Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
Moin Moin,
einen schönen "Sonnentag" habe ich mir gewünscht
und es schaut wirklich gut aus- klasse:-))
Ich sage ganz herzlichen Dank an alle Börsenfreunde
- die Brotzeit ist angerichtet- bon appétit!
Liebe Grüße und eine schöne Woche noch.
Gibson
Lieber @Gibson!
Wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, genieße deine Jahre und besonders den heutigen Tag!
Bleib Gesund und hab Freunde mit deiner Familie!
Mit besten Grüßen
Eddi
http://finviz.com/insidertrading.ashx
Interessant sind die hohen Umsätze bei Käufen in DVA (DaVita Inc.) durch Insider.
sind nur noch Montag, der 23.12. und Freitag, der 27.12.13; der 24. und 31.12. sind sogenannte "Erfüllungstage" - d.h., es findet kein Handel statt sondern es werden lediglich bereits getätigte Geschäfte erfüllt (Lieferung/Gutschrift).
habe Montag, den 30.12. vergessen. Da wird natürlich auch gehandelt. Es sind also noch 3 Handelstage in 2013. Uff.
"Warum müssen Unternehmen Gewinne machen?" Der Staat lebt doch auch ganz gut davon, das er als Unternehmer Geld verschwendet. Warum gibt er sich unlautere Kredite und verwehrt sie seinen Unternehmern? Was ist faul in dieser Bananenrepublik zu Merkels und Schäubles Gnaden?
Die besten Grüße zu Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir hiermit, gewiß auch im Namen aller Deiner Forenfreunde übermitteln!
LG und schönen Abend
Natürlich bin ich kein Börsen-Greenhorn und kenne die Leute, die mir das Leben schwer machen wollen. Aber auch die müssen hin und wieder klein-bei geben. Hier das Bild:
Das meinen jedenfalls die Verfasser des verlinkten Beitrag bei den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Es wären einige nicht gewählte und nicht persönlich bekannte Menschen ("Trilog"), die die Gesetze der EU machen. Hier herrscht wohl dringend Aufklärungsbedarf!
Nachfolgend: Minutenchart DAX
Ja, einige wurden over night bzw. weekend gehalten, was den Gewinn geschmälert hat (Sollzinsen). Berücksichtigt wurde ebenfalls das große Bild ( 4H - angefügt - sowie die Divergenz zwischen Indi und DAX-Chart einbezogen). PSAR-Indi ist zwar im Chart zu sehen, dient aber nur der Trendverdeutlichung. Wichtiger finde ich den Stochastic 10/5/3 und meinen Indi im Stundenchart/Minutenchart. Risk M.: Nicht mathematisch sondern empirisch in Verbindung Chart/Indi´s...
Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.
all the best to you & have a good traders weekend
Martin
Wir machen Kurzurlaub.
LG
MfG Martin
Hier das Bild: