Bombardie und die Zukunft


Seite 2 von 88
Neuester Beitrag: 19.03.24 12:38
Eröffnet am:17.01.14 19:48von: cambridgeAnzahl Beiträge:3.176
Neuester Beitrag:19.03.24 12:38von: GT-EinsLeser gesamt:1.062.462
Forum:Hot-Stocks Leser heute:182
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 88  >  

336 Postings, 3670 Tage Martoluswarum

 
  
    #27
23.09.14 12:37
fällt der Kurs denn auf den totalen Tiefststand?
Ich will steigende KURSE!! ;)...
bin ca. 15% im Minus, würdet ihr auf aktuellem Niveau aufstocken? ;)  

1547 Postings, 5442 Tage aktiennaseMartolus

 
  
    #28
1
26.09.14 16:18
dir kann sicher bald geholfen werden, was steigende Kurse angeht, denn Bombardier hat vorhin einen sehr großen Auftrag über 40 C-Maschinen veröffentlicht- nun muss es nur noch mit der Zeitschiene klappen. Zudem meldet die auch Bahnsparte eine sehr gute Auftragslage.
Zu deiner Nachkaufanfrage- da musst du schon selbst entscheiden- aber wenn du vom Erfolg der C-Klasse überzeugt bist und insgesamt von einer positiven Entwicklung von Bombardier ausgehst und wenn du das Geld übrig hast, warum solltest du dann nicht die verbilligten Aktien kaufen, wenn du ja bei einem um 15% höheren Preis auch bereits gekauft hattest? Wie gesagt- das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

2092 Postings, 3494 Tage hclsf87@aktiennase, Kurs ist schon angesprungen.

 
  
    #29
1
26.09.14 18:10
Der Auftrag macht das Kraut aber noch nicht fett. Widererwarten scheint es bei BBD Transportation auch etwas besser zu werden. Ich setze trotzdem auf die neue C-Klasse!
KZ auf 1 Jahr sehe ich bei BBD zwischen 3,80 und 4,25 - nur Markterwartungen eingepreist - also Zukunft... noch keine eingepreisten Gewinne. Hoffentlich..
Allerdings hat Airbus auch gerade mit seinen neuen "Flüstergetrieben" und Spritsparaktionen vorgelegt. BBD sollte in die Puschen kommen und keine dummen Nachrichten zu Testflügen bringen..  

2092 Postings, 3494 Tage hclsf87Bombardier - erster Learjet 75 nach Europa

 
  
    #30
1
01.10.14 10:58
ausgeliefert.

Bombardier Learjet liefert erstes EASA-registriertes Learjet 75-Flugzeug an die Groupe Roullier

28.09., 01:15  Thomson Reuters ONE (formerly Hugin)
Erste Auslieferung in Europa nur wenige Tage nach der vollständigen EASA- Zertifizierung

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwired - Sep 27, 2014) -

Bombardier, der weltweit führende Hersteller von Businessjets, lieferte heute den ersten EASA-registrierten Learjet 75 an die in Frankreich ansässige Groupe Roullier. Das Flugzeug wurde im Rahmen einer besonderen Feierlichkeit am Bombardier-Standort in Wichita im US-Bundesstaat Kansas übergeben und wird in Frankreich stationiert sein.

Der Learjet 75 erhielt wie auch der Learjet 70 am 12. September die vollständige Zertifizierung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA).

"Wir freuen uns enorm, dass die ersten Learjet 75 in Europa in Betrieb genommen werden und wir sind zuversichtlich, dass die Leistung, Effizienz und die komplett neue Innenausstattung die Groupe Roullier dabei unterstützen werden, ihre Geschäftsmissionen zu optimieren", sagte Simon Burrows, Regional Vice President von Bombardier Business Aircraft für den Vertrieb in Westeuropa.

"Es ist ein riesiger Meilenstein für uns, dieses Flugzeug in Europa einführen zu können, da Europa weiterhin der zweitgrößte Markt für Businessjets ist. In dieser Region sind derzeit 12% der weltweit in Betrieb befindlichen Flugzeuge und es wird erwartet, dass hier bis zum Jahr 2033 etwa 3575 Flugzeuge ausgeliefert werden", so Burrows weiter.

