Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist


Seite 144 von 151
Neuester Beitrag: 17.10.23 08:02
Eröffnet am:18.03.20 10:13von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:4.763
Neuester Beitrag:17.10.23 08:02von: DingLeser gesamt:604.745
Forum:Talk Leser heute:131
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 151  >  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederDu übersiehst dieses gutmenschliche Herz

 
  
    #3576
16.11.21 13:51
Mehr freie Intensivbetten als bezahlbaren Wohnraum. Da  kann Germanien gar nicht anders. Zur Not holt die Carola die Ösis auch noch persönlich ab.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederWarum?

 
  
    #3577
16.11.21 13:55
Temperaturen über Null und Schnupfen bleibt Schnupfen. Bangemachen gilt nicht.  

9678 Postings, 1668 Tage qiwwiwir können immer anders

 
  
    #3578
16.11.21 14:07
da soll sich mal niemand täuschen  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederMittwoch

 
  
    #3579
17.11.21 07:20
Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Erstaunlich wie gut sie es mittlerweile drauf haben. Kaum sind Maßnahmen eingeleitet, da kommt die Welle im Mittel auch schon ins Stocken. Jetzt heißt es für alle die Daumen drücken und hoffen, dass keiner die Welle wieder anschiebt, der Karl nicht so viel Wind macht und die Ungeimpften in den nördlicher gelegenen Gebieten so zurückhaltend bleiben wie bisher.

Hammer war natürlich die Meldung aus Österreich mit dem Team, was die Intensivpatienten jetzt handverlesen soll. Bei genauerem Hinsehen mussten die Katastrophenjunkies leider feststellen, dass man das nur gemacht hat, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ja sind wir denn nicht alle ein wenig Karl?

Ein Blick auf Österreichs Daten zeigt, auch die haben wie Deutschland eine Notfallreserve, die noch längst nicht benötigt wird. Bemerkenswert ist aber deren Definition von klinischem Notstand. Der wird nämlich schon erreicht, wenn 33% der Normalbetten mit Patienten mit positiven Coronatest belegt sind und das ganz unabhängig davon, wievele Patienten es überhaupt gibt. Sehr kreativ. Carola muss jedenfalls (noch) nicht ausrücken.

Doch in Deutschlands Kliniken sieht es auch nicht viel besser aus. Da sollen die Intensivpflegekräfte jetzt ja in Scharen weglaufen. Man fragt sich wohin? Die Zustände dort müssen aber auch wirklich schlimm sein, wenn man in so kritischen Bereichen wie Intensivstationen schon Zeitarbeitnehmer einsetzt und diese dann auch noch beim RKI stolz Schau laufen lässt. Ich vermute mal, der arme Ricardo Lange hat trotz ständig beklagtem Fachkräftemangel immer noch keine anständige Festanstellung erhalten.

Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand und wird andernorts schon reichlich praktiziert. Wenn es am Verstand mangelt, dann kann das zuhauf vorhandene Geld doch eine ganze Menge kompensieren. Warum es nicht mal für halbwegs sinnvolle Dinge einsetzen?  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederBayern am Ende,

 
  
    #3580
17.11.21 11:16
Deutschland am Boden und die Welt kurz vor dem Untergang. Dachte ich mir, wenn sie es ohne mich nicht gebacken kriegen, dann will ich mal nicht so sein. Sacht die Tante an der Information doch glatt zu mir, ich müsse erst einmal ganz klein anfangen und das mit dem Booster klappt dieses Jahr sowieso nicht mehr. Ja sind wir denn im Kindergarten? Und der Grill war auch nicht an. Dann eben nicht.  

62640 Postings, 7135 Tage LibudaDas Ausgangsposting erinnert mich irgendwie

 
  
    #3581
1
17.11.21 11:22
an ein Telefonat, das ich inzwischen vor Jahrzehnten mit Helmut Kohl geführt habe und ihn fragte, wann er das Ende der damaligen Asienkrise erwarte.

Helmut Kohl versprach mit daraufhin, dass er spätestens in vier Wochen überall in Asien blühende Landschaften geschaffen haben werde.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederPanik!

 
  
    #3582
17.11.21 11:53
Und sie drehen wieder am Rad. Auch wenn genug da ist, an irgendetwas mangelt es doch immer. Betten, Pflegekräfte, Geimpfte, Masken ...

https://www.op-online.de/politik/...spahn-auslastung-zr-91121463.html

Aber schön zu sehen, wie sie jetzt anfangen sich gegenseitig für blöde halten. Schon eine kleine Umstellung der Machtverhältnisse hat was für sich. Doch das nächste Frühjahr wird kommen und nix Schlimmes ist passiert. In der Causa Corona war es so, ist es so und wird es so bleiben. Wir habe doch eine geniale politische Führung, nee, als föderalistisch organisierter Staat gleich mehrere davon, die dank eines beherzten Eingreifens nochmal das Schlimmste zu verhindern wissen.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederIch habe mir gerade bei ebay

 
  
    #3583
1
17.11.21 13:10
für 9,30 € inkl. Versand einen Kugelschreiber bestellt. Gibt ja für so einen Begeher eines echten Unterlassungsdelikts wie mich bis zur Deadline im Frühjahr noch einiges zu tun. Testament, Patientenverfügung, Kündigung laufender Verträge und vielleicht zum Abschied noch den einen oder anderen Brief an ganz besondere Menschen. Sollten der Jens und der Karl aber mal wieder ihr Wort nicht halten können, dann ließe sich damit auch ein Widerspruch gegen die Impfpflicht verfassen.

Egal wie dunkel es auch wird, ob Tod oder Blackout, es heißt vorbereitet sein.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederWenn du im kleinen Garmisch

 
  
    #3584
17.11.21 13:51
die Zeitung aufschlägst, dann denkst du wir Hinterwäldler stecken noch in der Vorimpfzeit fest. So erschreckend ähnlich sind sich die Berichte über das örtliche Tagesgeschehen von heute zu damals. Doch auch hier ist man mit der Zeit gegangen und hat eine Spalte mehr aufgemacht. Da können sich die Senioren noch so warm einpacken, helfen tut es ihnen nicht.

https://www.merkur.de/lokales/...chrecken-kehrt-zurueck-91117896.html
 

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederFür Weihnachtsmarktstandbetreiber

 
  
    #3585
1
17.11.21 21:01
ist auch kein schöner Land in dieser Zeit. Da hagelt es Absagen und der Markus ließ heute durchblicken, wenn überhaupt noch was statt finden sollte, dann wohl ohne Alkohol. Da können Freunde des alkoholischen Heißgetränks auch gleich zu Hause bleiben. Der eigene Garten ist  ja noch kein Sperrgebiet und frei von jeder Form der Bevormundung. Eile bei Planung und Ausführung ist sicherlich geboten.

Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Freunde des Impfens für die Freiheit. So hat der Karl heute festgestellt, dass mit der 3. Impfung der Schutz erst so richtig komplett wird. Also so komplett, dass das Intervall für die 4. Impfung dann deutlich größer sein wird. Er hat das auch wie stets gut begründet, weil Nummer 3 zu einem deutlichen Antikörperanstieg und anderen verbesserten Abwehrmechanismen führen wird. So deutlich, dass wir es sehen werden.

Trotz dieser atemberaubenden Aussichten kann ich bei einer Wahrscheinlichkeit in meiner Altersgruppe von momentan rund 1 : 260.000 (im Lotto liegt das zwischen 5 Richtigen und 5 Richtigen mit Superzahl) im Zusammenhang mit dem Coronavirus den Tod zu finden immer noch nicht durchringen gleich dreimal über das hingehaltene Stöckchen zu springen. Zumal man dafür fast immer auch noch eine nicht unerhebliche Vorerkrankung benötigt. Und die Wahrscheinlichkeit sich dieses Virus erst überhaupt nicht einzuhandeln ist auch weiterhin so günstig, wie in allen Zeiten in denen Schnupfen drohte.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederAlarmstufe Pink

 
  
    #3586
18.11.21 05:37
Immer wieder erstaunlich wie wenig Worte es in der deutschen Sprache braucht.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederAuch wenn sie nach außen manchmal nicht

 
  
    #3587
18.11.21 13:25
so wirken, so scheint das Karlvertrauen bei den vielen Impfstofftestern doch ungebrochen. Mir würde es ja zu denken geben, wenn ich jetzt wieder mit dem gleichen Zeug, welches gegen die A-Variante entwickelt wurde und ja nun nicht so der ganz große Bringer ist, geboostert werden soll. Eigentlich war ja genügend Zeit da, die Mittelchen ein wenig nachzujustieren. Soll, so las ich zumindest mal, vergleichsweise fix möglich sein.

Aber wer von den einfachen Leuten kann schon wirklich wissen, was man da alles beachten muss, zumal die Spritzmittel der verschiedenen Hersteller sicherlich auch weiterhin kombinierbar bleiben sollen? Ist jedenfalls eines der unterhaltsameren und lehrreicheren Kapitel der Katastrophe im Wasserglas.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederEs bleibt wie verhext

 
  
    #3588
1
18.11.21 13:45
Da infizieren sich selbst Doppeltgeimpfte jetzt reihenweise und unsereins muss trotz örtlicher Monsterwelle immer noch ohne fremde Hilfe und Unterstützung durch Pneumatik klarkommen. Vielleicht muss ich mir gegenüber doch ehrlicher sein und mir eingestehen, es fehlt einfach am dazu nötigen Talent?  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederEndlich kommt wieder Würze ans Essen

 
  
    #3589
2
18.11.21 19:05
Einig sind sie sich schon mal darüber, dass Weihnachten ganz dunkel wird und nur wir Ungimpften die Welle noch brechen können. Wie immer werden wir unser Bestes geben. Der ganze Rest der treuen Untertanen soll sich noch einmal mit der gleichen stumpfen Waffe ins Getümmel stürzen und sein Möglichstes versuchen.

Wird aber auch höchste Zeit, dass endlich gehandelt wird. Nach Karl seiner Geheimmathematik soll für 0,8% der sich aktuell Infizierenden der Weg zurück in ein schnupfenfreies Deutschland auf immer und ewig verbaut sein. Lothar von der Farm der Tiere Wieler legt gleich noch eine Gabel Schweinemist oben drauf und vermutet gar, dass sich noch die ein- bis zweifache Menge vom System trotz engmaschiger Rasterfahndung bisher unentdeckt gebliebener Virenträger unter der Maske für alle tarnt. So ganz genau will aber auch er das weiterhin nicht wissen. Dafür fehlt es an Zeit und Mitteln und Fakten verderben nur den Spaß am Spiel.

Den Spaß am Spiel dürften auch die niedergelassenen Ärzte weiterhin haben, denn für die gibt es 8 € mehr für jeden Pieks, damit sich Leistung wieder lohnt. Leider nicht für deren Angestellte. Das sieht in Bayern in Teilen anders aus, denn da sind zusätzliche Mittel für die Lazarette mit der Bedingung verknüpft 50% davon ans geschundene Personal auszuschütten. Na, wenn das nicht genug Motivation ist noch ein letztes Mal ganz fest die Pobacken zusammen zu kneifen, dann weiß ich auch nicht.

Auf ins letzte Gefecht!  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederBei aller Großen Schnupfenkrise

 
  
    #3590
1
19.11.21 11:27
darf man auch die andere unsichtbare Bedrohung, die ständig über uns schwebt und unser aller Existenz bedroht, nicht aus den Augen verlieren. Auch in dieser Angelegenheit bin ich heute durch Unterlassen tätig geworden.

Diesmal hat meine Verweigerung der Solidarität den peruanischen Himbeerbauern schwer getroffen. Zum einen hatte die 125 Gramm Schale kein Bio-Siegel und zum anderen konnte mir die Verkaufsfachkraft die Frage nicht beantworten, ob die süßen Früchte klimaneutral um die halbe Welt geflogen sind?

Die negativen Folgen der Schaffung gigantischer Freihandelszonen kriegt man in den Regalen deutscher Supermärkte immer deutlicher zu spüren. Da werden die Urprodukte der heimischen Landwirtschaft längst aus aller Herren Länder herangekarrt, während hierzulande fruchtbare Ackerböden versiegelt werden und darauf riesige Logistikcenter und an Trostlosigkeit kaum mehr zu überbietende Einfamilienhaussiedlungen entstehen. Zur Kompensation all dieses Irrsinns hat sich der Bürger nur allzu gerne einreden lassen er müsse bei sich im Kleinen ein Maximum an CO2 einsparen.

Man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit vor über hundert Jahren, als es noch die Regel war, dass sich die negativen Folgen austobender freier Marktwirtschaft in Krisen für die Bevölkerung und in politischen Umbrüchen niederschlugen. Es waren die so ausgelösten Wirtschaftskrisen, die neben der Brechung der Privilegien des Adels, für den Aufstieg des radikalen Sozialismus in all seinen Spielformen verantwortlich zeichneten.

Irgendwie tut mit der peruanische Himbeertony zwar leid, aber nachdem in relativ kurzer Zeit meine Augen so viel Schwachsinn erblicken mussten, dessen Strom einfach nicht abreißen will, wird von nun an härter nichtzugegriffen. Zieht euch warm an da draußen, die Verweigerung von Himbeere und Impfung sind da erst der Anfang.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederWelch ein Drama in den Zeitungen

 
  
    #3591
19.11.21 17:19
Man könnte glatt auf die Idee kommen wir würden von einem Trump regiert.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederVerdammt noch einmal

 
  
    #3592
1
19.11.21 17:54
Jetzt bin ich als Ungeimpfter in Bayern von den nun geplanten Maßnahmen aber schwer beeindruckt. Kein Friseur, keine Hochschule, keine Volkshochschule, da wird einem ja fast alles genommen, was so richtig viel Lebensfreude bringt. Bei anderen Dingen sitzen die Geimpften wie gewohnt mit im Boot und bei 1.000 im Kreis wird es für alle zappenduster.

Da musste ich notgedrungen noch einmal gründlich in mich gehen und bin nun zu dem Entschluss gelangt, liebe Geimpfte, auch wenn sie euch die Weihnachtsmärkte ungerechterweise gestrichen haben, bitte boostert was der Oberarm noch hergibt. Und macht schnelle. Für euch, für uns, für alle!  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederUnd die Nummer

 
  
    #3593
1
19.11.21 18:20
mit den 5 Ungeimpften aus 2 Haushalten, die ist ja auch so etwas von brillant. Ich meine, es braucht da schon erst die Kennzeichnungspflicht für, damit der neugierige Nachbar auch sicher sein kann, wenn er meldet.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederWas läuft denn da für eine Unmöglichkeit

 
  
    #3594
19.11.21 19:12
in Sachsen ab? Da fällt das Inzidenz-Barometer jetzt schneller als es zuvor gestiegen ist. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Davon sollten wir uns in Bayern mal eine Scheibe abschneiden.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederDie untrüglichen Kennzeichen einer echten

 
  
    #3595
19.11.21 19:39
Katastrophe:

1. Je schlimmer die Lage, desto heftiger die Schenkelklopfer
2. Wenn die Menschen den Zusammenhalt verlieren  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederGuten Morgen liebe Coronaversteher

 
  
    #3596
1
20.11.21 06:46
Ich hoffe die bösen Träume vom eigenen Ableben sind schon wieder verflogen und das Karlvertrauen in die Schutzwirkung der Doppelimpfung ist zurückgekehrt. Ist ja nun auch nicht mehr so lange hin, bis ihr zum Boostern aufgerufen werdet. Jetzt nur nicht ungeduldig werden, immer schön der Reihe nach, denn ihr wisst ja, vordrängeln ist unsolidarisch.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederFolgt man der großen Logik,

 
  
    #3597
2
20.11.21 06:55
dann müssten sie ja auch bei Ariva.de nun so allmählich auftauchen. Die Berichte von Impfgegnern und Coronaleugnern, so nach dem Strickmuster: "Hallo liebe Leute, ihr habt ja nun einige Zeit nichts mehr von mir gehört. Ihr wisst ja, ich war immer gegen die Impfung, aber nun hat mich Corona doch erwischt. Und eines kann ich euch sagen, dass ist wirklich kein Vergnügen ..."

Bei der Fülle ganz böser Menschen auf dieser vom Kapitalismus getriebenen Website längst überfällig. Wenn es denn geschehen sollte, dann würde selbst ich vielleicht noch einmal ins ernsthafte Grübeln geraten.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederDas sieht gar nicht gut aus

 
  
    #3598
20.11.21 09:38
Gut möglich, dass die Bilder von der Intensivstation schon recht bald gänzlich durch echte von der Straße ersetzt werden. Alles sehr, sehr verschnupft zur Zeit und Linderung scheint nicht in Sicht.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederApropos Bilder von der Straße

 
  
    #3599
20.11.21 10:25
Ich habe mir gerade mal versucht vorzustellen, wie dieser Coronazirkus wohl in den 70ern ausgesehen hätte? Sicherlich nicht 1:1 vergleichbar, weil alle Beteiligten damals noch in einer ganz anderen Liga spielten.  

1447 Postings, 1576 Tage SturmfederDas ist ja auch so ein Ding

 
  
    #3600
20.11.21 10:52
Die Linken waren plötzlich praktisch verschwunden, bestanden nur noch auf dem Papier, haben sich selbst zu CO2-Jägern reduziert und sich ansonsten mit den Konservativen gemein gemacht. Man darf gespannt sein, wann sie wieder die Fahnen in die Fenster hängen. Nicht, dass ich linker Politik viel abgewinnen könnte, aber es gibt da einige Punkte, die zu jeder Zeit ihre Berechtigung haben. Und Arbeit für diese Truppe gibt es ja mittlerweile wieder mehr als genug.  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben