht! Mal ehrlich, die Saudis brauchten noch nie "Argumente"!
Wenn die das wollen, dann machen die es, und die Amis
machen mit. Nur leider ist jetzt ihre eigene Frackingindustrie
ins Schussfeld geraten, und droht nun unrentabel zu werden.
Da wird wieder viel Geld verbrannt! Wehklagen inklusive!
Dieses Machtspiel passt der US Regierung ins Konzept:
Sanktionen gegen Russland tun nun besonders weh!
Aber andererseits droht den USA in der Frackingindustrie massiver
Job Abbau! Is auch wieder nicht gut! Egal was sie tun, Sie müssen Opfer
bringen. Andererseits ist der niedrige Energiepreis ein Boos für die Wirtschaft!
Es läuft sich darauf hinaus, die US Frackingindustrie dem wirtschaftlichen
Wachstum des Landes opfern zu müssen!
Auf den Meeren in großen Tankern tickt die nächste Bombe!
Klar jetzt einlagern und dann wenn Öl vielleicht wieder mal teurer ist,
diese Mengen wieder in den Markt geben!
Egal was man macht.....!
die frage ist nur, wie lange die das wasser halten können und ab welchen preisniveau die große (verkaufs-)panik bei denen einsetzt.
Da war ich wohl etwas ungeduldiger als der Markt. Bin zwar schon seit 2000 an der Börse aber das Abwarten und die Füße still halten fällt mir immer noch schwer :-)
@ Aktienmensch
Danke. So tief stecke ich der Materie nicht drin aber gut zu wissen, daß es nochmal ordentlich nach unten gehen kann :-)
ich zitiere mal den eugen weinberg von der coba dazu:
"....Angesichts des beträchtlichen Überangebots besteht kurzfristig auch wenig Anlass für eine nachhaltige Preiserholung. Die spekulativen Finanzanleger sehen das nach wie vor anders und haben auch in der letzten Woche ihre Netto-Long-Positionen erneut ausgeweitet. Diese sind in sieben der letzten acht Wochen gestiegen und befinden sich mit 142,8 Tsd. Kontrakten auf dem höchsten Niveau seit Juli 2014. Damals notierte Brent bei knapp 110 USD je Barrel. Der Ölpreisrückgang in den letzten beiden Monaten war somit nicht spekulativ getrieben. Wir sehen das Risiko eines weiteren Preisrückgangs, sollten die Finanzanleger gezwungen sein, ihre verlustreichen Long-Positionen zu schließen.... "
Der muss bald neue Geschäftsfelder erschließen!
Aber in USA... wird's um die Frackingindustrie schon
interessant, wie es nun weitergeht...
In dritte Reihe Medien (z.B. T-Online) kann man schon
berichte drüber lesen... (das die so etwas interessiert???)
Heute nur eine kurze Zockwelle nach oben ab Mittag
wird wieder interessant werden...
Denke Tageschluss ca. -1..1,5%