Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread


Seite 24 von 53
Neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
Eröffnet am:29.08.22 16:16von: cally1984Anzahl Beiträge:2.307
Neuester Beitrag:10.01.24 11:35von: cally1984Leser gesamt:190.156
Forum:Talk Leser heute:40
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 53  >  

6166 Postings, 790 Tage Anonym123bei weiteren 10 Siegen,

 
  
    #576
14.03.23 14:29
könnte man zumindest das aktuelle Niveau halten

Ist doch super. ;-)  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Aber nur wenn der Gesamtmarkt

 
  
    #577
14.03.23 14:46
mitspielt :-)  

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttcally, mundtot?

 
  
    #578
14.03.23 17:13
wie kommst Du denn bitte sehr darauf, ich würde andere User mundtot machen wollen? Ich habe Dir eine ganz normale Frage gestellt, nämlich was denn überhaupt Deine Motivation wäre, obwohl Du nicht investiert bist? Brauchst Du ja nicht beantworten, ist ja Deine Sache.

Ich schreibe auch bei Aktien, wo ich nicht investiert bin, aber nur ungefähr nur ein Hundertstel so viel wie Du, nicht aus Spaß, sondern weil es mich interessiert.

Du sagst, du hättest hier Deinen Spaß? Hm, mit Verlaub, macht irgendwie nicht den Eindruck? Die Vorstellung fällt mir schwer, daß jmd seinen Spaß damit haben kann. Auf mich wirkt es so, als würdest Du hier etwas verbissen nur negatives schreiben wollen, dies bei vielen Wiederholungen, wenn man darauf antwortet, wiederholt der Antwortende natürlich auch, ist ja logisch.

Auf die konkrete Frage, was Du selbst denn konkret für die Kursentwicklung in der Sommerpause und danach erwarten würdest, ob Du auch diesen Sommer wieder die dortige Kursentwicklung in Frage stellen würdest, gabst Du nie eine Antwort.

 

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttnur wenn der Gesamtmarkt mitspielt

 
  
    #579
14.03.23 17:21
ja, genau. Nur wenn der Gesamtmarkt mitspielt. So wie neulich. Viele, viele Spiele verloren, von Platz 2 auf Platz 6 abgestürzt, dann monatelang überhaupt nicht mitgespielt, macht +36%, +14% besser als der DAX. Und dann seinen Spass damit haben, darstellen zu müssen, daß dies ja so richtig schlecht wäre.

In Vor-Coronajahren ist es jede Saison passiert, extrem superdeutlich. Aber alle hatten trotz +1000% (in Worten PLUS TAUSEND PROZENT) schlechte Laune. War halt sehr schwierig, daß man die saisonalen Kursmuster erkennt. Und lustigerweise ist es immer noch sehr schwierig.

Aber na klar, falls die BVB Aktie dann irgendwann dann irrsinnig überraschend doch bei 5 stehen sollte. wird hier gesagt, daß die Performance wahnsinnig schlecht wäre, bei 5 stand sie schon im Sommer 2014.  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Mega-Performance geht weiter

 
  
    #580
16.03.23 09:05
Dax wieder bei 15.000 und der Rohrkrepierer kämpft mit der 3,80 EUR.

Aber ist ja egal ob man heute bei 5,60 oder 1,80 steht.

Wichtig ist nur, dass man genau 2024 bei minimal 7 EUR steht.  

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldcally

 
  
    #581
16.03.23 09:20
ne es ist schon wichtig ,

wo man um 9:05 steht

und 9:06

und jetzt ohje 9:18  der Kurs fällt ins Bodenlose ....

Willst du nicht noch schnell zwischen 9:25 und 9:31 short gehen , da fällt der Kurs sicher auch

Cally der Kurs ist gerade ein Desaster das sieht jeder der den Chart anschauen kann , dennoch redet hier keiner davon das alles Spitze ist was den Kurs angeht aber die Fundamentalen Daten was das Unternhemen BVB angeht sind einfach mal solide und werden in naher Zukunft von Gehaltssenkungen und Spielertransfers profitieren , ich schreibe nicht mal wahrschinlich sonder schreibe es als Fakt da sowohl Transfers als auch neue Verträge getätigt werden MÜSSEN  

6166 Postings, 790 Tage Anonym123Halbgott wieder zum besten...

 
  
    #582
16.03.23 09:32
1000% plus. :-)

Wann soll das denn gewesen sein?
Im Monatschart im Minus.
Im Jahreschart im Minus
im 5-Jahreschartnim Minus
im 10-Jahrechart minimal im Plus.

Das muss zu Zeiten des deutschen Kaisers gewesen sein.
Hast du vielleicht noch tolle Anlagetipps für Pferdekutschen oder Dampfmaschinen?
Intershop könnte ja auch ein heißer Tipp sein. Die waren auch mal über 1000% im Plus. Da stand der Kurs vom BVB auch noch bei 11€. ;-)

Totale Rohrkrepierer Aktie ist das hier. Seit vielen Jahren nur im Minus. Keinerlei Nachfrage. Reine Fan-Aktie, die überoffensichtlich kein Interesse erzeugt.
50+1 & KGaA im Fußballsektor ist gleichzusetzen mit einem Immobilienbesitz in Bachmut (Ukraine)... In sowas investiert einfach keiner mit Sinn und Verstand, da man nicht darüber verfügen kann als Investor, ständig andere an den Schalthebeln sitzen und mir praktisch nichts gehört und im schlechten Zustand übergeben wird.
 

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Gehaltssenkungen?

 
  
    #583
16.03.23 09:32
Bei Reus und Hummels vielleicht.

Falls man mit Brandt verlängern sollte, würde man ihn, dem Vernehmen nach, zum Spitzenverdiener machen (Bellingham mal außer Acht gelassen).

Dann sieht die Sache mit dem eingesparten Gehalt schon nicht mehr so ganz klar aus.

Ich bin gespannt ob die absoluten Personalkosten im nächsten Geschäftsjahr tatsächlich niedriger sind als im aktuellen. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.  

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttcally1984

 
  
    #584
16.03.23 09:42
wie ich schon sagte, ich will Dich nicht mundtot machen. Denn Deine Meinung ist genauso wichtig, wie jede andere auch. Mir hilft es, den Aktienkurs zu verstehen. Denn wären hier alle super bullisch, wäre die zu erwartende Kursentwicklung eine gänzlich andere. Daß hier die Stimmungsindikatoren so dermaßen schlecht wie selten oder nie sind, macht mich in meiner mittel- und langfristigen Kurserwartung umso sicherer.

Es gibt also richtig viele Marktteilnehmer, die hier die historische Kaufchance nicht erkennen? Der BVB Aktienkurs wird nach meiner Meinung superdeutlich besser als DAX, S-DAX usw performen. Dieses Szenario erwarte ich bis zur CL Reform 2024/25.

Supertolle Einstiegs- oder Nachkaufkurse hat man im saisonalen Verlauf immer in denselben Momenten:

- unmittelbar nach Ausscheiden aus den internationalen Wettbewerben, hat man deutlich tiefere Kurse, dabei ist der erste Kaufkurs nicht der tiefste. Chance auf eine deutlich bessere Performance bis zum Ende der Sommerpaus, bis zur Bilanzpressekonferenz, bis zur HV ist extrem hoch, in den Vor-Coronajahren lag diese Chance Jahr für Jahr bei exakt 100%

- in der Sommerpause steigt der Aktienkurs mit einer statischen Chance von 96% quasi immer. Die dortigen Tiefstkurse sind sehr oft höher als die Tiefstkurse nach dem Ausscheiden aus der CL.

