STEINHOFF International an die Tickers
Zeitpunkt: 09.04.20 16:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Der ökonomische Schaden bei 4 Wochen Einschränkungen von Bewegungsfreiheit, Lieferketten, Containerstaus oder Arbeitsplatzverlusten oder Einkommenseinbußen sind alle samt nicht aktuell ausgeschlossen.
Wenn dagegen ohne Belege oder nachweisliche Kausalketten hier nur immer Steinhoff als Gewinner dargestellt wird, dann macht es bitte auf eigenes Risiko. Keiner kennt die Zukunft. Wir reden hier über Wahrscheinlichkeiten.
Meine Meinung ist, dass die Aktie 2020 noch ein riskanter Zock ist, aber 2021 sehe ich eine Übernahme durch die Gläubiger als am wahrscheinlichsten.
In Südafrika kann es zu Unruhen und Ladenplünderung kommen.
Zeitpunkt: 30.03.20 17:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Irreführende Aussage
Ich wünsche uns allen zwei Sachen: Gesundheit für uns und unsere Lieben und dass unsere Depots (ob nun mit oder ohne Steinis gefüllt) bald wieder bessere Zeiten erleben.
"....das sicherlich der Druck auf die Kläger wächst. Wenn ich Tilp und co. wäre, würde ich jetzt versuchen so schnell wie möglich einen Vergleich zu erzielen"
So was( und gefühlt dauernd) zu lesen tut mir einfach nur noch weh,
denn
SH hat was von Global Peace/Settlement, also einem umfassenden Vergleich kommuniziert. Etwas anderes würde auch keinen Sinn machen.
Jetzt stellt euch mal deren Verhandlungsposition vor. Den Klägern gegen SH gegenüber müssen sie verfechten, dass alles doch "sauber gelaufen" ist....und denen, die SH selbst klagt müssen sie mit dem Vorwurf "schmutzig gehandelt zu haben" kommen - Quadratur des Kreises. Meint ihr tatsächlich die Anwälte, zB.nur der sich geprellt fühlenden Aktionäre bei TILP, würden ein Argument von SH gegen Jooste&Co nicht sofort als Pulver für ihre Büchse verwenden und vice versa?!
Also kann es nur auf einen sehr zäh ausgefochtenen Big Deal unter Gentlemen hinaus laufen. Das wird seeeeehr schwierig werden und dauern, denn, wenn ich mir die Vita von Frau Sonn anschaue, vermute ich , dass sie in der Riege der Gutsherren von Stellenbosch Blut fließen sehen will.
Wenn man allerdings bei SH noch etwas von den drainierten Geldern (in welcher Weise auch immer) repatriieren will, wird man auf die Cooperation von Markus, Ben, Bruno etc. (Christoffel eher weniger, denn die reinen Nutzniesser waren neben Jooste vor allem der Steinhoff-Clan und deren Geschäftspartner)) angewiesen sein!
Für mich persönlich ist es durchaus fraglich, ob Jooste bei den direkt mit SH gemachten Geschäften/Machenschaften juristisch angreifbar ist, oder ob das nicht noch im Ermessensspielraum einer Geschäftsleitung gesehen werden kann. Bei den weiteren Verschiebungen gerade unter steuerlichen Aspekten könnte ich mir das eher vorstellen, aber... Vlt wäre es schon hilfreich, wenn hier im Thread neben den Einzeilern und zu diesem Thema nicht andauernd moralische Schuld mit juritischer Schuld(Haftbarkeit) gleich gesetzt würde.
Da, egal ob SH sich verteidigt, oder selbst angreift, einmal die einen gegen sich hat und die anderen für sich bräuchte, oder die anderen gegen sich hat und die einen für sich bräuchte...und ansonsten zwischen den Fronten sitzt.....wird es nur über einen umfassenden "Gentlements-Deal" ähhh Global Peace/Settlemen gehen.
Vorsichtig formuliert, hier sehe ich weder Frau Sonn noch CoVid 19 als Katalysator für ein schnelles Ergenbnis.
Daher sehe ich, falls TILP in nächster etwas Zeit etwas veröffentlicht, nur eine "Wenn-Dann-Vereinbarung" zu welcher man wegen noch laufender Verhandlungen noch nix Genaueres sagen darf. Mehr sehe ich nicht.
Nachsatz
Übrigens, hatte ich beim Peak über 0,11 überlegt bei 0,12 zwischen drin zu pumpen, habe dann zu langsam geschaut ...und bin jetzt immer noch "all in". C est la vie. Denke wenn SH durch den ersten Hauptschub der wirtschaftlichen Konsequenzen von CoVid 19 durch ist, werden sie gerade mit Pepkor, Pepco und Conforama-online zu den Prifiteueren gehören. Dann wird Jahre lang nicht mehr Premium, sondern Ramsch vor Ort und Onlinehandel Trumpf sein.
MM. haben die Gläubiger immo weder ein Interesse daran, noch ist es juristisch einfach so möglich, einseitig!! den Stöpsel zu ziehen.
Und damit fällt der Wert von ehemals STAR jetzt Pepkor und auch in der Bilanz von Steinhoff macht sich das nicht gut.
Zeitpunkt: 01.04.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
außer unnötigem Spam ist da nix zu lesen....
ob es wein zwei oder 3 Jahre dauert bis zum Big Bang ist mir egal!
Selbst ein Totalverlust wird mir keine Kopfschmerzen bereiten, davon gehe ich aber nicht aus,
sonst hätte ich längst verkauft!