ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs


Seite 122 von 254
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38
Eröffnet am:08.02.13 16:13von: jajco1Anzahl Beiträge:7.328
Neuester Beitrag:24.04.21 23:38von: DianadglqaLeser gesamt:1.381.958
Forum:Hot-Stocks Leser heute:71
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 254  >  

33 Postings, 4255 Tage Shareholder_ValueFrankfurter Tagesdienst Einschätzung 09.10.2014

 
  
    #3026
09.10.14 14:53
 Alno berappelt sich. Das Management des Küchen-Herstellers
geht davon aus, dass man das EBITDA in der laufenden zweiten
Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres „signifi kant“ steigern wird.
Die Zahlen zum dritten Quartal sind ordentlich ausgefallen, es hat
den Anschein, dass es Alno gelungen ist, sich aus dem Dunstkreis
der Insolvenz zu befreien und einen Neustart zu vollziehen.
Für das zurückliegende Quartal steht ein Umsatzplus von 37 Prozent
auf 133 Millionen Euro zu Buche. Allerdings war hieran die
Übernahme von AFP Küchen der maßgebliche Antreiber. Lässt man
die Auswirkungen des Zukaufs unberücksichtigt, errechnet sich
ein Umsatzzuwachs von 3,4 Prozent. Bei den genannten Zahlen
handelt es sich um solche vorläufi ger Natur.
Bleibt es bei den genannten Eckdaten, hat Alno in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres einen
Umsatz von etwa 400 Millionen Euro erreicht. Das entspräche einem Zuwachs von 36 Prozent. Auch hier ist die
Übernahme von AFP Küchen bereits berücksichtigt. Welche Bedeutung der Übernahme zukommt, zeigt auch der
Blick auf den Auftragsbestand. 113 Millionen Euro stehen zu Buche, davon sind 75 Millionen Euro dem neuen
Unternehmensmitglied zuzurechnen.
Wer bei Alno engagiert ist, darf sich darauf einstellen, dass der steinige Weg der Restrukturierung noch nicht zu
Ende gegangen wurde. In einem 3-Stufen-Plan versucht das Management, an die erfolgreiche Vergangenheit
anzuknüpfen und das Gespenst der Insolvenz, das im Jahr 2012 durch die Räumlichkeiten von Alno geisterte,
endgültig zu vertreiben. An positiven Ansätzen mangelt es nicht, aber es geht nun darum, Konstanz zu schaffen
und ein Fundament zu gießen, das tragfähig ist.
Die Anleger erfreuen sich daran, dass Alno mit AFP offenbar einen guten Griff getan hat und feiern das Zahlenwerk.
Die Alno-Aktie, die in der Vergangenheit wenig Anlass zum Genießen bot, steigt aktuell um 13,5 Prozent. Die Bilanz
seit Jahresbeginn sieht allerdings weiterhin sehr mager aus. Wer Anfang Januar zum Kreis der Alno-Aktionäre
gestoßen ist, sitzt auf einem Minus von gut 36 Prozent. Unserer Meinung nach ist es für euphorische Ausbrüche
noch etwas zu früh, wir betrachten das Geschehen zunächst einmal weiterhin als Zuschauer.  

3040 Postings, 5817 Tage bochum1848Umsatzzuwachs 3,4

 
  
    #3027
1
09.10.14 16:24
Prozent ;-) was immer noch ok wäre. .
Da man sich im massiven Preiskampf mit Nolte express befindet wird fraglich sein ob da überhaupt n Euro hängen bleibt!  

1393 Postings, 4155 Tage thatsitPennystar32

 
  
    #3028
1
09.10.14 16:31
...ohne es zu wissen und dann auch richtig zu deuten hat pennystar mit einem Zitat aus dem Bericht die Kernaussagen gepost. Nämlich dass das operative Geschäft im Vergleich zu vorherigen Quartalen deutlich besser läuft. Und ? Was ist denn das operative Geschäft? Doch hoffentlich das um buchhalterische Sonderffekte (um nicht buchhaltertricks zu sagen) bereinigte Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit.
Und wir war diese Ergebnis die ganzen Jahre und auch im ersten Halbjahr 2014? Nach meiner Rechnung tiefrot. Sowas von tiefrot, dass auch eine deutliche Verbesserung immer noch tiefrot bedeutet.
Immer wenn solche eine Sand in die Augen streuende Meldung kommt, dann verkauft man am besten.

runter geht es dann schon wieder von selber

Ti  

Optionen

9277 Postings, 4365 Tage iTechDachs@thatit falls Du den Sand aus den Augen hast,

 
  
    #3029
09.10.14 17:02
kannst Du sie ja auch auf die Watchlist nehmen:

KEINE Handelsempfehlung.  

1393 Postings, 4155 Tage thatsitAuf meiner watchlist sind die

 
  
    #3030
1
09.10.14 18:24
Schon seit Monaten. Nur dass ich nach solchen Meldungen auf der Verkäufer Seite stehe und nicht umgekehrt.

Und was soll der Link denn sagen? Die reden sich bei alno doch schon seit Jahren einen Erfolg herbei. Steht da irgendwo, dass im 3. Quartal Gewinn gemacht wurde? Oder steht da irgendwo, dass man 2015 einen Jahresüberschuss erzielt? Natürlich nicht!

Ti
 

Optionen

1393 Postings, 4155 Tage thatsitWenn wir hier schon beim Austausch. Von links sind

 
  
    #3031
2
09.10.14 18:46

2381 Postings, 3770 Tage PitchiAlno

 
  
    #3032
09.10.14 19:58
Hab natürlich zu früh geschmissen.
Aber trotzdem gibt es dicke Verkäufe um die 0,60€. Warum wohl?!

Zitat aus Aktiencheck:

"Wer nur einen kleinen Ausschnitt seines Zahlenwerks
präsentiert, der hat womöglich was zu verbergen."

 

Optionen

1076 Postings, 4291 Tage HypoquanteNaja...

 
  
    #3033
1
10.10.14 11:40
wie immer alles so oder so zu deuten. Ich finde es positiv das ALNO sich innerhalb von einem Tag mit einer Adhoc zur Situation des Verfalls geäußert hat. Es ist ja in dem Sinne kein vollständiger Halbjahresbericht etc. der anstand.

Und ganz ehrlich, er hätte mit diesen doch recht positiven News gerechnet. Ich war auch sehr unsicher und dachte , diese Woche ist alles vorbei und mein Einsatz ist futsch.

Die Situation wird sich jetzt beruhigen und in nächster Zeit gibt es zumindest eine realistische Chance auf steigende Kurse.

Und die die verkauft haben, die freuen sich über einen Gewinn in Höhe zwischen 10% - 30%. Da war für die Zocker einiges drin und das wurde auch mitgenommen. Für einen Tag doch wunderbar. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für die Abverkäufe.  

943 Postings, 4349 Tage cloudatlasdie Ratten versuchen das sinkende Schiff zu

 
  
    #3034
2
10.10.14 13:41
verlassen. Ich traue dem Müller nicht mehr über dem Weg. Ich finde es doch sehr bedenklich, das kurz vor Veröffentlichung einer adhoc der Kurs immer dermaßen verprügelt wird, das man von einer Inso ausgehen muss. Spricht mMn auf Insiderhandel und Marktmanipulation.

Zum aktuellen Kurs:

auf tradeate steht sein geraumer Zeit eine Verkaufsorder zu 56 drin. Auf xetra muss man 59 Cent, auf Franfurt 58,5 zahlen. Ich kenne keinen Wert, bei dem es eine dermaßen große Abweichung innerhalb der verschiedenen Börsen gibt. Folglich ist hier etwas oberfaul.

nur meine Meinung.  

9277 Postings, 4365 Tage iTechDachscloudatlas - die Ratten stürmen das Schiff

 
  
    #3035
10.10.14 21:45
würde ich eher sagen - aber sonst passt es schon. Die Abverkaufs-Kurse bis 0,50 in der Woche vor der Adhoc waren m.E. Insider, die dann mit Kenntnis der Umsatzzahlen und dem vermutlichen Adhoc-Datum aufgrund der Insolvenz-Panik gezielt zurückkaufen konnten bzw. im Hoch kurz nach Veröffentlichung schon wieder verkauft haben, um mit Kenntnis der nächsten Meldung bei niedrigsten Kursen wieder aufzubauen.

Nur meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.  

943 Postings, 4349 Tage cloudatlasalles Augenwischerei

 
  
    #3036
1
11.10.14 12:32
wie im Artikel von aktiencheck beschrieben, erzählen die doch nur Halbwahrheiten. Wenn es an den Börsen noch tiefer geht und die Baisse-Stimmung weiter zunimmt, dann wird alno auf der Strecke bleiben. Fakt ist, alno und AFP Küchen sind beide defizitär und das in einem boomenden Küchenmarkt. Wenn der einbricht, was glaubst du, wer als erster vom Markt verschwindet. Der Aktienkurs steht doch jetzt schon wieder sehr nahe am ATL. Warum also bricht der Kurs wieder so stark ein. Hier versuchen einige ihre Haut zu retten. Long-short, short-long, um halbswegs heil aus der Position wieder rauszukommen. Anleger die auf Kurse größer 1 warten, könnten auf der Strecke bleiben.  