Die Groupe Roullier ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das 1959 in Frankreich gegründet wurde. Das Unternehmen hat über 7000 Mitarbeiter in 46 Ländern und besitzt eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Marken, die für Qualität und Sorgfalt stehen und es den Menschen und der Erde ermöglichen, das Beste zu produzieren.

Learjet 75: Der Learjet 75 bietet verbesserten Komfort und Styling der Sitze; Kabinen-Managementsystem mit individuellen Touchscreen-Monitoren mit kompletter Audio- und Video-Steuerung; LED-Beleuchtung im gesamten Flugzeug; großzügiges Gepäckabteil und geräumige Bordküche mit optimierten Möglichkeiten für die Speisezubereitung und Aufbewahrung. Mit einer maximalen Reichweite von über 3700 Kilometern bei einer Reisegeschwindigkeit von bis zu 0,81 Mach kann der Learjet 75 vier Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder im Non-Stop-Flug von Paris nach Kairo und von Madrid nach Moskau fliegen.(i) Seine leistungsstarken Triebwerke und das neue Winglet-Design ermöglichen bei vollen Treibstofftanks den Transport von 8 Passagieren.(i)

Quelle: Thomson Reuters One.  

342 Postings, 3835 Tage Joghurtbecher1Na

 
  
    #31
07.10.14 15:40
Habt ihr den Artikel in der WiWo gelesen?
Geht wer von Bord?

:-)  

35 Postings, 3645 Tage AchatosWiWo

 
  
    #32
07.10.14 23:54
Wegen des WiWo Artikels gehe ich sicher nicht von Bord. Das lustige ist doch, dass er sich selbst widerspricht. Auf der einen Seite steht im Artikel selbst  etwas von wachsender Konkurrenz und in der Bilderserie wird auf jedes einzelne dieser "Konkurrenz"-Flugzeuge eingegangen und detailliert erklärt, warum die nicht mithalten können.  

342 Postings, 3835 Tage Joghurtbecher1Ja....

 
  
    #33
08.10.14 12:46
Ich bleibe auch dabei, werde aber auch nicht aufstocken.
Ich denke nicht dass Bombardier an dieser Sache sterben wird.
Im worst case wird das ganze Projekt abgeblasen und es bleibt ein riesiger Image- und Finanzschaden.  Aber ans Übereben glaube ich fest, die Zugsparte ist selbst zu relevant denke ich.  

2092 Postings, 3494 Tage hclsf87BBD - Gewinn "bricht ein" -

 
  
    #34
30.10.14 17:13
trotz mehr verkaufter Jets. Aktienkurs reagiert für die Spread-Verhältnisse bei BBD sehr moderat bzw. ganz normal.

@Joghurtbech. - Bombardier und "sterben", das kannste Dir abschminken ;-) bzw. brauchste keine Angst zu haben. Dafür ist BBD im Moment (noch) zu groß und vor allem für Übernahmen (egal ob freundlich oder feindlich) zu uninteressant. Außerdem ist der kanadische Staat an einem "seiner Flaggschiffe" (bezieht sich nur auf Immage, nicht auf Eigentumsverhälnisse!) weiter interessiert...  

439 Postings, 5381 Tage GT-EinsZumindest hebt jetzt der Kurs ab

 
  
    #35
1
11.11.14 04:59
... trotz ausbleibender signifikanter News.
Entweder startet die jahresendrally hier schon etwas früher, oder die Aussichten auf eine wirtschaftliche Besserung sind so gestiegen das die Papiere für amerikalische Anleger wieder attraktiv werden. Vermute ja mal eher letzteres.  

1547 Postings, 5442 Tage aktiennasehm

 
  
    #36
1
13.11.14 13:29
die Österreicher und die Chinesen haben massiv bei der C-Klasse zugeschlagen und der beim Motortest beschädigte C-Prototyp fliegt wieder. Das sind genügend signifikante Neuigkeiten. In diesem Sinne- Alles wird gut!  

342 Postings, 3835 Tage Joghurtbecher1Man :)

 
  
    #37
1
20.11.14 17:16
So wie es grade abgeht könnte man meinen, die C-Klasse wäre ausgeliefert ;)  

1388 Postings, 3705 Tage sensigo2bombardier

 
  
    #38
1
21.11.14 09:13
ich sehe hier auch bald bessere Kurse
Bombardier der Fels in der Brandung
s2  

439 Postings, 5381 Tage GT-EinsNeuer Finanzminister - und schon fluppt es

 
  
    #39
1
21.11.14 17:36

2092 Postings, 3494 Tage hclsf87wer haette das vor 1 monat erwartet ;-)

 
  
    #40
1
21.11.14 17:41
Schoene performance. So kann es weitergehen ;-)  

14 Postings, 4066 Tage smarttradersporewohin fuehrt die Reise...

 
  
    #41
26.11.14 03:49
Moin zusammen, diese Aktie macht wirklich Spass... Danke an das Forum.

Ueber 30pct Gewinn auf der Haben Seite, doch wo geht die Reise noch hin? Gibt es da Meinungen?

Ich suche auch noch ein nettes Long Zertifikat, hat da jeman einen Tipp?
 

1547 Postings, 5442 Tage aktiennasesmarttraterspore

 
  
    #42
1
26.11.14 09:14
Du bist investiert und fragst wohin die Reise geht? Warum bist du investiert?  Trotzdem der Versuch einer Antwort. Erstens: Bombardier ist einer der weltgrößten Flugzeugbauer, mit entsprechender Erfahrung und zudem einer der weltgrößten und sehr erfolgreicher Verkehrstechniker, was übersetzt heißt- das Unternehmen steht auf mehreren sehr soliden Beinen, was wiederum zur Sicherheit des investierten Geldes der Anleger beiträgt.  Zweitens: Vor ca. 10 Jahren hat BBD den Beschluss gefasst, eine neue Flugzeugklasse zu entwickeln- größer als die bisherigen Regionalflugzeuge, mit viel größerer Reichweite und trotzdem spritsparender, aber kleiner als die für längere Strecken üblichen Jets. Hintergrund war die Forderung der (unter Sparzwängen stehenden) kleineren, aber auch der großen Fluggesellschaften nach einem solchen neuen Flugzeugtyp. Dieser Beschluss war sehr einschneidend, weil damit quasi für viele Jahre Unmengen Kapital investiert werden musste, was natürlich den Gewinn des Unternehmens und damit auch den Aktienkurs negativ beeinflusst hat. Die gute Nachricht dabei ist- diese Investitionsphase ist nahezu abgeschlossen- die Flugzeuge sind konstruiert und gebaut und sie fliegen und haben offenbar auch alle geforderten Eigenschaften. Drittens: BBD steht somit kurz vor der "Ernte" der Früchte seiner Investitionen, wobei das Wort "kurz" relativ zu sehen ist, da zeitliche Verschiebungen auftreten können, die übrigens bei solcherart großen Projekten völlig normal sind. Für den Aktienanleger bedeutet das, dass die BBD- Aktie in dem Moment, wo die erfolgreiche Zertifizierung der neuen Flieger absehbar ist, ein immenses Aufwärtspotenzial haben dürfte, da dann für das Unternehmen viele der bisherigen Kosten schlichtweg entfallen und dafür die Einnahmenseite einen heftigen Aufwind erfahren dürfte.  Unsicherheiten bestehen im Zeitfaktor und in einem heftigen Kursrückschlagspotenzial, wenn sich durch irgendwelche Ereignisse die Zertifizierung weiter verschieben sollte.  Jeder Anleger muss nun für sich entscheiden, ob er die Geduld und die Nerven hat, alle Eventualitäten zu ertragen. Die Aktie ist derzeit noch reichlich spekulativ, der Anleger hat aber trotzdem eine relativ hohe Sicherheit, das eingesetzte Kapital wenigstens zu erhalten. Ich persönlich halte die BBD-Aktie als meine einzige spekulative Anlage, weil ich das Geld dafür übrig habe und auch über längere Zeiträume nicht benötigen werde. Wer für die Altersvorsorge in Aktien investiert, sollte besser auf Aktienqualitäten wie Johnson und Johnson, Coca-Cola, ExxonMobil, Novo Nordisk, Nestle', Novartis, Beiersdorf, Danaher, 3M, etc. zurückgreifen. Aber hey- das ist natürlich nur meine Meinung. Jeder darf das beliebig anders sehen und entscheiden muss eh jeder für sich selbst. In diesem Sinne- Alles wird gut.  Übrigens- die bange Frage, ob nicht die Konkurrenz BBD bei der C-Klasse das Wasser abgraben könnte, steht meines Erachtens derzeit so nicht, weil- wer selbst eine eigene C-Klasse verkaufen möchte, muss diese auch erstmal über viele Jahre und mit viel Geld entwickeln und testen und, und- siehe BBD!    

96 Postings, 3435 Tage Bernd_56so seh ich das auch

 
  
    #43
26.11.14 10:49

741 Postings, 4770 Tage Bingo DaddyAktiennase zu 42

 
  
    #44
26.11.14 11:08
Hi  A. N.

Ich kann dir nur Recht geben.Bin aber der Meinung das es nicht zu spekulativ ist.
Sie machen Gewinn und bezahlen auch Dividende.Was fehlt sind  steigende Einnahmen und Gewinne ,(die auch in Form höherer Dividende abgegeben ) werden könnte.
Ich glaube auch ,wenn der erste Flieger ausgeliefert ist,wird die Aktie vemutlich ins laufen kommen.Was auch sehr interessant ist sind die Schulden.Mit höheren Einnahmen
können dieses runtergefahren werden und müßen nicht mehr mit teueren Anleihen oder Zinsen bedient werden.Das heist im Endeffekt mehr Gewinn.
Auch die Marktkapitaliesierung ist für so ein Unternehmen sehr gering nach meiner Meinung.
Die Aufzählung  der konservativen Aktien klingt irgendwie nach Börse aktuell
Bist du dort Mitglied ? Die sind dort seit Jahren keine Empfehlung mehr.
Finde Bombardier auf längere Sicht aber nicht uninteressant.Keine Empfehlung
Ps: Was nicht passieren darf sind große Stornierungen und eine Katastrophe beim fliegen  

1547 Postings, 5442 Tage aktiennaseBingo Daddy

 
  
    #45
1
26.11.14 13:38
ich sehe das absolut ebenso und nein, ich bin kein Mitglied bei Börse- aktuell, habe mich jedoch auch dort informiert und kann deren Strategie nur unterstreichen und das schon deshalb, weil ich die gleiche Strategie schon seit ca. 15 Jahren für mich entdeckt habe und (kleines Eigenlob) bis heute außerordentlich erfolgreich, trotz aller Crashs und Krisen konsequent anwende. In diesem Sinne- Alles wird gut!
 

741 Postings, 4770 Tage Bingo DaddyAktiennase

 
  
    #46
26.11.14 17:24
Wie ein Bruder im Sinne

Ich lege auch eher konservativ an.Da fährt man oft genug richtig.
Man(n) schläft auch sehr gut .
Ich schlafe Nachts sehr gerne gut.

Gruß Bingo
Ps: Hoffe das 2015 dann bei Bomba die zeit der Ernte anfängt
Auch in Form langsam steigender Dividenden
Da macht ein halber us cent schon sehr viel aus
 

27 Postings, 3408 Tage LeanzaBombardier

 
  
    #47
28.11.14 15:30
Die Aktie von Bombardier fällt mal wieder die letzten Tage, weiß jemand warum das so ist? Gibt es mal wieder bad news oder ist das einfach business as usuall, Gewinnmitnahmen und so....

Vielleicht hat jemand eine Neuigkeit für mich. Danke vorab. Gruß Leanza  

19 Postings, 3928 Tage stern5000Bombardier die bombe

 
  
    #48
30.11.14 09:45
sie haben das schliemste geschaft  wird jetzt  ca auf 5,00 doller steigen  lohnend der einstig jetzt noch  weil sie in momend noch günstig ist kaufen kaufen -----------------  

19 Postings, 3928 Tage stern5000Bombardier die bombe

 
  
    #49
30.11.14 09:46

sie haben das schliemste geschaft  wird jetzt  ca auf 5,00 doller steigen  lohnend der einstig jetzt noch  weil sie in momend noch günstig ist kaufen kaufen -----------------

 

14 Postings, 4066 Tage smarttradersporeMoin

 
  
    #50
02.12.14 09:08
Hat jemand eine Empfehlung fuer ein Long Zertifikat?  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 88  >  
   Antwort einfügen - nach oben