Das alles völlig unabhängig vom Gesamtmarkt, denn DAX und co steigen keineswegs zu 96% sicher in der Sommerpause, weil dort das Wetter so schön ist und zwar gar nicht. Wenn der jetzige BVB Aktienkurs in der jüngsten Kursentwicklung ungefähr genauso gut oder schlecht wie der DAX performt, dann ist das angesichts des immer gleichen Kursmusters ein sehr gutes Zeichen. Denn normalerweise performt die BVB Aktie genau nach dem Ausscheiden eher schlechter als der DAX, man hat dort jahrelang immer die Tiefstkurse.


-  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Nochmal kurz zur Performance

 
  
    #585
16.03.23 10:54
Ich sehe gerade Performance seit Threadbeginn liegt quase bei + / - 0 %!

Der Dax hat in der Zeit fast 20 Prozent zugelegt und der SDax fast 10 %.

Dabei muss man bedenken, dass der Kurs zur Threaderöffnung schon ziemlich schlecht gelaufen ist. Zudem hatte die BVB-Aktie im Vorfeld viel größere Verluste (als der Gesamtmarkt) verdauen musst. Es hieß immer, die Erholung würde um so größer ausfallen müssen.

Jetzt sind wir ein halbes Jahr weiter, hatten in der Zwischenzeit eine JHV + Winterpause + volle Stadien + Weiterkommen in der CL (also Überstehen der Zwischenrunde) + gute Aussicht auf erneute CL-Quali und der Kurs hat sich in Summe keinen Zentimeter bewegt.


Das sind die Fakten! Das soll keine Schlussfolgerung für die Zukunft sein!  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Es pletschert weiter vor sich hin -

 
  
    #586
27.03.23 15:32
Der Gesamtmarkt hat sich wieder stabilisiert.

Bei der BVB-Aktie geht wieder einmal NICHTS! DAX, SDAX und Co machen 1,5 % plus - Der BVB-Kurs notert im Minus!

Für den Fall einer Niederlage beim FCB und den damit folgenden Kursverlusten, werden sich jetzt schonmal die Leerverkäufer zurechtgelegt (lach).

Rohrkrepierer bleibt Rohrkrepierer. Kaufinteresse quasi nicht vorhanden. Und das trotz 99% sicheren CL-Quali, vollen Stadien und und und.

 

864 Postings, 1957 Tage uno21hg- sorry ,aber das ist doch mega-

 
  
    #587
27.03.23 15:40
blödsinn von dir !

in der Sommerpause steigt der Aktienkurs mit einer statischen Chance von 96% quasi immer. Die dortigen Tiefstkurse sind sehr oft höher als die Tiefstkurse nach dem Ausscheiden aus der CL.
 

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Aha -

 
  
    #588
27.03.23 15:49
Und was hat das mit dem aktuellen Kursverhalten zu tun?

Ich höre immernoch die Worte

Leerverkaufseindeckungen
Volle Stadien
CL-Quali


Alles ist eingetreten und der Kurs steht trotz der vorhandenen Meisterschaftschancen bei 4 EUR während der DAX fast am ATH anklopft.

Die Performance ist mehr als grottig, da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen!  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Nur noch 5 Prozent -

 
  
    #589
28.03.23 09:15
Dann haben wir wieder den Eröffnungskurs nach dem CL-Aus erreicht! Und das ist ja auch erst 3 Wochen her...

Falls man gegen den FCB verlieren sollte, steht man wieder bei 3,80 EUR. Und wenn man dann im Sommer bei 5 EUR steht, wird abgefeiert.

Dass dieser Kurs dann schon zur JHV (bei manchen sogar 7 + X EUR zu Saisonbeginn 22/23) prognostiziert wurde, wird dann unter den Teppich gekehrt. Dann ist man ja auch eine sagenhafte 70 Prozent-Rally von 2,98 EUR ausgehend hinter sich.  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Also ich glaube ja, dass

 
  
    #590
28.03.23 11:07
die Leerverkäufer Ihre Taktik geändert haben und schon längst im Hitergrund tätig sind.

Die nutzen die kleine Schwäche am Gesamtmarkt schamlos aus um der BVB-Aktie wieder mal einen Rückschlag zu verpassen. Und das auch noch mit Erfolg.

Also anders kann ich mir diesen Kursverlauf nicht erklären. Es müssen die Leerverkäufer sein. Das megastarke Volumen lässt ebenfalls darauf schließen, dass die Leerverkäufer sicherlich heute schon wieder mit 300 oder 400 Aktien den Kurs deckeln.

Aber Leute, Ihr wisst ja, wo gedeckelt und leerverkauft wird gibt es irgendwann einen Mega-Squeeze.
Es kann nicht mehr lange dauern. Also stellt Eure Körbchen am besten nochmal auf und dann geht die wilde Fahrt endlich ab :-)))    

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Der Aktienkurs steht aktuell exakt da,

 
  
    #591
30.03.23 12:36
wo er vor genau einem Jahr stand.


Hier mal ein Posting von einem User aus dem Nachbar-Thread von vor genau einem Jahr:


"Voleon
Noch 0,76% short.

Gestern auch höheres Volumen als die Tage davor.
Wenn Voleon weiter so eindeckt, sind wir wieder an der 5€ Grenze. Könnte die nächsten Wochen so kommen. Wenn Russland und Ukraine sich endlich einigen, dann wird das einen enormen Auftrieb für alle Indizes geben.
Die BVB-AKTIE wird dann zwangsläufig nochmal einen ordentlichen Schub bekommen, dazu noch die restlichen Eindeckungen der Leerverkaufspositionen.

Mein Tip: mindestens 5,50€ bis Ende der Sommerpause

Ist aber uninteressant ob ich und wahrscheinlich auch andere Longies kurzfristig richtig liegen. Der Anlagehorizont steht eh auf 2024, wenn durch die Champions League Reform das größte Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte ansteht."


Die Leerverkäufer waren damals sogar noch meldepflichtig, alle Corona-Beschränkungen sind gefallen und längst Geschichte, fast 100%-ige Stadionauslastung, CL-Quali sicher, CL-Achtelfinale erreicht, Marktwerte gestiegen, Bellingham-Rekordverkauf voraus.....

Aber der Kurs? keine Reaktion. Trotz stabilem Marktumfeld.

5,50 EUR Ende der Sommerpause (und zwar Ende der letzten Sommerpause)? Hat man ja nur knapp verfehlt.

PS: 2024 ist auch schon in 9 Monaten / Dann bin ich ja mal gespannt, ob bis dahin noch was gravierendes passiert. LOL  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Heute DFB-Pokal-Viertelfinale!

 
  
    #592
05.04.23 09:05
Nach dem Ausscheiden der Bayern hat der BVB heute die Möglichkeit ins DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen.

Auswärts beim Dosenclub ist allerdings keine ganz so leichte Aufgabe. Irgendwie hat man aktuell den Eindruck, dass weder RB noch der BVB gut in Form sind. Zudem müssen beide Mannschaften auf einige nicht ganz unwichtige Spieler verzichten.

Beim BVB fehlen u. a. Schlotterbeck, Haller und Adeyemi - Bei RB fehlt u. a. Nkunku, SChlager und Poulsen!

Ich hoffe, dass die Schwarzgelben heute eine Reaktion zeigen und am späten Abend verdient ins Halbfinale einziehen (meinetwegen auch unverdient :-) Hauptsache eine Runde weiter).

Meine bevorzugte Aufstellung:

Kobel - Ryerson - Hummels - Süle - Wolf - Can - Guerreiro - Reus - Bellingham - Brand - Malen

Tipp: 1:2 = BVB im Halbfinale    

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Auf den Kurs hat das Spiel wahrscheinlich

 
  
    #593
05.04.23 09:33
nur bedingten Einfluss.

Sollte man gewinnen, dann wird man vielleicht bei 3,90 / 4,00 EUR verharren.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ein Ausscheiden weitere Kursverluste zur Folge hat. Im CT-Thread schrieb jemand, dass nun alles Negative eingepreist sei. Da es im Pokal nicht viel zu verdienen gibt, sollte es keine negativen Kursauswirkungen mehr haben. Da bin ich vollkommen anderer Meinung.

Es geht doch aktuell beim Kurs nicht um Prämien oder sonst was. Der Kurs ist vollkommen antriebslos. Siege werden ignoriert und bei Niederlagen kackt der Kurs um 5 - 10 Prozent ab. Sollte der Dax mal ein wenig Luft holen, kann sich diese Aktie hier dem auch nicht widersetzen.

Es ist und bleibt ein einziges Trauerspiel. 3,86 EUR - Wer hätte das gedacht. Selbst die Börsenexperten hatten mit so einer Kursreaktion nach einer absolut vorhersehbaren Niederlage beim FCB nicht gerechnet. Vom Eröffnungskurs nach dem CL-Aus sind wir immernoch fast 40 Cent entfernt!
Der DAX zudem auf 52-Wochen-Hoch!  

6166 Postings, 790 Tage Anonym123Ich nehme Wetten entgegen, wie heftig,

 
  
    #594
05.04.23 10:17
sich die Truppe beim heutigen K.O. Spiel in die Hose scheißt!

1. Halbvoll
2. Ganz voll
3. Übervoll
4. Übervoll & weinend zu Mama nach Dortmund laufend....

Ich tippe auf 3 oder 4. Es geht ja schließlich wieder um was und man müsste Überzeugung, Leidenschaft und Konsequenz zeigen.  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984WOW, was ist denn jetzt los?

 
  
    #595
05.04.23 10:18
DAX im Minus / BVB im Plus???

Ich lege mich fest. Das war die Kehrtwende- Ich kaufe gleich direkt nochmal nach!  

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldIch sage der BVB gewinnt

 
  
    #596
05.04.23 10:20
Und Kurs morgen über 4

 

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Quatsch Anonym - In solchen Spielen werden

 
  
    #597
05.04.23 10:22
Helden geboren!

Nee, im Ernst. Ich habe ausnahmsweise mal ein gutes Gefühl (muss natürlich nichts heißen). Das gute Gefühlt resultiert aber eher am kriselnden Gegner. RB ist aktuell ziemlich formschwach, zudem ohne Schlager und Nkunko eher so lala aufgestellt.

Falls Raum und Werner von Beginn an spielen, sollten die Chancen vom BVB nicht schlecht stehen eine Runde weiter zu kommen.

RB und insbesondere Rose stehen imo noch stärker unter Druck als unser BVB!
 

6166 Postings, 790 Tage Anonym1232:1 für Leipzig.

 
  
    #598
05.04.23 10:31
Beide Tore von Werner...
Beim BVB trifft Reus, da er immer zeigt wie wertvoll er als Kapitän ist, zudem fehlt Überstürmer Haller. Ohne den Torgarant und Megaknipser geht weniger offensiv.
Und da man eh Gegentore frisst, völlig egal ob der Gegner, Bayern, Chelsea, Köln oder gar Schalke heißt, gibt's folgerichtig auch hier was eingeschenkt.



PS:... ja, ich bin noch sauer wegen der erbärmlichen, lächerlichen und grotesken Nummer bei Bayern!  

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Wettquoten

 
  
    #599
05.04.23 13:40
Die Buchmacher sehen Leipzig als Favoriten an.

Bet365

Halbfinaleinzug RB    = 1,53
Halbfinaleinzug BVB = 2,37

Finde ich schon ein bisschen überraschend. Ich hätte beide Wahrscheinlichkeiten aus dem Bauch heraus bei 50 / 50 gesehen.

 

6979 Postings, 5839 Tage XL10Vorherige Spiele gegen Leipzig

 
  
    #600
05.04.23 16:38
Die letzten beiden Spiele hat man in Leipzig verloren, vll hat das auch Einfluss auf die Wettquote.

 

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben