Biotech-Star BioNTech aus Mainz
dazu muß ich aber immer am Ball sein ,Kurse beobachten und mich mit Charttechnik auskennen, Fazit: kostet Arbeit, man muß aktiv was tun
der bequeme Weg ist: NIX zu machen und das Aussitzen.... dazu brauch man ne rosarote Brille, man betet sich gegenseitig die Kurse hoch um sich zu beruhigen psychologisch und redt die Zahlen schön , postet nur super News, blos nichts kritisches ! und kann nur hoffen.....
Fazit: kostet KEINE Arbeit, man muß aktiv was NICHTS tun, ist passiv, wartet ab einfach
keine wirkliche Strategie für mich
ohne Fleiß gehts halt nicht , und das bedeutet traden und nicht ! aussitzen um finanziell flexibel zu sein
Ich freue mich für dich, nächstes Jahr bei 500€ mit einzusteigen! Ich hab nicht behauptet, dass Börse für jeden etwas ist. In der Zwischenzeit empfehle ich dir den Deka-Font der Sparkassen... ;-)
Sorry, wollte nicht respektlos wirken, schließlich wolltest du natürlich nur auf mögliche Risiken hinweisen... und eben nicht den Kurs kurz vorm BigBang! drücken, um eben selbst noch günstig einzusteigen... nein, dass wolltest du auf keinen Fall! ;-)
Schick mir deine Anschrift, wenn dein Big Bang kommt und er nicht eine Implosion ist schick dir eine schöne Flasche Dom Perignon rüber und freu mich mit dir und klopf dir auf die Schulter und bewundere deine stahl Eier ;-)
" Es hat sogar während der 3.Phase ein paar Todesfälle gegeben "
Nach deiner These hilft der Impfstoff nicht nur gegen Covid 19 sondern verlängert auch unsere Lebenszeit.
44000 Probanden die über 6 Monate beobachtet werden stellen eine Lebenszeit von 22.000 Jahren dar.
Bei einer Lebenszeit von 100 Jahren müssten also nach der Statistik 220 Menschen in dieser Zeit der
Phase 3 Studie versterben.
Wenn du jetzt schreibst das es nur ein paar Todesfälle gab ? her mit dem Zeug !!
Würde mich interessieren wer hier alles noch seine dicken Verluste von dort aussitzt und sein letztes bisschen auf Biontech geworfen hat, sich Kurse von 500 wünscht / herbei sehnt um seine Buchverluste für das Jahr noch mal auszubügeln.
Wie du schön sagst, Flexibilität ist das Zauberwort, außer ihr spielt hier alle mit mini Summen, dann wärs mir aber auch wirklich Wurst ob der Kurs Purzelbäume macht oder nicht, wenn ich mir vom Gewinn n Kasten Bier und n halbes KG Leberkäse kaufen kann.
Ich Lach mich gleich blöd.
Die politische Entwicklungen Brexit no deal und der harter Lockdown hat sehr großen Einfluss nächste Woche. Aber klar Biontech steigt weiter der Freitag sagt etwas anderes.
Ich denke am Montag ein stark fallender DAX und Biontech bleibt +-0 oder ein kleiner Verlust.
Lange Rede, kurzer Sinn, in dem Invest ist mehr Phantasie drin, als wir beide zusammen uns aktuell ausmalen. Alleine die derzeit zu vermutende Produktionserweiterung, und die damit einher gehende Neuberechnung der Einnahmen schon im Jahr 2021.
Stell dir vor, die Fonts, welche BNTX jetzt in ihr Depot zwangsaufnehmen müssen, spätestens wenn sie dann auch noch am Tag ihrer eigenen Impfung feststellen, dass es sich hierbei um das gleiche Produkt handelt... da wird der eine oder andere US-Investor dann doch mal hinter die Kulissen schauen wollen. Mit etwas Recherche kommt dann der eigentliche Wert der Firma zum Vorschein, die leitenden Mitarbeiter. Es handelt sich bei dem Impfstoff und der Herangehensweise der internationalen Zusammenarbeit auf verschiedenen Entwicklungsfeldern halt nicht um ein Zufallsprodukt. Hier entsteht ein Global-Player!
Daher freue ich mich auf dein Vertrauen, bei 500€ bereits im Früjahr nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Bis dahin wirst du uns ja dann vermutlich mit deinen Weisheiten und Bekehrungen nicht mehr nötigen. Warum auch, der Kurs wird deiner Meinung nach ja sowieso Montag zusammenbrechen... eben nicht weil du günstig einsteigen willst!
Ja nee, is klar! ;-)
Ich sehe aber das bei den Fonds schon über 20% der Aktien liegen.
https://de.finance.yahoo.com/quote/BNTX/holders?p=BNTX
Wenn was schief läuft dann dürft ihr gerne Skepsis verbreiten. Aber jetzt die lebensrettenden Impfung schlecht zu reden ohne eine Beweis sondern nur mit hätte, hätte, Fahrradkette ist leider reines Gebashe, sorry aber so klingt es. Jetzt lasst mal den Markt sprechen und dann werden wir ja sehen, man braucht hier keine Papas die einem sagen wie man handeln sollte jeder ist seines einen Glückes Schmied.
Das WE hat ziemlich viele positive Neuigkeiten für BT gebracht und weitere Kursphantasien geweckt, sollte was Negatives über den Ticker laufen, dann dürft ihr das gerne reinstellen und untermauern.
Long
Mag alles sein und sei dir gegönnt wenns dir so aufgeht.
Nein ich glaube nicht, dass der Kurs am Montag zusammen bricht, mal abgesehen von der täglichen Vola. Ich sag ja nur, dass sollte etwas schiefgehen und so ohne ist das Zeug nicht, bez. es ist etwas anderes 44000 Leute in klinischen Studie zu tracken als 25 Mio rund um den Globus, wo definitiv welche dabei sein werden die den Impfstoff eigentlich nicht bekommen sollten weil ein Hinterhof Arzt / Pfleger nicht ordentlich nachfragt oder der Patient falsche Angaben macht, die Fallhöhe hoch ist.
Wenn ich will kann ich jederzeit einen Trade machen bei Biontech und 2-3 Euro mitnehmen, das ganze mache ich 10 mal und ich habe schon die Kursbewegung seit Ende Phase 3 herinnen.
Die genannten Fonds sind alle samt schon seit Stunde 0 dabei und haben rund 100 Euro gut gemacht / Aktie.
Wer sagt dir, dass diese nicht anfangen wie die MIG Fonds langsam abzubauen?
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Glück beim Day-Traden... ;-)
Ich sag lediglich, aufpassen überall wos in die Millionen geht ist jede Art der Nebenwirkung möglich und hoch wahrscheinlich.
wir sehen dann weiter .... ;-)
https://old.nasdaq.com/de/symbol/bntx/real-time
Moderation
Zeitpunkt: 12.12.20 18:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
1) unrelevante NW wie ich meine; lokale Reaktionen, Tempertur, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen und vegetative Syndrome etc...
2a) relevante NW allergische Reaktionen: gibt es bei jedem Arzneimittel insbesondere Impfstoffe mit Hühnereiweiss ( BT nicht) kann dir bei ASS Einnahme solltest du Kopfschmerzen haben auch passieren, deshalb bleibt der Geimpfte 20 min in Beobachtung und man reagiert spezifisch
2b) z.B. Guillain-Barré-Syndrom extrem!!! selten behandelbar und unklar ob tatsächlich Impfung uhrsächlich
2c) die Impfung macht krank wie ursächliche Krankheit , geht nicht da kein lebendimpfstoff wie früher! Polio, Masern oder Tollwut..
3) jetzt kommst du ich höre👂
Long
Moderation
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation