14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 81 von 1793
Neuester Beitrag: 21.10.24 22:43
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.822
Neuester Beitrag:21.10.24 22:43von: redmachineLeser gesamt:9.301.940
Forum:Börse Leser heute:13.541
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1793  >  

370 Postings, 5578 Tage RoggaaKaderupdate

 
  
    #2001
17.06.13 13:45
Dortmund an "Fred" und "Bernard" interessiert.
Quelle:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/...ressiert-zr-2956630.html  

1106 Postings, 4233 Tage sonderbarerOb Fred, Hulk oder Bernard und Bianca

 
  
    #2002
17.06.13 14:40

es wird zeit mal Vollzug zu melden....ich befürchte auch das Hick Hack um Lewa bedeutet, das momentan nichts zu holen ist für den BVB, weil sie nicht bereit oder fähig sind mit den "Großen" mitzubieten.

Jeder weiß der BVB hat Kohle und nun ist eben jeder Spieler teurer für sie geworden, das kennen Bayern, Barca oder Manu schon sehr lange.

Da ich hier investiert bin, würde ich mich über etwas positives freuen und endlich eine würdigen Abschluss des RL Deals. So macht man sich lächerlich.

Es ist eben doch eine andere Nummer im ganz großen Geschäft zu sein und ich glaube manchmal, Watzke und Zorc sind für dieses Level einfach (noch) nicht geeignet....die Beispiele mehren sich die Tage

 

25951 Postings, 8515 Tage PichelBVB vor der Verpflichtung von Eriksen

 
  
    #2003
1
17.06.13 14:43
14:38     DJN: SID/Fußball/Laut Medien: BVB vor der Verpflichtung von Eriksen
Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung
von Mittelfeldspieler Christian Eriksen vom niederländischen
Rekordtitelträger Ajax Amsterdam.

Dortmund (SID) - Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund steht offenbar vor
der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Christian Eriksen vom
niederländischen Rekordtitelträger Ajax Amsterdam. Das berichtet bild.de.
Der 21-jährige Däne soll Mario Götze ersetzen, der aufgrund einer im Vertrag
festgeschriebenen Ablöse von 37 Millionen Euro zu Bayern München wechseln
wird.
Das Talent, das stets Interesse an einem Wechsel zum BVB bekundet hatte,
stand auf der Dortmunder Wunschliste und soll niederländischen Medien
zufolge nunmehr die Freigabe seines Klubs erhalten haben, weil Ajax wiederum
bei der Suche nach einem Ersatz für Eriksen fündig geworden sind. Amsterdam
stehe kurz vor der Verpflichtung von Adam Maher von AZ Alkmaar, heißt es.

 (END) Dow Jones Newswires

 June 17, 2013 08:38 ET (12:38 GMT)
ISO-8859-11.0



31082 Postings, 8424 Tage sportsstarWelcome

 
  
    #2004
1
17.06.13 15:40

110693 Postings, 8987 Tage Katjuschaerinnert mich von der Spielweise stark an Reus

 
  
    #2005
17.06.13 15:51
Hoffentlich nehmen die sich da nicht die Räume, aber die werden intelligent genug sein.

Sieht in jedem Fall klasse aus, wobei das in der Zusammenfassung natürlich immer auch etwas täuschen kann. Aber er ist ja nicht umsonst schon seit längerem begehrt. Passt jedenfalls gut ins Dortmunder Mittelfeld.
Jetzt noch nen weitere Topstürmer und einen guten Verteidiger als backup, und dann siehts doch ganz gut aus. Falls Lewa doch noch geht (ganz trau ich Watzkes Äußerungen in dem Punkt nicht), muss man halt das daran knüpfen, sofortigen Ersatz zu bekommen.  

31082 Postings, 8424 Tage sportsstarWar nur mal eines von vielen Videos..

 
  
    #2006
17.06.13 16:00
Der Junge ist wirklich eine Rakete, habe schon einiges von ihm diese Saison gesehen. Und du hast recht, er spielt nicht nur ähnlich wie Reus, sondern seine technischen Fertigkeiten, sein Spielverständnis und das Auge für Räume ist ebenso gut ausgeprägt, wie das von Reus. Ich denke, dass die beiden im Offensivbereich sensationell harmonieren werden und man mit ihm wirklich einen adäquaten Ersatz für Götze hat, an dem nicht nur der BVB, sondern die ganze Liga noch sehr viel Spaß haben wird.  

222 Postings, 5002 Tage Nichtfussballer@halbgottt

 
  
    #2007
17.06.13 16:16

Die WAZ schreibt heute:

Köln (SID) - Nach den Erfolgen in der Champions League und sprudelnden Einnahmen wird der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund einem Bericht der Welt am Sonntag zufolge mit einem um etwa 40 Prozent erhöhten Personaletat in die kommende Spielzeit gehen. "Wir werden in der kommenden Saison ein Gehaltsbudget von 67 bis 68 Millionen Euro haben. Das ist sicher schon deutlich mehr als vor zwei, drei Jahren. Aber verglichen mit anderen Teams in Europa ist es nicht viel", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Es sei für ihn wichtig, dass "unser Wachstum harmonisch ist, ein Gleichschritt der Erträge und der Kosten".
In der vergangenen Saison hatten die Dortmunder 48,5 Millionen Euro an Personalkosten angesetzt. In der Saison 2011/12 waren es 41 Millionen Euro, die Dortmund für Gehälter im Lizenzspielerbereich ausgegeben hatte, ein Jahr zuvor 35 Millionen Euro.

Lieber Halbgottt,
da ich anscheinend nur Bahnhof verstehe, kannst du mir sicherlich die Aussage von Watzke erklären: "Wir werden in der kommenden Saison ein Gehaltsbudget von 67 bis 68 Millionen Euro haben." wenn in dem letzten Quartalsbereicht bereits Personalkosten von ca. 67 Millionen ausgewiesen wurden! 
 
Ob dies jetzt etwas mit Bayern zu tun hat, bzw. wieviel Bayern an Personalkosten bezahlt ist mir gelinde gesagt völlig egal. Watzkes Aussagen werden dagegen immer unglaubwürdiger.
 
Servus vom Nichtfuss(ß)baller, der dir in diesem Thread antworten darf, da du alle, die nur eine kleine negative Meinung zum BVB haben, aussperrst. In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch.
 

110693 Postings, 8987 Tage Katjuschavielleicht sind Personalkosten nicht gleich

 
  
    #2008
1
17.06.13 16:46
Spieleretat.


bißchen Technik nebenbei. Morgen dürfte auch der MACD ein kaufsignal liefern.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

31082 Postings, 8424 Tage sportsstarNatürlich sind die gesamten Personalkosten

 
  
    #2009
17.06.13 17:04
ungleich der Spielergehälter und somit deutlich höher als die Zahl, die Watzke in der WamS nennt, da er sich dort lediglich auf das (veränderte) Gehaltsbudget im Lizenzspielerbereich bezieht, sprich auf die Profiverträge! Personalkosten werden im GB aber natürlich für die gesamten 461 Mitarbeiter ausgewiesen..  

100 Postings, 4199 Tage Jackripp...

 
  
    #2010
17.06.13 17:06

Der Spieleretat wird lediglich geschätzt. Es wird ein Saisonziel an Bundesligapunkten angesetzt sowie Ziele für die Pokalwettbewerbe. Die daraus resultierenden Prämien bilden zusammen mit den Grundgehältern den Lizenzspieleretat.

Dortmunds Personalkosten mussten in den letzten Jahren höher sein, da die Ziele bei weitem übertroffen wurden.

 

3908 Postings, 5526 Tage velmacrot@Kat

 
  
    #2011
1
17.06.13 22:15
Reus-Eriksen - die sind vielleicht von der Ballbehandlung her ähnlich, aber sie wirken in völlig verschiedenen Bereichen des Spielfeldes. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Eher würde der mit Gündogan zu vergleichen sein, weil er ein Spielmacher aus der Tiefe des Feldes ist. Sicher nicht so torgefährlich wie Götze, dafür aber ungemein besser in der Defensive. Ich kenne ihn sicher schon etwa 3 Jahre und war von ihm von der ersten längeren Beobachtung überzeugt.

Mit ihm im Kader könnte ich mir vorstellen, dass man das System umstellt auf Bender-Günni-Eriksen im Mittelfeld, also ein reiner 6er und zwei 8er. Reus-Lewy-Kuba dann noch vorne. Also ein 4-3-3 nach Barça-Art, anstatt 4-2-3-1.
Aber zuerst mal abwarten, ob da wirklich was dran ist. Zorc hat ja scheinbar im Hausblatt ruhrnachrichten schon dementiert.

Ansonsten hätte man nach Eriksen noch Bedarf für einen Stürmer, ein offensiver Allrounder für alle 3 Positionen (Aubameyang oder noch besser Mkhitaryan?) und dann noch für die Defensive auf den Seiten noch einer oder 2. Wäre wieder ein Top-Kader.  

570 Postings, 4351 Tage camerun@:atitlan:Zur Beruhigung,

 
  
    #2012
17.06.13 22:29
Eine solche Zusage war aber von Michael Zorc dementiert worden. Ebenso das Gerücht, der BVB habe nun das Gehalt des Stürmers um ein Dreifaches angehoben: "Das ist völliger Unsinn", erklärte der Sportdirektor. "Uns ist natürlich klar, dass Roberts derzeitiges Leistungsniveau von seinem bisherigen Gehalt nicht mehr korrekt abgebildet wird. Deswegen haben wir Gesprächsbereitschaft signalisiert, Roberts Bezüge eventuell anzuheben."
http://de.eurosport.yahoo.com/news/...ki-posse-beendet-065213158.html  

222 Postings, 5002 Tage NichtfussballerWas nun Herr Watzke?

 
  
    #2013
19.06.13 07:28

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat einen Wechsel von Robert Lewandowski ins Ausland nicht kategorisch ausgeschlossen. In den "Ruhr Nachrichten" dementierte der BVB-Klubchef, dass ein Transfer zu einem ausländischen Verein endgültig vom Tisch sei: "Der Sachstand hat sich nicht geändert. Allerdings steht das Fenster für Interessenten nicht mehr lange offen. Es ist richtig, dass wir Planungssicherheit brauchen." Tags zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" Watzke mit gegenteiligen Worten zitiert. Eine schriftliche Zusage für einen Wechsel zu den Bayern existiere aber nicht, versicherte Watzke. "Da gibt es Nullkommanull Schriftverkehr."

Heute so, Morgen so.... Watzke wird immer unglaubwürdiger.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

61 Postings, 4295 Tage emauretteNicht schlecht !

 
  
    #2014
19.06.13 11:46

Das Kaufsignal würde bestetigt und freue mich wirklich darauf ! Wenn alles so läuft wie letztes Jahr, werden wir schon im August bestimmt 3,40-3,50 haben müssen.

 

346 Postings, 5284 Tage schwabe71Watzke zu RL

 
  
    #2015
1
19.06.13 14:46

H. Watzke sollte sich meiner Meinung nach besser zurückhalten mit all seinen missverständlichen Äußerungen - heizt nur die Spekulationen an und nervt wahrscheinlich die meisten. Für mich ist klar, dass RL verkauft werden muss nach all dem Theater - aber nach Möglichkeit eben ins Ausland.

Schon eigenartig, dass die Aktie jeden Sommer immer ähnliche Ab- und Aufwärtsbewegungen macht. Wichtig ist, dass unterm Strich ein dickes Plus steht - und so ist es ja auch. Alles andere wäre rational auch nicht zu erklären - alle relevanten Parameter stehen auf grün und werden es aller Voraussicht nach auch noch lange sein.

 

 

222 Postings, 5002 Tage NichtfussballerNeuer Fehler von Watzke und Zorc?

 
  
    #2016
20.06.13 12:39

Gündogans Vertrag beim BVB läuft bis 2015, der Klub will verlängern. Der Nationalspieler sagt dazu: Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB. Wie es dann weitergeht, wird man sehen“ . Hat Gündogan auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag?

Nach seinem Urlaub will er sich mit der Familie beraten, dann soll sein Vater Verhandlungen mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Sportchef Michael Zorc aufnehmen. Dazu sagt der Spieler noch: „Ich möchte da nicht dabei sein, aber wir werden gemeinsam entscheiden.“

Sollte es sein, dass Gündokan bereits mit einem Abschied aus Dortmund liebäugelt?

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

110693 Postings, 8987 Tage Katjuschaviel zu früh das zu sagen

 
  
    #2017
20.06.13 12:50
Der wird einen vertrag bis 2015 haben und deshalb jetzt auf den BVB zugehen, damit der BVB entweder 2014 noch was von ihm hat (Ablöse) oder eben der Vertrag zu besseren Konditionen verlängert wird.
Ist doch das normalste der Welt, dass man sich mal zusammensetzt. Oftmals gehts da auch einfach um Gehaltspoker.  

222 Postings, 5002 Tage NichtfussballerKatjuscha,

 
  
    #2018
20.06.13 13:13

Sicher hat er einen Vertrag bis 2015, dass dies auch ein Gehaltspoker wird ist auch verständlich. Nur seine Aussage : Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB. Wie es dann weitergeht, wird man sehen“  würde mich als BVB Verantwortlichen äusserst hellhörig werden lassen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

 

 

110693 Postings, 8987 Tage Katjuschana genau das ist ja der Poker

 
  
    #2019
20.06.13 13:17

222 Postings, 5002 Tage NichtfussballerKatjuscha,

 
  
    #2020
20.06.13 13:44

könnte aber auch sein, dass sein Vater (als Berater) Vorgespräche mit Madrid und Barcelona geführt hat.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller.

 

3908 Postings, 5526 Tage velmacrotkicker zu Eriksen-Transfer

 
  
    #2021
2
20.06.13 18:16
Der kicker schreibt den möglichen Eriksen-Transfer scheinbar schon ab. Sie berufen sich aber "nur" auf Zorcs Aussage aus ruhrnachrichten.de, wo er gesagt hat, er wundere sich über die Spekulation, dass Eriksen vor der Unterschrift in Dortmund stehe.
Das war für mich eigentlich kein Dementi, machte aber natürlich auch keine Hoffnung.

Aber ich frage mich langsam echt, was die Dortmunder für ein Spiel spielen. Jeden Tag kommen praktisch Meldungen, z.T. auch von den Verantwortlichen selber im Sinne von "bald präsentieren wir die nächsten Zugänge" oder "zum Saisonauftakt wollen wir den Kader möglichst komplett haben" wegen der Planungssicherheit, aber irgendwie sieht man tagein tagaus nichts davon. Was ist, wenn man auf de Bruyne bis Mitte-Ende August warten müsste? Wäre er es wert, bis dahin niemanden sonst zu verpflichten? Oder was ist, wenn Bernard tatsächlich nicht für unter 20 Mio. € zu kriegen ist? Kann man das riskieren?

Bei Eriksen war und ist die Sache immer noch sehr einfach, wie ich finde. Ajax möchte verkaufen, der Spieler möchte am liebsten zum BVB und die Forderungen, sowohl von Ajax wie auch vom Spieler, sind denke ich nicht überzogen. Und man weiss, was man bekommt.
Eriksen (sorry, habe hierzu keine Quelle) soll in der abgelaufenen CL-Saison in der Gruppenphase der laufstärkste Spieler im ganzen Wettbewerb gewesen sein. Und das für diesen kreativen Kopf. Ich glaube, man wird es stark bereuen, wenn man sich den durch die Finger gehen lässt. Auch wenn de Bruyne auch ein starkes Kaliber ist  

110693 Postings, 8987 Tage Katjuschayepp, ich denk auch bei Eriksen sollte man

 
  
    #2022
2
20.06.13 18:42
Nägel mit Köpfen machen.

Besseres Preis/Leistungs-Verhältnis wird man auf dem Niveau nicht kriegen, zumal alle Beteiligten mit offenen Karten spielen und sich einig sind. Wieso der BVB nicht zuschlägt, keine Ahnung.

Was die Aussagen Zorcs angeht, könnt man sie vielleicht auch unter Poker einordnen. Ruhe auszustrahlen, nach dem Motto "wir müssen nichts überstürzen, aber werden am Saisonanfang gut aufgestellt sein" kann auch verhandlungspartner beeindrucken. Ich find ja sowieso man sollte den Spielerberatern und irgendwelchen Managern anderer Vereine mit ihrer Preistreiberei nicht auf den leim gehen. Die müssen auch mal spüren, dass es Grenzen gibt.
Vielleicht hat der BVB ja durchaus eine lange Liste von möglichen Spielern, die man kafen will und kann es sich leisten auf die ein oder andere gut klingende Offerte nicht sofort einzugehen (Eriksen mal ausgenommen). Zudem hab ich bei Klopp immer den Eindruck, der ist sich sicher auch mit der aktuellen Mannschaft plus zwei Nachwuchstalente und 1-2 gute Verpflichtungen eine Top-Mannschaft bereit zu stellen. Der BVB muss ja nicht Meister werden. Es genügt wenn sie die Top3 erreichen und weiter ein gutes Mannschaftsklima herrscht. Da bin ich bei Klopp und Zorc eigentlich optimistisch.  

31082 Postings, 8424 Tage sportsstarEs wird schon ziemlich viel und wild spekuliert

 
  
    #2023
21.06.13 10:30
die letzten Wochen, das muss man wirklich sagen...allerdings ist es auch nicht wirklich einfach in Verhandlungen zu gehen, wenn alle abgebenden Vereine wissen bzw. unterstellen, dass der BVB "im Geld schwimmt". Da ist die Verhandlungsposition von Beginn an tendenziell für den BVB eher schlechter als für andere..

Mittlerweile scheint wohl klar, dass de Bruyne sicher in Chelsea bleibt, das sagt zumindest nun sein Berater:

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2013/06/...ourinho-will-aus


Hingegen wird nun Pjanic mit in den Spekulationstopf geschmissen:

http://www.bild.de/sport/fussball/...iralem-pjanic-30920536.bild.html

Und Isco scheint nach manchen Berichten raus zu sein, da dieser angeblich zu ManU möchte...

..laut der spanischen Presse gab der BVB aber angeblich wiederum ein Angebot ab:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...ebot-fur-isco-ab_37468

Öffentliche Kritik hingegen gibt es für die Berater von Lewa, der von diesen demnach seit Monaten "wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird":

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...owski-Berater-an.html  

3908 Postings, 5526 Tage velmacrothey atitlan,

 
  
    #2024
02.07.13 02:51
oller Holländer, wo treibst du dich denn rum mit deinem Wohnwagen??  ;-)  

10228 Postings, 6024 Tage KlappmesserGomez Abgang ist wohl fix

 
  
    #2025
02.07.13 09:12
18 Mio Ablöse. Gomez ist sicher kein Gerd Müller, allerdings hat er diesselbe
Torquote wie ein Cavani. Mir scheinen die Relationen flöten gegangen. Für Florenz
ein Schnäppchen, Bayern scheint sich wohl auf Lewa eingeschossen zu haben.
Riskant...

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1793  >  
   Antwort einfügen - nach oben