14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 35 von 1712
Neuester Beitrag: 18.07.24 00:03
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.781
Neuester Beitrag:18.07.24 00:03von: JAF 23Leser gesamt:8.051.847
Forum:Börse Leser heute:2.693
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 1712  >  

658 Postings, 4775 Tage check33@BVB Fritz

 
  
    #851
21.10.12 20:25

Hallo BVB Fritz,
kann sein, dass du Recht hast. Durch die Deckelung ist das Interesse an der Aktie eh nicht all zu hoch.
Da in letzter Zeit Siege den Kurs kaum beeinflusst haben, sind kurfristige Trader eh nicht interessiert.
Keine Wochenend und Spieltag Trader mehr. Wer wegen einem Derby und Platz 4 die Hoffnung verliert, ist selbst Schuld.
Wenn bei der Aktie eh keine große Nachfrage besteht, entsteht auch KEIN Verkaufsdruck.
Abwarten. Rechne mal mit etwa -3 Prozent. Nur eine Schätzung.
 

 

24 Postings, 4348 Tage BVBfritzcheck33

 
  
    #852
21.10.12 21:38

 ich habe gerade auf atitlans Seite meine Meinung zu dem Derby abgegeben und darauf hingewiesen dass es mir sehr auffällig ist dass ausgerechnet zum Derby von Trainer Klopp eine völlig unsinnige Aufstellung die nach dem 0 zu 1 dann auch schnell umgestellt wurde ausgegeben wurde wobei keine Veranlassung bestand das System auch auf Hinblick der vielen Verletzten auf drei Verteidiger umzustellen wo jeder Zuschauer im Stadion erkennen konnte dass diese Maßnahme total in die Hose gehen mußte und auch nicht mehr in der ganzen Spielzeit korrigiert werden konnte

 

24 Postings, 4348 Tage BVBfritzcheck33

 
  
    #853
21.10.12 21:47

 jetzt ist mir aus lauter Ärger ein Fehler unterlaufen mein Beitrag zu meiner Derby Meinung habe ich auf der acker Seite geschrieben aber ich glaube jeder Investierte wird wenn er diese Forum liest die Beiträge richtig einzuschätzen zu wissen.

 

 

 

 

 

 

658 Postings, 4775 Tage check33@BVB Fritz

 
  
    #854
22.10.12 10:17


Die Systemumstellung hat nicht richtig geklappt. Klopp hat aber sofort darauf reagiert.
War bestimmt keine Absicht. Schalke war einfach in besserer Form und hat sehr stark begonnen.
Dortmund hat sich in den ersten Minuten überfahren lassen. Genau wie beim HSV.
Was ich bedauernswert finde: Nach dem Tor von Lewa war noch genug Zeit um ein 2:2 zu machen.
Der Strafraum der Schalker wurde einfach nicht überwunden. Dem BVB hat die Selbstwirksamkeit gefehlt.
 

 

5367 Postings, 7156 Tage atitlan2006-2012

 
  
    #855
1
22.10.12 14:58
2006
fast Pleite.. hohe Verschuldung .. Emission bei 2,00 €.
Verlust je Aktie 0,46 €

2012
Schulden fast abgebaut..
Gewinn je Aktie 0,56 €
Kaderwert gestiegen von 50 zu 200 Millionen Euro
Markenwert ähnlich gestiegen.

Würde alleine der gestiegenem Gewinn je Aktie berücksichtigt, ist jeder Aktie derzeit in etwa 10 € mehr wert als in 2006 (auf Basis von ein 10-er KGV).

Das quasi "einfrieren" der Aktie verdanken Dortmund Aktionäre grundsätzlich eine „Analysten“ namens Sebastian Hein, der zudem bewiesen hat nicht mal Dortmund sportlich und operativ prognostizieren zu können...

Unfassbar bar was hier vor allem seit dem Vorjahr 2011 abgegangen ist.. denn natürlich hat hier vor allem in den letzten beiden Jahren die enorme Wertsteigerung statt gefunden...  

658 Postings, 4775 Tage check33@atitlan

 
  
    #856
22.10.12 18:39

Könnte man gegen diese Kursmanipulation nicht rechtlich vorgehen?

 

5367 Postings, 7156 Tage atitlancheck ich meine Ja

 
  
    #857
22.10.12 19:12
die Indizien sind so was überzeugend.. Jemand der was von Probabilität versteht kann gar nicht mehr anzweifeln das hier seit langem von Close Seidler zum schwersten manipuliert wird.

Ich meine zudem das man man hier Analysten verklagen kann wegen gezielter Finanzbetrug.
Mal so ne kleine Sammlung bzg den Hern Hein.

http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/asc.php?c=SebastianHein.html

5367 Postings, 7156 Tage atitlanDortmund chances to establish as a big soccer club

 
  
    #858
22.10.12 20:05

5367 Postings, 7156 Tage atitlanInsider Kauf von Watzke

 
  
    #859
23.10.12 11:38

Was der Insider Kauf von Watzke wohl wert war, sieht man an den Chart seit den 10 Oktober : NICHTS.

Aber natürlich ist es so das:
* wenn ein CEO der als Alleingesellschaftler der Watex eher  Multimillionär ist,
* nachdem der Ertrag und Gewinn von BVB im letztes Jahr quasi explodiert ist,
* der Kurs  trotzdem nicht vom Platz gekommen ist.
Dann nach sechs dann mickrige 6.000 Euro investieren "wagt"...
dann möchte er somit wahrscheinlich Einiges...
aber mit Sicherheit nicht ein deutliches Signal abgeben das BVB ein klarer Kauf ist....
eher sehr im Gegenteil!


Es scheint immer mehr so das den Herrn Watzke  SELBER hinter das Dauerdeckeln der BVB-Aktie steckt, auch deswegen weil:
* er selber bereits viele andere „komische“ Signale angegeben hat, wobei es irgendwie im Vorjahr von 2011 ein “Wandel“ gegeben hat
* weil die  IR-Abteilung in viele Bereiceh eine extrem schwache Figur abgibt, z.B. auf wichtige Finanzportalen zulässt dasdie  prächtige Finanzdaten der Neuzeit von BVB seit anderthalb Jahr nicht mehr aufgenommen  werden (z.B. Yahoo),
* weil zwei Analysten quasi gelobt werden für ihre Verweigerung das Kursziel an zu passen,
* weil nicht vorgegangen wird gegen schwer Kursmanipulationen seitens designated broker Close Seidler.

Wo man bei den BVB auch hinschaut .. und eine Indizienkette in Betracht sieht sieht alles  nach gezielte Verarsche der Kleinaktionäre aus (mit welchem Langfristzweck auch).

Angehängte Grafik:
watzke-insiderkauf.gif (verkleinert auf 95%) vergrößern
watzke-insiderkauf.gif

5367 Postings, 7156 Tage atitlan...

 
  
    #860
23.10.12 11:48
Sogar mit Einrechnung von deutliche Abschläge müste der Kurs um etwa 400% höher liegen, ein Skandal.
Angehängte Grafik:
four-fair-price.gif (verkleinert auf 74%) vergrößern
four-fair-price.gif

3040 Postings, 5729 Tage bochum1848wow ..

 
  
    #861
23.10.12 12:57
heute fast 60.000 stück(nahezu null also)den besitzer gewechselt - und der verschwörungstheoretiker ist fleissig am erklären :-D
echt interessant!!!

junge .. lass die mal gegen madrid aus den 2 spielen nur einen punkt holen(was ich dem bvb nicht! wünsche)und in der meisterschaft den rückstand auf platz 3 größer werden ..

oder gar platz 4 verlieren ..

ruckzuck bist du an oder unter 2,-!!!

DAS WOHL UND WEH DER BVB AKTIE HÄNGT NUNMAL ZU 90% AN DEN CHAMPIONS LEAQUE TEILNAHMEN UND UM DEN KURS ÜBER 3 EURO ZU BRINGEN MUSS MAN AUCH MAL INS VIERTELFINALE KOMMEN!

AUF (LÄNGERE) SICHT SIND HIER SICHER 4,50? DRIN - DAS WARS ABER ..

ICH WÜRD MAL LOCKER BLEIBEN UND NICHT EWIG VON MANIPULIERTEM KURS QUAKEN-EINIGE WERDEN SICHER NERVÖS UND DIE ZAHL DER KÄUFER IST DEFFINITIV GERING .. ICH SEH HIER EHER DIE 2 ALS EINE 3 VOR DEM KOMMA IN ABSEHBARER ZEIT!

dies ist kein! bashen sondern eine meiner meinung neutrale sichtweise der aktuellen situation  

5367 Postings, 7156 Tage atitlandas ist

 
  
    #862
23.10.12 13:25
"heute fast 60.000 stück(nahezu null also)den besitzer gewechselt - und der verschwörungstheoretiker ist fleissig am erklären"

Meine Überzeugung der schweren Kursmanipulation (mit Beihilfe aus dem Verein selber)  basiert sich nicht auf zwei Dumps heute, sondern über eine inzwischen   lange Indizienkette UND eine akribische Auswertung der Kursaktion über zwei Jahre.

"UM DEN KURS ÜBER 3 EURO ZU BRINGEN MUSS MAN AUCH MAL INS VIERTELFINALE KOMMEN!"

Das sollte ziemlich irrelevant sein..
Der Kurs könnte (müsste) bereits jetzt bei 8-10 Euro stehen. Die Vergleichsdaten der andere Vereine lügen nicht.
Zudem hat der BVB beste Voraussetzungen sich dauerhaft um CL zu etablieren.. was in dem Fall viele weitere Jahren mit starkem Wachstum garantiere.
Wohin es gehen könnte sieht man bei Bayern. Das könnte in dieser Saison bereits die 400 Mio. anvisieren.

3040 Postings, 5729 Tage bochum1848komisch ..

 
  
    #863
2
23.10.12 13:34
mal bekommst du keine 2 sätze in gutem deutsch auf die reihe und ^^ dann wieder ;-)

haben wir etwa nen ghostwriter oder schreiben bei nem anderen verschwörungstheoretiker ab ... ???

schau dir die kurse anderer börsennotierter fussball klubs an!!!

UND:DER FCB SCHWEBT WAS SERIÖSES MANAGEMENT ANGEHT ÜBER ALLEN ..

NIEMALS GEHT DER KURS DER BVB AKTIE RICHTUNG 10,- .. ABSOLUTE UTOPIE!!!!

AUFWACHEN BITTE ANSTATT HIER MÄRCHEN ZU PROPAGANDIEREN!MAXIMAL 5,- BEI WEITERHIN GUTER SPORTLICHER LEISTUNG,1-2 TITELN IN DEN NÄCHSTEN JAHREN UND EINER WEITER AUSZUBAUENDEN MARKETING STRATEGIE ..

AN DER AUSSAGE LASSE ICH MICH GERNE IN 2-3 JAHREN MESSEN  

5367 Postings, 7156 Tage atitlanvermutlich verstehst Du gar nichts

 
  
    #864
23.10.12 13:41
von Fundamentalbewertung so wie von mir in #860 verfasst.

5367 Postings, 7156 Tage atitlanVom Pleiteverein zum zweifachen Meister

 
  
    #865
24.10.12 09:14

 

 

Vom Pleiteverein zum zweifachen Meister

2006
EPS = 0,44 € minus

2012
* Ertrag und Gewinn explodiert (Umsatz seit 2006 verdoppelt, EPS = 0,56 €)
* trotz hohen Investitionen im Stadion, Trainingsanlagen usw. eine fast komplett abgebaute Netto Verschuldung,
* um über 5 Euro je Aktie gestiegene Substanzwerte (Kader-wert um 150 Mio. gestiegen, Markenwert um 150 Mio. gestiegen).

Kurs zur Zeit der Kapitalerhöhung vom 18. August 2006

Angehängte Grafik:
bvb-kurs-beim-ke-august-06.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
bvb-kurs-beim-ke-august-06.gif

5367 Postings, 7156 Tage atitlanAls Verzinsung kriegen die

 
  
    #866
24.10.12 09:18

Als Verzinsung kriegen die Aktionäre nach 6 Jahre eine satte Dividende von 6 Cents.

Hier hat eine einmalige Verarsche der 2010/2011 eingestiegene Neuaktionäre stattgefunden aber auch von Diejenigen die 2006 beim KE investieren wagten.
Dazu wurde eine Strategie über eine Kette von immer dreister werdende Falscheinstufungen verwendet.

Abwarten wie die Drahtziehern/Investoren im Schlussakt  die tatsächliche phänomenale  Wertsteigerung der Verein Borussia Dortmund seit der Kapitalerhöhung von 2006 an die „Liebhaber Kleinaktionäre“ vorbei leiten versuchen.

5367 Postings, 7156 Tage atitlanBei den Wetten nun auch vorbeigezogen

 
  
    #867
1
25.10.12 09:19
am Verein das ein Marktwert von 2 Milliarde Euro hat...
Angehängte Grafik:
bvb-bet-at-home.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
bvb-bet-at-home.gif

1462 Postings, 5485 Tage AKTIENPROFI1990der sieg

 
  
    #868
1
25.10.12 17:13
gegen real war ein meilenstein !
der bvb ist nun in europa angekommen und braucht sich vor keinem team mehr fürchten.
gegen den englischen meister unglücklich in england noch den ausgleich kassiert und zuhause den spanischen meister besiegt.
somit gegen teams der zwei stärksten ligen in europa sich durchgesetzt.
mehr geht erstmal nicht.

545 Postings, 4557 Tage Beautyboy1982Servus BVB FANS ;-)

 
  
    #869
1
25.10.12 17:43
Als erstes, Glückwunsch Glückwunsch zum Sieg ;-) Einfach nur WELTKLASSEEE :-)

Der BVB ist eine TOP MANNSCHAFT, leider in der Bundesliga nicht überzeugt, aber liegt daran, das der BVB Verletzungspech hat.

Ich bin der Meinung, das wenn der BVB mit der STAMMELF spielt, in der Lage ist, jede Mannschaft zu schlagen außer (BARCELONA) aber ansonsten jede Mannschaft, gegen Bayern werden viele sich überraschen, denn der BVB wird den FC BAYERN schlagen und das mit 4:2 :-)

Was die Aktie angeht, die Aktie wird langsam wieder steigen müssen, wenn der Championsleauge einzug in die K.O. Runde perfekt ist ;-)  Das werden die auch schaffen, ein Sieg gegen CITY zuhause, langt ;-)

Gruss Beauty  

5367 Postings, 7156 Tage atitlanThnx Beautyboy198

 
  
    #870
2
25.10.12 17:58
so war es .. einfach Weltklasse

Was man so alles lesen kann spricht Bände

Long live the revolution!!

A great night for football last. Dortmund and Ajax, two proper football clubs based on sound financial structures, investment in youth and a genuine team ethic beating the moneybags mercenaries from Manchester and Madrid and their moaning managers.
What with Chelsea having been humbled the night before, not a particularly good week for European football's rich aristrocrats. Long live the revolution!!

Got to agree with you on this comment....even as a Chelsea Fan.....I am a big admirer of Ajax and Dortmund and the German and Dutch leagues. I thought that Ajax/Dortmund had been reduced by the Moneybags leagues into selling clubs to the Spanish and English big clubs....and that Ajax last hurrah would be the win in 1995. I remember the dismantling of that great team to Juve and Milan etc
It would be great to see one of these two clubs win the CL this year!

Dortmund is a shining example of why Bundesliga is fast developing as the league to watch in Europe. Preference to youth development,amazing fans,superb attendance and stable financial structures.
Dortmund are the most exciting team in the Champions League. Most teams just can't live with the tempo and energy, add in the incredible atmosphere generated from 80,000 fans and you have a pretty formidable team.
I just think they don't have the squad depth to balance this and the Bundesliga at the same time and might have to prioritise one of them.

Dortmund played with great intensity, incredible speed and creative ideas up front while being well-structured in defense.

5367 Postings, 7156 Tage atitlanBankhaus Lampe

 
  
    #871
26.10.12 13:28

Bankhaus Lampe betreibt hier seit 2010 AKTIV und OBJEKTIV extreme Falscheinstufungen.

EBIT-Zunahme in Zwei Jahre 42 Millionen …

Das würde bei jedes anderes Unternehmen zur sequentiellen Kurshochstufungen im Gesamtwert von etwa 400 Millionen Euro geführt haben.

Dazu eine extreme Wertsteigerung der wichtigsten Assets (Marke+Kader).. etwa 300 Mio. Euro.

Das bedeutet das wenn der BVB 2010 laut Analysten etwa 200 Mio. Wert gewesen ist, der BVB dann laut Analysten derzeit um die 800 Mio. Wert sein müsste.

Und eben weil das nicht passierte ist der BVB Bewertung im chronologischem Sinn, und klar auch im Peergruppe Vergleich binnen zwei Jahre komplett aus dem Ruder gelaufen.

Angehängte Grafik:
bvb_2010_versus_2012.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
bvb_2010_versus_2012.gif

5367 Postings, 7156 Tage atitlanSebastian Hein (Bankhaus Lampe) und die BVB-Aktie

 
  
    #872
28.10.12 07:14
http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/asc.php?c=SebastianHein.html

Ich wuerde mich sehr bedanken wenn Jemand mich ein bm schickt mit verbesserte Rechtschreibung.

5367 Postings, 7156 Tage atitlanWert der großen Fußballvereine.

 
  
    #873
29.10.12 16:06

5367 Postings, 7156 Tage atitlanBayern München als Benchmark

 
  
    #874
29.10.12 16:06

5367 Postings, 7156 Tage atitlanDer Zeitaufwand zu diesen Inhalte

 
  
    #875
29.10.12 16:10
war ür mich als nicht Deutscher bereits riesig.

Kann mir s.v.p. Jemand ein BM schicken der die Rechtschreibefehler raus nehmen möchte.

Oder ist hier wegen die Dauerdeckelung der Kurs Niemand mehr investiert??????

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 1712  >  
   Antwort einfügen - nach oben