Borussia Dortmund: Talk Thread für alle


Seite 16 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.706.916
Forum:Talk Leser heute:535
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 424  >  

1415 Postings, 3485 Tage keinMitleidhabe ich etwas verpasst ?

 
  
    #376
14.03.15 21:27
Kölner Sturmlauf ? Wo und wann ?  

10 Postings, 3346 Tage kaiserbeGündogan verkaufen

 
  
    #377
14.03.15 21:31

1415 Postings, 3485 Tage keinMitleid???

 
  
    #378
14.03.15 21:33
warum sollte man ihn verkaufen ?  

13978 Postings, 8835 Tage Timchenwer sollte ihn kaufen,

 
  
    #379
14.03.15 22:21
wenn es ihn in einem Jahr für umme gibt
und er zu langsam ist um Bier aus dem Keller zu holen?

306 Postings, 6709 Tage rogerKlausMoment

 
  
    #380
14.03.15 22:56
Wollte jetzt keine Diskussion um Gündogan lostreten. Es war nur alles so einfallslos, dass es einem auf die Laune geht. Als Kampl kam, hatte er endlich jemanden, den er anspielen konnte, der den Ball wollte. Andere Spieler haben ihm den Ball möglichst schnell zurück gegeben.
Habe nichts gegen Gündogan. War vor der WM in einer Topverfassung und echt gut.
Seine jetzige Haltung bzgl. Vertragsverlängerung kann ich zwar nicht einschätzen, es dauert halt gefühlt zu lange...
Zur Leistung heute war meine Aussage halt emotional. Keine Ideen. Es müssen aber auch Nebenspieler da sein, die den Ball gerne hätten, die fehlten eindeutig.
Heute fehlte der ganzen Mannschaft der unbedingte Siegeswille, nenne das gerne Eierkram..
Müssen da denn immer irgendwelche Masken liegen, damit man sich bemüht? Kommt einem unbewusst so in den Kopf.
Gute Nacht fürs erste..  

1428 Postings, 3840 Tage ulsiErnüchternde Vorstellung

 
  
    #381
14.03.15 23:35
nix gegen Köln - was die abziehen als Aufsteiger - aber gegen so ein Team aus Zweitligaspielern das eigene Spiel nicht durch zu bekommen ist halt schon ein bischen schwach...

und wie Peter Stöger dann ruhig nach dem Spiel erklärt, wie man gegen den BVB spielen muss - das werden inzw alle in der Liga wissen.

Absteigen wird der BVB nicht, der Abstand auf Hoppenheim und Frankfurt hat sich heute auf 6 Punkte erhöht, schon ein Brett, bei 9 Restspieltagen.  

16898 Postings, 4178 Tage Glam MetalKloppos Außendarstellug unterirdisch

 
  
    #382
1
15.03.15 08:13
BVB-Trainer verärgert: Klopp spottet über Köln und zieht Netz-Wut auf sich - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten
Zum zweiten Mal nacheinander schießt sein BVB in der Bundesliga kein Tor. Mit der Aufholjagd von Dortmund-Trainer Klopp ist es zunächst vorbei. Nach dem 0:0 gegen Köln meckert der 47-Jährige über die Spielweise des Aufsteigers – und wird dafür im Netz beschimpft.
 

1415 Postings, 3485 Tage keinMitleidwo er Recht hat,

 
  
    #383
15.03.15 09:10
hat er Recht.
Die Kölner haben das gespielt, was sie können und der BvB war einfach nur scheisse gestern.  

54906 Postings, 6667 Tage RadelfanMannomann, schon Kraft für Turin geschont?

 
  
    #384
15.03.15 09:34

10 Postings, 3346 Tage kaiserbeGündogan verkaufen

 
  
    #385
15.03.15 12:54
BVB muß besseren Mittelfeldspieler kaufen!

Kampel ist ein besserer Mittelfeldspieler als Gündogan!  

10376 Postings, 7801 Tage big lebowskyLangsam ist es nicht mehr zu vermitteln,

 
  
    #386
3
15.03.15 13:16
wie der BVB auftritt. Auch Klopp scheint den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Ich bin ca. 50 Jahre bewusster Borusse, aber der BVB ist ( auch wirtschaftlich ) auf dem falschen Weg. Sämtliche Neuzugänge der letzten zwei Jahre unterliegen der Abschreibung; ausser Auba und Sokratis- das sehe ich pari pari.

Klopp scheint taktisch, mental und auch sportlich in der Sackgasse. Kein Spielsystem für tief stehende Mannschaften. Fast nur Holzfüsse. Und die, die es können, spielen schwach: Gündogan und Hummels, pomadig, lauffaul und uninspirierend.

Ja, es sind gute Leute gegangen, die damals aus dem "nichts" kamen wie Götze und Lewa. Die anderen jungen Wilden haben fast alles verlernt. Schmelzer grottenschlecht; Hummels wohl nur noch mit der Tänzerin beschäftigt. Subotic konnte nie etwas, kämpft aber. Kehl altersschwach; Reus wohl eingeschüchtert ob der vielen Fouls.Mikki unfassbar schlecht, Kagawa auch.

Im Prinzip hat man rund 80 Mio vergeudet. Mikki 27, Ramos 10, Immobile 18, Kampl um 7 Mio zu teuer und Kagawa mit 12 Mio. Dadurch ist die Mannschaft nicht ein Jota besser geworden. Also katastrophales Scouting. Auch Zorc steht zur Disposition; Klopp sollte zurücktreten.

Ohne S04 zu loben: aber ein Meyer, seit er wieder spielen darf, ein Sane, ein Goretzka und wohl auch Draxler zeigen, wie es gehen kann. Der BVB in dieser Konstellation mit Zorc und Klopp ist am Ende des Weges. Leider!!!

Schade.....

Ahoi BL

2714 Postings, 3701 Tage cally1984Da spricht wohl der Experte...

 
  
    #387
2
15.03.15 13:20
Einen Kampel gibt es übrigens im schwarzgelben Dress aktuell nicht. Der Herr heisst Kevin KAMPL.

Und mit Gündogan ist er doch überhaupt nicht vergleichbar. Du weisst schon, dass es ein Unterschied zwischen offensiven und defensiven Mittelfeld gibt, oder etwa doch nicht???

Ich will die Leistung nicht schönreden, aber die Kölner spielen halt auswärts einen verdammt defensiven Fußball und das mit großem Erfolg. Selbst in München haben die einen recht starken Auftritt gehabt und nur wegen einem Neuer 2 mal den Ausgleich nicht gemacht.

In Mönchengladbach stand es bis zur 91. Minute 0:0 ehe Xhaka eine Standartsituation zum 1:0 nutzte. Von daher kann man in der aktuellen Situation auch mal 0:0 gegen Köln spielen.

Wir haben jetzt 14 von den letzten 18 Punkten geholt und mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun. Wenn mir das jemand in der Winterpause gesagt hätte, hätte ich es sofort unterschrieben.

Zudem geht man wohl seit einigen Zeiten mental etwas gehemmt in die Buli-Spiele vor den CL-Spielen. Finde ich auch nicht gut, war aber in den vergangenen 2 Spielzeiten nicht anders.

Mittwoch wird ein ganz anderes Spiel.

Mund abwischen und cool bleiben.  

3155 Postings, 4174 Tage WasserbüffelSehe ich ähnlich, am Mittwoch spielt der BVB CL

 
  
    #388
15.03.15 13:41
Kann mir daher gut vorstellen, dass man mental schon ein wenig beim CL Spiel gegen Juve ist und auch vielleicht etwas vorsichtiger gespielt hat um Verletzungen zu vermeiden.
Leider fehlte gestern auch Nuri, der wichtig fürs Mittelfeld ist.
Würde mich sehr freuen, wenn es der BVB noch eine Runde weiter in der CL schafft.
Zudem hat Köln einen richtig starken Torwart.
 

2751 Postings, 5434 Tage tom77realistische Rechnung

 
  
    #389
15.03.15 14:04
noch 9 Spieltag, sprich 27 Pkt werden noch vergeben.
Wenn man halbwegs realistisch rechnet kann man von der Hälfte ausgehen , die er BVB noch locker erreicht. Runden wir also auf 15 Pkt auf, die realistisch sind für den BVB. Das wären immer 5 Siege aus den letzten 9 Spielen.

Somit würd man am Ende auf 45 Pkt kommen...

Der Abstand zum Platz 7 ( den hier die meisten für die realistische Teilnahme an der EL halten ) beträgt zur Zeit 6 Pkt.

Heist im Endeffekt , wenn ich die oben beschrieben Rechnung auf Hoffenheim umrechne und von den zusätzlich 15 BVB Punkten ausgehe, dann muß Hoffenheim nurnoch 9-10 Pkt aus den letzten Spielen holen, um besser als der BVB am Ende zu stehen.

Die Rechnung für einen CL Platz kann sich denke ich sparen bei 11 Pkt Rückstand und noch 9 Spielen...

Alles in allem ne kleine Zahlenspielerei die nur mal Verwirklichen soll, wie schwer selbst die Teilnahme an der EL werden wird.

 

1415 Postings, 3485 Tage keinMitleidtom77

 
  
    #390
15.03.15 15:10
wie kommst du auf Hoffenheim ? Guck dir mal die Restprogramme von Augsburg bis Dortmund an. Meiner Meinung nach hat Bremen die besten Chancen auf einen EL-Platz.
Danach kann alles passieren. Augsburg wird wohl keine EL spielen.  

1163 Postings, 3703 Tage halbprofi87Eine Statistik zu Nuri Sahin

 
  
    #391
4
15.03.15 15:19
Sahin seit Rückkehr:
56 Spiele / 36S, 9U, 11N / 2,09 Pkt pro Spiel

BVB ohne Sahin:
20 Spiele / 5S, 5U, 10N / 1,00 Pkt pro Spiel

 

12950 Postings, 6124 Tage kostoleniHört mal auf so rumzuheulen. Ihr seid

 
  
    #392
1
15.03.15 15:21
doch besser als Schlacke! Auf Schlacke hat der EffZeh ein souveränes 2:1 herausgespielt. Außerdem war gestern auch locker ein 0:1 möglich (Deyverson!).  

3946 Postings, 5339 Tage Thyron24DeBruyne...

 
  
    #393
2
15.03.15 17:22
... Weltklasse. Ich trauere dem Jungen immer noch, dass wir ihn nicht bekommen haben. Ich war auch ein Befürworter, er hatte einen sehr großen Anteil, dass Bremen vor einigen Jahren nicht abgestiegen war. Bvb sollte einfach mal weg von Rumpelfussballern wie Miki wegkommen. Man sollte technisch und spielstarke Kombinationsfussballer holen. Man muss ganz klar einen Schnitt machen. Und wir brauchen auch aussen spielstarke Spieler, die sich durchsetzen und flanken können. Flügelspiel ist nach dem Ausfall von Kuba garnicht mehr vorhanden...  

1163 Postings, 3703 Tage halbprofi87Ja thyron24, ich stimme dir voll und ganz zu

 
  
    #394
1
15.03.15 17:46
Mit de Bruyne wäre man nach wie vor die Nummer 2 in Deutschland. Statt dessen hat man viel Geld für Miki in den Sand gesetzt. Bitter wie das ganze im Sommer 2013 lief.

Firminio wäre auch einer, der dieser Mannschaft vor allem gegen tief stehende Gegner helfen könnte. Ob man ihn jetzt noch bekommt ist die Frage. Die Bayern strecken ihre Fühler nach ihm auch allmählich aus, was man so liest.

Für die 6 ein sehr interessannter Spieler wäre noch Johannes Geis. Um den sollte sich der BvB auch bemühen. Wird aber ebenfalls nicht leicht ihn zu bekommen.
 

1415 Postings, 3485 Tage keinMitleides hört

 
  
    #395
1
15.03.15 18:11
sich immer so an, als ob der BvB de Bruyne. Dem ist aber nicht so.  

