Bilfinger-Berger


Seite 56 von 129
Neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
Eröffnet am:23.11.05 00:04von: ER2DE2Anzahl Beiträge:4.209
Neuester Beitrag:01.06.22 23:22von: ReeccoLeser gesamt:1.035.692
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 129  >  

5865 Postings, 3583 Tage profi108ich denke die 40 euro erreichen wir noch..

 
  
    #1376
30.04.15 13:27

798 Postings, 3571 Tage x_mauriziokann jemand posten?

 
  
    #1377
30.04.15 14:21
60min chart mit Volumina der letzte 7 Handelstage?  
Bitte normale HLOC oder Kerze oder einfache Linie, keine andere komische Dinge =)))

Besten Dank!  

5865 Postings, 3583 Tage profi108das sieht nicht gut aus

 
  
    #1378
30.04.15 16:37
ich denke an holzmann  

559 Postings, 5067 Tage Shortboyder

 
  
    #1379
30.04.15 18:17
Vergleich mit Holzmann ist Käse. Holzmann ging pleite weil keine Kohle mehr, BF hat 1,8 Mrd, wo soll da die Pleite herkommen ?  

721 Postings, 3751 Tage Mr-DiamondMaurizio

 
  
    #1380
30.04.15 18:30
wenn du recht hast und zehn so denken wie du und nur einer wie Seemaster, also das Verhältnis von Pessimisten zu Optimisten 10:1 ist, dann haben wir hier ne top Kaufchance :-)  

78 Postings, 4051 Tage FoxxiIch glaube...

 
  
    #1381
30.04.15 20:52
...die letzte Gewinnwarnung hat den Zweck gehabt reinen Tisch zu machen.
Gutes Interview mit ex CFO Müller.  
http://www.finance-magazin.de/...er-cfo-mueller-zieht-bilanz-1340859/  

798 Postings, 3571 Tage x_maurizioNicht pessimist, nur müde

 
  
    #1382
1
30.04.15 22:23
He, lieber Diamond es ist nicht so einfach wie Du es darstellst.

Fakt nr.1) Die Börse ist "relativ", nicht "absolut".
Ein Titel X geht von 100 auf 40 und dann auf 60, dann von 60 auf 30 dann wieder auf 40: Es gibt 2 Gruppe von "Verlierer" die bei 100 und bei 60 gekauft haben
Und es gibt 2 Gruppen von "Gewinner" die bei 40 und 30 gekauft haben
Und dann gibt es die die nichts verdiennt haben, sondern nur die Zeit verschwendet haben.

So, bin nicht pessimist, bloß ich möchte nicht mich in der ersten Gruppe befinden und ich hasse meine Zeit verschwenden.

Ich nutze dieses Forum hier u.a. als Log-Buch...  also Fakt Nr. 2) solltest Du ein wenig nach hinten gehen, wirst Du sicher finden etwas von mir, wo ich GBF, also meine Investition, verteidige während andere sinnlose bzw. unbegrundete Werte angaben. (ohne an dieser Stelle den Namen von Shortboy zu erwähnen... möchte überhaput nicht den Namen von Shortboy noch ein mal hier wiederholen)  :-)
Ich habe nix gegen "persönliche Meinungen" es ist sogar wichtig andere Meinungen zu hören. Aber die müssen begrundet und argumentiert sein, nicht einfach geschossen in die Luft... nur weil Kostenlos sind... bullshit sind immer umsonst, darum gibt es so viele davon.

Fakt 3) ich habe immer gegen die.......  ich weiß nicht mehr wie ich die beleidigen kann..... gesprochen, die mit maßlose Inkompetenz dieses Unternehmen führen bzw geführt haben.
Solltest nach hinten gehen wirst auch diese Posts von mir finden.
Noch mehr, die Art und Weise rund um den Abschied von Koch stinkt vor Kilometer nach strafrechtliche Handlung!
Die 3. GW der GBF war unvollständig und wurde geschönt.
Die 4. GW der GBF, die erste von Bodner, war die richtige.
Wenn du Erlaubst, das macht ein unterschied.
Ich habe noch die Offizielle Press-Berichte, Du solltest die lesen, um zu verstehen was ich hiermit meine.
Aber, alles klar, keiner sagt was, und was mich angeht, Pech gehabt.
Man denkt, das Unternehmen hat gute Zahlen, die werden sicher eine Kur finden.
Pustekuchen! Ein Scheiß finden die.

In März, Jahresbericht 2014, gab ein Haufen Mist voll mit Jammer und leer von Zahlen und Ideen.
Damals habe schon gedacht, dass "der Markt" hätte die Aktie fertig machen können.
Ich weiß nicht was damals passiert ist.
Vielleicht hat man das Jammer als Ehrlichkeit interpretiert ... die Abwesenheit von Zahlen und Ideen einfach als "Bodenständigkeit".
Aber das war, muss ich sagen, eine kuriose "Deutsche" Interpretation.
Ich bin kein Deutscher, bei mir sind nur als  Jammer und und Mist angekommen.

Kaum 50 Kalendertage später ist die Bestätigung gekommen: Jammer und Blödsinn + Inkompetenz.
Schau mal: ich glaube nicht "fehlerfrei" zu sein.
Darum komme hier und höre mir gerne alle mögliche Sachen an.
Ich habe VON KEINEM gelesen oder gehört:
"Hei liebe Leute, am 22 April kündigen die Zahlen an, Die aktie steht bei 59,xx RAUS JETZT, weil die Firma FAUL ist".
Nicht einer hat so etwas gepostet... sagt man "Kein Schwein"? Also, kein Schwein.

Umgekehrt habe ich geschrieben, dass eine Korrektur möglich war, aber die Grundlage war die gleiche von Dezember, deshalb, alles OK.  
Alles könnte mir vorstellen, außer das hier.

Deshalb Fakt 4) was ich nicht ertrage, tut mir leid, sind zwei Sachen:
1) die Ratschläge nach Gelassenheit der Über-Schlaue
2) die Sermonen der Mutige des Folgetags, wenn der Schalcht vorbei ist. (hättest das nicht gemacht... hättest doch das gemacht... hättest hättest hättest, hätte mein Opa 3 Räder,  dann wäre er ein Dreirad!).
Sowas zu lesen macht mich nur müde.

Ich habe heute nur ein Problem: kapieren wie viel ist wert dieses Kackunternehmen.
Und wie gesagt ich bin ein einfacher Mensch wie weitere milionen da draußen: was stinkt und unsicher ist, scheiß drauf, fern bleiben.

Es ist wie beim Autokaufen!
Nimmst 2 Auto, gleiche Marke und Modell. A und B
Beim Auto A kannst 'ne Probefahrt machen und hast das Scheckheft und Info über die Vorbesitzer und ist Unfallfrei... usw.
Bei der zweiten Auto hast gar keine Info, kannst keine Probefahrt machen, bist nicht mal sicher, dass die Getriebe oder die Nockenwelle drin ist... gibt's keine zuverlässige Dokumentation, keine Information, steht unfallfrei, aber der Lack am linke Kotflügel ist dünner als am rechten, usw.

Also FRAGE: wenn das Auto A ein Wert X hat, was ist der Wert vom Auto B ?
Antwort: "Die HÄLFTE".  "Die Hälfte" wovon? Die Hälfte von was der Verkäufer sagt.

Also Bilfinger war bei besten Wissen und Gewissen vor 1 Woche wert 60....
15. April -> Close 59,67
Nach der Misere vom 23. April (ah, mein Geburstag!)  was ist GBF Wert?
Richtig! DIE HÄLFTE.  Also 30.
Die Charts geben um 30  als möglicher Landungsort, mein Post seite 54!
Meiner Meinung nach haben die Charts HEUTE recht.
Sie hatten recht als die Misere nicht bekannt war, haben heute recht als die Misere klar ist.

Ich meine, es ist doch schön, dass jemand gibt, der glaubt dass 45 Eur ein guter Einstiegspunkt ist.
Ich wäre noch mehr glüklich, wenn jemand noch wäre, dass denken würde, dass 49 ein guter Einstiegspunkt ist. Gibt's aber keinen! Gibt's 1 der Kauft, gegen 10 Verkäufer.

Bin ich pessimist?  Nein vielllicht bin nur wütend.
Und Gott sei Dank morgen wird nicht gehandelt.

Tut mir leid für die lange Antwort
 

3530 Postings, 4029 Tage Doc2x_maurizio.

 
  
    #1383
1
01.05.15 12:13
"In März, Jahresbericht 2014, gab ein Haufen Mist voll mit Jammer und leer von Zahlen und Ideen.
Damals habe schon gedacht, dass "der Markt" hätte die Aktie fertig machen können.
Ich weiß nicht was damals passiert ist.
Vielleicht hat man das Jammer als Ehrlichkeit interpretiert ... die Abwesenheit von Zahlen und Ideen einfach als "Bodenständigkeit".
Aber das war, muss ich sagen, eine kuriose "Deutsche" Interpretation.
Ich bin kein Deutscher, bei mir sind nur als  Jammer und und Mist angekommen."

Du bist auch nur ein komischer Forenschreiber der meint Recht zu haben. Dich unterscheidet kein einziger Punkt von allen anderen.

Welche Zahlen hättest du in den Geschäftsbericht geschrieben ? Und was hat das mit deutscher Interpretation zu tun ? Ich denke du hast zu der Aktie ein zu starkes emotionales Gebilde aufgebaut. Ich denke hier ist es vielen egal ob du Deutscher bist und was du so alles gesehen hast. Konzentrier dich aufs wesentliche und lass den ganzen Populismus mal unter den Tisch fallen. Es gibt im übrigen Investoren aus dem Norden die nichts mit Deutschland gemein haben!

Wart einfach ab und mach dir irgendwann ein Urteil. Momentan gehörst du zur Fraktion der Menschen die immer sehr aktiv im Forum schreiben, wenn eine Aktie abgestraft wird. Dann gehts damit weiter jeden Tag niedrigere Kursziele auszurufen. Die Gründe dafür sind mir unbekannt, da es weit tollere Freizeitbeschäftigungen gibt :).  

3530 Postings, 4029 Tage Doc2Nachtrag

 
  
    #1384
1
01.05.15 12:16
"Ich habe heute nur ein Problem: kapieren wie viel ist wert dieses Kackunternehmen.
Und wie gesagt ich bin ein einfacher Mensch wie weitere milionen da draußen: was stinkt und unsicher ist, scheiß drauf, fern bleiben."

Nun ja .... wenn du dich mit Millionen in eine Reihe stellst, solltest du dir Gedanken machen weshalb du Recht behalten solltest. Die Mehrheit der Bevölkerung will absolute Sicherheit das bekommst an der Börse nie. Weiterhin sind auch nicht Millionen Leute an/mit der Börse reich geworden. Weshalb sollte diese Denke also die richtige sein. Widerspricht sich irgendwie.

Ich für meinen Teil rede bei Bilfinger nichts schön. Ich bin nur der Meinung das sich die Investition lohnen wird. Dafür gibts keine 100 % Sicherheit. Die such ich aber nie :). Es würde mich alt und müde machen.  

11 Postings, 3601 Tage oldZitterhandbottomfishing und dann mal schauen II

 
  
    #1385
1
01.05.15 15:16
hmm, mein kaufauftrag zum april ultimo mit limit 44,20 euro wurde um 5 cent verpasst.
mal sehen wie es weiter geht.
gut möglich, daß sich in den nächsten wochen noch günstigere Gelegenheiten ergeben.
eile scheint im moment nicht geboten.
 

798 Postings, 3571 Tage x_maurizio@Doc2

 
  
    #1386
01.05.15 22:43
Wat soll Dir noch sagen... Schau mal, klingt folgendes besser?
Es ist alles gut so wie ist und ich liege daneben.

Ja, warum nicht eigentlich?
Gut dass Leute wie Dich gibt, sonst tatsächlich besteht die Gefahr, dass ich von meinem Anteil niemals in einer absehbaren Zeit los werde.


 

3530 Postings, 4029 Tage Doc2x_maurizio.

 
  
    #1387
02.05.15 13:50
Nein alles ist nicht gut. Soll es aber auch gar nicht, sonst müsste ich hier 90 Euro bezahlen. Zu diesem Preis bin ich aber nicht eingestiegen :). Wie du siehst ist alles realtiv. Der Preis machts und den finde ich attraktiv. Das muss für dich ja nicht gelten.  

559 Postings, 5067 Tage ShortboyMontag

 
  
    #1388
02.05.15 20:02
weiterer Fallmodus der Aktie obwohl der Gesamtmarkt sehr wahrscheinlich steigen wird. Freier Fall nach HV nicht ausgeschlossen, meine Bauchgefühl sagt nichts gutes voraus  

3581 Postings, 3640 Tage seemasterMaurizio

 
  
    #1389
1
04.05.15 00:05
das interssiert mich nicht. Ich beachte Charttechnik, Momentum, und bin eher auf kurzfristige/mittelfristige Trades konzentriert.

Ich habe Bilfinger bei 52 gekauft und bei über 58 vor kurzem veräussert. Nun bin ich wieder zurück da der Titel durch Geeinnwarnung abgesackt ist. Meiner Meinung zu fest.

Ja kann auch sein dass ich zu früh (wie oft) eingestiegen bin, jedoch bin ich überzeugt dass sich dieser Trade mittelfristig auszahlen wird  

2787 Postings, 3708 Tage venividivici_th82Solide Erholung heute

 
  
    #1390
04.05.15 17:00

559 Postings, 5067 Tage Shortboysolide Erholung ?

 
  
    #1391
1
04.05.15 17:54
bedenkt bitte am 7.5. ist HV und Divizahlung, Montag dann Ex Divi Tag mit -2€. Tiefpunkt kommt noch, ich sehe noch nicht den Boden  

3530 Postings, 4029 Tage Doc2was du nicht alles siehst

 
  
    #1392
1
04.05.15 20:25
du Seher :).

Deine Vorhersage für heute vom WE:

"weiterer Fallmodus der Aktie obwohl der Gesamtmarkt sehr wahrscheinlich steigen wird. Freier Fall nach HV nicht ausgeschlossen, meine Bauchgefühl sagt nichts gutes voraus"

du hast echt magische Fähigkeiten ich werf eine Münze, dann hab ich das gleiche Resultat. Manchmal liegt sie richtig, manchmal falsch.  

798 Postings, 3571 Tage x_maurizio@shortboy - diesmal schliesse mich an

 
  
    #1393
1
05.05.15 13:17
Wir beobachten hier ein normales Pullback wie vorgesehen (mein Post #1375).
Was früher ein Support war, ist heute Widerstand, also Area 46,30 - 45,05 .
Heute Xetra Max 46,280 ... wirklich präzis.

Hätten die heute WIEDER ein +2/+3% gemacht, und somit die 46,30 kräftig und deutlich überquert, dann hätte mir auch vorstellen können, dass das Vorhaben ist, über die Widerstand zu bleiben (trotz der Dividendenzahlung!).
Ok, es gibt noch 1 Tag Zeit, es kann auch gut sein dass morgen ein "strong-buy" Tag wird, bloß mache mir keine große Hoffnung.

Im Moment bleiben wir schön im Sumpf stehen und mit der Auszahlung der Div. -2Eur, werden wir voll und ganz unter der Widerstand bleiben... und somit kann das negative Trend noch mal starten.
Also die Bewegung SOLLTE so sein: heute schließt schwach, morgen keine große Bewegung, dann die Div.-Auszahlung, dann eine kurze Rückkehr zu 46,20 von heute, und dann strong-sell.
 

417 Postings, 4318 Tage MacheteOnAirKommt der Divi-Abschlag

 
  
    #1394
06.05.15 10:12
morgen oder übermorgen?  

136 Postings, 3519 Tage tintilaxFreitag

 
  
    #1395
1
06.05.15 10:47

6200 Postings, 5747 Tage bernd238Ich hätte nicht gedacht, dass der Kurs vor der HV

 
  
    #1396
2
06.05.15 18:01
Ich hätte nicht gedacht, dass der Kurs vor der HV so abschmiert!

Da werden wir am Freitag vermutlich Kurse unter 42 sehen!  

798 Postings, 3571 Tage x_maurizio@bernd238

 
  
    #1397
06.05.15 20:25
Besser als 38....  

136 Postings, 3519 Tage tintilaxtotaler Blödsinn....sorry

 
  
    #1398
07.05.15 08:25
Donnerstag, nicht Freitag....hatte wohl irgendwie den Kalender falsch angesehen  ;-)

also nochmal

http://de.4-traders.com/BILFINGER-SE-436147/termine/  

417 Postings, 4318 Tage MacheteOnAirHattest vorher recht

 
  
    #1399
07.05.15 09:14
Ex. Dividendentag 08.05 steht in deinem Link  

798 Postings, 3571 Tage x_maurizioAusschüttung

 
  
    #1400
1
07.05.15 10:22
Ex. Dividendentag 08.05 heisst, dass am 8. Mai, also MORGEN, der Öffnungspreis um 2 Eur gekürzt wird. Also "der Schluss von HEUTE-2EUR zzgl. Marktbewegung" wird der Öffnungspreis von morgen sein.
Heute findet die HV statt, die Dividendenauszahlung wird heute erst BESCHLOSSEN.

Morgen werden wir bei "affengeilen" 41-42 Eur sein.
Aber es ist alles gut... alles läuft wunderbar und KEINER hat Gründe sich zu beklagen.
Der Chef hat gemacht was er nur konnte.
Die Managers sind spitze.
Die Firma ist solid.
Die Bücher zeigen sichere Zahlen.
Es gibt Dutzend-Gründen PARTY zu machen.

YUPIIIIII  !!!


 

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben