Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 29 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 627.406 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 69 > |
BVB erst noch nach unten angetäuscht, um dann oben auszubrechen. :)
Wir erinnern uns, die Saison 2015/16 brachte eine ewig lange Seitwärtsbewegung, erst mit dem Überwinden des 4,20er Widerstandes wurde ein starkes Kaufsignal gebildet, Überwinden der Kapitalerhöhungskurse bei 4,66 bzw. 15 Jahreshoch bei 5,20 brachten weitere Kaufsignale.
Nach +47% in sehr kurzer Zeit kam dann erst mal eine Konsolidierung, sinnigerweise direkt nach der Jahreshauptversammlung. Die anschließende Seitwärtsbewegung hatte eine obere Begrenzung bei 5,40 - 5,50. Wurde überwunden und dies bedeutete Kaufsignal.
Nun haben wir hier ein neues 15 Jahreshoch, da zudem der optische Widerstand bei 6,00 gebrochen wurde ist das ein starkes Kaufsignal, zumal wir uns mitten im Mai befinden, die eigentlich starken Kurse gibt es erst wieder im Okt./Nov. bei der Jahreshauptversammlung. Sämtliche Analysten ohne Ausnahme müssen weiter nach oben anpassen, lässt sich nicht vermeiden. Die 9-Monatszahlen haben meine Annahme bestätigt, daß man im Gesamtjahr 415 Mio Umsatz bei 25 Mio Nettogewinn sehen wird.
Minimalziel ist für mich 7,50
aber so viel mehr Geld verdienen sie da auch nicht das man sagen kann Juve ist doppelt so viel wert wie der BvB ! eher im Gegenteil der bvb hat junge talente und deutlich mehr umsatz ex transfer .. aber das wird der Markt bis ende des Jahres auch noch erkennen , bin ich mir ganz sicher
aber das werden wir vermutlich erst in ein paar Jahren merken :)
solange heist es ran an die CL und dort auch mal so wie Juvu auftreten
bin wirklich gespannt wie das mit Auba weiter geht , wer dafür kommt falls er geht
und das selbe mit tuchel
wobei ich auch der Meinung bin das er ein super Coach ist und das der BvB im nächsten Jahr mit einer eingespielten Truppe wirklich alles erreichen kann ! und die Jungs sind immer noch sehr sehr jung :)
Der Ausbruch ist natürlich längst auch auf Schlusskursbasis erfolgt und zwar mehrmals. Der entscheidende Widerstand lag bei 5,88
Klassischer Aufwärtstrend, deren aktuelle Welle gerade erst startet.
Rein technisch kann die Welle auf 3-4 Monate gleich auf 7,x € gehen. Voraussetzung wäre aber sicherlich, dass man Platz 3 in der BuLi hält. Sollte eigentlich machbar sein, die 4 Punkte einzufahren. Und das Hoffenheim beide Spiele gewinnt, seh ich auch noch nicht. Die dürften sich schin Bremen am Wochenende schwer tun.
man nehme nur mal an das aus irgend eien grund Dortmund beide Spiele gewinnt und der RB beide verliert dann ist dortmund 2 ter :)
ich weis ist unrealistisch aber dennoch machbar , nächster Spieltag RB gg München
danach leider "nur" gegen Eintracht aber eventuell hauane die ja mal ein gutes Spiel raus :)
2010 1,001 → Kurs stieg bis November auf 3,69 +269%
2011 2,399 → Kurs stieg bis Februar auf 2,80 +17%
2012 2,31 → Kurs stieg bis Mai auf 3,40 +47%
2013 3,05 → Kurs stieg bis November auf 4,02 +32%
2014 3,792 → Kurs stieg bis Juli auf 5,20 +37%
2015 3,50 → Kurs stieg bis 4,20 +20%
2016 3,985 → Kurs stieg bis November bis 5,887 +47,7% bzw. bis heute 51,5%
Ich halte mehr als 20% für sehr sehr wahrscheinlich, daher liegt mein Minimalziel bei 7,50
Immerhin stand der Aktienkurs im Juli 2014 bei 5,20. Damit ist der Aktienkurs viel zu wenig gestiegen, die Nachrichtenlage wurde nicht eingepreist. Die BVB Aktie hat sehr viel Aufholpotential, den klar erhöhten Abstand zur fairen Bewertung nennt Seydler erst seit der Bilanzpressekonferenz, nämlich 9,91 vorher war es 7,50
Der Aktienkurs hoppelt der Nachrichtenlage also nur hinterher, aber es gibt diese großen Schübe, 99% davon passiert zwischen Mai und Jahreshauptversammlung.
Zusammen mit dem technischen Kaufsignal ist das alles eine runde Sache, werde wahrscheinlich weiter kaufen.
2014 war der Höhepunkt sogar lange vor der Jahreshauptversammlung, in den übrigen Jahren war die weitaus meiste Performance bis zur Jahreshauptversammlung.
Bestes Beispiel ist die laufende Saison:
von 3,985 hoch bis 5,887. Dann kam die Rückrunde, Konsolidierung war angesagt und Seitwärtsbewegung. Jetzt steht der Aktienkurs zwar bei 6,03 aber die meiste Performance gab es eben zwischen Mai und November.
Der Höchstkurs nicht am letzten Novembertag, sondern da wo er zustande kam, das war sehr oft unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung (zumindest trading sell)
2014 gab es den Höchstkurs gar bereits im Juli.
Wenn der Aktienkurs bis Juli 36% steigen sollte, wäre das ein schöner Verkaufskurs, es sein denn die faktische Nachrichtenlage würde mehr erzwingen können.
Das alles sind eh Tradinggedanken, bei +269% in 2010 war es vielen Beteiligten auch herzlich egal, wo der Aktienkurs ein paar Wochen später stand.
Aber danke für die Tabelle!!
Die Priognosen wie halbgott schon oft geschrieben hat werden alle samt übertroffen , da steht eigentlich jetzt schon fest.
Und auch für die kommenden Jahre bin ich absolut optimistisch das man sich als nummer 2 hinter Bayern festigen wird und somit ständig bei den großen Spielen ( Klassiker ) dabei sein wird ! und gerade dieses Jahr hat der bvB eine Positive Bilanz gegen die Bayern !!!!
Geile Sache !!
Immerhin, scheint Favre das Infant Terrible wieder auf Kurs gebracht zu haben (was sich Kloppo nicht zugetraut hat). 15 Saisontore können sich durchaus sehen lassen.
Ob sich Mario Fantastico allerdings in der Dortmunder Provinz wohl fühlen würde!?
Sollte es stattdessen zu einem Ausbruch nach oben kommen (da bemühen wir uns ja gerade kräftig darum), dann könnte dieser, sollte es Marktakteure geben, die auf die Formation achten, besonders impulsiv ausfallen, so dass ich auch bald meine letzte Position BVB-Aktie (Depotanteil: ca. 4%) zu meinem Wunschpreis von 8,88 loswerden könnte...