Biophan-die neue Microsoft?!


Seite 82 von 113
Neuester Beitrag: 26.07.23 00:01
Eröffnet am:15.05.04 09:58von: aida73Anzahl Beiträge:3.824
Neuester Beitrag:26.07.23 00:01von: MrTrillion3Leser gesamt:366.652
Forum:Hot-Stocks Leser heute:116
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 113  >  

759 Postings, 6880 Tage FlamingMoeTagesbilanz

 
  
    #2026
09.01.06 22:32
- Schlusskurs: 1.79 Dollar (+ 14,7%)
- Tageshoch: 1.84 Dollar
- Volumen: 905,190 (Avg Vol (3m): 270,317)
- Abwärtstrend nach oben verlassen

Habe noch vergeblich versucht, zu 1.47 Euro ein paar Stücke zu ergattern, aber ich werde dann wohl morgen zulangen. Schätze mal, dass wir diese Woche noch 2.09 Dollar sehen werden, mein Kursziel für dieses Jahr liegt beim ATH bei 3.50 Dollar.  

47 Postings, 7485 Tage hodiFlamingMoe stützt sich sicher auf GodmodeTrader:

 
  
    #2027
11.01.06 11:48
Die BIOPHAN Aktie wählte das Alternativszenario und zögerte die Bodenbildung im 1,49 $ weiter hinaus. Heute springt die Aktie unter hohen Umsätzen nach oben und überschreitet intraday schon den Widerstandsbereich aus EMA50 und Abwärtstrend seit Juli 2005 bei 1,74 $. Gelingt ein Tagesschluss darüber, wechselt das kurzfristige Bild wieder auf bullisch. Ein schneller Anstieg bis 2,00 - 2,09 $ sollte dann die unmittelbare Folge sein. Darüber ist die Oberkante der übergeordneten Bullenflagge bei aktuell 2,69 $ das nächste Ziel. Vor dem Ausbruch über 1,74 $ kann es nochmals optional nochmals zu einer Korrektur bis maximal in den Bereich bei 1,63 $ kommen. Darunter wird der bullische Ansatz neutralisiert. Bärisch wird es jedoch erst bei einem Rückfall unter 1,49 $.

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-01/artikel-5830239.asp
 
Angehängte Grafik:
ddb2667.gif (verkleinert auf 81%) vergrößern
ddb2667.gif

759 Postings, 6880 Tage FlamingMoeHatte ich doch schon in # 2022 zitiert...

 
  
    #2028
11.01.06 18:05
Und ja, zum großen Teil hab ich mich in diesem Fall auf Godmode Trader gestützt, die mich erst auf die Aktie gebracht haben. Allerdings verlasse ich mich nie alleine auf die Charttechnik, ich schaue mir auch die Story hinter dem Kurs bzw. die fundamentalen Daten genau an.
Bin übrigens hier doch nicht mehr eingestiegen, obwohl ich den Wert durchaus für gut halte. Andererseits will ich aber derzeit weiteren US-Investments wegen des schwachen Dollars eher aus dem Weg gehen und kaufe lieber nochmal bei Catalis nach. :)  

487 Postings, 7405 Tage harrys39ich hatte den Wert auch mal für gut befunden

 
  
    #2029
12.01.06 17:00
aber halbiert sich ein guter Wert innerhalb eines halben Jahres?
Und was haben schon Kaufempfehlungen von irgendwelchen Pusherbriefen oder selbsternannten Börsenexperten zu sagen. Hätten die so viel Ahnung wie sie glauben, müßten sie dann ihr Geld mit dem Verbreiten ihrer Weisheiten verdienen?  

759 Postings, 6880 Tage FlamingMoe@harrys39

 
  
    #2030
12.01.06 20:40
1. Gegenfrage: Findet ein schlechtes Unternehmen einen Finanzierungspartner, der bereit ist, jederzeit 3 Dollar pro Aktie zu bezahlen, wenn der Aktienkurs (noch) deutlich unter 2 Dollar steht?
2. Ja, auch ein guter Wert kann sich unter Umständen so entwickeln. Behauptet ja außerdem niemand, dass Biophan damals günstig bewertet war, heute kann man das aber meiner Einschätzung nach schon sagen, wobei ich das Unternehmen allerdings nicht in allen Einzelheiten kenne. Das, was ich gelesen habe, hörte sich aber durchweg vielversprechend an.
3. Natürlich kann man nicht auf irgendwelche Börsenbriefe und sonstige Anals hören, tu ich auch nicht. Godmode macht ja nur rein charttechnische Analysen, die in der Regel nachvollziehbar und gut gemacht sind. Zusätzlich gucke ich mir aber auch immer nochmal selbst den Chart & die Fundamentals an.  

487 Postings, 7405 Tage harrys39deshalb die Fragezeichen

 
  
    #2031
12.01.06 22:21
Was Biophan in der Pipline hat ist erste Sahne, vorausgesetzt es funktioniert auch und bekommt mal die Zulassung, und damit könnten sie tatsächlich zu einem Global-Player werden was ihr Gebiet angeht, und MW scheint ausgebufft genug zu sein um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Aber da ist immer noch das Problem, daß sie nichts selber herstellen und damit davon abhängig sind,
1. daß überhaupt jemand daran Interesse hat.
2. daß nicht einfach jemand das Risiko von Klagen eingeht und ohne
   Lizenzzahlungen die Produkte kopiert.
3. was ich schon mehrmals erwähnt hatte. Was ist wenn BSX einfach über
   möglichst viele Lizenzen einen Deal abschließt und dann die Sache einmottet? Die
   Paar Euronen die sie so oder so bezahlen sind Kleingeld für BSX, aber die    
   Herstellung eines neues Produktes, einschließlich Vermarktung kostet eine Menge
   Geld, gleichzeitig haben sie durch die exclusive Lizenzvereinbarung dafür gesorgt
   daß kein anderer nutzen kann, zumindest bei einem Teil.

Zu 1 daß BSX bis jetzt als einzige Interess zeigen find ich schon seltsam, genauso seltsam finde ich es, daß von BSX noch nichts zu dem Deal kam, was mich schon seit Wochen zu der Meinung wie in 3 beschrieben bringt.
Zu 2 gibt es genügend Beispiele, und wie ein Rechtsstreit einer Minifirma gegen einen Riesen wie Medtronik oder andere ausgeht kann man sich vorstellen. Schon alleine die Zeit würde gegen Biophan spielen. Mit BSX als Partner sollte das allerdings auch nicht ganz so kritisch werden.
Zu 3, das Geld dürfte bei den Übernahmeplänen nicht mehr ganz so locker sitzen. Ich hoffe, daß MW eine Klausel in den Verträgen hat die das verhindert, z.B daß ein Produkt nach 2 Jahren am Markt sein muß sonst wird der Vertrag ungültig.

Längst überfällig ist ein Update zur Batterie oder Motor, wie lange sind da die letzten Meldungen her? Fast 1,5 Jahre würde ich sagen. Klappt da was nicht?  

487 Postings, 7405 Tage harrys39es ist echt ein Trauerspiel

 
  
    #2032
13.01.06 10:06
wann ist die Aktie eigentlich das letzte mal mehr als 2 Tage nacheinander oder wenigstens 2 Tage pro Woche im Plus gewesen?
Es geht lustig Wochenlang abwärts, dann, 1 mal pro Monat ein Riesensprung nach oben um dasselbe von vorne zu beginnen, so was ist zwar an der OTC nichts außergewöhnliches, aber das sind auch dann alles Luftnummern.  

487 Postings, 7405 Tage harrys39eben in N-TV

 
  
    #2033
13.01.06 10:30
BSX erhöht ihr Angebot an Guidant von 72 auf 73$ pro Aktie, das dürfte jetzt nahe an die 26 Mrd gehen. Wenn die nicht irgendwo auf einen Goldesel gestoßen sind frage ich mich so langsam wie die überhaupt noch was an Biophan bezahlen wollen, da dürfte demnächst sogar die Notsparstrumpf, bzw Notsparreagenzglas leer sein.
Vielleicht ist auch das der Grund für den miesen Biophan-Chart.  

487 Postings, 7405 Tage harrys39ich hoffe ich bin hier nicht Alleinunterhalter

 
  
    #2034
13.01.06 11:41
und habe mir mal 2 Möglichkeiten überlegt was es für Biophan bedeuten könnte wenn BSX so eine Riesensumme bezahlen muß. Vielleicht ist es auch gar kein ernstgemeintes Angebot sondern nur um J&J zu ärgern indem sie denen den Preis hochtreiben. Das habe ich bei Ebay auch schon gemacht wenn mir jemand mein max Gebot weggeschnappt hat und ich dann dachte, jetzt bezahlst du aber richtig. Hat zwar bis jetzt immer geklappt, der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen wenn man es zu weit treibt.

Wenn BSX den Zuschlag bekommt, dann ist eine Möglichkeit wie im vorigen Beitrag schon beschrieben, daß das Geld ausgeht und erst mal die Integration passieren muß, das kann schon mal 1-2 Jahre dauern. Neuentwicklungen müssen deshalb erstmal zurückgestellt werden. Das wäre für Biophan nicht so günstig weil sie durch die exclusivverträge gebunden sind und nicht einfach woanders ihr Zeug loswerden können.

2. Möglichkeit wäre, daß BSX so schnell wie möglich neue Produkte raus bringen wollen oder müssen um an Geld zu kommen. Dann ist nur die Frage ob die Entwicklung und Vermarktung ihnen nicht den Rest geben, aber das werden sie wohl geschafft haben auszurechnen. Dann könnte es mit einem Biph-Produkt doch schneller gehen als gedacht.
Vielleicht hängen auch die geplante Übernahme und Biph Produkte im Zusammenhang und war schon länger so vorgesehen.

Angeblich sollte die Übernahme diesen Monat noch durchgezogen werden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dann wird man mehr erfahren. Vielleicht lässt dann auch BSX endlich was zur Biophan Partnerschaft raus, es könnte ja sein, daß die Geheimnisstuerei ebenfalls mit der Übernahme zu tun hat.  

487 Postings, 7405 Tage harrys39naja, das Interesse an der Aktie sinkt

 
  
    #2035
15.01.06 12:39
so wie der Kurs fällt. Verständlich.  

487 Postings, 7405 Tage harrys39es wird finanziell eng

 
  
    #2036
26.01.06 23:01
26.01.2006 12:30:00  OnVista
vor Biophan überbrückt SBI-Finanzierung über 30 Mio USD mit Überbrückungsgeldern in Höhe von 5 Mio USD; Biomed verkauft Aktien für Zwischenfinanzierung; Biophan-Chef Weiner reicht Form 4 ein

Biophan Technologies, Inc. (OTCBB: BIPH; FWB: BTN), ein Entwickler biomedizinischer Technologie der nächsten Generation, erhielt einen 5-Millionen-Dollar-Kredit von Biomed Solutions, LLC, einem von Biophan-Chef Michael Weiner geleiteten Unternehmen. Der Kredit dient als Arbeitskapital für Biophan. Bislang konnte das Unternehmen die Festpreisfinanzierung von SBI Brightline XI, LLC in Höhe von 30 Mio USD noch nicht nutzen, da die Registrierungserklärung von Biophan, die derzeit der SEC zur Begutachtung vorliegt, noch nicht bewilligt worden ist. Die Finanzierung von SBI führt zu einem durchschnittlichen gewichteten Preis von 3 USD pro Aktie, vorausgesetzt, Biophan verkauft die vollen 10 Millionen Anteile an SBI.

Durch den Kredit von Biomed erhält Biophan je nach Bedarf bis zu 1,5 Mio USD monatlich. Die Zinsen für den Kredit belaufen sich auf 8% per annum; der Kredit kann außerdem auf Wunsch von Biomed in Biophan-Stammaktien umgewandelt werden, wobei ein Kurspreis von 15% unter dem Schlusskurs am vergangenen Freitag angesetzt wird. Darüber hinaus erhält Biomed Optionsscheine für den Kauf von 1.198.630 Biophan-Stammaktien zu einem Ausübungspreis 10% über dem Schlusskurs am vergangenen Freitag. Das Kapital für den Biomed-Kredit stammt aus dem Verkauf von 4 Millionen Biophan-Stammaktien und von 1,18 Millionen Biophan-Optionsscheinen in einer privaten Transaktion. Da Weiner nach SEC-Vorschriften der wirtschaftlich Berechtigte für Effekte der Anlagegüter von Biomed ist, hat Weiner die Transaktionen heute bei der SEC per Form 4-Antragsstellung gemeldet.

"Der Kredit über 5 Mio USD ist wandelbar und umfasst Optionsscheine, was Biomed weiterhin eine langfristige Investition in Biophan ermöglicht", erklärt Weiner. "Biomed steht hinter Biophan und ist bereit, Aktienbesitz zu verkaufen, um Biophan eine Zwischenfinanzierung zu ermöglichen, damit die Arbeit des Unternehmens weiterhin dynamisch fortgeführt werden kann", fährt Weiner fort. "Insgesamt ist dieser Kredit eine sehr positive Bekräftigung unserer Überzeugung hinsichtlich des langfristigen Potenzials von Biophan."



 

487 Postings, 7405 Tage harrys39wie sieht es wirklich aus?

 
  
    #2037
26.01.06 23:21
wozu ist ein Überbrückungskredit nötig wenn man doch auf 30 Mio. von SBI zurückgreifen kann?

Warum kann man die SEC Erklärung nicht abwarten. Ist es so knapp mit der Kohle, daß man jetzt noch so dringend einen Kredit braucht? Wenn in nächster Zeit weitere Einnahmen, woher auch immer (Lizenzahlungen bzw Produkteinführungen, Meilensteinzahlungen)kommen würden, dann wäre das sicher nicht nötig.

Dieser Abschnitt gibt mir schwer zu denken.
-"damit die Arbeit des Unternehmens weiterhin dynamisch fortgeführt werden kann"-

Heißt das, ohne diesen Kredit wäre es in nächster Zukunft Feierabend?



 

108 Postings, 6771 Tage JonniBiophan was ist los wer weis was o. T.

 
  
    #2038
31.01.06 19:53

487 Postings, 7405 Tage harrys39tja, wer weiß was.

 
  
    #2039
08.02.06 10:05
es gab mal hier ein paar Optimisten die dachten sie wüßten alles, z.B. daß ein Wechsel an eine andere Börse kurz bevor steht. Das "kurz" dauert jetzt schon über 1 Jahr.
Oder die baldige Einführung eines Produktes.
Ich glaube, daß da einiges nicht so gut läuft. Die letzte Meldung über die Batterie ist jetzt 1,5 JAhre her. Auf Eis gelegt? Ist ja auch etwas groß geraden um in den Körper einzuplanzen.

Die FDA wird sich auch viel  Zeit lassen. Wenn es schon bei der SEC so lange dauert nur um die SBI Finanzierung abzusegnen, wie lange ist das jetzt? halbes Jahr?, dann braucht man über irgendeine Zulassung der FDA noch lange nicht zu reden. Und nach den Todesfällen der letzten Jahren würde es mich nicht wundern wenn die  einen Schrittmacher 30 Jahre testen um zu prüfen ob die Beschichtung hält und nicht nach 2 Jahren aufgelöst ist.

Man stelle sich mal vor, da hat man einen angeblich MRI sicheren Schrittmacher im Körper, wird in die Röhre geschoben, und weil sich die Beschichtung inzwischen aufgelöst hat wird man innerlich gebraten.
Bei den Stents sollte es nicht so gefährlich sein, aber trotzdem kann die Zulassung noch lange dauern, und wenn nicht mal richtig selbstverdientes Geld rein kommt ist die Pleite nicht mehr weit.
Ich hatte bis zu dieser Nachricht vom 26.1. keine Ahnung, daß die Finanzierung von der SEC genehmigt werden muß und warum. Was ist, wenn aus welchem Grund auch immer, die Finanzierung nicht so durchkommt? Ich weiß nicht ob die Möglichkeit besteht oder ob diese Begutachtung nur per Forma ist, aber warum dauert es dann so lang?
 

108 Postings, 6771 Tage Jonniharrys danke`` es kann so sein o. T.

 
  
    #2040
09.02.06 16:01

487 Postings, 7405 Tage harrys39noch 2 Wochen bis Fiskaljahrende??

 
  
    #2041
13.02.06 13:49
ich meine das wäre 28.2.
Vielleicht werden gute News erwartet, der Kurs zieht zumindest heute mal kräftig an.
Wäre mal nicht übel wenn es nicht wieder nur 1 Tag + und den Rest der Woche - gibt.  

288 Postings, 7014 Tage cultom4presidentAch du lieber Harry!

 
  
    #2042
13.02.06 14:50
Ja das ist schon eine komische Sache mit Biophan!

Hm, Börsenwechsel zum 28.02. wäre schon eine lustige Sache, ich sage aber mal NEIN. Macht im Moment für mich auch keinen Sinn.
Deine Ausführungen zur Biomed-Finanzierung kann ich nachvollziehen, da sollten wir vielleicht abwarten was uns Mike für eine Überraschung bietet.
Deine Ausführungen zu der sich ablösenden Schutzschicht im Körper, naja, sind schon sehr reißerisch geschrieben, aber wir beide wissen doch selber das sowas nicht ohne Tests auskommt. Und glaube mir Biophan wird da einiges testen, getreu dem Motto, "Was passiert mit der Schutzschicht meines Herzschrittmachers, wenn ich meine Küche mit einer acrylhaltigen Farbe grün anstreiche, nebenbei über meinen IPOD das aktuelle Korn-Album höre und die Microwelle auf 2000 WATT stelle".

Ob das Licht bei dieser Firma ausgeht, wenn die SBI-Tranchen nicht durch gehen, das kann ich nicht beurteilen. Meine Gegenfrage dazu, warum sollte es da Probleme geben. Der Biomed-Kredit diente der weiteren dynamischen Durchführung der Geschäftstätigkeit. Wäre es um die Firma schlechter gestellt würde man es sicher anders formulieren.

In diesem Sinne

cultom  

487 Postings, 7405 Tage harrys39dieser, meiner Meinung nach wichtige Satz

 
  
    #2043
13.02.06 15:33
ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern kommt vom Chef persönlich.

damit die Arbeit des Unternehmens weiterhin dynamisch fortgeführt werden kann", fährt Weiner fort

Was passiert wenn die SBI Finanzierung nicht durchkommt dürfte klar sein, und warum das so lange dauert (1/2 Jahr jetzt schon??) habe ich gefragt, kann aber natürlich keiner beantworten. Wäre das kein Problem könnte man es doch schnell absegnen, was lange dauert kann also nicht so ein einfacher und klarer Fall sein.

Was die Haltbarkeit der Beschichtung angeht kann keiner was sagen, selbst die Firma selbst nicht. Dazu muß erst mal so ein Gerät in einem Körper sitzen, und in so einem Körper hat es eine Menge agressiver Stoffe. Außerhalb des Körpers können nur ähnliche, aber keine identischen Bedingungen geschaffen werden.

Das ist dasselbe wie die bis jetzt nicht absehbaren eventuellen Langzeitschäden von Mobiltelefonen die es erst seit 20 Jahren gibt. Was ist mit den jetzt 10 jährigen Kindern, die dauernd am telefonieren sind, wenn sie das 50 Jahre so treiben.  

4388 Postings, 8300 Tage sorosneue chance

 
  
    #2044
13.02.06 15:42
neues spiel neues glück leute!immune response! (IMNR)

Börse
NASDAQ OTC BB

Aktuell
0,139 USD

Zeit
10.02.06  21:59

Diff. Vortag
+80,52 %

Tages-Vol.
1,61 Mio.

Gehandelte Stück
65.000

Geld
0,15

Brief
0,16

Zeit
10.02.06  15:23

Spread
6,25%

Geld Stk.
5.000

Brief Stk.
5.000

 

288 Postings, 7014 Tage cultom4president*

 
  
    #2045
14.02.06 12:39
Jaja, wie wird wohl ein Herzschrittmacher im Körper funktionieren. Aber das kann man ja nicht testen. Andere Frage, wie funktioniert ein neues Krebsmedikament im Körper eines Menschen? Weiß auch keiner, kann wohl auch nicht getestet werden.

Fakt ist, das die FDA schon einiges vorschreiben wird und das diese Thematik ganz klar dort zur Sprache kommt. Bevor dieses Produkt auf die Menschheit zugelassen wird, werden einige Patienten schon ihre Erfahrungen damit gemacht haben. Wieviele es sein werden schreibt auch jemand vor, genau, die FDA! Es können Probleme auftreten, nur sollte man sich dann die Produkthaftung mal ein wenig genauer ansehen. Biophan ist nur Lizenzgeber und wer sagt das sie anfallende Rechtsstreitigkeiten in 5 Jahren nicht aus der Portokasse bezahlen?

Das Problem mit den SBI-Tranchen kann verschiedene Ursachen haben. Darüber zu spekulieren kann viele Ursachen haben und kommt einem "Eulen nach Athen" tragen gleich.

Fehler bei der Einreichung, Beamtenmangel in den USA und schlichtweg die vorsätzliche Täuschung der Aktionäre. Alles kann, nix muss.  

825 Postings, 7179 Tage el bundyohhhhh

 
  
    #2046
19.02.06 16:35
vielleicht möchte m.w. die biomed finanzierung nuten für einen börsenwechsel

wait and see  

825 Postings, 7179 Tage el bundyharris

 
  
    #2047
19.02.06 17:06
es gibt viele fragen
ich werde weiner bei einem aktionärstreffen in münchen viel lieber fragen was mit dem patent mit dem bückerstent ist.
es läuft nur noch knapp 5 jahre  

487 Postings, 7405 Tage harrys39und?

 
  
    #2048
21.02.06 13:23
reichen dafür die 30 Mio von SBI nicht, oder sind die womöglich ganz gestrichen?

Es werden noch mehr Patente auslaufen, bei den ersten von Biophan sind schon 2 Jahre verstrichen ohne auch nur den Anschein, daß mal ein Produkt aus den Patenten resultiert und mit jedem Jahr das ungenutzt verstreicht sind die Patente weniger wert.  

288 Postings, 7014 Tage cultom4presidentDas klingt ja sehr reißerisch!

 
  
    #2049
26.02.06 13:53
Ich glaube das jeder wohlinformierte Investor eine leise Ahnung haben wird, wann ein erstes Produkt auf den Markt kommen könnte. Wenn es für dich den Anschein hat das aus den Patenten kein Produkt (8-16 Monaten) resultieren könnte, dann ja dann ...

Die Frage mit der Bücker-Lizenz halte ich ebenfalls für wichtig, mal schauen was Mike dazu sagen wird. Das Biophan das Geld für einen Börsenwechsel benötigt 5 Mio Biomed Finanzierung), halte ich für Unsinn. Die Kreditlinie seitens Biomed wäre für solch ein Vorhaben schon sehr schwer zu rechtfertigen. Ich denke das hier Geld für Myotech benötigt wurde. Schaut euch den Markt für VAD-Systeme an (www.thoratec.com usw.)da wird in Zukunft viel Musik drin sein und MYO-VAD dürfte eine erhebliche Rolle spielen.

cultom  

2157 Postings, 6760 Tage SaniererSchon gelesen?

 
  
    #2050
27.02.06 20:01

 
 

 
 
 
 

 Suche  
Erweiterte Suche | Montag, 27. Februar 2006  
  Benutzername:    Anmelden
Passwort:    


Business Wire  ·  Aktuelle Nachrichten  ·  Archiv< zurück <  ·  Druckversion
23.02.2006 19:20
Biophan ist Cosponsor des ersten Seminars über "Innovationen in der Magnetresonanzbildgebung" bei der Konferenz der Society for Medical Innovations and Technology
Seminar beleuchtet jüngste Entwicklungen zur Verbesserung MRI-assistierter Chirurgie und anderer medizinischer Verfahren

Biophan Technologies, (Nachrichten) Inc. (OTCBB: BIPH; FWB: BTN), ein Entwickler medizinischer Technologie der nächsten Generation, meldete heute, dass es Cosponsor und Teilnehmer eines neuen Symposiums über Fortschritte in der Magnetresonanzbildgebung auf der kommenden 18. internationalen Konferenz der Society for Medical Innovations and Technology (SMIT) sein wird, die vom 11. - 14. Mai in Pebble Beach, Kalifornien, USA, stattfindet.

Die Konferenz der SMIT in diesem Jahr ist eine der wichtigsten und spannendsten Veranstaltungen im Bereich moderne medizinische Innovationen. In verschiedenen Fachgebieten werden einige der neuesten Fortschritte vorgestellt, beispielsweise neuartige Medizintechnik und minimal invasive therapeutische Techniken unter Nutzung von MRI-Systemen.

Biophan ist Cosponsor des ersten MRI-Technologie-Symposiums auf der Jahreskonferenz der SMIT. Darin wird das umfangreiche Portfolio Biophans vorgestellt, das fortschrittliche Technologien für verbesserte MRI-sichere und bildkompatible Stents, Katheter, Führungsdrähte, Schrittmacher, Neurostimulatoren und Arzneimittelpumpen umfasst. Darüber hinaus gibt es auf der Konferenz Vorträge mehrerer Seniormanager von Biophan, beispielsweise von Dr. Andreas Melzer und Dr. Michael Friebe von Biophan Europe, sowie von Biophan-Chef Michael Weiner, dem Vice President of Engineering Jeff Helfer und von John Lanzafame, Präsident der Division Nanolution.

"Wir freuen uns sehr, dieses Symposium über MRI-Sicherheit, MRI-Interventionen und -Chirurgie bei der SMIT 2006 unterstützen zu können. Es liegt auf der Hand, dass ein Zusammenspiel der Möglichkeiten, Lösungen und des Bedarfs den Anwendungsbereich für MRI-geführte Schlüssellocheingriffe erweitert", so Dr. Andreas Melzer, SMIT-Generalsekretär und Copräsident 2006. "Dies wird den Weg ebnen für neue und bessere medizinische Verfahren, die bislang nicht möglich waren. SMIT ist zu Recht das beste Forum für dieses Thema, da es traditionell ein Umschlagplatz kommender Durchbrüche bei minimal invasiven Verfahren ist."

Biophan verfolgt das Ziel, wichtige Einschränkungen der Sicherheit von MRI-Verfahren zu beseitigen, beispielsweise die Erwärmung von Gewebe und die Induktion von elektrischen Spannungen, aufgrund derer Schrittmacher und andere Implantate nicht in Verbindung mit MRI verwendet werden können. Biophans wissenschaftliche Innovationen umfassen neuartiges technisches Design, Filtertechnologien und nanomagnetische Dünnschicht-Partikelbeschichtungen. Das Unternehmen will sein geistiges Eigentum und seine technologischen Innovationen nutzen, um Wachstumschancen auf mehreren Multimilliarden-Dollar-Märkten für Biomedizinprodukte wahrzunehmen.

Zur Liste der Vortragenden gehören viele anerkannte Pioniere der Wissenschaft, beispielsweise William Haseltine, der über Regeneration sprechen wird; Nobelpreisträger Kary Mullis über das künstliche Immunsystem und Arno Bueker und Ergin Atalar über MRI-Sicherheit und Kompatibilität medizinischer Geräte bzw. interventionelle und intraoperative MRI.

ACHTUNG VORMERKEN: Bei Teilnahme an dieser Veranstaltung werden PRA/AMA-Punkte gutgeschrieben.

Über die Society for Medical Innovations and Technology (SMIT)

Die Society for Medical Innovations and Technology ist eine internationale Gesellschaft, die 1989 unter dem Namen "Society for Minimally Invasive Therapy" von einer Gruppe innovativer praktischer Ärzte unter Vorsitz von John Wickham gegründet wurde. Die Gründungsmitglieder waren anerkannte Führungspersonen auf ihrem Gebiet und setzten sich zum Ziel, minimal invasive Therapien multidisziplinär voranzubringen, um die traumatischen Folgen für Patienten infolge chirurgischer Eingriffe oder radiologischer Interventionen zu reduzieren. Die derzeitige Mitgliederbasis umfasst Vertreter der meisten medizinischen Fachgebiete, der Instrumentenherstellung, aus der Biomedizintechnik und aus der Forschung. Um der breiten Mitgliederbasis zu entsprechen und für Mitglieder attraktiv zu sein, die die nicht zwingend aus dem Bereich der minimal invasiven Therapie kommen müssen, wurde der Name der Gesellschaft auf dem 12. Kongress im Jahr 2000 offiziell zu "Society for Medical Innovation and Technology" geändert. Mehr Informationen über die kommende SMIT-Konferenz gibt es unter http://www.smit2006.com.

Über Biophan Technologies Biophan Technologies entwickelt und vermarktet neueste Technologien, mit deren Hilfe sich biomedizinische Geräte sicher und problemlos mit Kernspintomographieausrüstungen betreiben lassen. Das Unternehmen entwickelt Einsatztechnologien für medizinische Implantatsysteme, wie beispielsweise Schrittmacher, und für interventionelle chirurgische Vorrichtungen, wie Katheter und Führungsdrähte, sowie für Stents und andere Implantate, die sich sicher und wirksam durch Kernspintechnologie darstellen lassen. Die Technologie wird außerdem zur Verbesserung von Kernspin-Kontrastmitteln verwendet und wurde auf andere Anwendungen erweitert, wie beispielsweise Arzneistoffabgabe und durch Körperwärme angetriebene Energiesysteme. Biophan verfügt über einen Minderheitsanteil an MYOTECH, LLC, zur Unterstützung der Entwicklung und Kommerzialisierung eines neuartigen MRI-kompatiblen Herzunterstützungsimplantats, dem MYO-VAD(tm), da signifikantes Potenzial zur Verbesserung der Behandlung vieler Arten von Herzinsuffizienz hat. Biophan konzentriert sich auf Wachstum durch Innovation und einen entwicklungsorientierten Geschäftsstil. Das Unternehmen und seine Lizenzgeber verfügen nun über insgesamt 156 US-Patente, Lizenzen oder Anmeldungen, plus internationale Anmeldungen. Davon sind 50 erteilte US-Patente, 8 kürzlich angenommene Patente, die in Kürze erteilt werden, und 98 beantragte Patente, die sich in verschiedenen Prüfstadien beim US-Patent- und Markenamt befinden. Die Patente betreffen Gebiete wie die Nanotechnologie (Nanopartikelbeschichtungen), Hochfrequenzfilter, Polymercomposite, thermoelektrische Materialien für Batterien, die Strom aus Körperwärme erzeugen, und Photonik. Biophan hat Entwicklungspartnerschaften und Lizenzvereinbarungen mit Boston Scientific und dem Ames Center for Nanotechnology der NASA abgeschlossen. Biophan arbeitet darauf hin, alle biomedizinischen Geräte sicher und problemlos mit der Kernspintechnologie zu kombinieren und andere Technologien anzubieten, welche die Lebensqualität verbessern. Das Unternehmen wird an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "BTN" gehandelt. Mehr Informationen über Biophan gibt es im Internet unter www.biophan.com.

Vorsichtshinweis zu zukunftsweisenden Aussagen Bei bestimmten, in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen handelt es sich um zukunftsweisende Aussagen im Sinne der geltenden Börsenschutzgesetze. Diese Aussagen geben die Erwartungen, Vorstellungen oder Ansichten Biophans in Bezug auf Ereignisse in der Zukunft wieder. Biophans tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen oder Umständen in solchen genannten oder stillschweigenden Aussagen abweichen und zwar als Ergebnis unterschiedlicher Faktoren, darunter, jedoch nicht ausschließlich: der Entwicklung der Technologien durch Biophan; der Annahme der Patentanmeldungen von Biophan; der erfolgreichen Implementierung der Forschungs- und Entwicklungsprogramme von Biophan; der Fähigkeit von Biophan, die Effektivität seiner Technologien aufzuzeigen; der Akzeptanz der Technologien und Produkte von Biophan auf dem Markt für solche Technologien; der Fähigkeit von Biophan, Verträge mit Medizintechnikherstellern zur Lizenzierung der Technologie von Biophan erfolgreich zu verhandeln und abzuschließen; von Wettbewerb; von der Fähigkeit Biophans, Kapital zur Finanzierung seiner Geschäftsvorgänge und seiner Forschung und Entwicklung aufzubringen, bis das Unternehmen ausreichende Gewinne verzeichnet; sowie der zeitlichen Abstimmung von Projekten und Trends bei der zukünftigen Geschäftsperformance, sowie anderen Faktoren, die in den Unterlagen aufgeführt sind, die Biophan regelmäßig bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (der "SEC") einreicht. Diese Pressemeldung sollte demzufolge unter Beachtung dieser Unterlagen gelesen werden, die hierin durch Bezugnahme genannt sind. Die hierin enthaltenen, zukunftsweisenden Aussagen gelten nur für das Datum dieser Pressemeldung und Biophan übernimmt keine Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung solcher zukunftsweisenden Aussagen aufgrund späterer Ereignisse oder Umstände.




Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

  BIOPHAN TECHNOLOGIES


Startseite  ·  Nachrichten  ·  Aktienkurse Top/Flop  ·  Xetra-Orderbuch  ·  Nachrichten-Watchlist  ·  Ad-hoc Mitteilungen
Chartanalysen  ·  Nachrichten Börsen  ·  Aktien-Empfehlungen  ·  Branchen  ·  Medien  ·  Aktien  ·  Analysten-Ratings
Nachrichten-Archiv  ·  Profil  ·  Impressum  ·  Presse  ·  Mediadaten  ·  Disclaimer  ·  Umfragen  
RSS-News von FinanzNachrichten.de kostenlos für Ihren Browser und Ihre Homepage  
© 2000-2006 FinanzNachrichten.de: Aktie, Aktien, Aktienkurse, Nachrichten
FinanzNachrichten.de übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!
Kurse: Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
Linktipps: Suchmaschine witch; Städteinfo; Lastminute Reisen; Preisvergleich kostenlos
Hotels Pensionen; Aktien Börse; Preisvergleich Test; Finanzen  

 

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 113  >  
   Antwort einfügen - nach oben