Break Even bei EVOTEC !


Seite 44 von 93
Neuester Beitrag: 29.05.24 20:28
Eröffnet am:12.11.03 09:41von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:3.32
Neuester Beitrag:29.05.24 20:28von: SzeneAltern.Leser gesamt:382.815
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 93  >  

11023 Postings, 6780 Tage pinguin260665So dürfte es weiter gehen...

 
  
    #1076
08.08.06 19:01
war ja Heute ein super Tag für Evotec...
so macht Börse spaß !  
Angehängte Grafik:
3a.JPG
3a.JPG

2259 Postings, 8571 Tage investadviserkeine frage,

 
  
    #1077
1
08.08.06 19:06

nun sieht´s kurzfristig danach aus, dass die zone 3,80-3,90 schnell erreicht werden sollte!

 

 

 

 

246 Postings, 6657 Tage barracuda04Schmitz Katze...

 
  
    #1078
08.08.06 20:18
Dornröschen ist aufgewacht und geht ab wie Schmitz Katze :))
Das Ergebnis dieser Phase 1 Studie wird noch international Furore machen. ALZHEIMER- MAN KÖNNTE BEINAHE SAGEN = DAS "AIDS DER OLD PEOPLE"= hinterhältig und gemein. Wenn das klappt fahr ich garantiert nicht mehr zum Ballermann sondern besuche FIDEL und rauche HAVANNA !!  

133 Postings, 8243 Tage bertableib ruhig Barracuda,

 
  
    #1079
08.08.06 20:41
besuch nicht Fidel, und rauche um himmelswillen Havanna, du scheinst mir eh schon etwas zu verwirrt, das wird bestimmt noch schlimmer dann. Bist du eigentlich investiert? Ich nehme es zwar an aber wer weiss.

Grüsse  

9070 Postings, 8907 Tage Slash@1077

 
  
    #1080
08.08.06 20:43
ich stimme Dir zu. Denke auch das wir nun sehr viel Potential haben. Morgen werden die einsteigen denen heute EVT bei +8% zu teuer waren.

Gruß
slash  

246 Postings, 6657 Tage barracuda04bleib ruhig...

 
  
    #1081
08.08.06 22:56
stimmt berta. War doch nur ein joke not more. Aber ich habe das Elend bei "ELAN" miterlebt, War eine herbe Enttäuschung. Evotec könnte hier ein Blockbuster zuwachsen, dann ist der augenblickliche Kurs ein Scherz. Wenn sich das erst richtig rumspricht ist auch das mögliche Übernahmegerücht wieder auf der TO. BTW mein Hauptinvestment ist z.Zt. "XING", eine Wachstumperle. Aber das könnte ja auch mit EVOTEC passieren. Wait and see. Spannend ist es allemal.  

9070 Postings, 8907 Tage SlashWie gewonnen so zeronnen?

 
  
    #1082
09.08.06 16:22
Ich verstehe nicht warum andere Unternehmen nach der gestrigen Meldung erst einmal 3 Tage je 10% in die Höhe schiessen und EVT am 2. Tag wieder 50% der Gewinne abgeben. Ist doch schei...

Gruß
slash  

2259 Postings, 8571 Tage investadviserjetzt nicht die nerven

 
  
    #1083
09.08.06 17:09

wegschmeissen  unter die 50er sollte es dieses mal nicht mehr gehen und nach dem heutigen kleinen rücksetzer kann es in den nächsten tagen zu den oben erwähnten 3,80,3,90 gehen....

gruß investadviser

 
Angehängte Grafik:
evotg.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
evotg.png

246 Postings, 6657 Tage barracuda04investadviser...

 
  
    #1084
09.08.06 18:24
danke für die grafik. Deute ich das richtig als einen Harami? Meist bedeutet das ja das Ende eines vorhergehenden Trends. Und der war bei EVO eher bearish als bullish. Mir solls recht sein, wenns nach Norden zeigt! :))  

2259 Postings, 8571 Tage investadviser@barracuda

 
  
    #1085
09.08.06 19:12

wenn du die heutige kerze als harami meinst, muss ich dich korrigieren. dies stellt kein harami-muster dar. ansonsten musst du mir erklären, welche andere kerze du meinst.

gruß

 

2259 Postings, 8571 Tage investadviserbesser:

 
  
    #1086
09.08.06 19:55

erklär mir, was du unter einem harami verstehst und was die voraussetzungen für ein derartiges umkehrsignal sind.

gruß IA

 

 

2259 Postings, 8571 Tage investadvisermeine erklärung:

 
  
    #1087
09.08.06 20:15

*vor langer weißer kerze,kein vorangegangener aufwärtstrend

*heutige kerze (meiner meinung nach) kein spinning top

natürlich wär´s mir lieber, es wär heute mit der nächsten längeren weißen kerze weitergegangen

aber den heutigen tag sehe ich wirklich nur als (unter niedrigerem volumen) verschnaufspause gegenüber

gestern. wichtig ist jetzt, dass evotec über dem ema50 bleibt ...

schönen abend noch, IA

 

 

 

2259 Postings, 8571 Tage investadviserhier übrigens auch

 
  
    #1088
09.08.06 20:28

die heutige einschätzung von den godmodetradern...

Charttechnischer Ausblick: Wenn die EVOTEC Aktie einen Wochenschlusskurs über 3,19 Euro ausbildet, kommt es zu einem Kaufsignal, das die Aktie zu einer Aufwärtsbewegung bis zumindest 3,70-3,93 oder sogar bis 4,88 Euro veranlassen sollte. Fällt die Aktie aber unter 3,19 Euro zurück, kommt es zu einem Test der Marke bei 2,70 Euro.

 

246 Postings, 6657 Tage barracuda04Harami ...

 
  
    #1089
09.08.06 22:42
Muster aus 2 Kerzen, bei dem sich ein kleiner Körper innerhalb des ungewöhnlich großen Körpers der Kerze vom Vortag bildet. Die Farbe des 2 Körpers kann weiß oder schwarz sein. Der Harami deutet auf das Ende des ihm vorausgehenden Trends hin....(Steve Nison) Aber nach deiner Ausführung (unter 3,19) sieht es ja nicht gut aus...Rückfall bis 2,70 ? Wir haben unter 3,19 geschlossen. Vielleicht bringt EVO noch ne gute Nachricht +++++++++++++++++++  

2259 Postings, 8571 Tage investadviserich kenne die lehrbuch-definition

 
  
    #1090
10.08.06 08:00
eben vorher kein trend und die kerze ist keine kleine, eben kein spinning top, aber das ist meine einschätzung. einiges bleibt bei chartanalyse eben subjektiv. es sind außerdem andere faktoren wie volumen usw. auch maßgeblich.gruß IA  

2259 Postings, 8571 Tage investadviserwegen der

 
  
    #1091
10.08.06 08:06

3,19 müssen wir den wochenschlusskurs (obiges chart ist eine wocheneinschätzung) abwarten. jetzt muss man eben abwarten, ob der ausbruchsversuch ein versuch bleibt oder ob er tatsächlich gelingt. aber mach dir keine sorgen, falls evotec bei 3,18 schließen sollte. so genau funktioniert die ganze magie auch nicht

 

 

254 Postings, 7129 Tage PunisherExtraChancen

 
  
    #1092
10.08.06 09:23
ExtraChancen - Evotec mit Potenzial  

09:02 10.08.06  

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) weiteres Potenzial.

Der News-flow bei Evotec bleibe weiter hervorragend. Nachdem im zweiten Quartal der Verlust deutlicher verringert worden sei als von den Analysten erwartet, würden nun erfolgreiche Studienergebnisse für positive Impulse sorgen.

Die Hamburger Evotec AG habe die klinische Phase-I-Studie mit ihrem Medikamentenkandidaten EVT 101 abgeschlossen. Das Mittel zur potenziellen Behandlung von Alzheimer sowie neuropathischer Schmerzen sei von den Probanden ohne signifikanten Nebenwirkungen aufgenommen worden, heiße es aus der Firmenzentrale. Die gute Verträglichkeit sei von großer Bedeutung, da andere Mittel mit dem gleichen Wirkprinzip, die anders als EVT 101 nicht selektiv gewirkt hätten, ein ungünstiges Nebenwirkungsprofil gezeigt hätten.

Der Pharma-Konzern Roche habe nach dem Abschluss der Phase-I-Studie eine Rückkaufoption für den Wirkstoff. Würden die Schweizer diese nicht wahrnehmen, könne Evotec die Phase-II-Studie selber weiterführen. Liniendeuter würden im Bereich um 3,19 Euro einen so genannten Kreuzwiderstand ausmachen. Könne der TecDAX-Titel diese Hürde nachhaltig hinter sich lassen, sei der Weg aus charttechnischer Sicht bis zum Jahreshoch bei 4,88 Euro frei.

Die Experten von "ExtraChancen" sehen ihr "Top-Investment der Woche" vom 11. Mai (Empf. Kurs: 3,57 Euro), die Evotec-Aktie, weiter auf einem guten Weg, schon bald den Empfehlungskurs und im Anschluss auch deutlich höhere Notierungen zu erreichen. (10.08.2006/ac/a/t)
 

246 Postings, 6657 Tage barracuda04Roche...

 
  
    #1093
10.08.06 10:27
..."Der Pharma-Konzern Roche habe nach dem Abschluss der Phase-I-Studie eine Rückkaufoption für den Wirkstoff. ..."
Was soll das denn heißen?  Außer Spesen nichts gewesen bei EVOTEC?  

254 Postings, 7129 Tage PunisherAdHoc

 
  
    #1094
10.08.06 10:45
Evotec AG (DE) - CHDI wählt Evotec zum strategischen Forschungspar ...  

10:42 10.08.06  


Published: 10:40 10.08.2006 GMT+2 /HUGIN /Source: Evotec AG /GER: EVT /ISIN: DE0005664809

CHDI wählt Evotec zum strategischen Forschungspartner bei der Suche nach Wirkstoffen zur Behandlung der Huntington-Krankheit


- Seit März 2006 vier Verträge unterzeichnet, die nahezu das gesamte Leistungsspektrum von Evotec in der Wirkstoffforschung umfassen -

Hamburg, Deutschland | Oxford, England | Los Angeles, CA, USA - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute bekannt, dass CHDI, Inc., eine gemeinnützige Organisation, die nach neuen Therapien zur Behandlung der Huntingtonschen Erkrankung sucht, Evotec zum strategischen Partner gewählt hat, um sie bei ihren Wirkstoffforschungsprogrammen zu unterstützen.

Seit März 2006 haben Evotec und CHDI bereits vier Verträge unterzeichnet. Sie umfassen Forschungsleistungen der medizinischen Chemie, Testsystementwicklung und Screening im mittleren (MTS) und Ultra-Hochdurchsatz (uHTS) sowie die Synthese und die Verwaltung von Substanzbibliotheken. Diese Verträge erstrecken sich damit nahezu auf das gesamte integrierte Wirkstoffforschungsangebot von Evotec. Mit dem Zugang zu diesen Ressourcen stehen CHDI nun alle Mittel zur Verfügung, um zügig neuartige Wirkstoffe, die auf Targets der Huntington-Krankheit wirken, zu identifizieren und diese für den Einsatz in klinischen Studien zu optimieren. Beide Partner erwägen zudem, die Vereinbarungen bei Bedarf an zusätzlichen Forschungskompetenzen weiter auszudehnen.

Im Rahmen dieser Kooperation wird Evotec ihre wissenschaftliche Expertise in der Biologie einsetzen, um Testsysteme (Assays) - darunter so genannte High Content Assays - für biologische Targets zu entwickeln. Für die Assayentwicklung werden CHDI und die High Q-Foundation Targets auswählen und zur Verfügung stellen, denen sie eine hohe Bedeutung für die Behandlung der Huntington-Krankheit zurechnen. In Zusammenarbeit mit Medizinalchemikern von CHDI wird Evotec ihre Expertise in der medizinischen Chemie und Parallelsynthese von chemischen Substanzen anwenden, um Bibliotheken von neuartigen niedermolekularen Verbindungen zu synthetisieren. Evotec wird zudem ihre Plattform für das Screening einsetzen, um aus diesen Substanzen sowie aus Evotecs Bibliothek biologisch aktive Verbindungen zu identifizieren. Unter Einsatz von Evotecs Expertise in der medizinischen Chemie, Profilierung und ADMET (aus dem Englischen für Aufnahme, Verteilung, Stoffwechsel, Ausscheidung und Toxizität von Substanzen) werden aktive Substanzen weiter charakterisiert, um ihre Wirksamkeit und Selektivität zu verbessern und schließlich Leitstrukturen zur weiteren Entwicklung in klinischen Studien zu generieren.

"Als gemeinnützige Organisation verfügt CHDI über ein Netzwerk an Partnern aus Akademie und Industrie, um ihre Forschungsarbeiten durchzuführen. Evotec verfügt über beeindruckende Kernkompetenzen, die einen entscheidenden Beitrag zu unseren Aktivitäten leisten werden. Evotecs umfassendes Spektrum an Fähigkeiten und Expertise in der Wirkstoffforschung sowie ihr tiefes Verständnis über Erkrankungen des zentralen Nervensystems haben uns davon überzeugt, mit Evotec den idealen Partner für die Suche nach neuartigen Behandlungsformen, die die Huntington-Krankheit heilen oder ihr Fortschreiten verlangsamen können, gefunden zu haben", kommentierte Dr. Robert Pacifici, Chief Scientific Adviser bei CHDI.

"Wir sind sehr erfreut, dass CHDI, eine für ihre Forschung auf dem Gebiet der Huntington-Krankheit höchst angesehene Organisation, Evotec zum Partner für die Wirkstoffforschung gewählt hat. Mit unserem umfassenden Angebot in diesem Bereich und unserer ZNS-Expertise können wir einen erheblichen Beitrag zu ihren Programmen leisten, bis zur klinischen Entwicklung und darüber hinaus", sagte Dr. Mark Ashton, Executive Vice President Business Development Services, von Evotec.

Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & Corporate Communications, Evotec AG, Tel.: +49-40-56081-286, anne.hennecke@evotec.com



PDF der Pressemitteilung

 

133 Postings, 8243 Tage bertaRoche Rückkauf,

 
  
    #1095
10.08.06 10:55
soweit ich weiss erhält Evotec, sofern die Schweizer vom Rückkaufsrecht innerhalb von 90 Tagen Gebrauch machen, eine Mmeilensteinzahlung. Tja, in welcher Höhe wäre jetzt die Frage, und wie slash glaube ich schon mal geschrieben hat, stellt sich wirklich die Frage was besser wäre. Die zahlung oder die Weiterentwicklung von EVT 101. Ich persönlich würde Letzteres wünschen, aber es kostet dann weiterhin viel geld und es bleibt das Forschungsrisiko.

Wenigstens versucht die PR Abteilung hier gezielt Kurspflege zu betreiben, das stimmt mich sehr zuversichtlich.

Grüsse    

51345 Postings, 8823 Tage eckiMöglicherweise ein Indiz:

 
  
    #1096
10.08.06 11:04
Roche hat in der Indikation Alzheimer mit GE Healthcare eine Kooperation zur diagnostischen Begleitung von Alzheimer-Patienten abgeschlossen, Zielrichtung Plaqueverfolgung im Gehirn und hat gerade vor ein paar Monaten erst mit einer eigenen P1 begonnen zur Plaque-Auflösung mit einem Morphosys-Antikörper. Übrigens sofort mit Patienten.

Ich denke, Roche wird evotec weiter machen lassen und seinen eigenen Ansatz weiter verfolgen. Sollte evotec Erfolg haben, wird Roche ja trotzdem partizipieren am Erfolg.  

133 Postings, 8243 Tage bertaEcki, kurze Frage,

 
  
    #1097
10.08.06 11:14
du bist doch immer auf dem Laufenden, inwieweit ist eigentlich Evotec in absehbarer zeit Tecdaxgefährdet. Ich kann mich entsinnen, das es vor dem letzten großen Anstieg ebenfalls Thema war. Vorab danke.

grüsse  

133 Postings, 8243 Tage bertameinte natürlich Tecdaxabstiegsgefährdet o. T.

 
  
    #1098
10.08.06 11:16
 

51345 Postings, 8823 Tage eckiSicher ist nichts:

 
  
    #1099
10.08.06 12:16

Das ist Auguststand. Und Ende August gilt für die Komission als Entscheidungsgrundlage.
Jedenfalls gits ein paar die gefährdeter sind, aber wenn evotec einen Einbruch erleiden würde, könnte es natürlich schon passieren. Also eher nicht.

Für Medigene scheint der Zug aber abgefahren....  

1520 Postings, 8205 Tage joeflaiWär schon froh

 
  
    #1100
10.08.06 15:33
wenn erstmal die 3,10 hält! :-( Man man man
Kann immer wieder nur betonen, hoffentlich fliegt Evotec raus, dann ists auch nicht mehr son Zockerwert!  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben