Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 62 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 613.584 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 69 > |
Aus meiner Sicht wird es höchstens bis zur roten Aufwärtstrendlinie gehen. Kurse über 4€ sehe ich in absehbarer Zeit nicht.
Disclaimer: ich bin schon wieder ausgestiegen, weil ich mit einer baldigen Wiederaufnahme des Rückwärtsgangs rechne. Das schreibe ich hier, um Dauerpushern Futter zu geben, wenn die Aktie weiter hoch gehen sollte. Letztes Mal, als ich ihnen extra so ein Futter hingestellt habe, hatte ich bei 4,17 oder so verkauft und sie haben das Futter dankbar angenommen und bei Kursen oberhalb von 4,17 mehrmals darauf hingewiesen, wie blöd der User Tscheche doch gewesen sei. Dass sie selbst "mit dem Klammerbeutel gepudert" gewesen wären, wenn sie unter 7 größere Positionen verkauft hätten, das erwähnen sie freilich nie. Ist ja auch unerheblich, weil wir bald wieder über 7 stehen werden allein schon wegen des Short Squeeeeezzzzzeeeeeeeeeeeeeeeee. *Spaß*
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1024#jumppos25614
und ich auch nicht vorhabe hier nochmal zu investieren, ziehe ich mich aus den BVB-Threads zurück. Allen Investierten viel Erfolg!
Würde hier ein Doppelboden erwarten bei ca. 3€ und bei der Aktie ein abfischen von Stops, deshalb wohl mit einem tieferen Tief beim zweiten.
================================================
Und was erwartest du dann parallel bei DAX&Co. in der nächsten Zeit? Denn seit Dezember2021 bzw. seit 7 Monaten läuft die Aktie des BVB mehr oder weniger sklavisch eng mit dem DAX-Verlauf ohne echtes Eigenleben. Sollte es erstmal weiter so bleiben, dann müßtest du ja auch nochmal einen deutlichen weiteren Rücksetzer im DAX erwarten in den nächsten Wochen/Monaten, wenn du nochmal die 3€ sehen willst. Oder was sollte die Aktie des BVB plötzlich isoliert so tief nochmal abstürzen lassen? Da müßte schon eine neue Corona-Mutation plötzlich kommen, die schwere Verläufe hat bei gleichzeitig sehr hoher Impfdurchbruchquote.
Also zuletzt hatte die Aktie des BVB lediglich einen Pullback gemacht an die Widerstandszone im Bereich von ca. 4,07-4,23. Daran ist man gescheitert, wie auch zeitgleich der DAX an einer ähnlich gelagerten größeren Widerstandszone gescheitert war. Da geht man Hand in Hand. Um die BVB Aktie stabil wieder über die Region 4,23/26 zu bringen, müßte also entweder der DAX jetzt mal eine ausgedehntere Sommer-Rallye hinlegen oder beim BVB müßte etwas außergewöhnlich positives noch passieren. Beides nicht unbedingt so extrem wahrscheinlich. Aktuell gibt es wie immer zum Ende des ersten Halbjahres ein Window Dressing an der Börse. Daher abwarten, ob die etwas positivere Stimmung der letzten Tage an der Börse vielleicht nächste Woche schon wieder ausklingt. Solange hier weiter keine starken neue Kaufsignale entstehen und man weder größere Widerstände + Abw.trends knackt, solange bin ich ich hier noch immer neutral eingestellt. Es kann natürlich nochmal 3€ geben oder etwas in der Nähe davon. Aber wenn das alles weiter nur Gesamtmarkt getrieben passieren würde, dann ist es besser das Ganze spekulativ lieber direkt mit DAX Long /Short Trades zu begleiten.
Das wird sich total ändern wenn die Saision wieder losgeht !
ich will damit nicht sagen das wir dann zwingend steigende Kurse haben werden , aber der Kurs wird wieder zum Leben erweckt , das gerade ist wie ne tote null Linie !
wie oft sie schon angelaufen worden sind in letzter Zeit - nämlich heute schon zum sechsten Mal...