Natur ist schön
Seite 63 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.280.721 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 122 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 712 > |
Wünsche euch eine angenehme Nacht!
- 3,8 Grad und eine am Himmel verlassene Venus - dachte ich zuerst. Ist doch schließlich die chinesische Raumsonde mit u.a. Kieler Technik auf der Rückseite des Mondes gelandet. Da dachte ich, hmm Licht ausgemacht oder wegen Erotik im Verlies ;-)
Nein, alles falsch. Der Mond kommt heute Morgen nur nicht so recht über den Horizont durch das "Gewicht" der Raumsonde. Also zu schwer fürs Balett mit der Venus? Das Bild dazu wollte mir auch nicht so recht gelingen. Irgendwie war das Geländer als Ruhepol der Kamera zu kalt für ein ruhiges Händchen.
So eine kalte Nacht ist gut für mein Gemüt. Ich liebe die Kälte und sie fehlt mir auch im Winter, wenn es tagelang immer um 7 bis 10 Grad warm ist. Leider kommt dieses Wetter schon morgen wieder zurück. Aber dafür ist wieder etwas Niederschlag dabei. Ganze 467 mm Niederschlag hatten wir im vergangenen Jahr und dabei 16 heiße Tage und 7 Eistage. Wer es für seine Gegend mal schauen möchte, finde die Seite vom Wetterkontor ganz nett. Hab mal Bamberg verlinkt, hier gab es noch weniger Niederschlag...
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/....07.2018&t=2
Das angekündigtte Sonnenwetter werde ich heute noch nutzen, und zwei Stunden auf einer Deponie rumlaufen. Kleines Aufmaß nebenbei ;-)
Wünsche euch einen entspannten, sonnigen Donnerstag!
Beeindruckende Bilder
Danke für den Link, der war im Sommer schon äußerst interessant, denn man hatte z. B. den Niederschlag der letzen Jahre gar nicht so genau auf dem Schirm und doch oft etwas anders in Erinnerung
Heute Nacht hatte es auch hier so 5 Grad Minus, das wird's dann wohl auch für meine mittlerweile schon Januar-Rose und die Margeriten gewesen sein
Du hast ja auch eine noch schöne Rose gefunden
Und momentan schneit es gerade einmal ein paar ganz wenige Flocken, leider bei mittlerweile wieder 0 Grad - also da könnte man sich schon dran gewöhnen
Zum Teich
Normal sollte man die Seerosen bestimmt öfter teilen, aber wenn sie schön wächst lässt man sie und plötzlich ist dann alles zugewuchert - wir haben sie leider auch bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr geteilt, und jetzt ist sie ein echtes Monster geworden
Dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag
Sonne ist bei uns bereits schon durch - schaut heute morgen nur ganz kurz vorbei
Frohes Neues! :D
Ebenso nicht in die politischen Threads zu lesen oder dir die Bilder in Threads anzuschauen, bevor sie aus erotischen Gründen gelöscht werden!
Dir auch ein frohes neues Jahr
Börse / Hot-Stocks / Talk
Dies ist der Talk Bereich, also gibt es hier auch Gartenteiche. Hier produziert die Natur die Dividende.
Also wenn du dich verlaufen hast, sag Bescheid. Denn, hier werden sie geholfen!
Dafür war es auf der Deponie schön sonnig und noch teilweise mit Reif bedeckt. Inzwischen ziehen aber schon die ersten Regenwolken am Horizont auf.
wo die Narren ordentlich Krach machen :-)
Alles Gute für 2019 AlternativgärtnerInnen und Native Greens
Glückauf
https://youtu.be/Fm8grOHUZYw?list=RDhLwK6bOzQOA
Wünsche euch einen schönen Abend!!
Nachdem der Morgen mit ganz leichtem Schneefall und null Grad startete, ließ der Schneefall dann nach und der Frost kam direkt im Anschluss und kletterte schnell auf - 8 Grad bis zum Abend
So ist alles leicht gepudert liegengeblieben - sehr schön!
Wolken sollen folgen und die Kälte in der Nacht dann etwas dämpfen
War das plötzlich kalt draußen, mich hat's vielleicht gefroren - ich war wohl auch leicht underdressed, da so ein Kältesturz nicht vorhergesagt war
Ich wünsche euch kuscheligen Schlaf in warmen Betten ;-)
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Kryptomane, Dr. Broemme, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Major!
Oh wie schön, mit Schnee bedeckte Blumen und dann -8 Grad - Super Wetter, schick mal vorbei ;-)
Wie gesagt, bei uns Nieselregen um die +2 Grad. Im Gegensatz zu einem doch schon recht hellen Morgen gestern, heute totale Finsternis draußen. Viele haben ihre Weihnachtsdeko schon entfernt, so dass auch diese hellen, freundlichen Punkte fehlen.
Gestern fürs Aufmaß hab ich mir auch sicherheitshalber etwas wärmere Handschuh mitgenommen. Underdressed und dann vielleicht noch Wind dazu, das merkt man gleich auf dem Körper. Kann dich da voll verstehen, dass es dich da friert.
Wünsche dir und euch einen entspannten ersten Freitag im neuen Jahr!
Wenn der Jaenner viel Regen bringt, werden die Gottesäcker gedüngt.
Ich hatte so gefroren auch noch mit Handschuhen, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen bin später abends nochmal gefrorene Seifenblasen zu probieren, wobei -8 Grad bestimmt optimal fürs hochfrieren gewesen wären
Ich hab's schon gestern Nacht auf den Weg zu dir geschickt ;-)
Nicht zu glauben, daß es über Nacht wie vorhergesagt wieder nur noch null Grad hat
Noch liegt der gefrorene Restschnee, aber es soll wieder wärmer werden
War wohl nur ein kurzes Intermezzo, aber trotzdem schön und könnte ruhig länger so bleiben
Wird das schon richtig Frühling bei dir und blüht schon frisch? Forsythien ?
Ich wünsch dir und allen einen angenehmen Freitag?
Geht's heute wieder in die Heimat deine Mutter besuchen?
Der Schnee ist wohl im Harz hängen geblieben ;-(
Der Winterjasmin ist ein ganz klägliches Gewächs hier im Bürogarten. Der Feuerdorn "erdrückt" ihn praktisch und Chef tut nichts dagegen. Echt schade drum.
In die Heimat geht es erst morgen Abend, aber dann bis Sonntagabend. Wenn es nicht zu sehr regenet, muss hier die Terrasse mal unten rum vom Futtermüll gesäubert werden. Also Planken hoch und dann drunter kriechen.
Ich dachte immer, wir befinden uns hier in einem virtuellen Kindergarten.
Besonders, wenn ich mir manche Postings (threadübergreifend) hier so ansehe, kann ich mich hin und wieder diesem Gedanken nicht verschließen
Ja, selbst das kleine bisschen weiß schafft eine freundliche winterliche Atmosphäre, aber so wie es ausschaut ja auch bald wieder weg und wenn dann nicht mal die Sonne scheint ist das grau in grau ganz schön trist und man wartet dann doch schon bald wieder auf das Grün des Frühlings
Tja skari - der Kindergarten des Lebens macht vor nichts halt, nicht mal vor der virtuellen Welt oder vielleicht auch gerade dort nicht !
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Kryptomane, Dr. Broemme, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Major!
Da hat uns das nieselige Wetter hier im Norden wieder eingefangen. Knapp 3 Grad macht es schön ungemütlich. Aber ob ich die angekündigten 1 m bis 1,5 m Schnee bei euch im Süden bzw. an den Alpen haben möchte, ich weiß nicht. Wäre aber glaube ich auch nihct so schlimm. Würde halt alles etwas langsamer ins Jahr starten.
Gestern rd. 60 Liter Sonnenblumenkerneste und Blätter unter den Dielen der Terrasse herausgekratzt. Einige, nein viele Kerne hatten sogar schon die letzten Wochen getrieben und waren rd. 10 cm lang. Die Unterkonstruktion bedarf einiger Reparaturen, so dass ich auch die nächste Zeit hier eine kleine Baustelle aufmachen muss ;-(
Die Vögel werden sicher heute etwas verwirrt sein vom Anblick, aber dafür gibt es sicher noch einige weitere Reste unter den Dielen zu finden. Aber die Wintervogelzählaktion brauche ich heute nicht mitmachen.
Wünsche dir und euch einen freundlichen Samstag und guten Start ins erste Wochenende des Jahres!
Anfang und Ende vom Januar zeigen das Wetter fuers ganze Jahr.
Regen und Temperaturen um die 4 Grad haben die paar Krümel Schnee mitgenommen
Ich hätte natürlich auch lieber den Meter Schnee, wir hier kriegen meist nichts vom südlichen Schnee ab, aber nichts desto trotz ist das schon ganz schön heftig und sollte nicht unterschätzt werden
Teilweise sprechen sie wieder von Stromausfällen durch die Schneemassen, da wird's dann auch schon wieder recht ungemütlich ...
Wohl dem der einen Kaminofen hat ...
Glücklicherweise steht unser Vogelhaus im Garten im Gras da ist das relativ pflegeleicht und seit ich jetzt für schalenloses Futter plädiert habe, ist es noch schmerzfreier :-)))
Und die Kosten im 25 Kilosack waren unwesentlich mehr
Das ist interessant, ich habe gestern im Vogelhaus auch Keimfutter gefunden
Im Futter davor war was drin, das keiner frisst, sich ansammelt und keimt !
Schöne Orchideenblüte, meine schwächeln schon länger und haben immer wieder welke runzelige Blätter und blühen nicht - nur die Miniversionen beginnen jetzt zu blühen
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Samstag!
Wahrscheinlich verwechselt er Weihnachten mit den drei Königen :-)))
Aber dafür blüht er wunderbar
Mal schauen, wie viel der Blüten richtig aufgehen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp