Bilfinger-Berger
Kein schlechtes Zeichen für Bilfinger.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen
18.09.2014
Richtfest für grünstes Bürogebäude Berlins HumboldtHafenEins
Auszug:
Die Errichtung des Gebäudes wurde von Bilfinger realisiert. Hans-Dieter Steinbrücker, Vorsitzender der Geschäftsführung Bilfinger Hochbau GmbH: „Die Anforderungen an moderne Geschäftshäuser werden immer umfangreicher. Mit dem HumboldtHafenEins stellen wir im Frühjahr 2015 ein Gebäude fertig, das seinen Mietern höchsten Komfort bietet und auch der Umwelt nichts schuldig bleibt.“
. .
vor 50 Min (08:19) - Echtzeitrating
http://www.ariva.de/news/...uer-Bilfinger-auf-55-Euro-Neutral-5165879
Die Meldung verkündet eine Gewinnprognose von über 10% Plus zum aktuellen Kurs!
Für mich ein klarer Kauf, zum derzeitigen Kurs!
Habe nach der ersten Gewinnwarnung gekauft; und nach der 2. Gewinnwarnung nachgelegt.
Wer konnte schon damit rechnen, dass es eine dritte gibt?
Schön doof werdet ihr sagen :-(
Aber ich denke so geht es vielen; und wir werden bis 2016/17 warten müssen um wieder Gewinne realisieren zu können.
Allen investierten viel Erfolg.
"Reger Handel mit Aktien
Die Portfoliomanager der sich in unserem Musterdepots befindlichen wikifolios haben in den letzten Tagen einige Transaktionen durchgeführt. So hat z.B. Martin Zipfel bei seinem „Kurschancen bei Turnaround-Kandidaten“-wikifolio die Bilfinger-Position noch etwas aufgestockt. Dieses wikifolio liegt momentan auf Platz 1 beim wikifolio.com Gesamtrating."
...
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...el-mit-aktien/10720452-3.html
Da könnten die nächsten Jahre auch ein paar Millionen für Bilfinger abfallen?
Fokus auf Kerngeschäft - Trennung von wesentlichen Teilen der Aktivitäten im Geschäftsfeld Construction beabsichtigt
07.05.2014
Bilfinger konzentriert sich noch stärker auf sein Kerngeschäft, das Engineering und Serviceleistungen für Industrieanlagen, Kraftwerke und Immobilien umfasst. Daher beabsichtigt der Engineering- und Servicekonzern, sich von wesentlichen Teilen seines Ingenieurbaugeschäfts mit einem im Jahr 2013 erzielten Volumen von rund 800 Mio. € zu trennen. Die im Geschäftsfeld Construction zusammengefassten Aktivitäten werden zum Verkauf gestellt. Ausgenommen sind die auf Offshore-Windkraftanlagen, den Bau von Überlandleitungen und auf Stahlbau spezialisierten Einheiten mit einem Volumen von rund 200 Mio. € im vergangenen Jahr. Das Windkraftgeschäft und die Überlandleitungen, die im Jahr 2013 eine Leistung von zusammen 140 Mio. € erbrachten, werden in einer neuen Division geführt und dem Geschäftsfeld Power zugeordnet.
Seine erfolgreichen Hochbauaktivitäten in Deutschland betrachtet Bilfinger weiterhin als Kerngeschäft. Sie sind untrennbarer Bestandteil der Immobilienkompetenz des Konzerns im Geschäftsfeld Building and Facility.
Über das zur Veräußerung vorgesehene Geschäft wird Bilfinger ab dem zweiten Quartal 2014 als ‚Nicht fortzuführende Aktivitäten‘ berichten. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Verkaufsprozess innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden kann.
http://www.bilfinger.com/presse/pressenotizen/artikel/article/3263/
Hab mittlerweile auf 56 verbilligt und bin davon überzeugt, dass wir noch dieses Jahr die 60
wieder sehen werden.
Es spricht zu viel für eine Erholung.
Infrastructure
Verkehrsinfrastruktur, z. B. Straßen, Brücken, Tunnel
Bauleistungen für Kraftwerke und Industrieanlagen
Andere Ingenieurbauwerke
Unternehmen
Bilfinger Infrastructure
www.infrastructure.bilfinger.com
Infrastructure mit Sitz in Warschau bietet Ingenieurbauleistungen für den Verkehrswegebau mit Kernkompetenz im Straßen-, Brücken- und Gleisbau.
laut Homepage baut Bilfinger auch weiterhin Brücken.
Kann natürlich gut sein, dass diese noch nicht aktualisiert wurde; oder der Brückenbau nur noch als Randgebiet betrieben wird.
Allen die auf meinen Poste geantwortet haben > Vergelt`s Gott <
Ich wünsche uns weiterhin viel Glück & Erfolg.
Lg. KE
Niemand weiß, wann welche Kurse eintreffen werden.
Aber der Spruch vom alten Kostolany ist und bleibt zu allen Zeiten gültig:
"Erst kommt der Schmerz und dann das Geld"
Und: ich hab's tatsächlich noch NIE andersrum erlebt.
Sollte die 49€ halten und die Märkte geben in den nächsten Wochen nicht kräftig ab, dann sollten die 58€ zumindest getestet werden.
Jeder der den deutschen Aktienmarkt beobachtet hat abgestürzte Aktien wie Bilfinger und Adidas auf dem Radar.
Ich meine ein Kauf drängt sich aus charttechnischer Sicht bei Bilfinger noch nicht auf.
Aber Gierige kaufen schon sobald der Kurs den kleinsten Zucker nach oben macht. Es ist m.E. vorteilhafter eine Bodenbildung im Kursverlauf abzuwarten. Hierzu gilt für mich Stand heute: Der XETRA-Schlusskurs darf die 48,25€ nicht unterschreiten und oder müßte kurzfristig die 52,64€ überspringen. Bin gespannt wie es kommt. Geduld haben lohnt sich für mittelfristig planende Anleger meistens.
Ein praktisches Beispiel aus jüngster Zeit zeigt sich am Kursverlauf der DB-Aktie vor und nach der Kapitalerhöhung wie so was abläuft. Der Kurs zeigt seit 1 Monat Umkehrtendenz. Ungeduld wird bestraft, das klassische Beispiel dafür ist die Südzucker-Aktie (Absturz in Raten), die man vielleicht auch mal wieder für 10€ und darunter kaufen kann.
Gruß - Gerah
Dividende ist ja ordentlich, hoffe das bleibt so
Das die Dividende so hoch bleibt, ist wohl eh Wunschdenken. Ich geh stark davon aus, dass sie gekürzt wird.