HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 62 von 469
Neuester Beitrag: 11.07.24 07:45
Eröffnet am:01.11.17 09:58von: BB1910Anzahl Beiträge:12.702
Neuester Beitrag:11.07.24 07:45von: maurer0229Leser gesamt:3.547.151
Forum:Börse Leser heute:2.387
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 469  >  

5750 Postings, 1959 Tage Gonzoderersteunfassbares Verhalten

 
  
    #1526
18.03.20 17:07
der Bankermamis,gestern in einemNobelsupermarkt im Speckgürtel Hochtaunus, ich stehe gerade an der Fischtheke an, Einkaufswagen etwa 2 m weiter nicht direkt inmeinemAugenfeld,dasehe ich wie eine Cappuccino Mama mirzweiPackungen Knödel. aus dem Einkaufswagen stibitzt, ich konnte es nicht glauben, dann habe ich sie zur Rede gestellt, die hat mich beschimpft das der ganze Laden dachte ich hätte sie angegriffen, unfassbar..........nächste Mal vermeide ich die Diskussion und benutze sofort Pfefferspray  

4751 Postings, 3018 Tage BaerenstarkDas ist ja nur kurzfristig gesehen

 
  
    #1527
18.03.20 17:09
Viel viel bedeutender sind doch die womöglich langfristigen Auswirkungen auf HF.
Unter den Kunden die jetzt zusätzlich ohne große Werbung zu Hellofresh kommen werden auch nach dieser Krise sicherlich einige Kunden bleiben.

Man könnte es so sehen das so schlimm diese Virus Pandemie auch für die Menschen ist Sie könnte für Hellofresh ein zwischenzeitlicher Booster werden von dem Sie langfristig profitieren werden.....  

3963 Postings, 2253 Tage AhorncanIn den USA wird doch kaum gekocht....

 
  
    #1528
18.03.20 17:09
... und nun  sollen die Geschäfte und auch die Gastronomie schließen. Die  Amis und nichts zu essen . Das wird eine Katastrophe.
 
Angehängte Grafik:
6ff94481-438e-4e29-a5c6-4c5dab620595.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
6ff94481-438e-4e29-a5c6-4c5dab620595.jpeg

4751 Postings, 3018 Tage BaerenstarkEs sogar jetzt Hochstufungen

 
  
    #1529
18.03.20 17:51
seitens Analysten....
Sehr sehr selten in diesen Tagen...

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...el-HelloFresh_Upgrade-11077954  

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaalso die Nachfrageseite bei HF dürfte

 
  
    #1530
2
18.03.20 18:01
mit und ohne Corona die nächsten Wochen hervorragen sein.

Bisschen bedenken könnte man hinsichtlich Lieferketten haben, aber eigentlich scheint die deutsche Wirtschaft diesbezüglich kein Problem zu haben, was die frischen Lebensmittel angeht. Selbst im Supermarkt ist zwar immer mal was ausverkauft, aber dann nächsten Tag wieder vorhanden. Also sollte das bei HF auch kein Problem sein, zumal auf regionale Anbieter setzt, die ja auch dringend den Absatz benötigen. Wie das in den USA ist, weiß ich nicht, aber dürfte wohl ähnlich sein, solange HF das logistisch gut organisiert hat, wovon ich ausgehe.

Ich glaub, wir setzen mit HF weiter aufs richtige Pferd. MDax-Aufnahme steht nun auch noch an. Alles paletti.

5750 Postings, 1959 Tage Gonzodererstewenn nächste

 
  
    #1531
1
18.03.20 18:09
Woche Ausgangssperren kommen wird der Turbo aktiviert....Dax, MDax und alles andere spielen im Moment keine Rolle, überleben egal wie ist im Bewusstsein des Primaten Ziel Nr. 1 , und leider hat es die Menschheit versäumt auf solche Situationen vorbereitet zu sein, es ist Krieg und keiner merkt es! Wen interessiert da die Börse? warum nicht dichtmachen? 3 Wochen kein Handel , die Entscheidung hätte vor  2 Wochen getroffen werden sollen! es werden 20% des Mittelstands pleite gehen, wie bereits gesagt , die alten Börsenweisheiten, der Markt bereinigt sich selbst, neu interpretiert. HF gut aufgestellt, wird als Sieger hervorgehen, wenn sie es schaffen zu liefern ( Essen und Zahlen)  

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschader Mittelstand geht aber nicht wegen der Börse

 
  
    #1532
1
18.03.20 18:21
pleite.

Zufällig hab ich da ganz gute Kontakte in die Kreditabteilung einer großen Sparkasse und einer Großbank. Das sieht dort echt übel derzeit aus, was die Probleme der Kunden betrifft, aber sie sagen auch, es ist jetzt eine Frage des Zeitraums. Hat aber nichts mit dem Finanzmarkt zu tun, es sei denn wir kriegen im Spätsommer in der Folge noch eine Finanzkrise hinzu. Aber das eigentliche Problem ist jetzt der shut down und die dadurch fehlende Nachfrage und dadurch fehlende Liquidität der Mittelständler. Das soll aber nach meinen Infos 2-3 Monate noch überbrückbar sein. Aber danach geht's vielen Mittelständlern und Freiberuflern an den Kragen. Kann aber auch ein bereinigendes Gewitter sein, solange es eben eine auf wenige Monate beschränkte Krise bleibt. Vielleicht hat es ja den Vorteil, dass einige Fracker in den USA und die ganzen "Zombiefirmen" nun verdientermaßen den Bach runter gehen und andere, bilanziell gute Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen. Darf wie gesagt nur nicht so lange dauern, dass das ganze System zu lange runtergefahren wird, und dann nicht mehr anspringt.

5750 Postings, 1959 Tage Gonzodererstena Katja.

 
  
    #1533
1
18.03.20 19:16
Du bist ja wie immer weit vorn,  Zyniker, und die Welt verstehst Du sowieso, und Deine Kontakte, einmalig!

Warum rettest Du nicht einfach mal die Welt? Offensichtlich weisst Du mehr als andere und damit bist Du gefragt!  

5750 Postings, 1959 Tage GonzoderersteAchso Corestate

 
  
    #1534
18.03.20 19:17
da bist Du doch auch Pusher :-))  

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschasag mal, was du denn für ein Problem?

 
  
    #1535
18.03.20 19:19
Ich bin das genaue Gegenteil eines Zynikers. Ich hasse Zyniker, sondern ich bin sowas wie Berufsoptimist.

Und das ich die Welt retten könnte oder alles wüsste, hab ich nie behauptet oder angedeutet.

Darf ich nicht mal erwähnen, dass derzeit in den Kreditabteilungen der Banken die Hölle los ist? Das ist einfach Fakt. Wieso soll ich das verschweigen?

Heißt ja nicht, dass ich deswegen pessimistisch wäre. Ganz im Gegenteil, ich kaufe derzeit stark Aktien.

Also was ist eigentlich los mit dir?

5750 Postings, 1959 Tage Gonzodererstemit mir :-))

 
  
    #1536
18.03.20 19:21
Vogel!  

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaim Übrigen habe ich so gut wie keine Kontakte

 
  
    #1537
18.03.20 19:21
Wenn ich die hätte, wäre ich längst Millionär.

Aber 1-2 Kontakte zu Sparkassen/Banken sind ja wohl nichts unnormales. Die Erkenntnisse daraus teile ich mit euch.

Was sollte ich daraus für Vorteile haben? Oder denkst du, ich wollte HF bashen? Bisschen lächerlich, oder?

5750 Postings, 1959 Tage GonzoderersteLöschung

 
  
    #1538
18.03.20 19:23

Moderation
Zeitpunkt: 26.03.20 13:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschagenau, ich bashe und pushe

 
  
    #1539
4
18.03.20 19:28
Aktien mit hunderten Millionen MarketCap und mehreren Millionen Börsenumsatz am Tag.

Ich lach mich kaputt.

Mal davon abgesehen, dass keines meiner Postings zu den Aktien, die du erwähnst in irgendeiner Weise in eine bestimmte Richtung interpretierbar sind, weder bei Corestate noch bei Hellofresh.

Ich glaub, du bildest dir da gehörig was ein.

5750 Postings, 1959 Tage GonzoderersteLach dich kaputt!

 
  
    #1540
1
18.03.20 19:31

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschawerde doch einfach mal konkret

 
  
    #1541
18.03.20 19:35
wo ich Hellofresh oder Corestate gepusht oder gebasht habe!

Vielleicht verstehe ich dann ja mal wovon du eigentlich redest.

4751 Postings, 3018 Tage Baerenstark@Gonzodererste

 
  
    #1542
18.03.20 19:48
Zurück zum Thema hier bitte. Es geht um Hellofresh.  

5750 Postings, 1959 Tage GonzoderersteSo ist es

 
  
    #1543
18.03.20 19:53
Wer interessiert ist soll sich selbst die Mühe macheń hier ist HF das Thema!  

79561 Postings, 9028 Tage Kickyich halte Hellofresh derzeit für eine Zockeraktie

 
  
    #1544
2
18.03.20 20:15
aber Katjuscha hat eigentlich immer korrekt geschrieben
deine Vorwürfe sind schlicht an den Haaren herbeigezogen
 

5750 Postings, 1959 Tage GonzoderersteOk denkt

 
  
    #1545
18.03.20 20:33
Was ihr wollt, ich erlaube mir es meine Meinung mitzuteilen!  

3963 Postings, 2253 Tage AhorncanKatjuscha hat es eigentlich auf den Punkt

 
  
    #1546
1
18.03.20 20:39
....gesagt. Das Problem wird der Mittelstand bis September. Mein Mann  leitet eine Firma mit 250 Mitarbeitern.
Seit vorige Woche rufen Auftragnehmer vom Mittelstand an und fragen nach ob die Rechnungen bezahlt werden. Viele im Mittelstand lebten schon vor Corona von der Hand in den Mund. Nun brechen die Aufträge von heut auf Morgen weg und sie können die Zinsen nicht mehr zahlen. Deshalb wird es eine Finanzkrise im Anschluss des Virus geben. Sollte der DAX bis auf 6000 Punkte rutschen werden wohl die Börsen vorerst schließen. Diskutiert wird schon darüber. Kurzarbeitergeld mit 68% vom Lohn schwächt die Kaufkraft allgemein. Die Arbeitslosenzahlen Ende April werden es bestätigen. Und so fängt die Spirale an sich zu drehen.

Schaut man sich querbeet die Werte an, sind sehr viele unter ihrem IPO Kurs angelangt. Wie tief soll es da noch gehen ???

Mein Depot ist leer...... Vorsorge ist auch hier angesagt.

Nun könnt ihr sagen alles Panik...... aber man  trifft sich wieder
 

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaich glaub nicht, dass das Panik ist, was du

 
  
    #1547
18.03.20 21:12
sagst. Alles durchaus denkbar und wie gesagt ja auch durch meinen Kontakt in die Bank/Sparkasse bestätigt.

Aber es ist eben auch möglich, dass der ganze shut down in einem Monat endet. Und dann war das alles nur ein reinigendes Gewitter, bei dem bestimmte "Zombiefirmen" pleite gehen, um die es nicht unbedingt schade ist (bei allem berechtigtem Ärger der Mitarbeiter), vor allem der Fracker in den USA. Die Wirtschaft könnte in dem Fall aber im 2.Halbjahr wieder stark nach oben ziehen, was derzeit kaum noch jemand für möglich hält, weil alle nur diese Kettenreaktion sehen, die derzeit negativ ausgelöst wird. Aber man übersieht dabei eben auch positive Effekte, die wir derzeit auch im Kaufverhalten bei Onlinehändlern sehen, oder eben auch, dass Kosten reduziert werden, das der Ölpreis niedrig steht, das man Dinge überdenkt, die man bisher fasch machte (wie die Abhängigkeit der Lieferketten von China etc). All diese Dinge könnte man jetzt lernen und das kann der Anfang eines neuen Aufschwungs sein.
Aber das ist jetzt wirklich eine Zeitfrage. Der shutdown darf nicht über April hinaus andauern. Sonst ist es zu spät für viele Mittelständler und die Kettenreaktion kommt in Gang, auch für Finanzinstitute. Wobei Warren Buffet ja meint, es gäbe kein Ansteckungsrisiko für die Finanzbranche oder sonstiges systemisches Risiko. Na mal schaun ...

3046 Postings, 8447 Tage aramedKurzarbeitergeld

 
  
    #1548
18.03.20 21:46
Bedeutet doch, dass der Faktor Angestellter in den nächsten Monaten kein Rolle spielt. Finanziell, meine ich. Also betrifft die Insolvenz doch „nur“ Firmen, die hohe Kredite haben oder andere hohe laufende Kosten. Sind das wirklich so viele? Also, die Mittelständler, die ich so kenne, können auch 3 bis 6 Monate überleben. Natürlich auch auf Gewinne der letzten Jahre zurückgreifend. Aber es gibt ja auch Kredite, die zinsfrei sein werden. Ich sehe das nicht so dramatisch.
Problematisch wird es mMn, wenn das Ding noch 1,5 Jahre wellenförmig, also nahezu unkalkulierbar so weiter gehen würde. Das Virus wird es so tun, aber wir können es nicht. Es muss dann Plan B kommen.  

3963 Postings, 2253 Tage AhorncanSo lange die Börsen nicht schließen....

 
  
    #1549
18.03.20 22:39
Werden Online Händler (wie du  schon gesagt hast, Katjuscha) am stärksten davon profitieren. HelloFresh wird einer der stärksten sein. Das Grundbedürfnis ist ja nun das Essen und Trinken.
Sollten die Virus Fallzahlen über das Wochenende weiter eine steigende Tendenz  aufzeigen wird sicherlich eine allg. Ausgangssperre kommen.

Und da sprechen wir noch nicht von den USA, wo es den höchsten Umsatz für HelloFresh gab.

Schönen Abend noch und allen viel Glück bei steigenden Kursen ;-)  

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaaramed, ja die Mittelständler könnten

 
  
    #1550
18.03.20 23:14
auch 6 Monate überleben, aber ich meinte es so, dass bei einem shut down über den April hinaus eine Kettenreaktion in Gang kommen könnte, die sich dann eben länger als 3-6 Monate auswirken könnte. Das ist aber jetzt noch nicht absehbar, ob dann auch die Finanzbranche (inklusive Anleihenmarkt), die Immobilienbranche, Autobranche sowieso und dann längerfristig die Kaufkraft zu stark unter Druck kommt, und eine echte Depression/Stagnation wie in Japan seit im Grunde 30 Jahren zustande kommt. Das ist das was unbedingt verhindert werden muss. Diese Kettenreaktion darf gar nicht erst entstehen.

Wobei es genug Dinge gibt, die Mut machen, die ich ja vorhin schon angesprochen habe. Niedriger Ölpreis, niedrige Zinsen, ein gewisser Lerneffekt, die lernfähige Politik, die (egal was man davon hält) wieder enorm viel Geld in den Kreislauf pumpen wird, etc pp

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 469  >  
   Antwort einfügen - nach oben