wo ist mein Geld geblieben
Seite 1 von 366 Neuester Beitrag: 30.07.25 20:33 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 10.142 |
Neuester Beitrag: | 30.07.25 20:33 | von: Börsenfeierta. | Leser gesamt: | 2.025.770 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.779 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 364 | 365 | 366 366 > |
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
wer kann als erster Stufe 5 !!
Bei Tesla ist das nix anders als ne Show-Veranstaltung.
Bei MBG wird da richtig schwer weltweit getestet und entwickelt
und viel Geld in die hand genommen zusammen mit Bosch.
Es kommt halt drauf an , ob man das patentrechtlich international
überhaupt hin bekommt.
Die chinesen werdens trotzdem nach bauen, egal wers erfindet.
Der chinesische Automarkt ist gross genug.
mir fällt noch ein, jetzt kommt ja auch der neue cla.
die verbrenner ab ca. 45000 im herbst.
der elektro cla mit über 700 km kostet ab 56000.
der mitarbeiterverkauf wurde schon vor wochen eingestellt / verboten,
da es so viele vorbestellungen gibt.
quelle :
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/...-wird-hochgefahren.22283
Laufruhe und Beschleunigung eines V12, früher im sechsstelligen Bereich, nun mit Elektro für unter 50k.
Welches Verkaufsargument besteht denn nun noch für Luxuskarossen? Warum sollte man 100 k mehr für einen Porsche ausgeben wenn ein Xiaomi das gleiche kann (in 99,99% der Fälle)?
In den kommenden Jahren werden die Chinesen noch bessere Fahrzeuge bauen, zu unschlagbaren Preisen. Dann sind die Verkaufsargumente für deutsche Fahrzeuge zunehmend irrational, wie beim Kauf von Handtaschen, 50 € Material und dann für 5000 verkaufen. Ob das so vom Markt angenommen wird, ich bezweifle es doch sehr. Anstatt von Luxus zu träumen bedarf es nun massive Sparmaßnahmen, die Gewerkschaften müssen sich zurückhalten und die Politik unterstützen. Wenn das ganze schief geht können wir einpacken, und damit nicht nur Süddeutschland...
Jokurt immer noch am provozieren . In dir steckt auch noch ein Kind.
einige fragen sind interessant.
etwas runterscrollen ...
https://group.mercedes-benz.com/investoren/...ischenberichte/q2-2025/
Und in Wolfsburg waren die 500 Tausend offiziell, bei VW sind die neuen 80% sind 100%
ich habe es gefühlt 100 mal beschrieben. Marge ist das Zauberwort von 200 Milliarden und 5% sind das gleiche wie 100 Milliarden und 10% Marge.
Beim lesen etwas mehr das Kopfkino ausstellen und man versteht es. Vorurteile manipulieren das denken.
-------------------------------
Ansonsten zum gemeldeten Link. Er hat jedes Recht sich darüber aufzuregen, dass sein Beitrag mit Link gemeldet und im Anschluss sogar gelöscht wurde. Natürlich macht dann auch der Ton die Musik und sollte ohne derbe Beleidigungen an die Allgemeinheit erfolgen. Es kann aber nicht sein, dass ein Text mit Quellenangabe/Link gemeldet wird und im Löschgrund steht "unbelegte Aussage".
Das hat mehr Hand und Fuß als irgendwelche Phantasiezahlen zu den Buchwerten die innerhalb von 2 Tagen zwischen 360€ und 500€ schwankten. Das letzteres gemeldet wurde ist völlig richtig, da es schon eine beabsichtigte Verbreitung von Desinformation vermuten lässt.
Warum Schreiber das falsch fand, sowas zu melden, kann ich nicht nachvollziehen. Die Verbreitung von falschen Zahlen haben hier nichts zu suchen.
Ich sehe auch keinen Zug mit roten Lichtern abrauschen...Im Gegenteil, vermutlich bekommen wir VW bald wieder unter 90 €...
Mir fehlt bei all der Gemengelage die Phantasie für steigende Kurse. Zölle, horrende Produktionskosten in Deutschland, verbunden mit administrativen Bremsen der EU. In China geht alles viiiiel schneller, und vor allem billiger...
Da zählen auch keine Argumente, dass der Verkauf und die Herstellung miteinander nichts zu tun haben. Wenn der Kunde sich daher abwendet sieht es auch für die Hersteller schlecht aus. Wenn man sich als Kunde wertgeschätzt fühlt öffnet das Tür und Tor.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SK-A-S-1412980/bewertung/
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...2980/bewertung-dividende/