Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 59 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 626.881 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 69 > |
Ich bin allerdings irgendwie skeptisch bezüglich Leverkusen, da die einen Kader haben, der ja perfekt auf die Schwächen des BVB zugeschnitten ist. Schnelle Außen, die die derzeit schwachen Außen des BVB vor Herausforderungen stellen dürften. Dazu in der Mitte mit Schick einen auch kopfballstarken Stürmer, der auch nen guten Schuss hat. Starkes Umschaltspiel.
Bin gespannt ob der BVB da sein Pressibg durchdrücken kann. Klar, wenn das super funktioniert, kommt Leverkusen gar nicht erst ins Umschaltspiel, aber ich glaub das wird man nicht immer verhindern können. Und wenn nun auch noch Reus ausfallen sollte, fehlt auch das vertikale Spiel, das Haaland braucht. Also wenn ich Trainer wäre, würde ich vielleicht einfach mal Leverkusen das Spiel machen lassen und die Räume hinten verdichten und selbst auf Konter setzen. Ist sicherlich nicht Roses Spiel, aber ich befürchte man läuft so Bayer ins offene Messer.
Was den Kurs betrifft, wäre aber eine Niederlage zu veeschmerzen. Man würde dann wohl nochmal den Bereich 5,84-5,90€ Testen. Gefährlich würde es für diese Unterstützung wenn man auch gegen Besiktas und Union nicht gewinnt. Dann würde man in Dortmund wohl schon von Krise sprechen.
Charttechnisch sind nun in den nächsten Wochen sogar Kurse unter 4,50€ drin.
Ein Test der ca. 5,00 sollte m.M.n. auf jeden Fall noch als eine Art Mindestziel nach unten kommen.
Quelle für den Chart: https://www.ariva.de/borussia_dortmund-aktie , unten abgebildet.
verknappungen bedeutet lieferstop
fallen die märkte, wird auch unsere bvb aktie mitreisen
"Die Lage beim BVB hat sich nun sportlich und auch charttechnisch wieder deutlich eingetrübt. Daher drängt sich ein Einstieg beim SDAX-Titel vorerst nicht auf. Wer bereits investiert ist, sollte die Position mit einem Stopp bei 3,90 Euro nach unten absichern. " https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0239541.html?feed=ariva
Ich dachte mir erst: wat ein Quatsch, hier einen SL bei 3,90 zu empfehlen, aber es hat mich dann doch auch dazu bewegt, mir das komplette, langfristige Chartbild anzuschauen. Und vor dessen Hintergrund möchte ich ergänzend zum Beitrag zuvor anmerken, dass es durchaus auch bis 3,50€ gehen könnte, bevor eine stärkere Gegenbewegung einsetzt.
Man kann die Trendumkehr im Chart durchaus als eine SKS sehen (mit zwei Corona-Ausreißern nach unten, die die rechte Schulter verzerren) und mit 3,50 wäre ein moderates Kursziel daraus (traditionell gemessen ergibt sich noch ein deutlich tieferes Kursziel).
Aber vielleicht werden die 5€ ja auch schon nächste Woche zurückerobert und Halbgott kann ab da Jahre lang schreiben, ich hätte im Oktober 2021 bei 4,80€ ein Kursziel von 3,50 "ausgerufen" (was natürlich Quatsch ist, aber das wird ihm nicht bewusst sein):
Wo steckt der eigentlich ?
Seit der Konsolidierung und den falschen Thesen ist er nicht mehr auffindbar.
Letzter Aufmunterungsversuch war eine Wettquote von einem dubiosen Wettanbieter.
Die Chartbilder haben für mich nach der KE wenig Relevanz.
Es ist jetzt eine vollkommen andere Lage, laut dem Baron aber immer noch lediglich eine Verwässerung von ca. 30 Cent.
Ach ja, die Leerverkäufer sind auch schon weg und der Kurs schießt nicht in die Höhe.
Aber zur Sommerpause steigt der Kurs wieder, es sei denn....
(Und ich hatte befürchtet, dass es nur bis zur unteren Seite des Dreiecks geht und habe gestern bei 4,17x mit Verlust meine Aktien gegeben...)