Break Even bei EVOTEC !


Seite 42 von 93
Neuester Beitrag: 29.05.24 20:28
Eröffnet am:12.11.03 09:41von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:3.32
Neuester Beitrag:29.05.24 20:28von: SzeneAltern.Leser gesamt:382.830
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 93  >  

2259 Postings, 8571 Tage investadviserder ausbruch ist

 
  
    #1026
1
17.07.06 21:36

nach meiner einschätzung nur mehr eine frage von 2-3 wochen....

 

 

 
Angehängte Grafik:
evotecwochen.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
evotecwochen.png

9070 Postings, 8907 Tage SlashIch muss eingestehen, das sich EVT derzeit

 
  
    #1027
17.07.06 21:51
sehr stabil hält. Heute morgen sah es einen kurzen Moment aus als wollte EVT abtauchen, aber sie hat sich sich sehr schnell stabilisiert und die 3€ zurück erobert. Das ist ein starkes Zeichen. Wenn der Gesammtmarkt jetzt noch mitspielt dann sehe ich entgegen meines vorherigen Posting auch ein Ausbruch in kürze.

Gruß
slash  

8284 Postings, 8352 Tage gvz1Nächster Deal!

 
  
    #1028
18.07.06 11:58
18.07.2006 11:08
Hugin-News: Evotec AG

DAC wählt Evotec (Nachrichten/Aktienkurs) zum strategischen Partner bei der Forschung nach Krebswirkstoffen für das HSP90-Target

- DAC lizenziert proprietäres Substanz-Know-how von Evotec ein -

Hamburg, Deutschland | Oxford, England | Mailand, Italien - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute bekannt, dass DAC, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Genextra SPA, Evotec zum strategischen Partner für ein pharmazeutisches Forschungsprojekt gewählt hat. Gemeinsam wollen die Unternehmen niedermolekulare chemische Verbindungen für das Target (Zielstruktur) HSP90 identifizieren. Bei HSP90 handelt es sich um ein Protein, das über eine Reihe von Signalkaskaden bei der Ausprägung verschiedener Krebserkrankungen eine maßgebliche Rolle spielt.

Der Vertrag räumt DAC Zugriff auf proprietäres Know-how über Substanzen ein, das Evotec hinsichtlich dieses Targets im Rahmen ihrer internen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten generiert hat. Ziel dieser Kooperation wird es sein, die von Evotec identifizierten, biologisch aktiven Substanzen weiterzuentwickeln und diese für den klinischen Einsatz zu optimieren.

Mit ihrer proprietären Plattform für Hochdurchsatz-Fragment-Screening (High-Throughput Fragment Screening, HTFS) hat Evotec aus ihrer 5.000 Fragmente umfassenden Bibliothek neuartige Moleküle identifiziert, die mit dem HSP90-Target interagieren. Aktive Fragmente wurden mittels Co-Kristallisation mit dem Targetprotein weiter charakterisiert. Die Röntgenkristallstrukturen der Protein-Liganden-Komplexe haben eine Vielzahl von unterschiedlichen Bindungsarten ermittelt, von denen einige zu neuen Ansätzen zur Hemmung dieses interessanten Targets führen werden. Nach detaillierter Durchsicht der bisher erzielten Forschungsergebnisse hat DAC Evotec zum Partner gewählt, um die Wirksamkeit und Selektivität der identifizierten Substanzen zu verbessern. Mit ihrer Kompetenz in den Bereichen medizinische Chemie, Profilierung und ADMET (aus dem Englischen für Aufnahme, Verteilung, Stoffwechsel, Ausscheidung und Toxizität von Substanzen) wird Evotec daran arbeiten, Leitstrukturen zur weiteren Entwicklung in klinischen Studien zu generieren. Die Kooperation ist zunächst auf bis zu zwei Jahre angelegt.

Für ihren Beitrag zu diesem Forschungsprojekt wird Evotec potentiell F&E-Service-Zahlungen in einstelliger Millionenhöhe erhalten. Zusätzlich hat Evotec Anspruch auf präklinische und klinische Meilensteinzahlungen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass DAC und Genextra, eines der innovativsten und aktivsten biopharmazeutischen Unternehmen in Italien, das Potenzial der HSP90-Inhibitoren, die wir unter Einsatz unseres neuartigen fragmentbasierten Screening-Ansatzes identifiziert haben, erkannt und Evotec für dieses Projekt ausgewählt haben. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die die optimierten Substanzen bei der Behandlung von Erkrankungen erzielen, die die Hemmung des HSP90-Proteins erfordern", sagte Dr. Mark Ashton, Executive Vice President Business Development Services von Evotec. "Dieses Projekt ist ein weiterer wesentlicher Meilenstein in unserer Strategie, unsere Kundenbeziehungen zu stärken, indem wir unseren Partnern Zugang zu ausgewählten viel versprechenden proprietären Forschungsergebnissen gewähren, die wir unter Einsatz unserer innovativen Plattform generiert haben."

"Dieses Projekt ist eine wichtige Erweiterung unserer Forschungsaktivitäten im Bereich der Leitstrukturgenerierung. Von den Erfahrungen aus unserer bisherigen Zusammenarbeit mit Evotec sind wir äußerst positiv beeindruckt. Ihre Kompetenz in der medizinischen Chemie und die Ergebnisse, die Evotec mit diesem Target bereits generiert hat, haben uns von der Zusammenarbeit auf diesem spannenden Projekt überzeugt", kommentierte Paolo Fundarò, Chief Executive Officer bei Genextra.  

9070 Postings, 8907 Tage SlashIch denke es ist nun an der Zeit wieder in EVT zu

 
  
    #1029
18.07.06 13:41
investieren und habe mich daher bei 3,03€ eingedeckt, natürlich nur in meinem kleinen bescheidenen finanziellen Rahmen.
Erstes Ziel, 3,50€.

Gruß
slash  

9070 Postings, 8907 Tage Slashschöne Umsätze bei steigenden Kursen.

 
  
    #1030
18.07.06 16:32
Ich denke wir werden heute über 3,10 schliessen um morgen die 3,20€ zu knacken. Mit etwas rückendeckung aus Amerika werden wir bis 3,30€ in dieser Woche laufen. Die Meldung kam überraschend über den Ticker und fiele sind noch gar nicht eingestiegen. Die kommen morgen.

Gruß
slash

 

9070 Postings, 8907 Tage Slashkomisch,

 
  
    #1031
19.07.06 17:32
immer wenn ich in EVT investiere fängt die Aktie an rum zu eiern. Der DAX 2% im Plus und für EVT interressiert sich niemand.

Gruß slash  

9070 Postings, 8907 Tage Slash40.000 Stk gehandelt bis jetzt.

 
  
    #1032
20.07.06 12:50
Sind die Investoren hitzebedingt eingeschlafen?

Gruß
slash  

9070 Postings, 8907 Tage Slashgegen Nachmittag haben die Käufer eingesetzt.

 
  
    #1033
20.07.06 16:45
Interressant ist das viele grosse Pakete im Brief stehen um ein Verkaufsdruck zu signalisieren. Gleichzeitig werden aber ebenso grosse Stücke in den Markt gekauft. M.e. will man die Investierten zum verkaufen "locken". Das sich EVT trotzdem stabil verhält ist für mich ein sehr gutes Zeichen. Wenn wir die 3,15€ geknackt haben gehts schlagartig los.

Gruß
slash  

9070 Postings, 8907 Tage Slashheute im Vergleich zum Gesammtmarkt sehr stark

 
  
    #1034
21.07.06 21:02
Aich wenn EVT sich nicht dem Abwärtstrend entziehen konnte. Dennoch gehe ich von einem steigenden Kurs in der nächsten Woche aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Investoren der letzten Kapitalerhöhung bei 3,5€ sehr begeistert vom derzeitigen Kurs sind. Also muss und wird etwas geschehen.

Have a nice wWeekend

Gruß
slash  

9070 Postings, 8907 Tage Slashein paar News gefällig?

 
  
    #1035
1
24.07.06 12:16
24.07.2006 - 11:26 Uhr
Evotec verringert Nettoverlust im 2. Qu auf 1 (Vj 23,4) Mio EUR
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Evotec AG, Hamburg, hat ihren Umsatz im zweiten Quartal auf 18,8 (Vorjahr 18,4) Mio EUR gesteigert. Das Biotechnologie-Unternehmen teilte am Montag bei der Bekanntgabe vorläufiger Zahlen weiter mit, der Nettoverlust habe sich in diesem Zeitraum auf 1 Mio von 23,4 Mio EUR im Vorjahr verringert. Den vollständigen Bericht zum zweiten Quartal will das Unternehmen am 11. August veröffentlichen.

DJG/rib/brb

--------------------------------------------------

 Meldung

24.07.2006 - 11:43 Uhr
Evotec veräußert Einzelmoleküldetektions-Technologie
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Evotec AG, Hamburg, hat das Kernstück ihrer Einzelmoleküldetektions-Technologie der Sparte Tools & Technologies verkauft. Das zugehörige Patentportfolio wird an das japanische Unternehmen Olympus Corporation transferiert und/oder lizenziert. Dies sei ein weiterer Schritt zur Umsetzung der Strategie von Evotec Technologies, sich mit Schlüsseltechnologien zur Visualisierung zellulärer Vorgänge und zur Handhabung von Zellen auf den Wachstumsmarkt "Zellbiologie" zu fokussieren, teilte Evotec am Montag mit.
DJG/rib/jhe

--------------------------------------------------

wer jetzt noch nicht drin ist sollte sich beeilen. Heute sollte EVT noch anspringen.

Gruß
slash


 

2302 Postings, 7500 Tage grazerein "Anspringen" ist längst überfällig o. T.

 
  
    #1036
24.07.06 12:20
 

1520 Postings, 8205 Tage joeflaiAnscheinend

 
  
    #1037
24.07.06 13:41
nehmen einige wohl die News eher als Anlass zum Verkauf! Und die Käufer sind wohl, wie bei vielen anderen Werten auch, anscheinend im Urlaub!?  

9070 Postings, 8907 Tage SlashSieht wirklich nicht gut aus

 
  
    #1038
24.07.06 14:12
Könnte mir vorstellen das es daran liegt "...der aus dieser Transaktion resultierende Nettoerlös sei bereits in der letzten Liquiditätsprognose berücksichtigt worden..."
und dann noch ein negatives Ergebniss. Da kommt der Verdacht der Täuschung auf.
Ich schau mir die Situation noch ein wenig an. Vielleicht warten die Käufer erst noch ab und schlagen dann gleich zu.

Gruß
slash  

9070 Postings, 8907 Tage Slashjetz schon 3,08.

 
  
    #1039
24.07.06 14:40
Sieht böse aus. 200 Tage-Linie verläuft bei 3,18€ Bis dahin lief EVT. Dann gings abwärts. Bei meinem Einstiegskurs ist schluss für mich. Dann gehen sie raus.

Gruß
slash  

2259 Postings, 8571 Tage investadviserbleibe

 
  
    #1040
24.07.06 16:58

bei meiner einschätzung (siehe 1026)....

money flow

 

 
Angehängte Grafik:
evotecmfi.png
evotecmfi.png

9070 Postings, 8907 Tage Slashmmhhh, bin und bleibe skeptisch

 
  
    #1041
1
24.07.06 17:16
auf dem ersten Blick gute Nachrichten und dann der Absturtz. Gut, der Umsatz ist relativ gerin. Trotzdem heist es wachsam bleiben.

Gruß
slash  

2259 Postings, 8571 Tage investadviserpuuuh

 
  
    #1042
25.07.06 17:46

macht´s EVOTEC aber spannend!

müsste eine kleine explosion geben....auch die bollinger verengen sich.....

 

 
Angehängte Grafik:
evotecwochen.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
evotecwochen.png

7786 Postings, 6703 Tage charly2Kursziel € 4,70

 
  
    #1043
25.07.06 17:53
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Dr. Stefan Schröder, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) weiterhin zum Kauf.

Die von Evotec vorgelegten vorläufigen Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2006 hätten die Analystenprognosen bei Umsatz und Nettoergebnis deutlich übertroffen. Hingegen entspreche das sich aus den veröffentlichten Zahlen rechnerisch ergebende Betriebsergebnis (EBIT) ihren Erwartungen.

Ursächlich für den deutlich geringer ausgefallenen Nettoverlust von -1 Mio. Euro sei dabei ein Sondereffekt in Form des erst jetzt bekannt gegebenen Verkaufs der Detektionstechnologie von Evotec Technologies an den langjährigen japanischen Partner Olympus Corporation (Tokio). Aufgrund des Verkaufs der Patente an Olympus sowie des verbesserten Ergebnisses aus Währungsabsicherungsgeschäften sei das nichtbetriebliche Ergebnis auf rund 6,5 Mio. Euro (Q2/2005: -1,5 Mio. Euro) gestiegen.

Bereinigt um die zusätzlichen nicht-betrieblichen Erträge aus dem Technologie-Transfer stimme das vorläufige Nettoergebnis mit den Schätzungen der Analysten von SES Research überein.

Abgesehen von besagtem Technologie-Transfergeschäft sei eine drastische Verbesserung des Nettoergebnisses im Vergleich zum Vorjahresquartal (Q2/2005: -23,4 Mio. Euro) bereits erwartet worden. Die Verbesserung sei dabei auf einen weiteren Sondereffekt zurückzuführen: Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte und Wertberichtigung auf den Firmenwert seien um mehr als 20 Mio. Euro niedriger ausgefallen, als in Q2/2005, da das Vorjahr eine Wertberichtigung auf den Firmenwert aus der Übernahme von Evotec Neurosciences (18,5 Mio. Euro) sowie reguläre Abschreibungen aus Evotecs Akquisition von Oxford Asymmetry International (OAI) im Jahr 2000 (2,4 Mio. Euro) enthalten habe.

Gegenüber dem Vorjahresquartal seien die Umsätze um 2,2% auf 18,8 Mio. Euro (Q2/2005: 18,4 Mio. Euro) gestiegen. Die Umsatzzahlen hätten damit über der Prognose der Analysten von SES Research von 17,4 Mio. Euro gelegen. Diese Umsatzentwicklung sei um so erfreulicher, als sie vor dem Hintergrund zu sehen sei, dass im Umsatz des Vorquartals einmalige Meilensteinzahlungen von geschätzten 1,7 Mio. Euro enthalten gewesen seien, die in Q2/2006 nicht angefallen seien.

Evotec werde derzeit auf einem Niveau bewertet, das die Geschäftstätigkeit als Medikamentenentwickler sowie die Ausrichtung des Servicegeschäftes auf stärkere Ertragsbeteiligung nicht hinreichend berücksichtige.

In Anbetracht des sich hieraus ergebenden Upside-Potenzials empfehlen die Analysten von SES Research die Evotec-Aktie weiterhin zum Kauf und behalten ihr Kursziel von 4,70 Euro bei. (25.07.2006/ac/a/t)  

9070 Postings, 8907 Tage SlashAlso wirklich

 
  
    #1044
25.07.06 19:54

der Herr Dr. Stefan Schröder gefällt mir. Ein sehr schlauer Mensch, der anscheinend sehr viel Ahnung von guten Unternehmen hat. Ich kann ihm da nur zustimmen. 4,70€ ist ein sehr fairer Kurs. Endlich hat es jemand erkannt.

Gruß
slash

 

9070 Postings, 8907 Tage Slashheute wirds spannend,

 
  
    #1045
26.07.06 06:59
die 38 Tage Linie hat gehalten. Heute wird die 200 Tage Linie in angriff genommen. Nach dem gestrigen Kursverlauf sehe ich das Problem lösbar.
Irgendwie ist EVT ein klasse Tradingwert. Auch wenn es mal runter geht, über kurz oder lang bekommst du deinen Einsatz immer wieder.



Gruß
slash  

9070 Postings, 8907 Tage SlashEinfach mal keine Kommentare, damit der Kurs

 
  
    #1046
27.07.06 13:23
steigen kann. Immer wenn positive Kommentare kommen sinkt der Kurs.

--------------------------------------------------

27.07.2006 - 10:56 Uhr
Evotec mit Potenzial
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) Potenzial.

Der News-flow bei Evotec bleibe weiter ausgezeichnet. Dank des Verkaufs eines Geschäftsbereichs sei der Verlust im zweiten Quartal deutlicher verringert worden. Analysten würden bei dem "Top-Investment der Woche" vom 11. Mai daher weiteres Kurspotenzial sehen.

"Die vorgelegten vorläufigen Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2006 haben unsere Prognosen im Umsatz und Nettoergebnis deutlich übertroffen", kommentiere Dr. Stefan Schröder von SES Research das Zahlenwerk der Hamburger Evotec AG. Grund für den deutlich geringer ausgefallenen Nettoverlust von 1 Mio. Euro sei dabei ein Sondereffekt durch den Verkauf der Detektionstechnologie an den langjährigen japanischen Partner Olympus Corporation.

Im Rahmen dieser Transaktion habe die Tools & Technologies Division des Unternehmens das Kernstück ihrer Technologie zur Detektion einzelner Moleküle für die Wirkstoffforschung auf Basis der konfokalen Mikroskopie sowie das zugehörige Patentportfolio veräußert. Auf Grund des Verkaufs der Patente sowie des verbesserten Ergebnisses aus Währungsabsicherungsgeschäften sei das nichtbetriebliche Ergebnis auf rund 6,5 Mio. Euro gestiegen.

Gegenüber dem Vorjahresquartal seien die Umsätze um 2,2% auf 18,8 Mio. Euro gestiegen. "Diese Umsatzentwicklung ist um so erfreulicher als dass sie vor dem Hintergrund zu sehen ist, dass im Umsatz des Vorquartals einmalige Meilensteinzahlungen von geschätzten 1,7 Mio. Euro enthalten waren, die in diesem Quartal nicht angefallen sind", so Analyst Schröder.

In Zukunft lege Evotec den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf die Medikamentenentwicklung und die Tools & Technologies Division mit dem neuen Fokus auf die Zellbiologie werde als Nebengeschäft betrieben. "Der Verkauf des restlichen Technologie-Segmentes bleibt daher in der nahen Zukunft eine sehr wahrscheinliche Option", heiße es dazu aus dem Hause SES. Die Experten würden Kurspotenzial bis 4,70 Euro sehen und empfehlen, die Aktie weiter zu kaufen.

Die Experten von "ExtraChancen" sehen ihr "Top-Investment der Woche" vom 11. Mai (Empf. Kurs: 3,57 Euro), die Evotec-Aktie, weiter auf einem guten Weg, schon bald den Empfehlungskurs und im Anschluss auch deutlich höhere Notierungen zu erreichen. (27.07.2006/ac/a/t) Analyse-Datum: 27.07.2006


Quelle: Finanzen.net

--------------------------------------------------

Gruß
slash
 

2259 Postings, 8571 Tage investadviserbald bald ist´s soweit

 
  
    #1047
31.07.06 17:25

an eine längere seitswärtsbewegung zw. 3,08 und 3,15 glaube ich nämlich nicht

 

 

2259 Postings, 8571 Tage investadviserzur erinnerung o. T.

 
  
    #1048
31.07.06 17:36
 
Angehängte Grafik:
evotecwo.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
evotecwo.png

381 Postings, 6715 Tage ZockerbulleHoffen wir es mal........

 
  
    #1049
31.07.06 17:37
das sich der Kurs bald Richtung Norden bewegt, bei einem KBV von 1,4 kann man NICHT sagen, das die Aktie überbewertet ist.


ZOCKERBULLE   FOR A BETTER LIFE

 

9070 Postings, 8907 Tage Slashnun dürfte die Richtung für die nächste

 
  
    #1050
03.08.06 12:29
Zeit erst einmal klar sein. EVT ist im Abwärtstrend gefangen. Ich hoffe das bei 2,90€ erst einmal schluss ist. Aber wer weis das schon.
Bei den Umsätzen derzeit könnten auch genausogut schlechte News kommen.

Gruß
slash  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben