Natur ist schön


Seite 707 von 707
Neuester Beitrag: 04.09.24 19:16
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.674
Neuester Beitrag:04.09.24 19:16von: goldikLeser gesamt:2.168.548
Forum:Talk Leser heute:2.240
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 703 | 704 | 705 | 706 |
>  

14969 Postings, 2996 Tage RoteZoraMahlzeit Naturfreunde

 
  
    #17651
7
29.08.24 13:00
Mit aktuell 26 Grad scheint der Tag noch mal so richtig schön zu werden

Ich genieße jeden Moment,  auch wenn die Zeit draußen nicht so viel sein kann wie sonst, viel zu schnell wird es wieder für lange Zeit ungemütlich werden

Alles blüht so herrlich, die vielen Blüten in so vielen Farben, einfach nur schön
Und wir haben immer noch keine reife Physalis geerntet, obwohl die Pflanzen mit fast 2 Metern riesig gewachsen sind, voll hängen und blühen
Aber selbstgesäte Pflanzen sind halt immer etwas später dran
Und wie schaut deine Ernte aus Agaphantus?
Paprika und Chilis wachsen gut und werden jetzt tot, gelb und lila
Witzigerweise hatte ich nur gelbe Paprikasamen und es ist auch ein Strauch mit roten dabei

Ansonsten ist leider wenig Zeit, da die Igelpflege ganz schön einnimmt
Gestern wieder ein kleiner 80 gr schwerer Junge eingetrudelt und hatte sogar 90 Euro im Gepäck
Es gibt echt noch engagierte Menschen, sie wollte 50 Euro mitgeben und hat dann gemeint sie weiß wie teuer das ist und gerade Aufzuchtmilch und hat auf 90 Euro aufgestockt, richtig toll, gerade mit den vielen anderen Säuglingen jetzt

Andere wie am Sonntag bringen 6 halb verhungerte pflegefälle und meinen wie wertvoll unsere Arbeit sei, und feiern jetzt eine Hochzeit mit 70 Leuten, ohne etwas für ihre gatenigel übrig zu haben

So jetzt muss ich schon wieder füttern

Euch allen einen stressfreieren Tag wie meinen;-)  
Angehängte Grafik:
physalis_august_2024.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
physalis_august_2024.jpg

981045 Postings, 3717 Tage youmake222Guten Nachmittag

 
  
    #17652
4
29.08.24 13:05
ja, wirklich nochmal tolles Wetter heute ....

Am besten es bleibt noch recht lange so ;-)

Hoffe den Zwergigeln geht gut, so klein wie die noch sind ....

Wenn sie durch die Wiese wuseln kann mann die ja leicht übersehen ....

Schönen Nachmittag, bis mal wieder ;-)

 

21078 Postings, 4196 Tage WeckmannHallo und Mahlzeit zusammen!

 
  
    #17653
7
29.08.24 13:26
Rote Zora, es ist einfach nur beeindruckend, wieviel Mühe Du Dir bei der Igelpflege gibst und wie Du das alles schaffst!!!

Vielen lieben Dank für Dein Engagement!!!

Den Kleinen und Dir drück ich ganz, ganz feste alle Daumen, die ich habe!!!  

14969 Postings, 2996 Tage RoteZoraGitenacht zusammen

 
  
    #17654
7
30.08.24 03:30
Danke euch allen, das tut gut! Aber ich denke jeder tut was er kann ...
Aber wir sind schon ganz schön an unseren Grenzen angelangt

Heute haben wir schon wieder zwei halbtote igelchen, diesmal aus dem Tierheim, geholt - der Finder hat mal nen Tag oder zwei dran herum experimentiert, und als sie schon halbtot waren im Tierheim abgegeben
So hatte der Finder wohl zwar mit Aufzucht Milch gefüttert, aber ohne laktase und sie aber auch nie 'entleert', also sind die 60 gr schweren Kleinen quasi geplatzt, denn kleine Igel können Darm und Blase nicht allein entleeren - ich denke vergleichbar mit Kühen deren Euter anschwillen, weil sie nicht gemolken werden
Nur die Igel können sich nicht bemerkbar machen

So, eines ist gleich grausam gestorben, das andere kämpft noch, nimmt aber nichts zu sich ...

So jetzt werde ich mal unter die Dusche gehen und mich auf die nächste Fütterung vorbereiten

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Da geht's unserem anderen Findelkind doch richtig gut dagegen, bei dem die Finderin schnell und tüchtig handelte und uns anrief, so steigen die Überlebenschancen enorm ;-)  
Angehängte Grafik:
igele_august_2024.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
igele_august_2024.jpg

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusMoin Felix und Naturfreunde

 
  
    #17655
5
30.08.24 07:49

Bischof Felix zeigt an, was wir 40 Tag’ für Wetter han.

Moin roteZora, Kryptomane, Hech, Major, Weckmann, Biocura, Goldik, Youmake, Duda666, Skaribu, Honky2, Heluise und Wochenenderwarter.

Unerwartet aber schön - es regnet. Hätte ich mir das Beregnen um kurz vor sechs doch sparen können.

Alle Igel die bei dir rechtzeitig landen, sollten Felix heißen. Denn so viel Glück hat, wie du ja selbst beschreibst, nicht jeder Igel. Mich erstaunt schon, wie viele Igelkinder bei euch so aufgefunden werden. Wir sind ja schon froh, dass mal ein Igel durch den Garten läuft.

Die fünf Tage "Hochsommer" haben den Start in die Herbstfärbung beschleunigt. Alle Pflanzen scheinen sich jetzt startklar zu machen, sich langsam zu verabschieden. Kaum sind die Lindenblüten von der Stadtreinigung beseitigt, können sie mit dem Herbstlaub schon weiter machen.

Weiter machen muss ich jetzt auf der Terrasse. Dachte gestern Abend, warum hat die Strelitzie so viel Platz zum Topfrand. Die kann doch nicht so viel Wasser verbraucht haben, dass sie sich zusammengezogen hat. Schnell gegossen.....ach nee - sie hat den Topf gesprengt und so darf ich mich nun doch mal mit dem Teilen beschäftigen. Aber erst muss das Gerüst weg - brauche dafür Platz.

In der Heimat  ist noch eine Herbstpflanzaktion geplant. Zehn purpur Sonnenhüte und zwei unterschiedliche Eichenblatthortensien sind angekommen. Habe per Fernwahrnehmung das "Hände über den Kopf zusammenschlagen" von meiner Mutter gehört ;-)

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Start  ins letzte halbe Augustwochenende!

 
Angehängte Grafik:
img-20240829-wa0001.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img-20240829-wa0001.jpg

981045 Postings, 3717 Tage youmake222Guten Morgen

 
  
    #17656
4
30.08.24 10:00
startet gut,

in den Freitag Morgen ... ;-)  

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde am Schmetterlingstag

 
  
    #17657
4
31.08.24 16:09
Sankt Raimund treibt die Wetter aus.

Nach dem gestrigen Regentag hat sich der Sommer heute mit richtigem gute Laune Wetter verabschiedet.  Der ganze Garten flattert bzw. die Schmetterlinge.  So viele Admirale, Tagpfauenaugen und Kohlweisslinge wie schon lange nicht mehr.  Vom Schmetterlingsflieder zu den Sonnenhüten und weiter zu den Sedumpflanzen und zurück. Toll und entspannend anzuschauen. Dazwischen drei Libellen, die unseren Gartenteich als Revier ausgesucht haben.....hatten wir noch nie.

Die Pflanzaktionen für die Eichenblatthortensien und die Purpur Sonnenhüte wurden auch abgeschlossen.

Jetzt lassen wir den Sommertag langsam ausklingen und dann geht's schon wieder in die Heimat.  
Angehängte Grafik:
img_com_20240831_1555_55_5931.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_com_20240831_1555_55_5931.jpg

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusSie

 
  
    #17658
3
31.08.24 16:23
  war heute auch im Einsatz  
Angehängte Grafik:
img_com_20240831_1613_05_1092.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240831_1613_05_1092.jpg

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusWünsche euch

 
  
    #17659
5
31.08.24 16:24
  einen ruhigen Restnachmittag  
Angehängte Grafik:
img_com_20240831_1613_04_9771.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_com_20240831_1613_04_9771.jpg

981045 Postings, 3717 Tage youmake222Guten Abend

 
  
    #17660
4
31.08.24 17:11
wünsche ich euch ;-)

Schönen restlichen Samstag Abend noch .... ;-)  

14969 Postings, 2996 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #17661
6
31.08.24 23:10
Wem sagst du das, das erstaunt mich auch
Momentan fallen den Leuten die Igelbabys regelrecht vor die Füße
Sonst dachten wir uns das immer bei den anderen Igelstationen
Aber seit man uns über Google findet, ist die Hölle los
Wir zucken schon wenn das Handy klingelt

Gestern hat einer eins direkt beim Rasenmähen auf dem Weg gefunden, arbeitet auch hier im Ort und die Familie hats gleich vorbeigebracht
Ein Frischling mit 25 gr höchstens einen Tag alt

Jetzt sind wir langsam am Ende mit Zeit und Platz
Zwei größere muß ich jetzt zur Bekannten auslagern, weil wir nicht die Zeit haben um ums genug zu kümmern

Witzig, so schauen meine gesäten Echinacea in Purpur auch noch aus, die ich aus Zeit und Platzmangel noch in kleineren Töpfen sind
Echinaea kann man ja nicht genug haben, das wird deine mutter auch verstehen ;-)))
Ist doch schön, wenn du den Garten so farbenfroh gestaltest!
Mensch das Gerüst steht auch noch, und wie schaut's mit der Sanierung aus? Könnt ihr bald wieder in euer Schlafzimmer ziehen

Obig geschriebenes war mal wieder mein post von gestern, den ich nicht mehr abschicken konnte
Bei uns ist die Hölle los
Heute sind nochmal 5 Säuglinge vorbeigebracht worden, jetzt ist die Pension bzw Notfallstation restlos überfüllt und wir haben mit 20 Igeln davon 7 Kleinst- und Notfallpatienten rund um die Uhr kaum Zeit für etwas anderes

Ich weiß gar nicht, was los ist, was passiert hier nur mit all den Müttern
Also nicht wundern, wenn ich mich auf Grund chronischer Übermüdung, weil ich beim Schreiben wieder mal eingeschlafen bin, kurzfristig nicht melde

Habt ein schönes Wochenende und genießt nochmal die vielleicht letzten richtig schönen Tage
Heute wieder 32 Grad hier! Einfach schön!
Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
igele_winzling_august_2024.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igele_winzling_august_2024.jpg

981045 Postings, 3717 Tage youmake222Gute Nacht

 
  
    #17662
4
01.09.24 01:01
träumt euch gut,

in den Sonntag .... ;-)  

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusWillkommen im meteorologischen Herbst

 
  
    #17663
5
01.09.24 12:33

...aber ob ich das glauben will, was da prognostiziert wird?

Im September muss mit vermehrtem Regen gerechnet werden. Einzig in der ersten Monatshälfte sind ein paar schöne Tage zu erwarten.

01. – 03. Der Monat beginnt mit viel Regen

04. Nachts ziehen Regen und Gewitter heran

05. – 09. Es folgen ein paar sonnige und schöne Tage

11. Es fällt etwas Regen

18. – 25. Unbeständig mit viel Wind, vereinzelt kann sogar noch etwas Schnee fallen

27. Ein schöner Tag

28. – 30. Bis zum Ende des Monats kommt Regen

https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-sonnenjahr/

 

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusMoin Ägidius und Naturfreunde

 
  
    #17664
5
01.09.24 12:45
Wie das Wetter an Ägidius so es vier Wochen bleiben muss.
Ist Ägidi ein heller Tag, ich dir schönen Herbst ansag.
Ägidius Regen kommt ungelegen.
Gib auf Ägidius wohl Acht, er sagt dir, was der Monat macht.
Wer Korn schon um Ägidi sät, nächstes Jahr viel Frucht abmäht.


Na damit kann ich leben, wenn der milde Sommertag auch die nächsten vier Wochen bleibt. Nicht wie vorher im Monatsausblick mit Regen, Schnee....sag mal!

Heute früh nach langer Zeit mal wieder ein Morgenstrandspaziergang im 20 Grad warmen Wasser.  Da ablandiger Wind war, gab es auch keine Bedenken hinsichtlich etwaiger Feuerquallen. Schön warme Füße  zu haben bei 13 Grad Lufttemperatur. Im Süden bei euch roteZora ist ja wohl noch längere Zeit Hochsommer.  

Warum steht ihr denn bei Google drin? Hauptsache die Leute sammeln jetzt nicht jedes Igelkind ein und schauen nicht erst nach den Müttern.

Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!  
Angehängte Grafik:
img_com_20240901_1233_17_0081.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_com_20240901_1233_17_0081.jpg

31124 Postings, 5838 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #17665
6
01.09.24 16:31
sehr schöne Bilder wieder von Euch:-)
Das ist ja wahnsinnig viel Arbeit mit den Igeln. Ich hoffe es beruhigt sich bald wieder...
wegschicken will man natürlich auch nicht...
Alle retten geht auch nicht...
Ich war die letzten Tage auch ein wenig eingespannt, da Töchterchen krank ist
und eine Präsentation mit verschiedenen Objekten fertig gestellt werden musste.
Habe ein wenig geholfen und getischlert ...Zwei Tage Abends nach der Arbeit
im Keller verbracht...naja, alles zum Termin fertig geworden...:-)
So, heute ein wenig spaziert und Kaffee getrunken... nachher Abendessen
vorbereiten und kochen...
Ab morgen noch ein paar Tage Urlaub... machen wahrscheinlich nur ein
paar Kurztrips (eigentlich wollten wir an die Ostsee) aber Töchterchen
geht vor, muss gesund werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20240901_163007.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20240901_163007.jpg

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusSonniges Moin Naturfreunde

 
  
    #17666
8
02.09.24 09:22

September warm und klar, verheißt ein gutes nächstes Jahr

Bislang klappt das, aber man soll den Monat nicht schon am zweiten Tag loben ;-)

Gute Besserung deiner Tochter Kryptomane!

Für das Ostseefeeling ein kleines Bild von gestern Morgen.

Heute steht erst einmal Chaos abarbeiten an. Nu ist doch vielen aufgefallen, dass der Chef im Urlaub ist. Aber das meiste haben wir schon erledigt und hoffentlich sind die jetzt etwas entspannter. Hab ja auch noch meine eigenen Projekte.

Die Frühlingszwiebelpakete sind auch alle am Wochenende bei uns im Büro eingetroffen. Glücklicherweise eine "sichere" Gegend, da alle ohne Abstellerlaubnis vor die Tür gestellt wurden. Als Zugabe gab es eine Saatmischung "Blauer Lein". Also die kommt sicher nicht in den Garten, da sehr wuchsfreudig. Kenne ich schon von der Wildblumenwiese.

Die aufgestellte Wildkamera in Schwiegermutters Garten hat nur Bewegung des Laubwerkes aufgenommen. Schlechten Standort gewählt. Schade.

Noch sind 18 Grad draußen, erwartet werden heute 25 Grad. Die nächsten Tage wieder hochsommerliche Temperaturen mit kleinem Gewitterrisiko morgen Abend und MIttwoch. Warten wir es ab.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Start in die neue Woche!

 
Angehängte Grafik:
20240901_062830.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240901_062830.jpg

981045 Postings, 3717 Tage youmake222Gute Nacht

 
  
    #17667
5
02.09.24 23:43
in dieser ersten Nacht,

in dieser Woche, träumt euch gut hinein ;-)

Bis demnächst, mal wieder ....  

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusDonnert´s im September noch,

 
  
    #17668
5
03.09.24 07:34

Donnert’s im September noch, wird der Schnee um Weihnacht hoch

Gestern Abend konnte man viele Genussspaziergänger in der Stadt erleben. Alles war gechillt und die Massen an Touristen waren von heute auf morgen verschwunden. Ein lauer Sommerabend mit eingeschlafenem Wind. Heute wird es dann noch mal richtig warm und schwül, da wohl die Luftfeuchtigekit enorm zugenommen hat. Gewitterneigung zum Abend mit Chance auf Starkregen - wer braucht das?

RoteZora ist wahrscheinlich im Wach-Schlaf-Modus und bekommt vom Spätsommer so gar nicht viel mit bei ihrer tollen Leistung für die Natur / Igel.

Gleich geht´s auf die Baustellentour, schöner Bodendeponiebau. Da steht die Luft und es ist staubig. Mich wundert es dann immer wieder, wenn ein Schmetterling vorbeiflattert. Hier und da ist ja schon noch eine kleine Blume, aber dass er  die dann immer findet - genial.

Kommt alle gesund und gut gelaut in den Tag!

 
Angehängte Grafik:
20240831_172001.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240831_172001.jpg

981045 Postings, 3717 Tage youmake222Guten Mittag

 
  
    #17669
3
03.09.24 11:11
wünsche ich schon,

ist ja bald soweit.

Schönen Dienstag für euch, genießt den Tag  ;-)  

14969 Postings, 2996 Tage RoteZoraMahlzeit Naturfreunde

 
  
    #17670
4
03.09.24 11:28
Also mal wieder von gestern!
Ich lass es trotzdem so stehen!

"Heute (also gestern) 28 Grad am Nachmittag und Gewitterwarung
Obwohl laut Radar wohl vorbeiziehen, mal sehen

Naja, warum in Google, weil wir sonst nicht als Ansprechpartner gefunden werden und sich keiner um die Tiere kümmert, wenn wir einen Ersatz für die geschlossene Igelstation bieten wollen
Und speziell um die kleinen 'Kastanien' kann sich eigentlich keiner kümmern, weil da schon spezielles know how nötig ist, selbst eine andere Igelstation, die durch unseren Artikel in der Zeitung auf uns aufmerksam geworden ist, die es schon 15 Jahre  gibt, bittet uns die Nestlinge aufzuziehen
Aber, dass es dieses Jahr so viele und vor allem kranke kleine Waisenkinder hat, hätte keiner gedacht

Schöne Tage und gute Erholung, Krypto!
Urlaubsreif wäre ich jetzt gerade auch ...

Das mit der Wildkamera kennen wir auch, die werfen bei uns öfter die Igel um ;-)

Blauer Lein kenn ich gar nicht, den Topinambur bei mir hatte ich ja im Topf, der ist bestimmt 2,50 m hoch durch den Krischaum gewachsen und blüht aber immer noch nicht

Jetzt hab ich den Post in der Hektik des Tages schon wieder den ganzen Tag mit mir 'herumgetragen'
Heute musste ich zwischen den Fütterungen meinen Schlukollegen zu einem Arzttermin 20 min entfernt fahren und ihn zwei Stunden später wieder abholen
Trotz des wenigen Schlaf und den straffen zeitplan momentan war es herrlich bei dem schönen Wetter so um 7 Uhr über die Landstraße zu fahren"

So ein Mist, jetzt bin ich gestern beim verfassen wieder eingeschlafen, jetzt lasse ich mein restlich geschriebenes mit dem von gestern aber direkt gleich da
Kennt ihr diese Tage.  Dann ist mir auch noch mein geschriebenes verschwunden, glücklicherweise konnte ichs fast wieder herstellen
Unddas tablet voll, kein Platz zum Bilder speichern und keine Zeit zum kümmern ...

Heute tut sich die Sonne etwas schwer bei 23 Grad und ich und einige Igel sind etwas krank!

Hab alle einen schönen Tag  
Angehängte Grafik:
sonnenblume_sep_2024.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
sonnenblume_sep_2024.jpg

14969 Postings, 2996 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #17671
5
03.09.24 12:40
Noch ein bisschen Zeit

Erst nochmal gelesen, da durch den hängengeblieben Post nicht alles sichtbar war

Das stimmt leider, das schöne Wetter geht leider etwas an uns vorbei, die meiste Zeit draußen geht fürs  Garten Gießen drauf, vielleicht gerade mal mit dem Handy den Stand im Garten festhalten

Dieses Jahr ist's mega viel und wir bräuchten fast etwas Unterstützung, jemand der sich bissen um den Haushalt kümmert, vielleicht mal was kocht, gestern hatten Töchterchen und ich abends noch nicht mal was gefrühstückt und dann hab ich grad noch ständig fieses Bauchweh und mein doofer Ausschlag ist auch back
Der Körper selbst arrangiert sich bei mir aber langsam etwas mit dem wenigen Schlaf, bei meiner Tochter noch nicht

Aber wir sind uns da schon einig, die letzten 5 Babys waren schon zu viel, auch zum Teil verletzt oder krank - eins hat nur einen Fuß/Bein das nicht verletzt ist, wohl von einem Sturz von ner Mauer davon getragen
Dann ohne Mutter, willst sie halt auch nicht sterben lassen, hatten ja noch gar nichts von ihrem jungen Leben
Dieses Jahr waren die Finder aber so hilfsbereit, dass das Geld welches sie gaben wieder für neue Aufzuchtmilch und Medizin reicht ;-)

Geregnet hats gestern dann nicht, und nun solls doch erst ab nächste Woche kühler werden, vielleicht können wir auch noch den einen oder anderen Moment genießen, jetzt wo's endlich mal richtig schön ist

Schmetterlinge hier ganz wenig und das einzige Pfauenauge, verfliegt sich in die Wohnung,  ließ sich aber bereitwillig mit den Händen umfüllen und nach draußen tragen

Und eine der wenigen Libellen verflog sich unter die Pergola und fand ewig nicht mehr raus  
Angehängte Grafik:
libelle_sep_2024.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
libelle_sep_2024.jpg

15455 Postings, 2437 Tage Agaphantushier zieht es sich zu

 
  
    #17672
4
03.09.24 16:53
und von Kühle keine Spur bei uns roteZora - 30 Grad -roteZora Wetter!!

Gut, dass die Leute euch Geld da lassen undnicht nur die stacheligen Findlinge!!!!

Die Baustellentour war entspannt und mal andere Strecke als die vom Chef gefahren.
Dafür war dann auch eine zehn Minuten Pause an der Hohwachter Bucht drin!

Schönen und erholsamen Abend für euch und keine Unwetter!!  
Angehängte Grafik:
20240903_112037.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240903_112037.jpg

15455 Postings, 2437 Tage AgaphantusMoin Rosalia und Naturfreunde

 
  
    #17673
4
04.09.24 13:57

Zu Sankt Veit (15. Juni) geht’s auf die Weid, Sankt Rosal treibt’s Vieh ins Tal

Rosalia ist doch viel zu lang als Kuhname, oder?

Schon interessant der Almabtrieb, aber ich finde das immer schon grenzwertig für die Kühe mit dem ganzen Schmuck und Umgehängsel. Tradition hin oder her.

Gestern Abend gab es bei uns noch einen Überraschungsschauer, der zumindest das Gießen ersparte. Ansonsten ziehen die Gewitter heute alle von Süd nach Nord fern ab, quer und westlich an Hamburg vorbei. Der Regen hat natürlich den Nachteil, dass wir eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben. Macht das Festkleben am Bürotisch leichter.

Außerdem haben wir den Maler im Haus, der alle Fenster von außen aufhübschen soll. Also kommt die Wärme schön von draußen noch dazu. Nicht Jammern, den Spätsommer genießen - oder! Schließlich war der Sommer doch etwas frisch.

Also, genießt alle den Tag und ein Eis ist immer drin!!!

ich liefere mal das Strandfeeling...

 
Angehängte Grafik:
20240903_113041.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240903_113041.jpg

981045 Postings, 3717 Tage youmake222Guten Nachmittag

 
  
    #17674
2
04.09.24 14:31
genießt noch etwas den schönen Tag ....

Bis mal wieder ....  

25267 Postings, 2613 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

 
  
    #17675
04.09.24 19:16
Ja Rosalia ist entschieden zu lang,
ich erinnere mich aus Kinderzeiten an  Rosa , eine sehr selbstbewußte Kuh.
Mehrere Schauer Nachmittags brachten immerhin 17 mm,
zwischendurch beehrte uns "unser " Eichhörchen, und verteilte Haselnüsse im Garten...
bzw vesuchte sie im Rasen zu verbuddeln.
Frühmorgens  ( naja 9:30 ) mußte ich 3 Faltern aus dem Wintergarten helfen,
'rein kommen sie leicht, aber die Auswege finden sie nicht...  

Seite: < 1 | ... | 703 | 704 | 705 | 706 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben