Boeing im Sturzflug


Seite 70 von 79
Neuester Beitrag: 08.04.24 15:44
Eröffnet am:13.03.19 08:42von: deadlineAnzahl Beiträge:2.955
Neuester Beitrag:08.04.24 15:44von: gvz1Leser gesamt:484.697
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 79  >  

668 Postings, 1536 Tage JBelfortOh man

 
  
    #1726
10.04.20 12:57
andere belehren aber von Bilanzlesen null Ahnung haben. Erzähl mir bitte nicht wie man Bilanzen zu lesen hat. Ich mach den shit beruflich jeden Tag! Was du da als FK bezeichnest mit 141 FK ist zum Großteil Anzahlungen von Kunden (Advanced payments). Das ist Projektgeschäft. Bilanzierung nach Percentage of Completion! Und das negative EK beruht auf Aktienrückkäufen! Sieht Treasury Stock at cost. Operating cash flow in 2019? Ich hab doch oben geschrieben “Sondersituation”. So lange man annehmen kann, dass diese Max Geschichte kein wiederkehrendes operatives Phänomen ist, so ist diese one- off Sache aus der Bewertung zu nehmen.  

668 Postings, 1536 Tage JBelfortSchau dir mal

 
  
    #1727
10.04.20 13:00
Das Order Backlog mit über 400mrd an. Meinst du das löst sich in Luft aus? Es werden Projekte sicher verschoben aber nicht total aufgehoben. Der 1/3 Defence Bereich federt einiges ab. Es ging darum zu sagen, das man hier nicht ins Bodenlose fällt, weil die Airline Industrie gerade stark leidet.  

198 Postings, 3263 Tage nobody_VI2020Ich sehe nur....

 
  
    #1728
10.04.20 15:49
...advances billings. Wo siehst du denn Kundenguthaben im FK?  

668 Postings, 1536 Tage JBelfortAdvances and Progress Billings

 
  
    #1729
1
10.04.20 16:13
GB Seite 78 Note 8. Anzahlungen über Umsätze. D.h. Boeing erhält Anzahlungen, kann die Umsätze allerdings erst buchen nach Fortschritt der Projekte. Ist ähnlich einem passivem Abgrenzungposten. Siehe IFRS 15.  

198 Postings, 3263 Tage nobody_VI2020Ok

 
  
    #1730
10.04.20 18:24
Aber was steht den Anzahlungen in der Bilanz gegenüber? Ein EK  posten oder etwas aus der Aktiva?  

668 Postings, 1536 Tage JBelfortHauptsächlich

 
  
    #1731
1
10.04.20 20:07
Inventory und contract assets (unbilled receivables).

Falls von Interesse. Fand ich sehr lesenswert. Fasst die Situation prägnant zusammen.

https://eu.usatoday.com/story/money/2020/04/03/...ovid-19/2919213001/  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerMan o man

 
  
    #1732
11.04.20 20:20
1. Herr J Belfort.......Boeing zahlte bis 31.12.19 KEINE 1 MRD an Zinskosten!!!!

2. Wenn du so gut bist und das angeblich beruflich jeden Tag machst - warum hast du in der ersten Nachricht von 20 MRD debts gesprochen
   wenn du wusstest das es 27 MRD sind - Beleg hatte ich mitesendet.

3. Deine SOnder bla bla - dann vergleiche es mit der Bilanz von AIrbus.

4. Deine KOhle kommt grösstenteils von den Teilabschnitten der Fertigung von den 400 noch nciht ausgelieferten MAX - und was wenn diese nie
   wieder so starten dürfen? Rückzahlung an AIrlines von denen.

5. Schaue mal Bayer, VW, Huawei , Pharmas (Opioid) an, was für Schadenersatzansprüche in USA gibt.
   Fast 400 ausgelieferte MAX a ca 100 Mio - das sind 40 Mllliarden die über 1 Jahre auf dem Boden stehen. Oder auf hochdeutsch 40 % vom
   Jahresumsatz 2018. Wenn Vw mit 250 Mrd Jahresumsatz 40% sprich AUtos im Wert von 100 MRD 1 Jahr nicht fahren - wo wäre die AKtie
   Leasinggebühren, Ersatzfzge....und und und

5. Dein Backlog kannst du dir in die Haare schmieren mit 400 MRD als Positivum - es ist negativ - warum
a) Lieferverzug bringt Konventionalstrafen!!! und die werden Airlines , wenn es ihnen schlecht geht einfordern - das bringt Corovid mit - denn
  die AIrlines waren wegen Oligopol AIrbus/Boeing in 2019 zurückhaltend, weil sie noch Boeings wollte - jetzt wird der Markt für gebrauchte
  Fileger steigen, durch Insolvenzen von ein paar Airlines.
b) wegen Lieferverzug Rücktritt vom Vertrag.


6. Ich selbst habe nie von Gesamtkonkurs Boeing gesprochen. Allerdings - siehe Mallinkrodt - scheint es die Möglichkeit in USA zu geben Teile
   einer FIrma unter Chapter zu stellen - und das droht commercial airplanes

Wenn die MaX nicht mehr fliegt - ist ein Konkurs nicht abwägig. Von zu niedrig bewertet zu sprechen - sorry schaue dir mal Renault an und die Bewertung sprich Market cap und was für eine hohe market cap aktuell Boeing noch hat.
 

668 Postings, 1536 Tage JBelfort@kbvler

 
  
    #1733
11.04.20 22:33

1.  Sind es doch!!!! Siehe GB Seite 91

"Interest incurred,including amounts capitalized,was $867, $624 and $541 for the years ended December 31, 2019, 2018 and 2017, respectively. Interest expense recorded by BCC is reflected as Boeing Capital interest expense on our Consolidated Statements of Operations.Total Company interest payments were $973, $616 and $527 for the years ended December 31, 2019, 2018 and 2017, respectively." 

2. Ich hatte mich auf die Long-term portion bezogen. Richitgerweise waren noch c. 7mrd unter current. Davon wird eventuell schon ein Teil zurückgezahlt worden sein. Der Betrag ist aber mittlerweile ehrlicherweise überholt. Nach Ziehung der Revolver Linie haben Sie glaube ich nochmal knapp 14mrd gezogen. Boeing's EBITDA ist vom 2015-18 mit 16% p.a. gestiegen. Ich mach mir null sorgen darüber, das Boeing nach all dem auch 50mrd an FK delevern kann. 

3. Willst du sagen das Max keine außerdordentlichen Effekte sind? Du weißt schon, dass man sowas bei Unternehmensbewertungen ausblendet? Die Max Geschichte ist nächstes Jahr im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, weshalb der Kurs trotz Max bei 350 USD stand. Erst Covid hat den Kurs auf das jetzige Niveau abschmieren lassen. 

4 & 5. Die 400mrd sind doch nicht nur Max? Das was du beschreibst mit Teilzahlungen, ist ganz normales Projektgeschäft und seit Jahrzehten gelebte Praxis bei Boeing. Auch wurden massive Rückstellung gebildet für Max. Klar es wird zu Auszahlungen kommen. Aber deswegen zur Pleite?Und natürlich bestehen beim Orderbook Risiken, aber IMO weniger Stornierungen, sondern eher Verschiebungen. Oder glaubst du, alle wechseln jetzt zu Airbus? Never ever! Und das was du das teilweise schreibst, betrifft ja auch Airbus "mit Lieferverzug" etc. Also ich weiß, dass die USA gerade alles unternehmen um die Airline Industrie dort zu unterstützen. 

6. Hast du am Freitag Trumps Pressekonferenz gesehen? Ich zitiere

They have not spoken to us yet. I think they will… So when they see us, making sure that Boeing is strong again is very, very powerful, and very important. And we’ll do whatever’s necessary to do.

Ich habe auch Primär diejenigen angesprochen, die hier den Untergang prophezeien. Für mich absoluter BS.  

 

668 Postings, 1536 Tage JBelfortZu Punkt 3

 
  
    #1734
11.04.20 23:20

Bzgl Vergleich mit Airbus siehe EBIT Performance der letzten 10 Jahre. Airbus hat no chance - wenn man die Sondersituation bei Boeing von 2019 ausblendet. Das Bild für Return on Assets (also wie Effizienz die Bilanz eingesetzt wird) und Return on Equity sieht noch krasser aus. Boeing um Welten besser. Den einzigen Vorteil den ich auf Anhieb bei Airbus in der Bilanz sehe, ist, dass sie 2019 net cash waren.

 
Angehängte Grafik:
boeing_airbus_comp.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
boeing_airbus_comp.png

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerJbelfort

 
  
    #1735
12.04.20 01:49
Zu 3.  nur wie die MAX zur Geschichte gehören wird ist eine Frage die wir beide nicht beantworten können - es ist aber nicht abwegig, das es Negativ und somit RIchtung Konkurs enden kann.

Die Erträge waren die letzten Jahre bei Boeing höher als bei AIrbus - deutlich höher gerade seit dem die MAX ausgeliefert wurde.

Die MAX ist keine Neuentwicklung und das ist ein FAKT. Im Auogeschäft hätte man von Facelift gesprochen.

Und 80 MRD aktuelle market cap sind einfach zu hoch für eine so unsichere Zukunft und im Vergleich zu Airbus die keine 50 MRD market cap im Moment haben passt das hinten und vorne nicht.

Warum hat Airbus die Produktion im Januar hochgefahren und jetzt drastisch gedrosselt? Bei dem Orderbuch sprich Backlog.....

weil das AIrbus Managment ordentlich haushaltet und die Boeing guys nur Zocker sind.

Die Geschichte der MAX kann leider zum DIsaster werden, wenn....was ich befürchte - irgend ein Kleinkram der lange nicht ausreicht - natürlich aus Kostengründen - gemacht wird und die WIederzulassung erhält - nur wenn dann zwei weitere Max in 2021 runterkommen, hat die Profitgier der AMis wieder 400 Mesnchen das Leben gekostet.  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #1736
12.04.20 01:57
Wenn eine Firma es schon nötig hat am Quartalsende zu pressen - sprich die letzten 2-4 WOchen werden die Zahlungen  geschoben um mehr Cahsflow ausweisen zu können und in der letzten 2 Woche Rg s geschrieben wie doll um noch schnell Ware ausliefern die ncoh gar nciht fertig ist, nur um Erträge und Umsätze in dem QUartal zu haben.........bei Boeing und Tesla passiert so etwas......deshalb bin ich short auch weil die market caps zum Mitbewerb exorbitant zu hoch sind, ohne das die Produkte ein wirklichen VOrsprung haben, der das rechtfertigt - egal ob Boeing mit einer MAX die eine facegleiftete 737 ist und über 50% der verbauten Teile aus ENtwciklungen von vor über 25 Jahren stammen oder Tesla, wo die Batterie hochgepriesen wird, aber diese kein Tesla Patent ist, sondern Panasonic.  

668 Postings, 1536 Tage JBelfort@kbvler

 
  
    #1737
12.04.20 09:42
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. Ich hab Airbus nicht schlecht gemacht. Tolle Company. Und das bei der Max quasi nur die Getriebe getauscht wurden, um damit ein neues Flugzeug zu haben (vor allem wegen der Konkurrenz A320) bestreite ich auch nicht. Ich habe lediglich Fakten präsentiert wonach ich glaube, das Boeing zum einen ein gutes Unternehmen ist (ganz sicher bis vor dem Max Desaster) und zum anderen nicht Konkurs gehen wird (eher kommt es davor zu einem bail-out durch US Regierung). Das glauben wohl auch immer mehr Markteilnehmer, weshalb der Kurs in den letzten 3 Wochen wieder massiv gestiegen ist.
Ich glaube, wir sind uns ein, dass der Vergleich mit Boeing und Tesla gewaltig hinkt. Tesla ist "noch" ne Luftnummer mit exorbitanter Bewertung. Beoing hat über Dekaden mrd Gewinne erwirtschaftet. Und market cap bitte immer relativ zum Gewinn betrachten. Nur weil ne Company sehr hohe market cap hat, heißt das noch lange nicht, dass sie überbewertet ist.

In diesem Sinne. Good Luck!  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerJbelfort

 
  
    #1738
12.04.20 19:55
Tesla zu Boeing hinkt natürlich und dein Einspruch diesbezüglich ist angenommen.

Nur mir ist es "zu hoch" selbst wennd er Staat es übernehmen sollte, wäre es eine Schweinerei den Laden für über 50 DOllar die Aktie zu übernehmen - weil Blackrock und CO die Taschen gefüllt bekommen und der Steuerzahler es blecht  

5123 Postings, 5526 Tage deadlineJbelfort, der backlog sind 737max zu min. 90%

 
  
    #1739
14.04.20 08:39
Was erwartest du von Goldmännern, Black Rock usw...
Die fliegen mit Boeing auf die Schnauze.
Boeing ist hochkriminell in meinen Augen. Aktienrückkaufprogramme und Insiderhandel. Das wird rauskommen. Da ist mehr als ein Anwalt mit beschäftigt.
Betrug bei der 737max mit Todesfolge, wer glaubt da noch an ein gutes Ende.

Der backlog ist gar nicht mehr da und wird nicht korrigiert wie es sein sollte. Der nächste Betrug in meinen Augen.

Die Zahlen ... lol. Die müssen die nächsten 20 mrd aufnehmen.
Wieviel Jahrzehnte willst du bei 200 mrd Schulden zahlen... die werden jie wieder Gewinne schreiben...
400 x 737max mit corosionsschäden. Die Kosten für den Schrott der da steht, geht schon in die Milliarden

30% Preisnachlass falls dieüberhaupt noch jemand abnimmt...

Jetzt drucken sie faceshields, wie verzweifelt muss man sein wenn man das als Schlagzeile bringen muss

...
Alles klar  

5123 Postings, 5526 Tage deadlineNachtrag... Spirit aerosystems

 
  
    #1740
14.04.20 08:59
Hat die Boeing prodution lines geschlossen und alle Arbeiter entlassen...

Wird sicher interessant wie die Boeings demnächst ohne body aussehen

Die sind am Ausbluten, auch wenn es einige noch nicht realisiert haben, der CEO Calhoun sowieso nicht...

Alles klar  

5123 Postings, 5526 Tage deadlineBaa rating nun bekommen sie nicht mal mehr

 
  
    #1741
14.04.20 12:35
billiges Geld...

Diese könnte sich noch hinziehen. Auch die Ratingagentur Moody's sehe für Boeing skeptisch in die Zukunft. Moody's habe gerade die vorrangigen unbesicherten Ratings der Boeing Company und ihrer Tochtergesellschaft Boeing Capital Corporation von Baa1 auf Baa2 heruntergestuft. Das kurzfristige Rating des Unternehmens sei bestätigt worden, der Ratingausblick jedoch auf negativ gesenkt.

alles klar  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerDelivery and orders

 
  
    #1742
14.04.20 19:06
waren bei Boeing immer zwischen 5 ten und 8 ten des FOlgemonats einsehbar.

Heute ist der 14 te....nada über den März  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerZahlen

 
  
    #1743
14.04.20 21:26
30 Orders davon die Hälfte Militär und 150 Abbestellungen - nimmt man die Auslieferungen commercial weg......wooow

Das werden interessante Q1 Zahlen - mal sehen, ob die Dividende endlich fällt.  

5123 Postings, 5526 Tage deadlineDividende ist gestrichen worden, bereits Anfang

 
  
    #1744
15.04.20 09:14
März. Banken geben kein Geld mehr für Dividendenzahlung....

Deshalb müssen auch noch ein paar Fonds raus, die Titel mit Dividende halten.

Da muss auch noch bereinigt werden...
 

5123 Postings, 5526 Tage deadlineDonnerstag und Freitag geht es gen Süden

 
  
    #1745
15.04.20 09:17
Chartechisch sieht es zumindest so aus.

Langfristig sehe ich eh Kurse wiet unter 100 $

nur meine Meinung

und bei Tesla gehe ich auch wieder short ;)

 

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerWissen die mehr?

 
  
    #1746
16.04.20 21:16
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sten-quartal-vor-8743490

Soll der Artikel ein WItz sein? Rechnen die mit 800 MAX Auslieferungen im 2. Haljahr oder wie kommen die auf weit über 100 Milliarden Umsatz für 2020?

Von den Q1 Schätzungen rede ich erst gar nicht.  

490 Postings, 1527 Tage Whatson#1750

 
  
    #1747
1
17.04.20 16:14
so schnell liegt man völlig daneben.
Was lernen wir daraus? Hört nicht auf selbsternannte Börsenprofis!  

134 Postings, 1464 Tage Samy5555ist das ein Witz?

 
  
    #1748
17.04.20 16:21
Laut den Büchern von Boeing machen die einen Plus von 40 Milliarden Dollar dieses Jahr, gibt es Details die wir nicht wissen oder wie kommen die auf diese Zahlen???  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerDeadline

 
  
    #1749
17.04.20 17:09
putz mal deine Glaskugel.

Leider habe ich das Gefühl , das meine alte These zur Wahrheit wird - ab Juli ungefähr fliegt die Max wieder das Boeing schön den Lagerbestand von 400 Max abbauen kann und das Q3/20 Mitte Oktober zum Knaller wird - genau passend zur Wahl - wenn Boeing dem Dow den Schub nach oben gibt  

5123 Postings, 5526 Tage deadlineOh whatson schau mal wieviel Geld

 
  
    #1750
17.04.20 17:12
Schon mit den hobbyprognosen verdient wurde...
Netto 1.....

Und nun warte mal die Zahlen ab.
Wenn du Eier inder Hose hast gehst Du jetzt short... wann denn sonst

Bei 100 US guckst nur wieder zu...

Wie soll Boeing Flugzeuge bauen ohne bodies....  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben