Bilfinger-Berger
Kann mir jemand sagen, welcher Durchschnittskurs für die Cevian - Beteiligung vorliegt?
Mich würde nämlich mal interessieren ob sich die Investition für Cevian bis jetzt ausgezahlt hat.
Wenn die mal keine Lust mehr auf Bilfinger haben sollten und nur anfangen sollten, ihre Beteiligung nach und nach zurückzufahren, kann man sich ausmalen, was mit dem Kurs passieren wird.
köstlich wie neuangemeldete wie z.b. €zu$ sich hier die mühe machen MEIN bzw. unser invest madig zu schreiben - dann wird es wohl bald aufwärts gehen. vielleicht sind es betroffene der 180 grad wendung, welche sich bald nen neuen Job suchen dürfen/müssen, oder sie sind short und wollen gewinnmaximierung.
der abwärtstrend ist intakt, das ist fakt doch gehe ich schwer davon aus, dass sich dieser nun mehr als verlangsamt und spätestens im november der verkauf der "baubranche" bekanntgegeben wird. bis dahin dauert es zwar noch eine weile, die unsicherheit über den verkaufspreis wird den kurs eventuell übertrieben sinken lassen, doch wenn die fakten auf dem tisch sind wird es vermutlich wieder nordwärts gehen.
windows dressing steht auch noch an, und dies könnte für weitere verluste sorgen. sollte dies geschehen wäre es mir auch recht, denn bisher bin ich mit ca. 1/3 meiner geplanten bilfinger kohle investiert.
allen noch nen schönen sonntag.
gruß weltumradler
sei schlau geh auf den bau, willst du ärger geh zu bilfinger und berger......
Bin also überzeugt von der Aktie und der Story, die sich irgendwann mit den richtigen Nachrichten wieder
positiv entwickeln wird.
Aber wenn eine so hohe Beteiligung wie bei Cevian vorliegt, sind die Entscheidungen dieser Gesellschaft kursentscheidend.
Daher ist der Kurs, den Cevian mit seiner Investition hält, für mich auch von Interesse
Bei 42 Euro Aktienkurs würdest im Moment 6,50 Euro Eigenkapital "geschenkt" bekommen.
würdest du sagen, es gibt keinerlei Abschreibungsrisiken, wenn du dir die Bilanz so anschaust?
insofen hat doch EK pro Aktie bei einem Unternehmen in dieser Situation eh nicht viel zu sagen.
Wenn Cevian weiter bei diesen niedrigen Kursen weiter aufstockt, dürften die Shortis langsam nervös werden und es könnte jederzeit zu einer kleinen Ralley über 50 € kommen.
Sollte das gelingen, ist eine Kursverdoppelung realistisch. Wenn sich erste Erfolge des Strategiewechsels hin zum Dienstleister andeuten, dürfte der Kurs merklich anspringen.
Es scheint so, als ob Cevian an eine weitere Aufstockung der Anteile denkt. Was die Jungs von Cevian genau im Schilde führen, ist ungewiss.
Eines ist jedoch klar: Cevian will richtig Kohle verdienen mit Bilfinger. Und das will ich auch.
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...-drohen/10308148.html
Cevian hat ca. 500 Mio. € bei Bilfinger investiert. Das ist keine Kleinigkeit. Darüber hinaus dürfte Cevian intime Kenntnisse über die wirtschaftliche Situation bei Bilfinger haben.
Nach meinem Gespür hat Cevian im letzten Monat trotz der derzeit schwierigen Lage weiter aufgestockt, weil man vom erheblichen Wertsteigerungspotential bei Bilfinger überzeugt ist. Alles Andere macht keinen Sinn.
Die weitere Aufstockung von Cevian ist meiner Meinung nach wie ein Insiderkauf zu werten, der mich in meiner positiven Haltung weiter bestärkt.
Für mich bleibt Bilfinger ein Turnaround-Kandidat mit einem guten Chancen-Risiko-Verhältnis. Und darauf kommt es an.
Kurzfristig kann es marktbedingt vielleicht noch ein paar Prozent runter gehen. Mittelfristig dürfte sich das Investment auf diesem Kursniveau aber auszahlen.
Deshalb bleibe ich investiert.
.....kann bische Cash nie schaden. Oft gibt es noch ein paar wirkliche Schnäppchen.
Auch Bilfinger kann nochmal richtig durchgeschüttelt werden, solange bis sich die Börse richtig ausgekotzt hat und alle "Zittrigen" draussen sind.
Doch das kann dauern.
Der Optimimus hier im Forum bezüglich einer Trendumkehr ist noch ziehmlich hoch.
Was viele erwarten tritt meist nicht ein.
Erst wenn keiner mehr einen Pfifferling auf diese Aktie gibt und jede Hoffnung geschwunden ist, dann...........ja dann - kann's passieren.
Jetzt hab ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt, wohl wissend, dass auch alles ganz anders kommen kann.
Oder nun erst recht? die 25% hat Cevian ja nun.
Ich warte den Bericht im November ab. Letztlich werden die Geschäftszahlen entschieden. In diesem Fall aber noch mehr Aussagen dazu, wie es kommen, dass der Überblick über die laufenden Geschäfte/Projekte verloren wurde. Denn das ist es doch, was so irritiert: Drei Gewinnwarnungen in Folge. Da zweifelt man doch, ob die Konzernleitung alles unter Kontrolle hat.
Ich tippe auf weitere Kursverluste und bin sehr gespannt.