Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Beobachte den Wert schon seit Jahren, war mir aber bisher immer zu teuer!
Unter anderen hat mich folgende ausführliche Analyse im Vergleich zu Eli Lilly endgültig überzeugt:
https://seekingalpha.com/article/...-over-eli-lilly-with-solid-upside
Man denkt es kann nicht mehr weiter runter gehen. Auch die ausbleibende technische Gegenbewegung, die nicht gekommen ist, aber kommen wird, hilft nichts.
Meiner Meinung nach geht wer jetzt kafut, kein Risiko für die Zukunft ein - wir werden deutlich höhere Kurse als heute sehen. Das KGV ist immer noch sehr hoch. Ich denke man macht nichts verkehrt wenn man jetzt reingeht, aber es wird IMHO noch bessere Einstiegskurse geben.
Wo der Boden ist, weiss niemand. Ich bin aber nach vielen Jahren sicher, dass man noch viele Monate die Gelegenheit haben wird, zu 38 oder niedriger Novo zu kaufen. Nur meine Meinung. Ich persönlich hoffe, andere Aktien zu akzeptablen Kursen verkaufen zu können (ist nicht in Sicht), um hier reinzugehen.
Long eine sichere Bank - meine Meinung
hier mehr dazu: https://trial.medpath.com/news/5c43f09ebb6d0f8e/...l-age-by-3-1-years
spannende Ergebnisse, wohlgemerkt nach 32 Wochen in einer sehr spezifischen Population, wo die Wahrscheinlichkeit höher lag einen Effekt zu zeigen. Müsste man Natürlich erstmal bei einer allgemeineren population zeigen bevor es in Erwägung gezogen werden kann. aber spannend dass es in einer klinischen Studie gezeigt wurde, und nicht nur Mausdaten sind.
Das Diabetesmedikament Ozempic® hat in der ersten klinischen Studie, die seinen Einfluss auf die biologische Alterung direkt gemessen hat, bemerkenswerte Anti-Aging-Effekte gezeigt. Die Teilnehmer wurden nach 32-wöchiger Behandlung durchschnittlich 3,1 Jahre biologisch jünger. Die Ergebnisse liefern den bisher stärksten Beweis dafür, dass GLP-1-Medikamente wie Semaglutid® Vorteile bieten könnten, die weit über ihre etablierten Funktionen bei der Diabetesbehandlung und Gewichtsabnahme hinausgehen.
Erster direkter klinischer Nachweis von Anti-Aging-Effekten
Varun Dwaraka vom Diagnostikunternehmen TruDiagnostic® in Lexington, Kentucky, leitete eine randomisierte kontrollierte Studie mit 108 Personen mit HIV-assoziierter Lipohypertrophie®, einer Erkrankung, die durch übermäßige Fettansammlung und beschleunigte Zellalterung gekennzeichnet ist. Die Hälfte der Teilnehmer erhielt 32 Wochen lang wöchentlich Ozempic®-Injektionen, die andere Hälfte ein Placebo.
Die Forscher nutzten epigenetische Uhren zur Beurteilung der biologischen Alterung – hochentwickelte Werkzeuge, die Muster der DNA-Methylierung identifizieren, chemische Markierungen, die die Genaktivität beeinflussen und sich mit dem Alter vorhersehbar verändern. Diese Muster können durch Lebensstilfaktoren beschleunigt oder verlangsamt werden, sodass das biologische Alter erheblich vom chronologischen Alter abweichen kann.
„Die mit dem Medikament Semaglutid behandelten Personen waren bis zum Ende der Studie im Durchschnitt 3,1 Jahre biologisch jünger“, berichtete Dwaraka. Die Placebogruppe zeigte im gleichen Zeitraum keine signifikante Veränderung des biologischen Alters.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Aktie von Novo Nordisk notiert rund 70 Prozent unter dem Allzeithoch vom Juni 2024. Eine Gewinnwarnung des dänischen Pharmakonzerns hat Anleger auf dem falschen Fuß erwischt und für einen massiven Vertrauensverlust gesorgt. Kann Novo Nordisk die Anleger noch einmal in seinen Bann ziehen?
Lesen Sie den ganzen Artikel: Novo Nordisk: Vertrauen erschüttert – Comeback nicht ausgeschlossen
40.50€ mein bescheidener Tipp!
… und das nach 35 Tagen Börsenerfahrung!
Long!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski
https://www.novonordisk.com/content/dam/nncorp/...agm-2025-notice.pdf
wenn man überlegt das die Bude imer noch mehr wert ist als alle Deutschen Autobauer zuammen
sieht man was jetzt hier für eine enorme Blase geplatzt is