Biodel - Marlboro für das Depot?
Generell ist es aber natürlich richtig, immer das Gegenteil zu tun von dem, was die Masse macht. Gerade an der Börse...
Gruß vom
Advamillionär
Also wens interessiert, der sollte einfach die Seiten 457 und 458 im Wirecard-Thread nachlesen.
http://www.ariva.de/forum/...rd-beste-aktie-2014-2025-497990?page=456
Nur ein Auszug:
"Ich habe mir ja bei der ganzen Sache etwas gedacht. Die Indizes sind seit letztem Freitag kontinuierlich gestiegen, der DAX fast genau auf den Stand, den wir vor der Brexit Flucht hatten.
Nun gab es 2 Szenarien. Entweder die Briten bleiben drin oder sie gehen raus.
Was wäre passiert wenn Sie drin geblieben wären?! Nicht viel, es schien ja schon alles eingepreist zu sein... alle Werte hätten vllt nochmal 1-2% gewonnen. Ich hätte meine Zertifikate heute morgen sofort mit einem kleinen Verlust verkauft und hätte meine Gewinne von gestern minimal geschmälert. Verlustrisiko sehr minimal.
Andere Variante haben wir heute alle gesehen. Und es hat sich gelohnt. Ich hatte heute morgen zwar auch Probleme meine Zertifikate loszuwerden kann mich aber im Durchschnitt um 80% Rendite freuen. Zusätzlich konnte ich mir meine Lieblingsaktie(n) für einen Spottpreis ins Depot legen. Selbst wenn die Werte nächste Woche noch etwas nachgeben habe ich einen Puffer den ich vorher nicht hatte. Und bei attraktiven Kursen wird nachgekauft... von den Gewinnen der Zertifikate :P
Klar war da "Glück" bei, dass genau eingetreten ist was ich brauchte, aber bei diesen ausrechenbaren Chancen vs. minimalen Risiko hätte ich mich jetzt schwarz geärgert. Ich gehe heute Abend lecker essen und schreibe anschließend mit einem breiten grinsen im Gesicht meine Masterarbeit weiter :)
Der Chartverlauf sollte zeigen, dass "es mir gut geht" ;-)
Von daher: jeder Cent bei Biodel ist mega-geil - und wird auch so bleiben, trotz Rückschläge, was in meinen Augen bei Konsolidierung mehr als normal ist...
Verlust mache ich jedenfalls nicht mehr...
Grünes Licht für Biodel :-)
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Ich habe am Freitagmorgen durch meine Order den Kurs ins Plus getrieben! Wir sind auf dem richtigen Weg!
Glaube ich jedenfalls!
Danke
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.16 14:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 10.10.16 14:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Dann hab ich da tatsächlich ein Bissel durcheinander gebracht.
Wird auf alle Fälle ne interessante Sache.
Deine sinnlosen Kommentar will hier keiner sehen.
Was Du tust oder nicht, interessiert hier niemanden.
Äußere Dich sinnvoll über Biodel oder halt den Mund.
Am 24. Oktober lädt Biodel zur Hauptversammlung der Aktionäre ein. Hauptpunkt dieser HV wird der Merger mit dem britischen Biotech Albireo sein. Falls die Aktionäre diesem Zustimmen werden die Biodelaktionäre knapp 33% (genau 32,875%) an dem neuen Unternehmen Albireo Pharma erhalten, knapp 67% (genau 67,125%) die bisherigen Eigentümer von Albireo. Bevor der Merger über die Bühne geht, ist bei der Vereinibarung festgelegt worden, dass ein 30:1 Resplit erfolgen muss. Das heisst, dass die heutigen Aktienbestände zwar dezimiert werden, der Anteil am Unternehmen bleibt aber gleich. Für 30 Biodel Aktien erhält man danach also 1 neue Aktie. Aus den bisher ca. 64,15 Millionen Aktien werden dnan etwas über 2,2 Millionen Aktien, welche gleichzeitig die 33% des Anteils von Biodel an der neuen Unternehmung von Albireo Pharma bedeuten werden. Sprich nach dem 30:1 Resplit hat man direkt die Anzahl Aktien, welche man danach am neuen Unternehmen hat.
Biodel hat noch ein paar Möglichkeiten und Spielraum: Vor paar Wochen hat man sich mit Unilife im Rechtsstreit um Schadenersatz aussergerichtlich geeinigt. Biodel lässt die Klage fallen, darf dafür aber die Patente an der Glucagon-Spritze für schlappe 1,5 Millionen Dollar Erwerben und frei veräussern, wohin sie wollen. Es dürfte jedem klar sein, dass man nicht auf 18 Millionen Schadenersatz verzichtet und sogar noch etwas zahlt, wenn man nicht bereits einen Käufer in der Schublade für die Patente hat. In den Fillings steht klip und klar, dass man weder unter Biodel noch unter Albireo Pharma vor hat, an den Glucagon-Produkten weiter zu arbeiten. Ein Verkauf ist also beschlossene Sache. Jetzt stellt sich nur die Frage, wann dieser präsentiert wird. Laut den Fillings ist der Cash-Bestand Biodels die einzige Bedingung für den Merger, dieser sollte mindestens 20 Millionen Dollar betragen, was sie ja locker haben. Der Zeitpunkt der Abrechnung ist 10 Tage vor der Abstimmung, also der 14. Oktober. Die Frage die sich jetzt stellt ist folgende: wird man vor dem 14. Oktober ein Käufer präsentieren um die Beteiligungsaufteilung noch zu verändern oder wird es nach dem 14. Oktober passieren, um den Biodel-Aktionären sozusagen noch ein "Leckerli" hinzulegen? Denn in der Merger-Vereinbarung steht, dass man die Assets von Biodel veräussern darf und dies zB in einer Sonderdividende an die Aktionäre auszahlen könnte, wenn man denn will. Dies wäre natürlich für Zocker der Hammer, andererseits wäre es auch nicht verkehrt, wenn man im neuen Unternehmen direkt massiv Cashbestände zur Verfügung hat, um die wirklich aussichtsreiche Pipeline von Albireo durch die ganzen Studien zu bringen. Das Präparat A4250 ist besonders aussichtsreich, was in naher Zukunft (ich gehe mal von 1-maximal 2 Jahren aus), den Wert des Papiers auf Anhieb verdoppeln und verdreifachen könnte. Von den ganzen anderen Möglichkeiten aus der Pipeline inkl. dem bisher sehr weit fortgeschrittenen Studien und Verpartnerungen für Elobixibat mal ganz davon abgesehen.
Das Papier bietet also für jeglichen Trader was, für Zocker und für Langzeit Investierte. Natürlich gibt es noch kleine Kurs-Turbulenzen, aber das ist ja völlig normal bei einem Pennystock, der gerade im Focus steht. Aber es sollte jedem klar sein, dass angesichts der Tatsachen dieses Papier nur eine Richtung kennt, und die wird steil nach Oben gehen sobald News bezüglich Verkauf der Pipeline oder des Mergers kommen. Hier gibt es kein überlegen, kein "vielleicht", kein "mal schauen".. entweder man ist dabei und macht Kasse oder lässt es eben sein und versucht sein Glück in woanders, aber viel einfacher wird es nicht mehr werden.
Links:
http://investor.biodel.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=990960
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=11602107
Hauptfilling:
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=11598532
http://investor.biodel.com/secfiling.cfm?filingID=1193125-16-729358