943 Postings, 4349 Tage cloudatlasInteressanter Artikel zum Thema

 
  
    #3037
11.10.14 15:36
Alno: Es kriselt weiter - Finance Magazin
Der Küchenhersteller Alno versucht mit neuen Zahlen Hoffnungsschimmer zu versprühen – doch der Markt zweifelt weiter.
 

3040 Postings, 5817 Tage bochum1848problem ist

 
  
    #3038
2
11.10.14 15:45
Sie sagen:umsatz plus .. aktuell tobt ein mega preiskampf in genau dem segment in welchem alno seinen meisten umsatz generiert(küchen zwischen 1500,- und 4000,-)
AUSLÖSER ist nolte express mit einem ultra modernen werk und geringen löhnen(abgesegnet durch gewerkschaft,wie auch alles was alno seinen mitarbeitern raubte).Nolte baut dort sehr effektiv und von hoher qualität ..

AAAABER:zusätzlich kleben sie bei gefüllter kriegskasse annährend 100,- an die meisten küchen!UND dieses nur mit dem zweck den größten konkurenten in diesem segment kaputt zu machen!!
GIBTS nicht sagen die ahnungslosen??? :-D
Genau diese taktik lieferte alno ende der 90er bis fast 2010 und hat sich fast das genick gebrochen ..

SCHADE das hier anscheinend keine alno mitarbeiter schreiben/lesen?!
Diese könnten (jenen welche etwas von küchen verstehen) hinweise geben wie die aktuelle auslastung ist und welche art von küchen das groß bilden!

Ich glaube bei bekanntgabe des 2014er ergebniss wird hier eine große bombe platzen!!!

UND NEIN,ich will hier nicht mehr rein-letzte mal reichte .. GLAUBE es geht hier schneller zuende (zumindest für die AG/anleihe) als auch ich noch vor kurzem glaubte!

DIE ALTSCHULDEN,NEUSCHULDEN(bauknecht usw),ANLEIHE-DAS ALLES BEKOMMT MAN MIT MÖBELN NICHT GEREGELT!VORALLEM NICHT BEIM AKTUELLEN PREISKAMPF  

9277 Postings, 4365 Tage iTechDachsUnd doch sagt die CFO: Nein

 
  
    #3039
12.10.14 01:10
auf die Frage, ob Alno von der Insolvenz bedroht sei - zumindest laut €uro am Sonntag
Angeschlagener Küchenbauer: Pleitegerüchte um Alno 11.10.2014 | Nachricht | finanzen.net
Gerüchte um eine bevorstehende Insolvenz des Küchenbauers Alno haben in der abgelaufenen Woche sowohl die Aktie als auch die Anleihen massiv belastet. 11.10.2014
 

2621 Postings, 5025 Tage AlexK30Dann soll

 
  
    #3040
12.10.14 20:39
Sie und andere Insider mal kräftig und offiziell Aktien kaufen 😉  

Optionen

2381 Postings, 3770 Tage PitchiLichtblicke...

 
  
    #3041
2
12.10.14 20:47
Wie cloudatlas schon sagte, vor den Meldungen knickte der Kurs massiv ein - da muss was faul sein. Und wenn ich den Anleihekurs sehe, verstärkt das meine Meinung, dass hier bald die Lichter ausgehen.

Schade wenn es so kommt, denn die Küchen von ALNO sind qualitativ sehr hochwertig und dann noch die armen Mitarbeiter.

Hoffen wir das beste für ALNO - ich steige hier nicht mehr ein, ist mir zu heiß.

http://boerse.ard.de/aktien/alno-sieht-erste-lichtblicke100.html  

Optionen

422 Postings, 4548 Tage pennystar32nach dem EURAMS Artikel glasklarer KAUF!

 
  
    #3042
2
12.10.14 23:17
Alno wird bis zu den nächsten offiziellen Ergebnismeldungen deutlich über 1,00€ stehen!

Zitat EURAMS heute:  "Wir wissen nicht, woher die Gerüchte kommen und können sie auch in keinster Weise nachvollziehen", so Finanzvorstand Ipek Demirtas.(...) Auf die Frage, ob Alno von der Insolvenz bedroht sei, sagte sie: "Nein."

Bestünde bei ALNO eine akute Insolvenzgefahr, dann hätte sich I Demirtas damit der Insolvenzverschleppung schuldig gemacht, was gleichbedeutend mit einer Gefängnisstrafe wäre. Da dies für den CFO eines Unternehmen dieser Größenordnung ein beruflicher Selbstmord wäre, ist nur eine Schlussfolgerung aus dem topaktuellen Interview logisch:

Alno ist tatsächlich aus dem Gröbsten raus, das einzige Problem ist eine Vertrauenskrise, vergangenheitsbedingt. Morgen werden sich viele ärgern, die sich in den letzten Tagen und Wochen verunsichern ließen und verkauft haben.

 

303 Postings, 3724 Tage hans123pennystar32:

 
  
    #3043
13.10.14 07:38
ja was soll er denn sonst sagen....du glaubst auch alles...  

Optionen

9277 Postings, 4365 Tage iTechDachs@hans123 er ist eine sie ;-)

 
  
    #3044
13.10.14 08:09
 

1393 Postings, 4155 Tage thatsitPennystar

 
  
    #3045
3
13.10.14 14:52
...na, dann sauge dich mal voll mit der Aktie. Welcher Finanzvorstand kann und darf denn in der Öffentlichkeit offen sagen, dass man derzeit weiß ob und wie man seinen finanziellen Verpflichtungen termingerecht nachkommen kann. Das Wort Insolvenz darf er erst dann in den Mund nehmen, wenn sie nur noch durch öffentlich bekannt zu gebende Maßnahmen abgewendet werden kann. Ansonsten gäbe es hier nämlich genügend Schlaumeier die ihm genau jene herbeigeredet zu haben vorwerfen würden.

Ich glaube, dass ALNO um eine wie auch immer geartete und durch die Gesellschafter gestützten Kapitalmaßnahme nicht herum kommen wird.

Schreibt doch mal jemand eine email an die Finanzdirektorin, wie und aus welchen Mitteln sie die Anleihe zurückzahlen will und wie sie die Gesellschafterdarlehen zum nächsten Fälligkeitstermin bezahlen will. Ich wette es wird nur allgemeines blabla heraus kommen. Aus verdientem Geld wird man beides nicht darstellen können.

Und welche produzierendes Handelsunternehmen kann sich in einem solch umkämpften Markt derartige Zinszahlungen auf Dauer leisten.

A jedenfalls bei der derzeitigen Kapitalstruktur und aktueller Ergebnislage sicher nicht


ti  

Optionen

1393 Postings, 4155 Tage thatsitfehlt ein "nicht für "nicht weiß"

 
  
    #3046
13.10.14 14:53
ein nicht fehlt an entscheidender Stelle  

Optionen

9277 Postings, 4365 Tage iTechDachsHeimlich +8%? - na aber die 0,70 Eur

 
  
    #3047
14.10.14 12:30
muss erst fallen, sonst wird das nix.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

9277 Postings, 4365 Tage iTechDachsALNO wehrt sich gegen Gerüchte und verliert Geld

 
  
    #3048
2
16.10.14 09:37
"2014 stehen bei Alno keine Zinstermine mehr an – nur das Stillhalteabkommen gegenüber dem Großaktionär und Lieferanten Whirlpool (Bauknecht) läuft aus."

Bauknecht weiss was ... Küchenbauer ... brauchen: "...schließlich stabilisiert Whirlpool seinen zweitgrößten europäischen Absatzkanal – ein margenreiches Geschäft, denn in den Paketpreisen der Küchen sind die einzelnen Kosten der Hausgeräte weniger transparent.
Rund 90 Prozent der von Alno vertriebenen Geräte kommen von Whirlpool..."

Aber im Frühjahr 2015 muss man dann die Zinsen zu den Anleihen zahlen....

Ein gut analysierender Artikel - KEINE Handelsempfehlung von mir.
Alno stemmt sich gegen Insolvenzgerüchte - Finance Magazin
Der angeschlagene Küchenbauer Alno ist den Insolvenzgerüchten entschieden entgegengetreten. Die Lage ist ernst, einige Reserven könnte Alno aber wohl noch aktivie
 

1076 Postings, 4291 Tage HypoquanteWas sind

 
  
    #3049
17.10.14 17:39
das für 100.000`er Blöcke im Orderbuch ?! Traut sich da jemand etwas oder wird der Kurs bewusst verkloppt ?!?!??!  

622 Postings, 4629 Tage Nr. 5 lebtOrderbuch

 
  
    #3050
20.10.14 19:45
ist ja wirklich interessant und dabei heute nur minimale Umsätze....  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 254  >  
   Antwort einfügen - nach oben