Bitcoin
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.11.17 11:54 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.11 21:30 | von: stoepsel74 | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 29.11.17 11:54 | von: Dailocard | Leser gesamt: | 32.797 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769361,00.html
Egal - bei Geld kommt es eben u. a. auf die Akzeptanz (Tauschmittel) an.
Der Bitcoin ist nicht weniger unsicher als Fiatgeld auf dem Konto oder Gold im Tresor.
Im Gegenteil, wenn man ein paar Grundregeln beachtet ist es sogar sicherer als Fiatgeld oder Gold.
Hierzu muss man das Prinzip Bitcoin aber erstmal verstehen (wollen).
Es gab bis Heute keinen Fall, dass jemand den Bitcoinadressen erfolgreich geknackt hat, weil dies rein technisch gar nicht möglich bzw. äußerst unrentabel ist.
Alle Diebstähle sind letztendlich einer falschen Aufbewahrung und Sicherung zu verdanken gewesen, sowie soll es Schwachstellen bei den Tauschbörsen gegeben haben, aber auch hier gilt eben, wer Grundregeln einhält, der braucht sich nicht vor Verlusten fürchten.
Ansonsten denke ich ist der Bitcoin eine Grundsatzfrage, inwieweit jemand Geld als Substanz braucht bzw. haben will oder nicht.
Doch wie viel mehr Substanz hat eigentlich Fiatgeld?
Ist es nicht so, dass die Freunde der Substanz eh schon in Gold und Silber getauscht haben und sich im Grunde mit dem Bitcoin doch nichts ändern würde?
Ich jedenfalls finde es angenehm, wenn ich damit keine Bank "durchfüttern" muss und meine Geldgeschäfte kostenfrei selbst abwickeln kann.