12951 Postings, 4849 Tage halbgottttom77

 
  
    #396
1
15.03.15 18:14
Was ist denn an Deiner Betrachtung realistisch?

Du gehst davon aus, daß sich die Formkurve von Borussia Dortmund verschlechtert, wieso eigentlich? Weil sie jetzt gerade ein schlechtes Spiel gemacht hatten?

Schau Dir einfach die Rückrundentabelle an. Augsburg hat in 8 Spielen 11 Punkte geholt, sehr gut möglich daß sie nach unten durchgereicht werden, Hoffenheim hat in der Rückrundentabelle sogar nur 10 Punkte geholt.

Bremen ist in der Rückrunde sehr stark, aber Bremen wird am letzten Spieltag auswärts in Dortmund spielen müssen.

Und mal was zum Restprogramm:

Am Ende der Rückrunde wurde Dortmund bei stärkeren Gegnern immer besser, so lief das Jahre lang ab. Zu Hause gegen Bayern oder auswärts in Gladbach, das klingt nach sehr starken Gegnern. In der Hinrunde waren das aber die besten Spiele. Gegen Bayern hat in den letzten 30 Minuten die Kraft gefehlt, die nicht gute Vorbereitung wegen der WM, plus zahlreiche Verletzte und einige Neuzugänge, die zu vielen Rotationen geführt haben, waren der Grund. Aber letztlich würde ich bei einzelnen Spielen nicht auf irgendwas spekulieren, sondern die Form der letzten Spiele berücksichtigen und das ist nun mal nicht das letzte Spiel.

War schon auffällig, daß es ausgerechnet gegen den Tabellenvierten zu Hause eine Gala gab und nicht gegen den Elften.

Der Trend zum siebenten Platz hat sich kaum verschlechtert, die Augsburg und Bremen Niederlage sind ziemlich wichtig. Daß Hoffenheim nun auf einen ähnlichen Schnitt kommt wie der BVB, also 2 Punkte im Schnitt pro Spiel ist sehr, sehr unwahrscheinlich, das traue ich ihnen schlicht nicht zu. Augsburg traue ich auch nicht wirklich zu daß sie den Erfolg halten können.

 

3946 Postings, 5339 Tage Thyron24@Halbprofi...

 
  
    #397
2
15.03.15 18:25
....in Zukunft sollen sie einfach keine teuren Transfers tätigen. Die absolute Grenze sollten 15 die Ausnahme 20 Mio sein. Noch besser wäre es das Scouting System auszubauen. Da sollten Sie sich einfach mal einiges von Porto abgucken . Bestes Scouting auf der ganzen Welt. In der letzten Jahren sollen sie über 500 Mio Ablöse kassiert haben. Ich habe echt das Gefühl, dass das gute Auge des BVB eingeschlafen ist.

Diese Spieler nächstes Jahr bitte abgeben :
1. Miki 17-20 Mio.
2. Immo 14-16 Mio.
3. Ramos 7-9 Mio.
4.  Grosskreutz 5-7 Mio.
5. Jojic 2 Mio.


Was sie am Ende an Ablösen bringen muss man dann sehen. Ich frage mich, ob es beim BVB noch Konkurrenzkampf gibt?

Es muss auch langsam mal geklärt werden, ob Langerak den Weidenfeller ersetzen kann. Wenn nicht muss man sich langsam nach einem jungen Torwart umgucken. Der Horn von Köln soll sehr gut sein. Vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel...  

12951 Postings, 4849 Tage halbgotttbig lebowsky

 
  
    #398
2
15.03.15 18:53
Was für eine wirre Zusammenstellung von vollkommen falschen und verdrehten Argumenten.

Du bist 50 Jahre bewusster Borusse???

Kann nicht wahr sein. Dann willst du uns hier bewusst täuschen, denn so dumm kann niemand sein. Borussia Dortmund stand vor exakt 10 Jahren am Abgrund, Insolvenzgefahr. 180 Mio Schulden, entweder man spielt demnächst für Jahre mit Rot Weiss Essen oder MSV Duisburg irgendwo, aber nicht in der dritten Liga, sondern tiefer, und hat jahrzehntelang keine nennenswerte Chance oder aber man entgeht dem totalem Horror und spielt jahrelang unter Thomas Doll und ähnlichen Trainern einen Fussball wie der HSV oder Stuttgart. Das war die Perspektive.

CL Achtelfinale nie wieder. So wie der HSV oder Stuttgart, oder Bremen oder Kaiserslautern.

Das weiss jeder, der seit 50 Jahren bewusster Borusse ist.

"der BVB ist ( auch wirtschaftlich ) auf dem falschen Weg"

Kompletter Unsinn. Wirtschaftlich ist der BVB auf dem allerbesten Weg und zwar mit riesigem Abstand zur nationalen und internationalen Konkurrenz. Man hätte für Lewandowski für 50 Mio einen adäquaten Ersatz holen können, man hätte Klopp entlassen können bei Platz 18  oder lange davor. Man hätte Reus wegen der niedrigen Ablöse verlieren können und anschließend Gündogan und/oder Hummels.

Man hätte für Schmelzer oder Pische weitaus bessere Spieler holen können und wäre immer noch Lichtjahre von den 170 Mio Schulden, die Schalke hat entfernt. Die damaligen Schulden bei der Fast Insolvenz auf heute umgerechnet wären ca. 250 Mio, wahrscheinlich sogar deutlich mehr, weil man in allen Kernbereichen weitaus höhere Einnahmen hat, dies auch bei sportlichem Misserfolg garantiert. Die TV Einnahmen werden sich gegenüber dem Niveau von vor 10 Jahren verzehnfachen, wenn man jetzt jahrelang nur den 10. Platz erreichen würde. Man wird nicht 100 Mio Umsatz haben, sondern 300 Mio Umsatz und zwar ohne Champions League Teilnahme. Dies ließe sich nur bei einem Abstieg in die zweite Liga verhindern, ansonsten ist es ein Fakt, der sich nicht durch irgendwelche Gurkenspiele verhindern ließe.

"Sämtliche Neuzugänge der letzten zwei Jahre unterliegen der Abschreibung; ausser Auba und Sokratis- das sehe ich pari pari."

Du scheinst nicht allzu viel Durchblick zu haben. Natürlich unterliegen sämtliche Neuzugänge der letzten zwei Jahre der Abschreibung, aber was zum Geier willst du sagen? Könntest ja auch sagen, nachts ist es dunkel.

Miki hat am Saisonende einen bilanzierten Wert von 13,75 Mio, willst Du hier ernsthaft behaupten, er wäre momentan weniger wert? Durch seine sehr billige Ablöse und seiner billigen Gage trägt er so wie jeder andere Neuzugang zur Renditefähigkeit von Borussia Dortmund bei. Jedes Jahr wird ein Gewinn erzielt, sollte man nächstes Jahr nicht international spielen, würde man dennoch einen Gewinn erzielen. So etwas gibt es nirgends in Europa.

Juventus Turin hat 224 Mio Verlust, macht trotz der derzeitigen Erfolge weiter Verluste, baut die Schulden aus und stünde bei Misserfolg direkt vor der Insolvenz.

Kagawa liegt wohl bei ca. 6 Mio bilanziertem Wert, habe jetzt keine Lust das auszurechnen. Ginter ist ein ausgesprochenes Schnäppchen. Die Prognose für die Transferwertentwicklung ist dramatisch. Diese Preise werden überall noch deutlicher ansteigen, als ohnehin schon.

Na klar, werden die Premier League Vereine sich irgendwann fragen, woran es liegt, daß man sportlich gegenüber der Bundesliga jahrelang immer weiter zurückfällt. Warum also Manchester City gegen Bayern oder Dortmund jedes Jahr in der Champions League total versagt, oder Arsenal gegen Bayern oder Dortmund immer den kürzeren zieht. Warum Manchester United sogar gar nicht in der Champions League spielt, während der Vizemeister Liverpool bereits in der Gruppenphase in einer leichten Gruppe scheitert.

Das Umdenken, so wird es von allen Experten erwartet, wird nicht die technisch versierten Spieler betreffen, also die Stars die 40 Mio oder mehr kosten, sondern den ganzen Mittelbau, die Indianer, wie man sie schön sagt.

Mittelmäßige Spieler werden für 10-15 Mio weggekauft, noch nicht mal nur von Arsenal oder irgendwelchen Topteams sondern eventuell auch von weniger bedeutenden Premier League Teams.

Quellen gibt es tonnenweise, DFL Chef Seifert, so wie im Grunde genommen fast jeder Bundesliga Verantwortliche von Völler bis Augsburgs Vorstand.

Gestern:  Schalke 04 Chef Toennis erwartet in den kommenden Jahren eine Preisexplosion auf dem Transfermarkt: http://t.co/ng8FGa8nwU

Spieler auf dem Niveau von Schmelzer, Großkreutz etc. bekommt man in naher Zukunft nicht mehr unter einem zweistelligem Mio Betrag.

Da der Kader von Borussia Dortmund extrem niedrig bilanziert ist, gibt es bei jedem Spieler einen Reingewinn, das lässt sich kaum verhindern. Man müsste sich genau überlegen, ob man einen Immobile für weniger verkauft, er trifft in der CL alle 100 Minuten, insgesamt bei allen Pflichtspielen alle 151 Minuten, solche Spieler werden in Zukunft mindestens 30 Mio kosten, während die Topspieler eher bei 100 Mio liegen werden.

Die Premier League erwartet unfassbar höhere Einnahmen, daß eine Preisexplosion erwartet wird, ist die logische Folge. Und jemand wie DFL Chef Seifert neigt nicht zu Übertreibungen, im Gegenteil der untertreibt eher.  





 

3946 Postings, 5339 Tage Thyron24Sehr gutes...

 
  
    #399
1
15.03.15 19:37
.... Posting Halbgottt. Es tauchen immer wieder neue Trolle auf, die mit "Nullwissen" brillieren.  

2439 Postings, 4120 Tage franz22Thyron

 
  
    #400
1
15.03.15 20:14
Thyron das sehe ich ganz ähnlich, Weidenfeller hat seinen Zenit ganz klar überschritten, traut man Langerank die Nummer 1 nicht zu, was ich befürchte dann muss man im Sommer Ersatz holen, Timo Horn von Köln hatte ich jetzt mal 4-5 Spieltage genau beobachtet, der junge ist richtig richtig stark, für mich hat der alles für einen Weltklasse Torwart, kann man den halbwegs günstig von Köln bekommen wovon ich ausgehe dann bitte zuschlagen,

Langerak ist mittlerweile 27. glaub ich das ist doch eigentlich schon zu alt um noch den großen Durchbruch zu schaffen?!

Micki bekommt ja unglaublicherweise jede Woche eine neue Chance obowhl er mal auf die Tribüne gehört um abzuschalten, nach 2 Saisonen muss man sagen dass er leider ein völliger Fehltransfer war, gerne darf er im Sommer z.b für einen Volland Platz machen und wechseln,

Jojic oder Ramos bekommen unglaublicherweise überhaupt keine Chancen mehr und werden sich wohl auch im Sommer verabschieden,

was Klopp aktuell macht ist etwas Harakiri, er hält Krampfhaft an Systemen, ans Spieler fest die überhaupt nicht funktionieren,
das Micki vor Kampl ran darf ist nicht zu verstehen,
Auba als Spitze funktioniert auch nicht gegen Gegner wie Köln oder Hamburg,
dass dann immer nur Immobile anstatt Ramos den Vorzug bekommt ist auch nicht zu begreifen,

warum nicht mal den Ramos von Beginn an da vorne rein???
der wurde vor ein paar Monaten fast nocht Torschützenkönig bei der Hertha, und nun wird er reihenweise aus dem Kader gestrichen geschweige denn mal 45 Minuten losgelassen......  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben