Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Wo denkt ihr ist Schluss? Bei 38 wie letztes mal? Wäre ne Wette wert wenn es soweit ist.
Mein Börsenbrief spricht sogar von möglichen einstelligen Preisen.
Alternativ, wenn die 51,37 $ halten, ist ein schneller Rebound auf über 60 $ wahrscheinlich oder eher Schlingerkurs ohne Richtung?
Meinungen?
ME
"Mein Börsenbrief spricht sogar von möglichen einstelligen Preisen."
Also mein Börsenbrief schreibt dass man nächstes Jahr bei Selbstabholung eines Barrels einen symbolischen Preis von 1$ zahlen muss.
Zusätzlich bekommt man für jedes abgeholte Barrel noch einen BigMac umsonst, sowie einen 5€-Gutschein für´n MediaMarkt.
http://www.chartbuero.de/oel.htm
Mfg
Das jetzige Niveau wird 40-50$ sein. Die Preise unter diesem Niveau werden wir wohl nicht sehen.
Mir wäre es lieber wenn der Preis so schnell als möglich auf 40 fallen würde dann wäre der Boden da
"data showed Russian oil output at post-Soviet era highs and Iraqi oil exports near 35-year peaks"
Eigentlich waren die Amis schon Problem genug... naja, schlimmer geht immer.
... nicht dass sich hier einige wundern, warum's seit dem 05.01. wieder so kräftig bergab geht. Hat alles seinen Grund.
Morgen kommen - wie jeden Mittwoch - US-Lagerbestände.
http://www.eia.gov/petroleum/supply/weekly/
Um 16:30 - Tabelle 4
... eigentlich nicht sonderlich relevant (interessanter sind ja die nicht-US-Lagerbestände). Sollten diese allerdings wieder um ein paar Millionen Barrel steigen, gibt's wieder nen Abwärtsimpuls. Vorletzte Woche (also der Report vom letzten Mittwoch) sind sie um 1,7 Mio Barrel gefallen, da gab's dann nen üppigen Spike in der asiatischen Session (gegen 0:00).
Der Ölpreis wird nicht drehen, weil ein bestimmter Kurs erreicht wurde, sondern wenn Angebot und Nachfrage wieder in Einklang stehen, also wenn die Shale-Industrie pleite geht. (OPEC wird nicht kürzen... haben die Saudis schon x-Mal gesagt und wäre auch unsinnig) Dann gibt's übrigens auch nen hübschen Marktcrash, weil die hochverschuldeten Shale-Buden ihre Kredite nicht mehr zurückzahlen können. (bzw. deren Anleihen in den Keller rutschen, wie 2008)
http://emergingequity.org/2014/12/19/...ck-market-is-heading-in-2015/
Das sollten erstmal genug Infos sein... kann euch hier ja nicht ganz auf dem trockenen lassen ;-)... ich lese immer noch überall long long long....
Vermutlich kann man nur noch an den Emittenten verkaufen. Die im Umlauf befindlichen Zertifikate werden wahrscheinlich lediglich an den einzelnen Börsenplätzen gehandelt.
Ich schätze, der Emittent (Commerzbank) hat keine mehr und der Preis, zu dem noch gehandelt wird, richtet sich nicht mehr am aktuellen Ölpreis, sondern an der Nachfrage des Zertifikats.
Keiner will mehr zu den aktuellen Preisen verkaufen
Mal schaun, wie sich das heut noch so entwickelt. Hätte eigentlich nen kurzen Anstieg erwartet, kann aber sein, dass der Anstieg von heute Morgen bereits 5Mio Barrel oder so eingepreist hatte und das demnach eine Enttäuschung war. Keine Ahnung... mir ist's recht *g*. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Was sind 3millionen Barrel :)....
Aber was reg ich mich denn so auf? Ich bin ja eh short ;-)...