Bin massiv short im Gold
Seite 4 von 20 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:05 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.08 12:18 | von: Reinerzufall | Anzahl Beiträge: | 492 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:05 | von: Lauradxzxa | Leser gesamt: | 85.473 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20 > |
Wi e Platin auf dem Weg zu neuen ATH's
Live Kurse
Shorten kann man auch NACH einem starken UP move versuchen zB nächsten bei 960 (was ich aber auch nicht tun werde/würde, weil das Potential nach unten MM gering ist).
Die Geschichte in der eine Unze Gold für unter 1000 USD zu haben war, könnte bald für immer vorbei sein.
Der Goldpreis unternimmt einen neuerlichen Anlaufauf das Allzeithoch von 936,80 USD je Unze. Die Kreditkrise sowie die hohe US-Inflation treiben Anleger in die sicherste Währung der Welt, so ein Rohstoffhändler. Wer in Gold investierte, schützte sich vor Finanzkrisen und dem Wertverlust seiner Währung. Zudem belaste die nochmalige USD-Schwäche, so die Aussage. Gold notiert um 14:15 Uhr UTC bei 921,95 USD je Unze. Oberhalb der 924,00 USD ist der Weg über das Verlaufshoch bei 927,50 USD frei bis zur Rekordmarke, so ein Analyst.
19.02.2008 - Uhrzeit 15:23 (© BörseGo AG 2007, Autor: System -, -, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
@Bearpaw: Investitionen im Agrarbereich: Da wären bei Aktien eine K+S, mein Depothighflyer seit 70 Euro :-)))), eine KWS Saat, eine Monsanto (für Skrupellose) oder auch eine Potash (aber hohes KGV) zu nennen. Im weiteren Sinne auch Deere oder BASF (naja, BASF ist natürlich eher langweilig). Bei den Rohstoffen traue ich mich auch noch nicht so richtig an einzelne ran. Raps und Weizen sind ja schon gut gelaufen, haben aber sicher noch Potenzial. Aber mehr Potenzial haben die Düngerhersteller (siehe die explodierenden Kalipreise!)
bin froh, dass ich da mit hebel drin bin.
ein ende der aufwaertsbewegung ist nicht abzusehen.
und bei fertiliser ist keine uebertreibung gegeben. auch soja ist am explodieren, da china um die 40% der ernte durch den sturm verloren hat.
short würde ich keinesfalls vor 970 gehen und zumindest abwarten bis sich de aktuelle Ausbruch beruhigt und abflacht.
gegen einen (gold)ausbruch shorten zu wollen, ist nicht sehr clever !
sind also nicht nur die "dummen deutschen"
dax, dow, hangseng... was du willst, die märkte werden es hergeben
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php
aber verglüh dein geld doch nicht in einem stabilen aufwärtstrend.
und zwar MASSIV
mess einfach nicht mit dem lineal, sonder konzentrier dich auf die fundamentals, aber das ist leider mit arbeit verbunden.
wieso Gold shorten ist ja wie Harakiri.
Ich bin schon seit Monaten Long investiert und mit 165% im Plus.
Der Markt will die 1000 USD für den Gold Spot sehen vorher gehe
ich auch nicht raus.
Soll ja auch ein BMW 3er Alpina für den Trade rausspringen. *g*.
Tommo
statt mit Gold zu spekulieren.
Ihr wißt noch nicht, worüber ihr Euch freut!
Übrigens glaube ich die Kali & Salz Story überhaupt nicht.
Da steckt etwas ganz anderes dahinter.
wieso dass denn?
Weist du mit wieviel Kohle ich in Gold im Plus stehe?
Short Du nur mal weiter ich lache mich kaputt.
Den 3er Alpina Coupe bestelle ich mir noch in 2008 bei BMW direkt ab Werk.
Gute Nacht
Tommi
Ich glaube viele werden das erst später verstehen.
die zeit von nichtgoldgedeckten währungen ist bald vorbei - das ist gut
eine währung wo notenbanken immer mehr geld drucken können und somit die kleinen leute durch inflation enteignen ist nicht okay
ich will goldgedeckte währungen -> freiwillig werden die machthaber das nicht tun
-> wirtsschaftskrise muss sein, es muss crashen ein paar jahre und die massen müssen verarmen damit ich wieder eine goldgedeckte währung bekomme