Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
Hier das Bild-Minutenchart (letzte Besprechung 15.4.14):
DAX-ähnlich, aber mehr für volatile Überraschungen gut.
Hier das Bild/Tageschart:
Gruß an Elli, hast Du gut gesehen :) ---> die 4 Trades short, also Gewinne gegen den Markttrend. Glück (?!) gehabt.
LG
Zitat:
An der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB
®
) wird im Jahr 2014 von montags bis freitags außer am 1. Januar, 18. April, 21. April, 1. Mai, 3. Oktober, 24. Dezember, 25. Dezember,
26. Dezember und am 31. Dezember gehandelt. Der 3. Oktober sowie der 24. und 31. Dezember sind Erfüllungstage.
http://dividenden-sammler.de/
3 schöne Trades, wäre weit mehr drin gewesen. Hatte Besuch und der war wichtiger.
Hier das Bild:
der Martin
Hier das Abschluss-Bild:
Nun zum DAX: Für mich ist die 9870 die maßgebliche Unterstützung. Da ich ein Fan des 15 Min-Charts bin. Bei 9870 liegt mom der EMA 200. Knallt der DAX da nach unten durch heißt es vorläufig Schluß mit long und DAX-Stärke für Shorts nutzen.
Ehe ich ein Bild mache: Das ist meine Meinung und ich liege hin und wieder total falsch. Leider.
Allerdings als squeeze.
Wir haben Monatsende, window dressing ist wahrscheinlich.
Und dann dürfte es spätestens ab Dienstag eher abwärts gehen.
Unter 9900 ist es short (EMA 200 im 15 Minuten-Chart momentan-das ändert sich täglich). Ich bin nicht investiert und warte ab.
Wünsche ein schönes WE und eine glückliche Hand mit Euren "Jetons".
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ht-sich-im-Mai-ab-3622998
begleitet von abwärts kreuzenden EMA´s kennzeichnen den DAX und FDAX.
Für mich beginnt jetzt vorläufig die Short-Strategie. Also bei Stärke des Slow Stochastic und des DAX beginne ich Posis aufzubauen und zu halten mit vorerst 25 Punkten Ziel als TP (Minutenchart).
Mache dann wahrscheinlich morgen ein Bild davon mit Indis, wenn ich Zeit habe.
Feierabend für heute und ab in den Garten.
2. Schritt: Aufgabe einer Verkaufsorder x Stück um 17.13 Uhr Ausführungskurs: 9940,16
3. Schritt: Take Profit Order Kauf x Stück Kurs 9930 gestellt
Das Bild:
Hier die Fortsetzung des vorhergehenden Beitrages mit Bild:
Take Profit festgelegt auf 9926.
Das Bild: