Bilfinger-Berger


Seite 22 von 129
Neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
Eröffnet am:23.11.05 00:04von: ER2DE2Anzahl Beiträge:4.209
Neuester Beitrag:01.06.22 23:22von: ReeccoLeser gesamt:1.020.248
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 129  >  

375 Postings, 3811 Tage berndmeierDer Aktionär

 
  
    #526
2
12.09.14 11:41
verfolgt eigene Interessen, aber erst bei 43 € die Reißleine zu ziehen ist nicht gerade schlau. Vor 6 Monaten lagen die Kursziele der Analysten bei 90-100€, heute bei ca. 50-60€. Der Gewinn, ich betone Gewinn ist eingebrocen im Bereich von ca. 150 Mio € zur Erwartung. Bilfinger schreibt schwarze Zahlen und das rechtfertigt in 6 Monaten eine Abwertung von fast 2Mrd. € Börsenwert.

Schlau wäre gewesen bei 80€ auszusteigen und jetzt die gleiche Anzahl an Anteilen neu zu erwerben.

Jedenfalls kann nun das Managment in den nächsten Jahren leichter eine Gewinnsteigerung erreichen, und das ist meistens für die Kursentwicklung positiv.  

436 Postings, 4022 Tage Tron2505rote zahlen

 
  
    #527
2
12.09.14 12:16
würden mich überhaupt nicht wundern. Wer sagt das es ein Gewinn wird. Es wurden drei Gewinnwarnungen ausgesprochen, niemand hat mehr eine übersicht. Tatsache ist das die Baubranche rückläufig ist. Durch das niedrige Zinsniveau haben sich viele Deutsche bereits dem Traum vom eigenheim erfüllt und der markt ist gesättigt. Bilfinger findet keine abnehmer mehr und sitzt noch auf den länerlaufenden Verträgen der Arbeiter. Zudem ist die angestrebte umstrukturierung von herrn Koch mal gewaltig in die Hose gegangen.  Bilfinger betreinbt seit einigen Jahren zahlreiche Akquisitionen und Verkäufe und ist kein klassischer Baukonzern mehr, sondern nun auch  Anbieter  für Industrieanlagen und Kraftwerke. Das ist aber heutzutage kein rentables Geschäft mehr.

Geschäftsbericht Bilfinger:
Im Rahmen von Bilfinger Excellence hat der Konzern eine neue divisionale Organisationsstruktur eingeführt. Dadurch werden bisher im Geschäftsfeld Industrial geführte Konzerngesellschaften mit einem Leistungsvolumen von rund 300 Mio. € zukünftig dem Geschäftsfeld Power zugeordnet. Nach Verabschiedung der neuen divisionalen Geschäftsplanung wird Bilfinger anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 20. März 2014 seine Einschätzungen zum Geschäftsverlauf weiter detaillieren. Insgesamt erwartet der Konzern im Jahr 2014 in allen Geschäftsfeldern eine positive Entwicklung.  

64 Postings, 3966 Tage zaffyIn zwei Wochen

 
  
    #528
12.09.14 12:41
werden wir hier über was anderes diskutieren.

Der Kurs kann noch heute und nächste Woche sinken, aber..

Meine meinung nach wird der Kurs ab Oktober wieder 50 € überschreiten.

Ich denke mittelfristig unter 50 € ist nur realistisch wenn Dax wieder abstürzt oder 4. Gewinnwarnung kommt.

 

4868 Postings, 5148 Tage BirniNettoverkaufspositionen werden weiter ausgebaut

 
  
    #529
3
12.09.14 14:08

2571 Postings, 4849 Tage AktienBaby#27 tron

 
  
    #530
1
12.09.14 14:24
"... Tatsache ist das die Baubranche rückläufig ist. Durch das niedrige Zinsniveau haben sich viele Deutsche bereits dem Traum vom eigenheim erfüllt und der markt ist gesättigt..."

stecke zu wenig in der materie, aber bilfinger hat doch nichts mit eigenheimen zu tun?

wenn die konju wieder anzieht, zieht das baugewerbe auch an. was in den nächsten jahren u.a. in london an neubauten geplant ist ... wenn die nur einen teil davon bekommen. aber wie geschrieben zu wenig ahnung vom bilfinger portfolio  

2571 Postings, 4849 Tage AktienBaby@birni

 
  
    #531
12.09.14 14:28
aber irgendwann müssen sie covern ...  

2571 Postings, 4849 Tage AktienBaby@tron OT

 
  
    #532
12.09.14 14:32
manchmal ist's lustig:

Warburg Research erhöht das Kursziel für Helma Eigenheimbau von €31,50 auf €33,50. Rating buy  

60 Postings, 3757 Tage loco21@Bodenbildung wann ?!?

 
  
    #533
1
12.09.14 16:47
Ich denke das sich ein Boden so um die 42 € bilden könnte... (laut Charttechnik)... wie sind eure Meinungen dazu (Mittel-bis Langfristig) ?!? Danke im Voraus und viele Grüße :-)  

359 Postings, 4625 Tage zenknerHm...

 
  
    #534
2
12.09.14 17:01
Warum 42 Euro!
Sehe ich nicht!
Ich würde die Bodenbildung abwarten (dieser Prozess kann Monate gehen)! Bei solchen Werten ist man immer "zu schnell" drin! Es wird evtl. in den nachsten Tagen eine Korrektur im Abwärtstrend laufen. Da kann man vor lauter Ungeduld schon mal Blödsinn produzieren.
Ich hoffe Du bis noch nicht engagiert!
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man niiiieeee zum Tiefstkurs kauft!!!

Gruß
Zenki    

359 Postings, 4625 Tage zenknerach noch was!

 
  
    #535
3
12.09.14 17:14
Solche Werte können ein Eigenleben entwickeln... d.h. wenn der DAX fällt muss das nicht unbedingt auch für solche Tiefflieger gelten (noch als Kommentar bezüglich eines anderen Forum-Teilnehmers) !  

32312 Postings, 6990 Tage Terminator100kann man den Thread evtl umbenennen ?

 
  
    #536
1
12.09.14 18:21

in   Billiger und Berger

6471 Postings, 6541 Tage brokersteveDie Aktie schreit förmlich nach einer Gegenreaktio

 
  
    #537
1
12.09.14 18:57
So sehe ich das.
Der Abschlag nach den Gewinnwarnungen ist enorm.
In vielen Fällen sind es Projektverzögerungen, die dann nächstes Jahr entsprechend positiv in den Büchern stehen.

Bilfinger ist für mich zu dem Kurs ein klarer Kauf, man muss halt ein bisschen Geduld mitbringen und nicht gleich einen schnellen fetten Gewinn erwarten.

 

303 Postings, 3632 Tage hans123bei 40 euro

 
  
    #538
2
12.09.14 19:45
würde ich einsteigen  

6713 Postings, 5282 Tage weltumradler@zenkner

 
  
    #539
1
12.09.14 19:51
bringt es auf den punkt, in seinem letzten post.

ich persönlich investiere fast ausschließlich in gebeutelte werte und meine erfahrung hat mir gezeigt, dass diese wie zuletzt unsere bilfinger recht unabhängig vom dax or down geschehen reagieren - sie entwickeln eine art eigenleben.

für einen nachhaltigen anstieg bedarf es nun sicherlich zeit, eine gegenbewegung kann hingegen m.m.n jederzeit geschehen.

nächste woche wird es eh mehr als spannend - es grüßen der hexensabbat sowie die schotten....

gruß weltumradler,
sie schlau geh auf den bau, willst du ärger geh zu bilfinger und berger......  

395 Postings, 4748 Tage runfast111Vergleich

 
  
    #540
3
12.09.14 21:02
Ich schätze die Chancen einer Erholung größer ein, als die Gefahr weiter zweistellige Verluste zu erleben. Es gibt aus den vergangenen Monaten einige Aktien bei denen sich ein Nachkauf im gelohnt hätte. Beispiel BlackBerry, der CEO ist gewechselt, alle schlechten Ergebnisse wurden noch dem alten CEO zugeschoben - klarer Aufwärtstrend. Beispiel K&S, deutlich Kurserholung! Beispiel Software AG. Es lassen sich aus meiner Sicht 15-25 Prozent Gewinn in 6-10 Monaten realisieren. Eine Flaute werden wir bei den Zinsen an der Börse nicht erleben, wohin mit dem Geld. Ein Invest in Gold ist zur Zeit extrem riskant, die Immobilienpreise befinden sich auf einem Allzeithoch, Zinsen bei der Bank tendieren gegen Null - für vermögende Leute gibt es kaum eine andere Alternative als in Aktien zu investieren. Die Leerverkäufe verwundern mich nicht, ist doch eine logische Konsequenz. Das Muster hat man bei den oben genannten Aktien auch schon erlebt, insbesondere bei BlackBerry. Aus meiner Sicht ein guter Invest. Werde von 500 Stk. (52,62€) nächste Woche auf 1.250 Stk und dann weiter auf 2.000 Stk. aufstocken.  

60 Postings, 3757 Tage loco21@zenkner

 
  
    #541
13.09.14 11:17
Gott sei dank bin ich noch nicht investiert... ich werde deinen Tipp befolgen und noch ein wenig warten.
;-) Vielen Dank für eure Meinung ... naja ich dachte 42 € wäre eine gute und dicke Unterstützungszone wenn ich mir den maximalen Langfrist Chart hier anschaue ?!? viele Grüße und danke im Vorraus ;-)  

60 Postings, 3757 Tage loco21@runfast111

 
  
    #542
13.09.14 11:27
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich frage mich halt nur wie nachhaltig und anhaltend die Situation die momentan bei Bilfinger herrscht sein wird, wenn die Konjunktur weiter ein wenig die Federn hängen lässt. Ich glaube auch, dass man K+S und deren Kursentwicklung nicht ganz mit Bilfinger vergleichen kann oder wie steht ihr dazu ?!? viele Grüße  

64 Postings, 3966 Tage zaffyIch meine nicht böse aber...

 
  
    #543
1
13.09.14 12:29
Ich verstehe etwas nicht.

Die noch auf 44-42 € warten und sich sehr sicher sind können Puts kaufen und in Kürze gutes Geld machen.

Es wundert mich ob sie schon das gemacht haben oder schreiben sie das einfach hier und hoffen das es passiert.  

60 Postings, 3757 Tage loco21Also ich persönlich...

 
  
    #544
13.09.14 13:14
kaufe gar keine puts oder derlei Papiere... Ich bleibe bei der guten alten Aktie ;-) ich denke jeder hat da so seine lieblingsscheine :-)  

6471 Postings, 6541 Tage brokersteve42 Euro sind Wunschträume ...eher

 
  
    #545
1
13.09.14 14:16
62 euro.
Wenn die neue Führung die erste gute Meldung bringt, dann können sich die shorties warm anziehen, der Kurs wird dann bei dem begrenzten Wert durch die Decke gehen.
Wie schon gemailed, hat die neue Führung alles Negative in die letzte Gewinnwarnung reingesteckt, um dann als erstes wieder bessere Nachrichten zu bringen.
Für mich ist Bilfunger mit dem guten Finanzinvestor Cevian ein Schnäppchen, was von vielen Marktteilnehmern falsch eingeschätzt wird.
Auch das EU Investitionsprogramm wird Bilfinger Gewinne bringen.  

11326 Postings, 3592 Tage TischtennisplattenspEs lockt schon

 
  
    #546
13.09.14 14:58
... aber auch ich warte noch ab. Bilfinger lockt, weil man an eine Aktie "zum Hinlegen" denkt. Was mich aber irritiert, das ist der kurze Abstand der Gewinnwarnungen. Ich frage mich, ob die kriselnden Geschäftsbereiche nicht weitere Löcher reißen könnten. Warum soll gerade jetzt Schluss sein?  

4666 Postings, 4573 Tage FD2012Bilfinger - unter 49,00 Euro

 
  
    #547
13.09.14 17:05
Der nächste Widerstand wird bei  42,00 Euro gesehen; siehe heute in EURAMS. Die 3. Ad Hoc - Meldung innerhalb der relativ kurzen Zeit zieht wohl dieses Kursab nach sich. Bei 6 % Div.-Rendite (und schon gekürzter Dividende von 2,70 Euro) kann man ja mal überlegen, wie lange die Umstrukturierung noch anhält, die m.E. auch grds. weiterverfolgt werden sollte. Es gilt, die nächste Quartalsmeldung abzuwarten und somit die 3. negative Gewinnmeldung des Unternehmens entsprechend zu werten, um sodann eine Vorausschau zu wagen, denn das könnte noch nicht alles gewesen sein.    .... Bis bald.    

4666 Postings, 4573 Tage FD2012Bilfinger - mal hinlegen

 
  
    #548
13.09.14 17:15
Terminator100: Das löst aber nicht das Problem. Bei einem Ab auf 42,00 Euro (hier liegt offenbar der Widerstand) sähe es ja übel aus. Aber rund 6 % Div.-Rendite, damit kann man wuchern und bei ca. 44,00 Euro mal über den Einstieg nachdenken. Auf Sicht von 2-Jahren-Haltedauer sollten auch Kursgewinne von 25-30% möglich sein, also neben der schon eintretenden guten Verzinsung in Form der Dividenden. Ich denke hier an Umschichtungen in meinem Depot und verfolge die Entwicklung von Bilfinger mit großer Aufmerksamkeit. Also: "BILLIGER UND BERGER" muss es da nicht lauten!  
 
...... Bis bald.  

880 Postings, 5188 Tage greenhorn24tja, der Herbst

 
  
    #549
1
13.09.14 22:11

mit seinen netten Überraschungen steht mal wieder an:
Sollte der Dow mal kräftig 5 - 10% korrigieren, dann dürfte die 50€ bei Bilfinger in weite Ferne rücken.
Dann kommen wir in ganz andere Gefilde.
Aber wie auch immer, es wird wohl noch weiter nach unten gehen, bevor eine nachhaltige Trendumkehr einsetzt.
Wer mutig ist und Zeit hat der bleibt dabei, wer nicht der verkauft halt.
Und wer am Ende richtig lag, dass wird die Zukunft weisen.
 

6471 Postings, 6541 Tage brokersteveIch habe gekauft unf fühle mich wohl

 
  
    #550
4
14.09.14 10:04
Wo andere Risiken sehen, sehen wiederum andere die Chancen.
Die Masse verdient kein Geld, und erst Recht nicht, wenn man auf das dumme Geschwätz von Charttechnikern hört und an so einen Unsinn glaubt.

Glaubt ihr wirklich, dass das neue Managment so dämlich ist, dass es nicht alles potentiell Negatives in die letzte Gewinnwarnung reingepackt hat ?
Das ist Standard, um dann positiv zu überraschen. Zudem hat ein Vorstand vor geraumer Zeit kräftig bei 55 Euro eingekauft, zu glauben, dass die das nicht umrissen haben, ist naiv.

Zudem wird aktuell sehr viel gebaut und einemTrendumkehr ist da für mich nicht ersichtlich. Bei dem Zinsniveau verstärkt sich der trend mE eher sogar noch.

Mutige steigen ein, werden meiner Meinung dafür bis zum Jahresende mit minimum 20% Kurszuwachs belohnt werden, ich spekuliere aufgrund eines massiven shrtsqueezes sogar auf deutlich mehr. 70 Euro sind keine Utopie und für den grössten dt. baukonzern günstig, vor allem wenn man auxh noch sieht, dass die Gewinnwarnungen nur das aktuelle Jahr betreffen, soweit ich das gelesen habe.... Und Börse bewertet die zukunftigen Zahlungsströme.

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben