STEINHOFF International an die Tickers
Die 0,10 wird uns erhalten bleiben und die 0,11.
Bis zum Auferstehungsfest sind es noch 27 Börsen Handelstage .
Es ist also nicht vermessen wenn ich erahne , dass wir Ostern
die 20 Eurocent erreichen könnten.
Mittagspause wieder in den grünen Bereich kommt.
denn die USA Hochfinanz beherrscht die Weltbörse .
In den letzten beiden Handelstagen haben sie brutal zugeschlagen .
Wie war das altdeutsche Sprichwort :
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt."
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.20 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellenangabe
Zeitpunkt: 09.03.20 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellenangabe
Diese Pandemie ist nun auch in Südafrika und ebenso in mehreren afrikanischen Länder angekommen. Die Produktion und Export von dem Billigzeug was Steinhoff verkauft wird unter dieser Pandemie auch leiden. Das wird sich bestimmt in den kommenden Geschäftszahlen für 2020 spiegeln.
Im Iran, Irak, Saudi Arabien, Emiraten und afrikanischen Ländern ist warm und fast nur sonnig, und das Birus verbreitet sich trotzdem rasant. Daher kann man nicht mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass das warme Wetter (Frühling und Sommer) diese Pandemie beseitigen wird.
Die Märkte sind gerade im Panikmodus und sehr wahrscheinlich wird das weiterhin so laufen.
Einreisen in das Königreich für die kleine Wallfahrt (Umrah) nach Mekka oder zum Besuch der Prophetenmoschee in Medina sind vorübergehend nicht mehr möglich. Ebenso wird die Einreise mit einem Touristenvisum aus Ländern, in denen die Krankheit bereits ausgebrochen ist, nicht mehr erlaubt.
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.20 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 09.03.20 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Nutzerhetze
Der beschimpft doch andere User per BM
Beginnend mit
Hi Idiot, es folgen dann sexistische Anspielungen (Schwulsein , mangelnde Manneskraft und weiteres obzönes Zeug)
Wenn das aber mit den User-Nick in Verbindung bringt,
erfolgt Sperre wegen User-Hetze.
Insofern ignoriert den Dauerposter mit seinen Charts einfach,
Ich finde es schon merkwürdig, dass er hier nicht ganz gesperrt wurde. Für solche Beleidigungen hätte man ihn sogar anzeigen können. Wenn einer psychisch Krank ist, sollte man halt entsprechend darauf reagieren.
Saudi heute nur sonnig, 27grad...
Ab morgen alle Schulen und Unis geschlossen! Das gute Wetter verhindert nichts, wieder mal eine Beruhigungslüge...
Die Sache mit der Corona-Pandemie wird immer schlimmer! In Italien 7800 Infizierte, 360 Tote!
Dann ist zumindest Bar Kohle für das Begräbnis vorhanden.
Aber im Ernst, die Verkäufer wittern weitere Panik und befürchten weitere Kurs-Reduzierungen.
Heute für 100 verkauft, Morgen oder in einigen Tagen dann für 80 bis 70 wieder einsteigen,
Dürfte ein durchaus nachvollziehbares Zukunftsbild sein.
Rohrkrepierer wäre nur dann gegeben, wenn von Steinhoff die lange erwarteten Erfolge (GP oder Umfinanzierungen zu 3% ??) vermeldet werden.
Längerfristig sehe ich das jedoch nicht so kritisch, wenn die jetzigen Verkäufer nicht aus grundsätzlicher
Betrachtung Steinhoff gegenüber handeln, sind sie in einigen Tagen wieder auf der Käuferseite zu finden.
Sie sehe nur einen kurzfristigen Kursrückgang, die Umkehr ist nur ne Frage des Zeitpunktes
ich habe cash, ich traue mich aber nicht in irgendeine Aktie zu investieren. also noch nicht!
ich habe mehrere Investitionsszenarien analysiert, und zurzeit gibt es viele Aktien, die sehr viel Potenzial nach oben anbieten (inkl. Dividende). Steinhoff würde ich eh wieder nur paar Stück kaufen, so wie vorher, also max. 400T.St. Diese Aktie ist wie eine Droge, man hatte sie, man möchte sie wieder haben *smile* Aber das weiß ich auch, das Aktiengeschäft ist kein Spielchen.
wir schauen mal!
aber von der Unternehmens-Seite kommt auch nicht zu viel, aus welchem Grund immer …
PS: Der Kampf um die 8 Cent ist in vollem Gange...
Obwohl momentan die Zinsen sehr niedrig sind, ich vermute es, dass Steinhoff bis Ende 2021 die 10% Zinsen zahlen wird, und das wird viel Kapital auffressen, so dass Dteinhoff keine schwarzen Zahlen schreiben wird. Außerdem ist der aktuelle Marktumfeld für Steinhoff nicht sehr günstig. Die Kagen sehe ich persönlich immer noch nicht das größte Problem, trotz konträrer Meinung der Steiniexperten aus dem Reichenthread. Das wäre nur eine einmalige Belastung, die Steinhoff bestimmt längst ohne große Schmerzen erledigt hätte, wenn die Kreditoren damit einverstanden gewesen wären. Die haben aber andere Prioritäten, und für die ein niedriger Aktien Kurs ist von Vorteil, weil so Steinhoff bei der niedrigen Marktkapitalisierung kaum Chancen hat, andere Kreditgeber zu finden, die bei viel niedrigeren Zinsen die aktuellen Schulden übernehmen würden. Steinhoff kann es nur dann schaffen, wenn sie sich operativ extrem verbessert. Diese ganzen Veräußerungen, die man bei euch im Reichenthread so toll fände, sehe ich für Steinhoff als total unlukrativ! Zum Thema Refinanzierung habe ich mich selber informiert, und paar Szenarien mit einem Bankfinanzexperten, der Steinhoff kennt, durchgekaut. Dass die Aktie mal 10% oder mehr hochgeht oder runtergeht, bedeutet bei den niedrigen Kursen nichts. Mit der Aktie wird gnadenlos gezockt, durch „News“ manipuliert. Man sollte sehr aufpassen und sich weder von Bashern oder von Puschern beeinflussen lassen. Es wird viel Blödsinn gepostet. Bald kommen die testierten Zahlen für 2019. Die sollte man in Ruhe analysieren, und meiner Meinung nach für 2020 mit schlechteren Ergebnissen rechnen. Warum das, weißt du schon selber. Mit Handy unterwegs... LG!
Steinhoff wird wohl den Pepkorverkauf absagen müssen.
Lieferengpässe können die Erlöse schmälern.
Was sagt das Steinhoff Management? Lieber keine Meldungen mehr auf per Narichtendienst DGAP?
Wann kommt endlich der nächste vom neuen Wirtschaftsprüfer angenommene Jahresabschlussbericht?
Steht auch noch nicht fest, oder?
Cash ist Trumpf.