Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 212 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.627.504 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 921 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 320 > |
Das spiegelt sich nicht wirklich im Hive Kurs wider.
Hat dazu jemand eine Erklärung? Evtl. Unwissen im Markt, dass Hive 4 1 Ether mint?
Higher mich würde es wundern wenn wir mit den getätigten und geplanten Expansionen 4:1 minen würden, das würde unser Zahlensystem völlig auseinandernehmen aber vielleicht ist das auch bis Ende des Jahres außer Kraft gesetzt, da musst du mal Droid fragen der HIVE als Sparbuch mit Nervenkitzel nimmt.
Fino, danke, dass Du Dich einbringst. Afaik können ja auch jetzt schon simple Verträge abgebildet werden. Durch die 2nd Layer können wir Zahlungen sehr schnell und kostengünstig abwickeln (siehe weiter weiter oben).
Nun scheinen wohl auch jegliche Infos und somit Szenarien auf einer anderen Chain, die die Blockchain als Mainchain verwendet, problemlos abgebildet werden zu können. Dazu kommt, dass Bitcoin wie ich es verstanden habe was das Updateverhlaten und die Verteilung durch POW angeht am Ende des Tages sicherer ist.
Das angesprochene Update soll ja wohl schon 2021 kommen können. Für mich stellt sich da die Frage, warum man ETH braucht, zumal man seine Coins "umwandeln" kann. Mal eben ein Elektromotor in meine Diselschüssel kann ich mir nicht kostengünstig einbauen. Auch sind Reichweite etc. ein Problem. Ob der Vergleich also so einschlägt weiß ich nicht.
Habe mich aber noch nicht weiter informiert, alles oben sind nur Gedanken, die Stellenweise wohl auch nicht korrekt ausgedrückt sind. Wie gesagt hatte ich mir erhofft, dass jemand mit mehr Wissen in diesem Bereich etwas dazu sagen kann. Hier wird aber lieber über den Intradaykurs philosophiert, als über das, was Wert bildet.
Vielleicht erklärt sich so auch, warum das hier einige als Zock sehen, am Unternehmen selbst bzw. dessen Geschäft scheint nämlich kein großes Interesse zu bestehen.
Vielen Dank, falls es möglich ist.
Beste Grüße
Anboling
Aber trotzdem positiv: Im vergangenen Monat bemerkte Larry Fink, CEO von BlackRock, während eines Panel-Auftritts, dass Bitcoin als Anlageklasse an Legitimität gewinnt, warnte jedoch davor, dass '[wir] viele Märkte durchlaufen müssen, um zu sehen, ob es dauerhaft real sein wird'.
BlackRock ist auch bestrebt, einen Blockchain-Lead einzustellen, eine Rolle auf Vizepräsidentenebene.
Wenn der Kurs nicht mindestens 5x macht, dann hätte ich schon lange verkauft..
bzgl. dem Erreichen der Jahresendzielmarke von 1,85 €,
die wir ja schon mehrfach erreicht haben,
mit infrage stellen zu tun???
Wäre nett, wenn du deine Beiträge weniger im Sinne einer rivalisierenden Lagermentalität und stattdessen zumindest etwas sachlich kooperativ auf das Threadthema "HIVE" beziehen würdest!
Interessanter Ansatz den der Blocktrainer wieder mal wie immer excellent erklärt hat!
Wobei aber momentan ja noch offen ist,
ob die Bitcoin-Community die Spacechain in ihrem Update Bip 118 überhaupt aufnehmen wird?
Bedenke vorab, dass HIVE im Gegensatz zu Konkurrenz über hochflexible GPU-Mining-Anlagen verfügt und diese relativ kurzfristig für das Minging von anderen lukrativen Kryptocoins umstellen könnte.
HIVE wäre also mitnichten vom Ether-Mining abhängig!
Aber alles der Reihe nach.
Soweit ich übrigens verstanden habe, betrifft das Update nicht die Bitcoin-Blockchain selbst,
sondern das Lightning Network.
Das heißt, die Spacechain mit ihrem unumkehrbaren BTC-Spacecoin würde nicht über die Bitcoin-Blockchain, sondern außerhalb der Blockchain, halt über die Off-Chain-Lösung vom Lightning Network, sprich einer sogenannten "Second Layer Solution", dem Zahlungskanal abgewickelt.
Das heißt, die eigentliche Validierung einer Transaktion würde dann im Lightning Network in einer Schicht oberhalb der Bitcoin-Blockchain stattfinden.
Die Abwicklungen im Lightning Network sind aber nunmal nicht so sicher wie die Abwicklung in der Bitcoin-Blockchain.
Ok... die BTC-Blockchain gilt als das sicherste Blockchainnetz und hat sich obwohl einst für den Zahlungstransfer gedacht, wie bekannt schon lange zum digitalen Wertspeicher entwickelt.
BTC dürften nach dem nächsten Halving vermutlich also noch wertvoller als Gold sein (S2F).
Die BTC-Blockchain ist halt nur sehr langsam und teuer.
Deshalb kommt zusätzlich auch das Lightning Network als sogenannte "Second Layer Solution" außerhalb der Bitcoin-Blockchain als eigentlicher Zahlungskanal zum Einsatz.
Eine Validierung findet hier aber nicht mehr statt.
Daher ist die Validierung von dapps resp. Smart Contrakts mittels Proof of Work von ETH1,
sprich der Ethereum-Mining-Validierung sicherer als Smart-Contakt- Abwicklungen über das Lightning Network.
Das Ether-Mining wird übrigens noch bis zur endgültigen Realisierung von ETH 2.0 Phase (2023 - 2025) zwingend benötigt.
Warum also eine Bitcoin-Behelfslösung über das Lightning Network wenn das Original mit Ethereum bereits vorhanden ist?
Zudem sollte der Vorteil eines "First Mover Advantage" den sich Ethereum im Smart Contrakt resp. DeFi- Bereich erarbeitet hat nicht übersehen.
Der zeitbezogene Wettbewerbsvorsprung der vergangenen Jahre hat Ethereum als First Mover zum Aufbau für eine sehr starke Marktposition genutzt. So stark, dass es sogar zu einem Skalierungsproblem innerhalb von Ethereum geführt hatte.
So lag der Gesamtwert der DeFi-Protokolle vor knapp einem Jahr noch bei 1 Milliarde USD und beträgt mittlerweile ca. 20 Milliarden USD.
Experten glauben, dass 2021 sich als ein Jahr erweisen wird, das DeFi nicht nur wegen ETH 2.0 Phase 1 und deren Lösung zu den Skalierungsproblemen zu neuen Höhen katapultieren wird.
Wie Du oder fino bereits erwähnt, dürfte der zukünftige DeFi-Markt vermutlich von mehreren Blockchain- bzw. DLT-Protagonisten bestellt werden.
Um die Herausforderungen in Bezug auf die Interoperabilität und Skalierbarkeit zu überwinden, ermöglicht die Cross-Chain-Technologie verschiedenen Blockchains miteinander zu kommunizieren und Transaktionen durchzuführen.
So sieht also ganz danach aus, als ob mittels der Cross-Chain-Technologie wie Ethereum, Cordano, Matic, Cosmos, Polkadot etc. der DeFi- Markt aufgeteilt werden wird!?
Darüber hinaus wird Ethereum in der sogenannten Enterprise Ethereum Alliance stark unterstützt . Dies ist eine Supergruppe von Fortune 500-Unternehmen, die sich alle darauf verständigt haben, dahingehend zusammenzuarbeiten, um die Blockchain-Technologie von Ethereum zu erlernen und darauf aufzubauen sowie weiter voranzutreiben. Die interessieren sich zwar auch für hohe Sicherheiten aber gewiss nicht nach dem Fort-Knox-Prinzip, schließlich stehen hier eher automatisierte wirtschaftlich anspruchsvolle und komplexe Geschäftsanwendungen im Vordergrund.
Ich vermute also, dass sich Bitcoin eher zu einem Wertspeicher der Asset-Superklasse für Wenige entwickelt,
während Ethereum neben ein paar weiteren hochkarätigen Alt-Blockchains zunehmend für Anwendungen in der breiten Masse genutzt werden wird.
Wir werden abwarten müssen, welche tatsächlichen Auswirkungen das laufende Ethereum-Upgrade ETH 2.0 Phase 1 im 2. Halbjahr 2021 haben wird.
Erhebliche Preissteigerungen scheinen mir aberim wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert..
Das Ether-Mining wird es übrigens noch ne ganze Weile geben, da die letzte Phase 2 des Prozesses ETH 2.0 voraussichtlich frühestens 2023, vermutlich aber erst 2025 abgeschlossen sein wird.
Ich gehe aber davon aus, dass der Markt die Grundlagen und Vorzüge von ETH 2.0 in seinen Phasen frühzeitig und zunehmend erkennt, was dazu führen sollte dassich der Etherpreis vom Bitcoinpreis ebenfalls zunehmend entkoppeln dürfte.
Wir liegen aktuell auf der Unterstützung aus dem Dezember auf bzw liegen leicht darunter. Ab hier ging es dann massiv hoch. um binnen eines Monats alles wieder abzugeben.
Eventuell und das wäre ja aus Chartsicht erstmal nichts schlechtes laufen wir jetzt in einen Seitwärtskanal zwischen 1,50 und 1,62 € rein. Hält die Begrenzung bei 1,50 nach unten nicht ist der nächste Halt wohl erst im Bereich 0,75-0,85 zu sehen.
Gibt es hier eine andere Meinung ? Oder genauere Analysen?
DAs Volumen nimmt mit weiter fallenden Kursen aktuell eher ab.
Range 2,14 bis 1,45, wobei bei 2,00 der Deckel drauf ist und eine sehr starke Unterstützung bei 1,50 besteht. Der MACD hat im überkauftem Bereich ein Verkaufsignal generiert und das Momentum fällt weiter. Die relative Stäerke ist mit 50 im neutralem Bereich. Sollte 1,46 unterboten werden, wird im Bereich 1,30 € eine massive Unterstützung erwartet. Fazit: Kurzfristig eher noch negativ, sofern keine positiven News (von der Gesellschaft, nicht vom Markt) zu erwarten sind.
Vor zwei Wochen da war stand unser HIVE-Kurs etwas über 2 € und war damit ca. 20% höher als heute.
Vor knapp einem Jahr stand der Kurs etwas niedriger als 9 cent und ist seitdem ca. 1800% gestiegen.
@dDer Banker...
Was schließt du tolles daraus? Oder was willst du uns damit sagen?
der Ether etwas weniger, aber immerhin 27%..
Zur Beruhigung:
Aus den vergangenen Bitcoin-Zyklen wissen wir, dass spätestens nach ca. 9 Monaten nach den BTC-Halvings immer die Krypto Bullenmärkten begonnen haben.
Das ist seit 12 Jahren, sprich Anbeginn vom Bitcoin so.
30%- Korrekturen sind in Krypto Bullenmärkten durchaus üblich,
wobei in diesen kurzen BTC-Konsolidierungen die Targets in der Regel nicht erreicht werden.
Auf dem Weg nach oben werden wir uns in diesem Jahr vermutlich noch öfter auf 30%- Korrekturen einstellen müssen...
""" In 2017 erlebten Anleger gleich fünf dieser höchst volatilen Crashs """
PS.
Solange der HIVE-Kurs iwann tendenziell dennoch heftig nach oben geht, soll's mir recht sein! ;-))
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ljagd-fortsetzen-9723214
CRYPTOSTAR
~ 22 Mio Cap
Ethereum + Bitcoin Mining
Anbei der Thread:
https://forum.onvista.de/forum/...ostar&pnr=28729401#pst_28729401
Eine Kanada-Bude. Und die Konstruktion gefällt mir persönlich nicht. NmM.
HIVE gab im November bekannt, dass sie eine unverbindliche, exklusive Absichtserklärung (MOU) mit GPU.One Holding Inc. abgeschlossen hat.
Da geht es um den potenziellen Kauf von GPU Atlantic, einem Rechenzentrum im kanadischen Grand Falls, New Brunswicks-Campus mit Zugang zu 50 Megawatt (MW) kostengünstigem Ökostrom.
https://hiveblockchain.com/news/...-of-data-centres-in-new-brunswick/